Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
FixFoxi
2304 Beiträge
30.07.2008 19:11
KREISCH, ich sags euch, was für ein Tag!
Ok, erstmal ausgeschlafen juhu Magen scheint wieder ok. Dann rief heute mittag der Brautladen an...das Kleid ist zwar da, aber der ausgeamchte Temrin zum umnähen am Freitag wird ncihts, ich soll am Dienstag kommen. Ich so HALLO ich muss da arbeiten und schlimmer die Hochzeit ist dann 4Tage später. Gut wir haben da sKleid nun sofort geholt. Ich also mit Hammerkopfweh ins Auto zu meinem Freund, seine Mama ist glei mit und wir das Kleid geholt. Sie näht es mir nun morgen um weils gar net zu geht und man erstmal was auslassen muss. Ich könnt heulen. Grmfp bin völlig kaputt!

Die Katze ist übrigens sehr süß...
30.07.2008 19:21
ja sorry...ich hatte doch noch nie ne katze..... is meine erste
Sonne2412
103 Beiträge
30.07.2008 19:31
Zitat von Puschel:
Hallo Mädels,

wollte euch bisschen was von meiner gestrigen Feinsiagnostik erzählen.
Ich fange mal mit dem schönen Teil an: Juhu es wird ein MÄDCHEN

Naja da es ja eine schöne Sache gab gibt es aber leider auch eine weniger schöne Sache:
Ich war ca. 3 Std. im Krankenhaus und habe US machen lassen, sah auch anfangs alles echt gut aus hab mich total gefreut die kleine mal so schön zusehen. Dann meinte der Doc wir sollen doch noch mal 20 min spazieren gehen weil Sie halt so ungünstig liegt, gut wir uns nichts bei gedacht udn sind dann halt spazieren.
Dann ging US weiter und er sagte uns das er das Nasenbein nicht richtig messen kann weil sie halt komisch liegt, dann sagte er uns das es ein Mädchen wird, wir waren total habe happy aber dann kam auch gleich das schöne Wörtchen ABER von ihm.
Er meinte zu uns es gibt eine 0,1 %ige Chance das unsere Kind Trisomie 21 hat, denn das Nasenbein sollte jetzt zwischen 6-7mm groß sein , aber bei unserer Kleinen ist es nur 4-5mm groß. Daher könnte es halt sein das es Trisomie 21 hat.
Der Doc meinte dann um es 100%ig u wisen ob es so ist oder nicht könnte man eine Fruchtwaser punktion machen, aber da liegt die Chance 1 zu 200 das Kind zu verlieren, wir sollten uns also überlegen ob wir das machen wollen oder nicht.
Wir haben es nicht machen lassen, denn uns ist die Chance zu groß das Kind zu verlieren, wenn dann leben wir lieber mit einem Behindertem Kind als mit einem Totem.

Wir waren sehr fertig nach dem Termin, aber wir sind uns sicher das wir die richtige Entscheidung getroffen haben.

So ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr geschockt und es ist nicht zu viel geworden.

LG Susi

Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch zur Prinzession

Mach dich nicht verrückt, ich habe aufgrund meines Alters das Ersttrimesterscreening machen lassen und bin seit dem auch total unsicher. Organisch ist das Kind völlig gesund, nur die Blutwerte waren nicht ganz so in Ordnung und mein kleiner hat ne kleines Plexuszyste im Gehirn. Ich sollte das auch durch eine Fruchtwasseruntersuchung ausschließen lassen (also Trisomie 21) habe mich ebenfalls dagegen entschieden, weil auch mir das Risiko zu groß war - ich nehme es auch so, wie es kommt

Früher gab es diesen ganzen Quatsch nicht und die Mütter haben ruhiger gelebt!

Drück dir die Daumen und Puschel ist übrigens mein Spitzname ... musste ich ein bissel grinsen
30.07.2008 20:38
freaky,
ich kann mir doch aber nicht ne katze holen ohne zu wissen was ich beachten muss...
nur weil sie süss is...
vllt ist sie dann noch gar nicht geimpft...
da würd ich echt nochmal genauer nachfragen...
so ne kleine ist auch noch nicht stubenrein, da musst sicher auch aufpassen wo sie hin macht...
geh doch mal in ne bibliothek oder so und hol dir mal nen buch, oder lies hier im inet damit du dich mal bissl informieren kannst...
so ne katze is auch nen lebewesen darfst du nicht vergessen...

puschel,
herzlichen glückwunsch zum mädchen, ich sag ja so langsam bekommen wir verstärkung, allerdings ist das andere ja echt hammer...
aber ich hätte diese punktion wohl auch nicht gemacht...
aber wie ich damit erstmal umgehen sollte wüsst ich auch nicht...
wünsch dir alles gute und das wird schon...
30.07.2008 20:41
Zitat von Vampy:
freaky,
ich kann mir doch aber nicht ne katze holen ohne zu wissen was ich beachten muss...
nur weil sie süss is...
vllt ist sie dann noch gar nicht geimpft...
da würd ich echt nochmal genauer nachfragen...
so ne kleine ist auch noch nicht stubenrein, da musst sicher auch aufpassen wo sie hin macht...
geh doch mal in ne bibliothek oder so und hol dir mal nen buch, oder lies hier im inet damit du dich mal bissl informieren kannst...
so ne katze is auch nen lebewesen darfst du nicht vergessen...

puschel,
herzlichen glückwunsch zum mädchen, ich sag ja so langsam bekommen wir verstärkung, allerdings ist das andere ja echt hammer...
aber ich hätte diese punktion wohl auch nicht gemacht...
aber wie ich damit erstmal umgehen sollte wüsst ich auch nicht...
wünsch dir alles gute und das wird schon...

doch die ist stubenrein die ist schon ein paar mal ganz allein zu ihrer toilette gegangen und dhat da rein gemacht... und zum tierarzt muss ich doch sowieso noch mit ihr..also....
30.07.2008 20:44
der kann dir aber sicher nicht sagen welche impfungen sie schon hat...
musst sie doch nicht unnötig quälen...
30.07.2008 20:53
ne tu ich auch nicht...ich werd bevor ich zum tierarzt gehe mal den ehemaligen besitzer anrufen.... damit sie nicht so oft gepiekst wird ich hasse spriztne ......... die ist so hammer schmuse bedürftigt.....
bremen4
2071 Beiträge
30.07.2008 21:50
Ach Puschel,

nicht dass Du denkst es antwortet keiner, aber bei so einem harten Thema fehlen einem manchmal die Worte des Trostes. Erstmal aber herzlichen Glückwunsch zum Outing einer kleinen Maus - die die Männerfront mit zum wanken bringt. Tja, und alles andere sind wahrscheinlich reine Statistiken und Daten und keine Fakten. Das es sehr unsicher macht kann ich absolut nachvollziehen. Ich wünsche Dir, dass sich bald alles zum Guten wendet und die kommenden Daten untermauern dass Du eine putzmuntere und völlig gesunde Prinzessin zur Welt bringst.
Fühl Dich ganz fest gedrückt.
30.07.2008 21:59
sie sah auch so hilflos aus...
erinnert mich immer direkt dran wie die kleinen mautzeln...
wenn ich dran denke das mein tommi auch mal so klein war... süss...
wenn ich meinen pc hier habe kann ich ja dann auch mal nen bild von ihm suchen wo er noch nen baby war ...
30.07.2008 22:00
30.07.2008 22:19
hihi, die kleine wird mal ein fotostar bzw. der kleine ^^
30.07.2008 22:20
ja meine kuschel mau^^
30.07.2008 22:34
weiss dein freund eigentlich schon vom pelzigen nachwuchs?
katrin81
5455 Beiträge
31.07.2008 08:11
Guten Morgen,

hab gestern mit meiner Schwester telefoniert, wegen ihrer Feindiagnostik. Na die hat mir vielleicht Horrorgeschichten erzählt! Sie war mit ihrer Schwiegermutter da und die hat den Arzt gefragt, ob sie ein Bild haben kann und da hat der sie angeschnauzt, dass wäre hier kein Babyfernsehen, sondern eine ernste medizinische Untersuchung. Dann hat er mit meiner Schwester gemeckert, weil die ihren Bauch gecremt hat, obwohl sie einen Zettel bekommen hatte, auf dem Stand, dass sie 1 Woche vorher nicht cremen soll. Den Zettel hat sie aber erst 3 Tage vor der Untersuchung bekommen und ab da ja auch nicht mehr gecremt. Aber die Ergebnisse wären dadurch so schlecht, dass er die Herzkammern nicht untersuchen konnte und sie nochmal wiederkommen muss. Auf den Überweisungsschein hat er dann geschrieben, "schlechte Ergebnisse wegen Adipositas", also Fettleibigkeit. Da hat meine Schwester sich erstmal aufgeregt, weil der Typ wohl selber übelst fett gewesen sein muss. Und eine Schwangere als fettleibig zu bezeichnen ist ja wohl echt die Höhe!

Naja da bin ich ja mal gespannt, was mich morgen früh erwartet. Hab ja bis gestern auch jeden abend gecremt. Ob man da überhaupt was sieht ...

@Puschel: Mensch das tut mir echt leid für dich und hoffe, dass das nur falscher Alarm ist! Das ist wahrscheinlich die größte Angst einer jeden Schwangeren, ein nicht lebensfähiges Kind zu gebären. Da hilft vermutlich nur positiv denken.

So, für heute ist der heißeste Tag des Jahres (34 °C) angekündigt. Mal schauen, wie das hier im Büro wird. Bis jetzt ist es ja noch kühl draußen und ich hab die Fenster weit auf. Muss dann rechtzeitig zu machen und Rollos runter und dann hoffe ich, dass ich das irgendwie bis halb fünf überstehe.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
31.07.2008 08:37
guten morgen ihr lieben!!

hoffe, es geht euch allen gut!!!

Zitat von FreakyKitty:
ich will das es ne wohnungskatzte wird

gut und schön... will die katze das ist die frage!!!
klar, ich find die unheimlich süß und alles, aber schon recht verantwortungslos, sich da einfach so ohne ahnung von reinzustürzen. und dass so kurz bevor ein kind kommt... meinst nicht, dass du damit genug zu tun haben wirst? die katze wird vernachlässigt werden, das arme ding. sorry, für die worte, aber so seh ich das.
es hatte schon seinen sinn, dass wir uns die frage gestellt haben kind ODER katze!!
und das, obwohl ich mich mit katzen auskenne, schon immer eine habe und sehr lange im tierheim arbeite, also auch ne menge erfahrungen und alles hab....

puschel - mönsch, da habt ihr ja nen tag hinter euch... kann mir vorstellen, dass sowas ganz schön kopf- und gefühlschaos macht. aber 0,1 % ist ja so gesehen mal gar nüx. ich hätte auch keine fruchtwasseruntersuchung gemacht. steht ja in gar keinem verhältnis zueinander. hoffe, ihr macht euch nicht zuviele gedanken und kann eure entscheidung sehr gut nachvollziehen!!

fixfoxi - hoffe, ihr kriegt das mit dem kleidumnähen gut hin!!!

katrin - na, das ist ja mal ein herrlicher arzt gibt aber auch echt mal n paar a****löcher!! mein, natürlich ist das in erster linie eine wichtige medizinische untersuchung, aber selbst ein arzt muss doch nachvollziehen können, dass man als frau da ETWAS emotionaler ran geht...
ok, wegen der fettleibigkeit kann ich nun nichts zu sagen. ich weiß nicht, ob deine schwester dick ist oder nicht... aber wieso mault er erst wegen der creme rum und dann ist doch lieber die fettleibigkeit dran schuld?? ... spacken!
wünsch dir für deinen termin alles gute!!!

geht mir wie dir... bin auch hier im büro und hab erstmal die fenster aufgerissen. werd nachher auch alles verrammeln dann, vorhänge zu und bis 16 uhr hier verharren.....

so, und nun muss ich erstmal ran an die arbeit...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt