Dezember 2008 Mamis
28.07.2008 13:54
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von katrin81:
Sorry bin heute irgendwie depressiv.
Es geht nix vorwärts. Meine Bewerbung hängt in der Luft, weil die sich nicht auskäsen. Und mir rennt langsam die Zeit davon, weil ich auf meiner alten Arbeit noch jemanden einarbeiten muss und auf der neuen ja aber auch mich noch ein bißchen einarbeiten will. Und dann immer diese Angst, dass wenn sie erfahren, dass ich schwanger bin, mich doch nicht nehmen und ich mein Kind ohne Familie in der Nähe bekommen und großziehen muss.
*heul*
Das ist auch Mist. ich denke mal das du im moment diese Zukunftsängste echt nicht brauchen kannst, oder? Aber ich muss auch mal was Positives sagen: Ich ziehe meinen Hut vor dir das du die SS trotz des heißen Sommers und der daraus resultierenden leichten Kleidung noch verstecken kannst.
Ich denke aber leider auch das es keinen Sinn macht oder? Sie würden dich doch wenn du es dann sagst innerhalb der Probezeit einfach wieder kündigen. Dann hättest du auch nix gewonnen oder?
Einen richtigen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Vielleicht innerhalb der Elternzeit bewerben und dann pünktlich den Job wechseln wenn du sowieso wieder anfangen würdest zu arbeiten?
Ich glaub, das geht nicht - in der probezeit kündigen, wenn du schwanger bist. es sei denn, die geben dir von vornherein nur einen befristeten vertrag. aber sobald der vertrag nicht mit datumsangabe oder genauer zeitangabe definiert ist, gilt er als unbefristet - und dann gilt der kündigungsschutz auch während der probezeit.
28.07.2008 13:55
Zitat von pia-emily:
hallo dezembis,
ich bin wieder daaaaaaaaa
so, nun zum arzttermin, der wurm wiegt jetzt 314 gramm und ist ungefähr 23 cm groß. aber das wichtigste der GBH ist weiterhin stabil geblieben und tokogramm war negativ.
darf ich euch mit ultraschallbilder zuknallen, habe nämlich 4 stück bekommen?????
Du musst.
Verzeih die Frage falls es schon vorab feststand: Was bekommst du? Hast du es heute erfahren? Du schreibst ja noch dein Wurm. Habe leider nicht alle Mädels im Kopf. Also ob sie ihr Outing schon hatten und was es wird.
28.07.2008 13:59
@kathrin...was machst du denn beruflich? hast du von der neuen stelle denn schon ne zusage? mündliche verträge gelten auch, sind aber vorm arbeitsgericht schlecht anzukämpfen,wenn du nicht nen glaubwürdigen zeugen hast. also, lass dir schnell was schriftlcih geben oder bewirb dich wirklich erst nach der elternzeit. ist ja wirklich nicht mehr lange...und so bist du wenigstens sicher, dass du deine mutterschutzzeit, dein geld und deine stelle behälst. kannst dann wirklich immer noch umziehen und später kündigen. ist denke ich, der sicherere weg...
und mal ehrlich, ich sehs jetzt mal von der arbeitgeber seite her, hab selber ne praxis mit einigen angestellten, ich wär als dein neuer chef ganz schön sauer, und das würde denk ich, das arbeitsverhältnis nach der elternzeit ganz schön belasten, wenn nicht gefährden.
und mal ehrlich, ich sehs jetzt mal von der arbeitgeber seite her, hab selber ne praxis mit einigen angestellten, ich wär als dein neuer chef ganz schön sauer, und das würde denk ich, das arbeitsverhältnis nach der elternzeit ganz schön belasten, wenn nicht gefährden.
28.07.2008 14:01
@FixFoxi - Leberwurst?? War das nicht ein "no go" ??
@Malafe - Du Arme - Panikattacken sind wirklich eine Last. Aber das mit der Klinik und der dusseligen Stationshebamme sollte defenitiv der Anlass sein sich nach einer anderen Klinik umzusehen. Du kannst doch nicht in 4 Monaten mit so einem unguten Gefühl zur Entbindung fahren - tze - immer noch doofe Kuh - ist doch Deine persönliche Entscheidung ob mit PDA - per Kaiserschnitt oder zu Hause auf der Badematte. Was fällt der ein! Information ja- Kommentieren nein!
@Vampy - ach das mit dem Rückzug des Vertrages ist ja echt ein Schlag ins Gesicht
Fühl Dich gedrückt! Aber wie Yvi schon sagt, oftmals hat alles im Leben einen Sinn, auch wenn sich dieser leider manchmal erst später erschließt. Trotzdem ist es jetzt erstmal richtig besch...en.
@Alle - ich glaube hier wird jeder hin und wieder mal überlesen - und je nach Tagsform trifft es einen mal mehr mal weniger, ob eine antwort darauf kommt oder nicht. Aber ich kann auch nur sagen - Wenn einem ein Kommentar zu einer Sache wichtig ist einfach "quacken" und anfrage wieerholen - dann rühren sch die anderen auch manchmal sogar mit etwas shlechtem Gewissen
Aber ich habe festgestellt böswillig wird hier keiner ausgeschlossen - es ist manchmal einfach unglücklich und passiert einfach.
Jetzt habt ihr soviel von Essen gesprochen jetzt muss ich auch -aber wie war das Apetit und keinen Hunger oder nicht satt werden - kenn ich leider alles nicht
@Yvi, sag mal ab wann stuft man einen Zuckerwert als Unterzuckerung ein? War heute morgen doch beim Glucose-Test.
@Malafe - Du Arme - Panikattacken sind wirklich eine Last. Aber das mit der Klinik und der dusseligen Stationshebamme sollte defenitiv der Anlass sein sich nach einer anderen Klinik umzusehen. Du kannst doch nicht in 4 Monaten mit so einem unguten Gefühl zur Entbindung fahren - tze - immer noch doofe Kuh - ist doch Deine persönliche Entscheidung ob mit PDA - per Kaiserschnitt oder zu Hause auf der Badematte. Was fällt der ein! Information ja- Kommentieren nein!
@Vampy - ach das mit dem Rückzug des Vertrages ist ja echt ein Schlag ins Gesicht
Fühl Dich gedrückt! Aber wie Yvi schon sagt, oftmals hat alles im Leben einen Sinn, auch wenn sich dieser leider manchmal erst später erschließt. Trotzdem ist es jetzt erstmal richtig besch...en.
@Alle - ich glaube hier wird jeder hin und wieder mal überlesen - und je nach Tagsform trifft es einen mal mehr mal weniger, ob eine antwort darauf kommt oder nicht. Aber ich kann auch nur sagen - Wenn einem ein Kommentar zu einer Sache wichtig ist einfach "quacken" und anfrage wieerholen - dann rühren sch die anderen auch manchmal sogar mit etwas shlechtem Gewissen
Aber ich habe festgestellt böswillig wird hier keiner ausgeschlossen - es ist manchmal einfach unglücklich und passiert einfach.
Jetzt habt ihr soviel von Essen gesprochen jetzt muss ich auch -aber wie war das Apetit und keinen Hunger oder nicht satt werden - kenn ich leider alles nicht
@Yvi, sag mal ab wann stuft man einen Zuckerwert als Unterzuckerung ein? War heute morgen doch beim Glucose-Test.
28.07.2008 14:05
Liebe Gabi,
ich weiß gar nicht recht wie ich dich beruhigen kann. Ich kenne mich mit Panik leider nicht aus. Wütend wäre ich gewesen, definitiv. Zumal es jeder schwangeren Frau selber überlassen werden muss ob sie ihr Kind mit ärztlicher Betreuung in einer Klink bekommen möchte oder leiber ohne in einem Geburtshaus. Da hatte die Hebamme wohl einen sehr schlechten Tag. So wirklich Patienten wollen die wohl nicht haben. Lass dir zeit mit der Klinkwahl bis du dich besser fühlst. Hast du jemanden da der dir beisteht? Eine Freundin? Ich denke das wäre jetzt sehr wichtig für dich. Warst du allein in der Klinik? Nimm doch das nächste Mal bitte jemanden mit um Halt zu haben. Ich drücke dir die Daumen das du die für dich richtige Klinik findest. Natürlich wünsche ich dir später dann eine tolle Geburt. Ach was schreibe ich dir denn? Ich weiß ja das du eine absolut reibungslose Geburt haben wirst und dein Sonnenschein dir dann viel Kraft geben wird.
ich weiß gar nicht recht wie ich dich beruhigen kann. Ich kenne mich mit Panik leider nicht aus. Wütend wäre ich gewesen, definitiv. Zumal es jeder schwangeren Frau selber überlassen werden muss ob sie ihr Kind mit ärztlicher Betreuung in einer Klink bekommen möchte oder leiber ohne in einem Geburtshaus. Da hatte die Hebamme wohl einen sehr schlechten Tag. So wirklich Patienten wollen die wohl nicht haben. Lass dir zeit mit der Klinkwahl bis du dich besser fühlst. Hast du jemanden da der dir beisteht? Eine Freundin? Ich denke das wäre jetzt sehr wichtig für dich. Warst du allein in der Klinik? Nimm doch das nächste Mal bitte jemanden mit um Halt zu haben. Ich drücke dir die Daumen das du die für dich richtige Klinik findest. Natürlich wünsche ich dir später dann eine tolle Geburt. Ach was schreibe ich dir denn? Ich weiß ja das du eine absolut reibungslose Geburt haben wirst und dein Sonnenschein dir dann viel Kraft geben wird.
28.07.2008 14:06
nee, nicht nur appetit! hab richtig hunger und bekomme kaum was runter. warum auch immer! aber hunger hab ich trotzdem noch! hab gestern abend zum beispiel eine halbe kinderpizza gegessen und konnte dann nicht mehr! aber hunger hatte ic noch wie sonstwas! ganz komisch irgendwie
28.07.2008 14:07
Zitat von bremen4:
@FixFoxi - Leberwurst?? War das nicht ein "no go" ??
No Go...naja, also mir hat mein FA eindeuit gesagt dass ich das essen soll was ich vertrage und worauf ich Lust habe. Rohe Salami lass ich, bloß ich kann eh kaum was essen weil ich soviel Unverträglichlkeiten habe, das es wichitg ist dass ihc überhaupt esse!
28.07.2008 14:10
also ich esse salami, weil die isr geräuchert... da is nix mehr mit keimen...
28.07.2008 14:13
@Katzi: schön dass Du wieder da bist. Aber man kann es nicht jedem recht machen, wenn ich überleg ich habe heute auf Seite 319 noch geschrieben und jetzt sind wir scho wieder auf Seite ehm öööhh 325 irgendwie überlese ich da auch ab und an mal was. Aber schön, dass Du wieder da bist.
@Kathrin: was wollte ich denn jetzt bei Dir schreiben och menno, ach ja. Ne Du bleibst mal schön hier damit das klar ist. Hier geht jetzt keiner mehr weg
@Malafe: Oh man hört sich echt bescheiden an was Du da erlebt hast. Aber kann Dich sehr gut verstehen was KH angeht bin ich auch ein wenig schissig. Eigentlich war ich immer nur im KH um meine Kranke mutter zu besuchen und immer wieder von Ärzten gehört zu bekommen. Ja wir wissen nicht wie lange sie noch durch hält etc. Habe mir irgendwann geschworen dass ich beim nächsten mal wenn ich ins KH gehe ich es selber bin und am ende eine Kinderschreien da sein wird. Nun ist es so weit und meine Mama kann es nicht mit erleben. Muss zu dem in ein KH, wo ich jetzt scho weiß ich werde mich nciht wohl fühlen, aber das andere hat keinen Kreissaal und das wo ich hingehen muss hat direkt einen Kinderstation neben an.
Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass Du Deine Ängste ein wenig in den Grff bekommst und rede mal mit Deinem Doc, ob er ein KH empfehlen kann oder eine Hebamme die sich ein wenig mit Deinem Problem auskennt.
@Kathrin: was wollte ich denn jetzt bei Dir schreiben och menno, ach ja. Ne Du bleibst mal schön hier damit das klar ist. Hier geht jetzt keiner mehr weg
@Malafe: Oh man hört sich echt bescheiden an was Du da erlebt hast. Aber kann Dich sehr gut verstehen was KH angeht bin ich auch ein wenig schissig. Eigentlich war ich immer nur im KH um meine Kranke mutter zu besuchen und immer wieder von Ärzten gehört zu bekommen. Ja wir wissen nicht wie lange sie noch durch hält etc. Habe mir irgendwann geschworen dass ich beim nächsten mal wenn ich ins KH gehe ich es selber bin und am ende eine Kinderschreien da sein wird. Nun ist es so weit und meine Mama kann es nicht mit erleben. Muss zu dem in ein KH, wo ich jetzt scho weiß ich werde mich nciht wohl fühlen, aber das andere hat keinen Kreissaal und das wo ich hingehen muss hat direkt einen Kinderstation neben an.
Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass Du Deine Ängste ein wenig in den Grff bekommst und rede mal mit Deinem Doc, ob er ein KH empfehlen kann oder eine Hebamme die sich ein wenig mit Deinem Problem auskennt.
28.07.2008 14:13
'Ich glaube da gehen die Meinungen sehr auseinander. Es ist ja noch ncihtmal nachgewiesen, dass man von dem Essen wirklcih Toxoplasmose kreigen kann. Rohe eier, sind viel gefährlicher!
28.07.2008 14:14
das outingbild klappt leider nicht, das reiche ich euch dann nach.
28.07.2008 14:15
Zitat von FixFoxi:
'Ich glaube da gehen die Meinungen sehr auseinander. Es ist ja noch ncihtmal nachgewiesen, dass man von dem Essen wirklcih Toxoplasmose kreigen kann. Rohe eier, sind viel gefährlicher!
genau ich denke auch solange es uns gut geht und so iat alles ok
28.07.2008 14:16
Zitat von katzi2:
also ich esse salami, weil die isr geräuchert... da is nix mehr mit keimen...
geräuchert wird bei max. 25 grad, bleibt also eigentlich rohes fleisch...ich ess aber auch salami und rohen schinken, hab viel zu sehr appetit darauf. ich glaub, ich würd närrisch werden, wenn ich auf all das verzichten soll...bei meinen ersten dreien wusst ich nich, dass ich salami nich essen soll...hab ich glück gehabt und mich mit nix angesteckt
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt