Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
01.08.2008 10:35
Moin Leute,

ich weiss gar nicht wie ihr es noch schafft in anderen Threads "rumzulungern" ich habe teilweise Probleme hier schon mitzukommen.

Unseren "Problemkindern" wünsche ich gute Besserung un ddrücke die Daumen das Bluten, Schmerzen und Unwohlsein ganz schnell wieder vorübergehen.

Vampy, lass Dir Zeit mit der Wohnung wenn möglich, denn Du wirst es spüren, welche Wohnung für Dich die richtige ist. Du wirst sie betreten und fühlst Dich wohl und wie Zuhause - auch wenn nicht alles perfekt ist, es kommen sofort gedankliche Lösungen um es so umzubauen oder es sit aufeinmal gar nicht wichtig
Habe ich selber bei Wohnung und Haus gehabt, das gleiche haben mir Freundinnen berichtet.

Nun, das wichtigste: Bericht vom FA 2.Screening gestern:
Alles super, definitives Outing als Stammhalter, wirklich unübersehbar Größe ca.27 cm; Gewicht ca. 500 gr; dazu ein sehr aktives Kerlchen, aber weil ich recht viel Fruchtwasser habe spüre ich wohl nicht so viel - endlich eine gute Erklärung. Bilder immer schwierig, weil bereits jetzt ein kleiner Kuschelbär und Hände vorm Gesicht, aber ich hab welche - jiiipiiieh - alles ist gut. *freu, freu* Mal sehen ob ich die irgendwie scannen kann...

Leider muss ich meinen Zuckertest in 4 Wochen noch mal machen - wieder 3 Stunden Zeitverschwendung, aber mein Doc will halt sicher gehen, denn ich soll ja eine Insulinresistenz bzw. Insulinüberproduktion haben - na denn, auf ein Neues.

skkm - toll, Danke für die gesammelten Infos

Yvi - nur so als Tipp - ich gehe alle 1/2 Jahre zum Zahnarzt, seit Ewigkeiten. Das hat zwei Vorteile, man hat viele positive Erlebnisse weil nichts ist und ausserdem werden defekte recht zeitig erkannt ohne dass sie erst große Probleme machen müssen und dann kritisch zu behandeln sind. 'Ich habe keine Ahnung, ob das auch eine Form für Angstpatienten ist, aber die Info oder Möglichkeit wollte ich Dir nicht vorenthalten

So habe heute frei und muss mal sehen wie ich es schaffe zwischendurch reinzuschauen.
Euch allen einen wundervollen Tag - ich schwebe heute noch ein wenig auf Wolke 7 vor Freude durch die Gegend, weil alles so perfekt läuft

Gruß
Petra

malafe
650 Beiträge
01.08.2008 10:39
Hallo Ihr Lieben,

mir gehts heut mal wieder bescheiden. ich war ja ziemlich verkühlt und dürfte immer noch - sorry - "verschleimt" sein. Na, auf alle Fälle musste ich schon seit ein paar Tagen morgens husten und jedesmal stellte sich arger Würgereiz ein.

Heute blieb es leider nicht bei dem Würgereiz. Musste mich ein paar mal übergeben. Schlecht ist mir dabei allerdings nicht, es tut nur irrsinnig weh... Es kommt auch nur Schleim...

In letzter Zeit reicht es schon, wenn ich mir mit der Zahnbürste zu weit nach "hinten" fahre. Komisch, schlecht ist mir ja nicht....

Keine Ahnung was ich dagegen tun kann und warum das jetzt kommt.

Lg, vielleicht kennt das wer von Euch

Gabi
01.08.2008 10:48
Zitat von bremen4:

Alles super, definitives Outing als Stammhalter, wirklich unübersehbar Größe ca.27 cm; Gewicht ca. 500 gr;

jetzt schon 27 cm lang der lümmel gehe mal davon aus dass du das ganze baby meintest und nicht nur seine männlichkeit gibbet auch bilder?

Zitat von bremen4:

Yvi - nur so als Tipp - ich gehe alle 1/2 Jahre zum Zahnarzt, seit Ewigkeiten. Das hat zwei Vorteile, man hat viele positive Erlebnisse weil nichts ist und ausserdem werden defekte recht zeitig erkannt ohne dass sie erst große Probleme machen müssen und dann kritisch zu behandeln sind. 'Ich habe keine Ahnung, ob das auch eine Form für Angstpatienten ist, aber die Info oder Möglichkeit wollte ich Dir nicht vorenthalten

so ist der idealfall! alle halbe jahre kommen und man sieht jede kleine veränderung! aber das machen viele nicht! ist auch schwierig, das den angstpatienten plausibel zu erklären! ich muss aber zugeben, obwohl ich das weiß und selber beim zahnarzt arbeite, gehe ich als patient auch nicht oft hin... hab gerade gewchselt da ich ja hergezogen bin und der meinte dass er die versieglungen austauschen will weil die ausgewaschen sind (das sind diese art minifüllungen die man in die gesunden zahnrillen macht, weil man da ja nicht hinkommt mit der zahnbürste). seit dem hab ich meinen termin jedes mal vergessen und trau mich jetzt nicht mehr hin weil die bestimmt sauer auf mich sind... aber ich muss mich bald mal zwingen!
aber hört auf bremen! 2 mal im jahr zum zahnarzt gehen, dann passiert auch kaum was!
01.08.2008 10:53
hallo gabi

kenn ich mit der spuckerei, das kam bei mir auch wenn ich nur husten musste. hat voll und ganz gereicht! allerdings war mir auch immer schlecht! aber manchmal hat man doch solche tage, besonders wenn es einem eh grad nicht so gut geht! wird schon alles
malafe
650 Beiträge
01.08.2008 11:01
Zitat von Stef:
hallo gabi

kenn ich mit der spuckerei, das kam bei mir auch wenn ich nur husten musste. hat voll und ganz gereicht! allerdings war mir auch immer schlecht! aber manchmal hat man doch solche tage, besonders wenn es einem eh grad nicht so gut geht! wird schon alles

Liebe Stef, danke!

Dachte schon wieder, was ist denn jetzt schon wieder los? So unangenehm! Noch dazu, wenn man sich sonst eigentlich nie übergibt...

LG Gabi
01.08.2008 11:07
ja, ist auch blöd! aber dir ging es ja eh nicht so gut die letzte zeit, oder? und dass man dann solche tage dabei hat, ist normal! bin auch froh wenn das endlich rum ist!
nächsten mittwoch ist der gerichtstermin - und danach trau ich mich auch nochmal es ohne meine tabletten zu versuchen! noch bin ich zu aufgeregt
malafe
650 Beiträge
01.08.2008 11:14
Zitat von Stef:
ja, ist auch blöd! aber dir ging es ja eh nicht so gut die letzte zeit, oder? und dass man dann solche tage dabei hat, ist normal! bin auch froh wenn das endlich rum ist!
nächsten mittwoch ist der gerichtstermin - und danach trau ich mich auch nochmal es ohne meine tabletten zu versuchen! noch bin ich zu aufgeregt

Sorry, sollte ich es überlesen haben, welche Tabletten nimmst Du?
01.08.2008 11:37
gegen die überlkeit vomex a! hilft echt ganz gut! zumindest im vergeich zu vorher
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.08.2008 11:47
stef - schwierig mit dem wetter. hier sieht es grad ganz gut aus. nicht mehr, aber auch nicht weniger. die sonne scheint etwas, aber es ist nicht heiß. paar weiße wolken am himmel.
in grömitz kann es allerdings ja schon wieder ganz anders aussehen....
hab grad mal bei wetteronline.de geguckt... da steht was von gewitter!!!
wenn ich mir allerdings mal die webcam-aussicht anschau, sieht es ganz nett aus... man kann auch leute im wasser sehen

mandelöl im badewasser.... herrlich!! mach ich selber öfter mal. man muss allerdings auf das schmierige stehen ... ist halt öl. aber die haut wird super weich und ist gar nicht mehr trocken.

gerichtstermin schon nächsten mittwoch!! na, dann hast den wenigstens schon mal hinter dir!!! hoffe, du bist nicht zu nervös und angespannt!!

hi bremen!!!
schön, dass bei deinem screening gestern alles so gut gelaufen ist!! wow!! 27 cm schon!!! irre vorstellung!!
und das mit dem fruchtwasser ist natürlich wirklich eine erleichterung, da man jetzt eine erklärung hat! sehr schön! (hat doch keine negativen auswirkungen??)
01.08.2008 11:54
Zitat von Mia-Lotta:
stef - schwierig mit dem wetter. hier sieht es grad ganz gut aus. nicht mehr, aber auch nicht weniger. die sonne scheint etwas, aber es ist nicht heiß. paar weiße wolken am himmel.
in grömitz kann es allerdings ja schon wieder ganz anders aussehen....
hab grad mal bei wetteronline.de geguckt... da steht was von gewitter!!!
wenn ich mir allerdings mal die webcam-aussicht anschau, sieht es ganz nett aus... man kann auch leute im wasser sehen

mandelöl im badewasser.... herrlich!! mach ich selber öfter mal. man muss allerdings auf das schmierige stehen ... ist halt öl. aber die haut wird super weich und ist gar nicht mehr trocken.

gerichtstermin schon nächsten mittwoch!! na, dann hast den wenigstens schon mal hinter dir!!! hoffe, du bist nicht zu nervös und angespannt!!

hi bremen!!!
schön, dass bei deinem screening gestern alles so gut gelaufen ist!! wow!! 27 cm schon!!! irre vorstellung!!
und das mit dem fruchtwasser ist natürlich wirklich eine erleichterung, da man jetzt eine erklärung hat! sehr schön! (hat doch keine negativen auswirkungen??)

ja, die webcams hab ich mir auch schon angeguckt. und auf der seite ist ja auch ein wetterbericht der für heute und morgen zwar wolken ansagt aber regen höchstens für nachts! müssen wir nachher spontan entscheiden würde ich sagen!

nicht zu nervös? ich war allein heute schon 3 mal mit durchfall aufm klo, aber das ist auch das einzige nervositätsanzeichen

viel fruchtwasser ist doch bestimmt gut, oder? also es kann doch nicht zu viel werden oder so... nur zu wenig!?
bremen4
2071 Beiträge
01.08.2008 12:06
Zuviel Fruchtwasser kann auf Schwangerschaftsdiabetis hinweisen - aber das sehe ich wenigstens die nächsten 4 Wochen mal ganz unkritisch
Sonne2412
103 Beiträge
01.08.2008 12:06
Zitat von bremen4:
Moin Leute,

ich weiss gar nicht wie ihr es noch schafft in anderen Threads "rumzulungern" ich habe teilweise Probleme hier schon mitzukommen.

Unseren "Problemkindern" wünsche ich gute Besserung un ddrücke die Daumen das Bluten, Schmerzen und Unwohlsein ganz schnell wieder vorübergehen.

Vampy, lass Dir Zeit mit der Wohnung wenn möglich, denn Du wirst es spüren, welche Wohnung für Dich die richtige ist. Du wirst sie betreten und fühlst Dich wohl und wie Zuhause - auch wenn nicht alles perfekt ist, es kommen sofort gedankliche Lösungen um es so umzubauen oder es sit aufeinmal gar nicht wichtig
Habe ich selber bei Wohnung und Haus gehabt, das gleiche haben mir Freundinnen berichtet.

Alles super, definitives Outing als Stammhalter, wirklich unübersehbar Größe ca.27 cm; Gewicht ca. 500 gr; dazu ein sehr aktives Kerlchen, aber weil ich recht viel Fruchtwasser habe spüre ich wohl nicht so viel - endlich eine gute Erklärung. Bilder immer schwierig, weil bereits jetzt ein kleiner Kuschelbär und Hände vorm Gesicht, aber ich hab welche - jiiipiiieh - alles ist gut. *freu, freu* Mal sehen ob ich die irgendwie scannen kann...

hihi ... also nen stammhalter dann wäre ja für den nachwuchs bei werder gesorgt!

Leider muss ich meinen Zuckertest in 4 Wochen noch mal machen - wieder 3 Stunden Zeitverschwendung, aber mein Doc will halt sicher gehen, denn ich soll ja eine Insulinresistenz bzw. Insulinüberproduktion haben - na denn, auf ein Neues.

ich bin verwirrt dachte den Zuckertest macht man erst ab 24. woche? ich habe meinen termin am 27.8. - also direkt nach meinem urlaub und dann hoffe ich auch mal wieder auf nen anständiges ultraschallbild, obwohl es zum ende hin dann ja schwieriger wird. ich habe leider keinen bildlichen beweis für die männlichkeit, aber war auch so was von eindeutig

So habe heute frei und muss mal sehen wie ich es schaffe zwischendurch reinzuschauen.
Euch allen einen wundervollen Tag - ich schwebe heute noch ein wenig auf Wolke 7 vor Freude durch die Gegend, weil alles so perfekt läuft

dann euch nen schönen tag und die kühlere luft kannste ja meinem "bremer" papa heute nachmittag ins auto packen auf wolke 7 schwebe ich heute auch ... we und mein schatz ist bei mir!

Gruß
Petra

Sonne2412
103 Beiträge
01.08.2008 12:08
Zitat von Sonne2412:
Zitat von bremen4:
Moin Leute,

hihi ... also nen stammhalter dann wäre ja für den nachwuchs bei werder gesorgt!

ich bin verwirrt dachte den Zuckertest macht man erst ab 24. woche? ich habe meinen termin am 27.8. - also direkt nach meinem urlaub und dann hoffe ich auch mal wieder auf nen anständiges ultraschallbild, obwohl es zum ende hin dann ja schwieriger wird. ich habe leider keinen bildlichen beweis für die männlichkeit, aber war auch so was von eindeutig

dann euch nen schönen tag und die kühlere luft kannste ja meinem "bremer" papa heute nachmittag ins auto packen auf wolke 7 schwebe ich heute auch ... we und mein schatz ist bei mir!

Gruß
Petra

mit dem einrahmen einzelner textpassagen hat mal wieder nicht geklappt - habe es jetzt fett gemacht und vll bekomme ich dafür noch mal ne anleitung
01.08.2008 12:10
ach echt? zuviel fruchtwasser kann ss diabetes bedeuten? oh mann, ich muss noch sooooooo viel lernen
bremen4
2071 Beiträge
01.08.2008 12:19
@sonne - das mit der kühlen Luft ist kein Problem, denn es regnet gerade schon bei uns
Und mach Dir keine Sorgen wegen meines Verfrühten Zuckertestes, mein arzt wollte nur sichergehen und wenn da was ist frühzeitig eingreifen können... Bei Dir ist also alles normal - hihi

@stef - sei froh wenn man nicht alles weiss, da macht man sich wahrscheinlich noch mehr Sorgen, als mit dem beschränkten Wissen über welches wir zur Zeit verfügen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt