Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
FixFoxi
2304 Beiträge
01.08.2008 12:30
So Hallo...
na ihr, ihr macht alle den Diabetestest. Falls einer von euch diese Lösung in der Apotheke holt, könntest ihr mir dann bitte schreiben was drin ist? Ich hoffe ja imme rnoch,d ass es irgendeine Lösung gibt die ich vertrage

Irgendwie muss bei mi rimmer alles schief gehen. Das Hochzeitskleid kriegt die zukünftige Schweigermama hin...es geht zu, aber nun passt die Corsage nciht wirklich. Braucht einer von euch evtl eine?
http://www.mamacommunity.de/forum/unbenutze-neue-c orsage-zu-verkaufen.html
01.08.2008 12:32
Zitat von bremen4:

@stef - sei froh wenn man nicht alles weiss, da macht man sich wahrscheinlich noch mehr Sorgen, als mit dem beschränkten Wissen über welches wir zur Zeit verfügen

haste wahrscheinlich recht!
01.08.2008 12:33
hallo an alle,

ich muss das jetzt los werden.
und twar habe ich mich gestern auf ein outing gefreut.
aber nein es lag so das der arzt nichts sehen konnte
ich will es aber wissen. ich wollte solangsam anfangen sachen zu kaufen.
jetzt muss ich warten oder nur neutrale sachen kaufen
naja das musste ich jetzt mal los werden.
danke fürs zuhören.

lg angelina
01.08.2008 12:33
hallo mädels,

war gestern im krankenhaus, nachdem ich beim aufstehen den schock meines lebens bekommen habe - meine unterhose war pitschnass und ich hab dann sofort mit ph-wert-stäbchen getestet und es kam ein wert von 8 raus hab mich total erschrocken und zu zittern angefangen, da ich dachte, meine fruchtblase wär gerissen. im krankenhaus haben sie gleich einen speziellen fruchtwasser-check gemacht und zum glück war es KEIN fruchtwasser. die einzige erklärung könnte entweder sein, dass ich nachts so ungünstig gelegen bin, dass ich wisi gemacht habe aber das ist eher unwahrscheinlich, die zweite möglichkeit ist, dass wasser vom schwimmen gehen am vortag sich irgendwie in meiner scheide angesammelt hat und über nacht rausgeflossen ist...
klingt echt komisch, aber darauf tippt der arzt am ehesten...
oh man ich sags euch, ich war gestern fertig mit der welt ich dacht, ich verlier mein baby ...
und als sie dann im KH entwarnung geben konnten, war ich echt überglücklich...

hätt mir echt gewünscht, dass der arzt auch nochmal US wegen GMH-länge gemacht hätte, aber er hat mich nur abgetastet und meinte, es wär alles ok... kann er das denn wirklich nur durch abtasten erkennen ? also ob die länge in ordnung ist und ob sich kein trichter gebildet hat?

war zwar am montag erst bei der VU aber irgendwie gehts mir seit dem vorfall gestern nicht so gut, weil mir die angst noch in den knochen sitzt...

wir wollten übers wochenende nach baden-württemberg zu meinen großeltern fahren, die fahrt dauert etwa 4 stunden hin und 4 stunden zurück, meint ihr, das schadet, wenn ich so lang im auto sitze??

01.08.2008 12:36
oh mensch! das ist ja schrecklich! gott sei dank htte er eine harmlose erklärung!
wenn nichts ist, machen die 4 std nichts aber würde mir sicher auch sorgen machen!
01.08.2008 12:41
oh man marleen, das kann ich mir vorstellen dass du nen schock hattest.
vielleicht hast duj ja gelesen, dass ich auch gestern im KH war.
Tja heute war nochmal kontrolle:

haat sich nix geändert. nierenstau links 1.grades.
schmerzen sind da und man kann nix machen. nja sie wollten mich wieder da behalten, aber nur zum schonen-mehr nicht. das kann ich auch zuhaus.
naja nu lieg ich auf der couch und esse und trinke trinke trinke...

lg
bremen4
2071 Beiträge
01.08.2008 12:52
@FixFoxi - dein Link hat nicht funktioniert, aber bist Du nicht lang und schlank und da passe ich bestimmt nicht rein - wie schön sie auch sein sollte

@Angelina - tja das ohne outing ist blöd - kenne ich bis gestern auch - aber vielleicht beruhigt es Dich, dass Dein Geldbeutel somit weitere 4 Wochen etwas geschont wird - denn ohne outing macht shoppen nur halb so viel Spaß?!

@Marleen - kreisch - schluck - ui da hätte ich aber auch einen Schock gekriegt - Gott sei Dank ist ja alles nur halb so wild. Puh!
Das mit den 4 Stunden Fahrt halte ich für auch unbedenklich - macht einfach nach 2 Stunden mal ein Päuschen und vertrete Dir die Beine und leere die Blase und alles ist fein.

@katzi - aber bitte schön schonen und Yvi würde sagen : trinken, trinken, trinken !!
Auch die anderen das Trinken nicht vergessen....

Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.08.2008 12:54
sooo.... mittagspause...

eine corsage brauch ich nicht...

angela, sei doch nicht so traurig, weil das mit dem outing nichts wurde!! hauptsache ist doch, dass alles in order ist!!!
mich ärgert das ja auch immer ein bisschen, wenn jemand sich nur beschwert, dass sie immer noch nicht weiß was es ist, aber nicht schreibt, ob gesundheitlich alles klar ist. sehr traurig....

herrjeee marleen!!!! da wär ich aber auch völlig aus dem häuschen gewesen!! dem himmel sei dank war alles in ordnung!!! kann mir vorstellen, was das für ein schreck gewesen sein muss!!
in wie weit der FA was durch abtasten erkennen kann weiß ich leider nicht. aber wenn er sagt, es sei alles in order, dann geh ich da auch von aus. vor allem natürlich, wenn grad am montag noch alles in order war!!

zur 4-stunden-fahrt würd ich schön was zu essen und zu trinken mitnehmen und gut. wenn du prinzipiell eine entspannte fahrerin/beifahrerin bist (und nicht tausend tode stirbst und dich aufregst dabei), dann ist auto fahren sicher keine gefahr. entspannt rumsitzen... herrlich

katzi - man kann nichts machen?? oh man!! wie bescheiden ist das denn!!! hmpf

01.08.2008 12:56
Zitat von Mia-Lotta:
sooo.... mittagspause...

eine corsage brauch ich nicht...

angela, sei doch nicht so traurig, weil das mit dem outing nichts wurde!! hauptsache ist doch, dass alles in order ist!!!
mich ärgert das ja auch immer ein bisschen, wenn jemand sich nur beschwert, dass sie immer noch nicht weiß was es ist, aber nicht schreibt, ob gesundheitlich alles klar ist. sehr traurig....

herrjeee marleen!!!! da wär ich aber auch völlig aus dem häuschen gewesen!! dem himmel sei dank war alles in ordnung!!! kann mir vorstellen, was das für ein schreck gewesen sein muss!!
in wie weit der FA was durch abtasten erkennen kann weiß ich leider nicht. aber wenn er sagt, es sei alles in order, dann geh ich da auch von aus. vor allem natürlich, wenn grad am montag noch alles in order war!!

zur 4-stunden-fahrt würd ich schön was zu essen und zu trinken mitnehmen und gut. wenn du prinzipiell eine entspannte fahrerin/beifahrerin bist (und nicht tausend tode stirbst und dich aufregst dabei), dann ist auto fahren sicher keine gefahr. entspannt rumsitzen... herrlich

katzi - man kann nichts machen?? oh man!! wie bescheiden ist das denn!!! hmpf

ja nix außer ruhe und trinken und wenn die schmerzen zu arg werden buscopan schlucken...hoffe es wird net noch schlimmer wenn die kleine größer wird...
FixFoxi
2304 Beiträge
01.08.2008 12:56
Zitat von bremen4:
@FixFoxi - dein Link hat nicht funktioniert, aber bist Du nicht lang und schlank und da passe ich bestimmt nicht rein - wie schön sie auch sein sollte

Tja ich bin rank und schlank aber es ist echt alles schief gegangen. Das Kleid passt auch nciht wirklich und da die sooo dumm waren in dem Laden haben wir alles mitgenommen und die zukünftige Schwiegermutter nähts um. Wir müssen von hier ne Stunde Auto fahren um zu dem Ladne zu kommen und sie würden es nur gegen eine größere umtauschen. Bloß hatten die mich schon in die jetzige so reingequetscht und ehrlich gesagt kreig ich dann keine Luft und dem Baby tut das bestimmt auch nciht gut...ich könnte gerade echt heulen!

Ansonsten boxt das Baby in mir immer häufiger ganz schön doll Wir haben jetzt auch so ein Angelsoundgerät bestellt, ich hoffe esk ommt bald.
Allen die Schwangerschaftsschwierigkeiten haben: Kopf hoch! Die Hälfte liegt bei den meisten von uns ja hinter uns und den Rest schaffen wir auch noch! Nächstes Jahr werden wir wohl nichts mehrdavon wissen
FixFoxi
2304 Beiträge
01.08.2008 12:58
Zitat von katzi2:
Zitat von Mia-Lotta:
ja nix außer ruhe und trinken und wenn die schmerzen zu arg werden buscopan schlucken...hoffe es wird net noch schlimmer wenn die kleine größer wird...

Wie wir dürfen als schwangere Buscopan nehmen? Cool, hätt ich das mal am Anfang der Woche gewusst

Katzi, wann ist dennd ein FA wieder da? Manche haben doch auch Freitag mittags auf....evtl macht die ncohmal nen US
01.08.2008 12:59
Zitat von FixFoxi:
Zitat von katzi2:
Zitat von Mia-Lotta:

Wie wir dürfen als schwangere Buscopan nehmen? Cool, hätt ich das mal am Anfang der Woche gewusst

Katzi, wann ist dennd ein FA wieder da? Manche haben doch auch Freitag mittags auf....evtl macht die ncohmal nen US

na heute wurde ja us gemacht. gehe die woche nochmal zur kontrolle zur FA.
01.08.2008 13:08
guten morgen^^ mädels^^.... wie gehts euch heute????
bei uns regnet es grad das findichja mal voll supi^^
01.08.2008 13:17
kann euch net sagen, wie dankbar ich bin, dass alles okay ist, aber weiß net wieso, irgendwie bin ich halt immernoch total fertig, obwohl alles gut ist ich glaub, ich hatte einfach nen schock und muß das jetzt erst verdauen...
da denkt man nix schlimmes und steht seelenruhig auf am morgen und dann sowas... naja... jetzt ist wochenende und ich möcht einfach nur entspannen und meinen bauchi streicheln

@katzi - ja ich habs gelesen... du ärmste... tut mir echt leid, dass du solche schmerzen hast. mußt du jetzt ausser buscopan noch was nehmen und vergeht dieser nierenstau wieder oder wie läuft das ab? wenn ich irgendein problem mit der blase hatte, hab ich sehr viel cranberry-saft getrunken, aber den reinen muttersaft, schmeckt zwar furchtbar, aber hilft! mußt mit viel wasser verdünnen...
drück dich mal ganz lieb

@bremen - genau so werd ichs machen, immer wieder mal päuschen einlegen und dann müßte das wochenende gut zu überstehen sein

@mia-lotta danke
ihr seids echt so lieb, jetzt gehts mir schon wieder etwas besser psychisch!
01.08.2008 13:19
Zitat von Marleen79:
kann euch net sagen, wie dankbar ich bin, dass alles okay ist, aber weiß net wieso, irgendwie bin ich halt immernoch total fertig, obwohl alles gut ist ich glaub, ich hatte einfach nen schock und muß das jetzt erst verdauen...
da denkt man nix schlimmes und steht seelenruhig auf am morgen und dann sowas... naja... jetzt ist wochenende und ich möcht einfach nur entspannen und meinen bauchi streicheln

@katzi - ja ich habs gelesen... du ärmste... tut mir echt leid, dass du solche schmerzen hast. mußt du jetzt ausser buscopan noch was nehmen und vergeht dieser nierenstau wieder oder wie läuft das ab? wenn ich irgendein problem mit der blase hatte, hab ich sehr viel cranberry-saft getrunken, aber den reinen muttersaft, schmeckt zwar furchtbar, aber hilft! mußt mit viel wasser verdünnen...
drück dich mal ganz lieb

@bremen - genau so werd ichs machen, immer wieder mal päuschen einlegen und dann müßte das wochenende gut zu überstehen sein

@mia-lotta danke
ihr seids echt so lieb, jetzt gehts mir schon wieder etwas besser psychisch!

ne muss kein buscopan nehmen. kann es nehmen wenn die schmerzen zu doll sind.
ne man kann nix machen, die gebämutte liegt halt scheiße. wenn es gaaaaanz schlimm wird muss als aller letzte lösung operiert werden. naja mal schauen ob ichs mit viel liegen und trinken in griff kriege...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt