Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
21.08.2008 09:13
Hallo Ihr lieben.

mein tag gestern war plötzlich noch total bääääääh!!!!Mir war schlecht hatte rückenschmerzen und so ein sodbrennen wie noch nie. habe mich gefühlt wie nach 3 tagen grippe. jetzt gehts schon wieder!!!
am samstag hab ich hier bei mir eine mischung aus meinem jungesellinabschied und ner babyparty. haben schon kitschige rosa deko gekauft!!*freu*

Ansonsten freue ich mich total auf die hochzeit...

lg jasmin
Andrea84
708 Beiträge
21.08.2008 09:20
ui wie schön, eine babyparty / jungesellenabschied!!!!

Mir ging es am Sonntag auf einmal so richtig schlecht, habe nur gefroren, hatte kopfweg und einfach nur bäh. habe mich dann ganz warm angezogen und auf das sofa gehauen. am nächsten tag ging es dann auch wieder. war wahrscheinlich, weil ich vom vielen laufen (wir hatten ja kirmes) so fertig war.
katrin81
5455 Beiträge
21.08.2008 09:24
Zitat von Andrea84:
Zitat von katrin81:
Guten Morgen,

meld mich auch mal wieder. Hab ein bißchen Stress z.Z., aber positiven. Hatte doch mal erzählt, dass ich evtl. vor der Geburt noch den ARbeitsplatz wechseln möchte. Und das klappt tatsächlich! Fange am 01.10. in Dresden an. Müssen dann natürlich noch vor der Geburt die 500 km umziehen, vorher Wohnung suchen und alte kündigen und der ganze Kram.
Naja Geburtsvorbereitungskurs kann ich mir da wohl abschminken. Aber ich krieg das sicher auch ohne hin. Kauf mir vielleicht ein Buch mit Entspannungsübungen, wenn es sowas gibt.

Wegen Namen: Mir gefällt Louis total, aber meinem Mann überhaupt nicht. Wir haben uns jetzt auf Nils festgelegt, den finden wir beide schön.

@pia-emily: Wäre das nicht was? Jamie Louis ? Oder ist das auch nicht eindeutig männlich?

oh, jetzt noch ne neue stelle?? was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?? Und wie läuft das dann mit dem Mutterschutz?? Dann bist du ja nicht lange in der neuen Arbeitsstelle.

Ich bin Programmiererin in einer Behörde und wechsle nur die Behörde. Mein Mutterschutz beginnt am 09.11., das wären 5 Wochen auf der neuen Stelle. Vielleicht mach ich aber länger, wenn es mir gut geht.
Die neue Behörde weiß noch nix von der Schwangerschaft, aber deshalb dürfen sie mich ja jetzt nicht mehr ablehnen, wenn sie einmal zugesagt haben. Begeistert sein werden sie aber vermutlich nicht. Ist mir aber egal, hauptsache ich bekomme das Kind in der Heimat.
katrin81
5455 Beiträge
21.08.2008 09:25
Ich hatte gestern abend auch tierisch Sodbrennen.
Andrea84
708 Beiträge
21.08.2008 09:33
ja da bin ich aber mal gespannt, wie die reagieren werden. besgeistert sind die bestimmt nicht. aber gut, scheißen können die dich ja eh nicht.

mit sodbrennen habe ich gott sei dank noch keine probleme
katrin81
5455 Beiträge
21.08.2008 09:38
Zitat von Andrea84:
ja da bin ich aber mal gespannt, wie die reagieren werden. besgeistert sind die bestimmt nicht. aber gut, scheißen können die dich ja eh nicht.

mit sodbrennen habe ich gott sei dank noch keine probleme

Nein, ich denke das Mutterschutzgesetz kennen die ganz gut, um zu wissen, dass sie keine Chance haben.
Aber sie sind ja selber Schuld ... seit April eiern die mit der Übernahme rum und kommen jetzt erst zu einem Ergebnis. Ich könnte lange da und eingearbeitet sein.
Andrea84
708 Beiträge
21.08.2008 09:39
ja, dann ist es echt ihr problem.... wünsche dir aber viel erfolg, das alles so hinhaut, wie ihr es euch vorstellt mit umzug usw.

katrin81
5455 Beiträge
21.08.2008 10:35
Zitat von Andrea84:
ja, dann ist es echt ihr problem.... wünsche dir aber viel erfolg, das alles so hinhaut, wie ihr es euch vorstellt mit umzug usw.

Danke, ich werd versuchen, euch auf dem laufenden zu halten.
mania
54 Beiträge
21.08.2008 10:45
hallo. ich hieße nicole und bin neu hier. ich war schon bei den dezember baby. ich hoffe ich bin hier auch richtig. gehe nicht mehr arbeiten und die langweile kommt ein wenig. habe mich auch schon vorgestellt und habe gesehen das alle hier sehr nett sind.
malafe
650 Beiträge
21.08.2008 10:46
Hallo Ihr Lieben,

ich lese immer wieder, dass Euch Sodbrennen so zu schaffen macht. Habt ihr schon "Rennie" probiert. Hilft 1A und ist in der Schwangerschaft unbedenklich. 1 bis 2 Lutschtabletten und der Schmerz ist weg. Hab ich bis jetzt in jeder Schwangerschaft genommen und half immer wunderbar.

LG

Gabi
malafe
650 Beiträge
21.08.2008 10:47
Hab ich noch gefunden. Auszug über Rennie:

Sodbrennen in der Schwangerschaft

Bis zu 80 % der schwangeren Frauen leiden an Sodbrennen. Die Beschwerden nehmen meist im Verlauf der Schwangerschaft an Häufigkeit und Intensität zu und erreichen im letzten Schwangerschaftsdrittel ihren Höhepunkt.

Schuld daran sind einerseits hormonelle Umstellungen, die den Rückfluss des sauren Magenbreis begünstigen. Andererseits wird durch das Wachstum des Kindes ein Druck auf den Magen ausgeübt, der ebenfalls Sodbrennen auslösen kann.

Vor einer medikamentösen Therapie steht an erster Stelle eine Änderung des Lebensstils und der Ernährungsgewohnheiten.

Bei der Behandlung von Sodbrennen während der Schwangerschaft werden kalzium- und magnesiumhaltige Antacida als Mittel der 1. Wahl empfohlen:

Sie wirken rasch und werden nicht resorbiert – sie sind also in ihrer Anwendung sicher und haben keine nachteiligen Wirkungen auf Mutter und das ungeborene Kind.

Zusatznutzen Kalzium

RENNIE® stellt eine Kalziumquelle dar, was v. a. in der Schwangerschaft an Bedeutung gewinnt. Denn Frauen können in der Schwangerschaft manchmal einen Bluthochdruck entwickeln. Dieses Risiko kann durch ausreichende Kalzium-Zufuhr verringert werden.

21.08.2008 10:49
Zitat von mania:
hallo. ich hieße nicole und bin neu hier. ich war schon bei den dezember baby. ich hoffe ich bin hier auch richtig. gehe nicht mehr arbeiten und die langweile kommt ein wenig. habe mich auch schon vorgestellt und habe gesehen das alle hier sehr nett sind.

hallo,

wann ist denn dein et?
malafe
650 Beiträge
21.08.2008 10:49
Zitat von mania:

Willkommen mania,

du bist hier absolut richtig und vorallem sind hier wirklich alle nett!! Kein Gezicke wie in anderen Beiträgen.

Wann ist denn Dein ET?

LG

Gabi
mania
54 Beiträge
21.08.2008 10:53
hallo, ich dachte schon das ich mich vertan habe. warum ist dezembermamis nicht im schwangerschaftsforum so wie dezemberbabys??
oder habe ich nicht richtig geguckt?
mein baby soll am 10 dezmeber kommen. ich hoffe das alles gut läuft. ich hatte letztes jahr im november ein windei und hatte jetzt während meiner schwangerschaft schon blutungen gehabt.bin also ganz vorsichtig.
es ist mein erstes kind.
malafe
650 Beiträge
21.08.2008 10:55
Zitat von mania:
hallo, ich dachte schon das ich mich vertan habe. warum ist dezembermamis nicht im schwangerschaftsforum so wie dezemberbabys??
oder habe ich nicht richtig geguckt?
mein baby soll am 10 dezmeber kommen. ich hoffe das alles gut läuft. ich hatte letztes jahr im november ein windei und hatte jetzt während meiner schwangerschaft schon blutungen gehabt.bin also ganz vorsichtig.
es ist mein erstes kind.

Kopf hoch, die kritischste (schreibt man das so? ) hast Du schon hinter Dir. Was meinte der FA woher oder warum die Blutungen?

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt