Dezember 2008 Mamis
25.07.2008 12:27
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katrin81:
So leichte "ich hab keinen Bock mehr"-Stimmung hab ich auch manchmal. Es ist noch so lange hin bis zur Geburt, dann hab ich gestern einen Katalog mit Bikinis angeschaut und mich gefragt, wann ich mal wieder am Strand liegen kann . Das dauert bestimmt noch eine ganze Zeit.
wieso kannst du nicht am strand liegen? ist das mit babybauch verboten bei euch???
wie egal ist mir sowas denn bitte, wenn ich schwanger bin!! da bin ich stolz drauf und GRADE dann zeig ich meinen bauch gerne!!
Süße, darum geht es doch gar nicht. Wir haben hier keinen Strand, nur Schwimmbäder und die sind total überfüllt. Zeit haben wir momentan auch keine, Urlaub im August hat mein Mann abgelehnt bekommen. Und wenn das Kind da ist, fliege ich nicht gleich mit dem irgendwo hin.
So war das gemeint. Ich schäme mich nicht für meinen Bauch, ganz im Gegenteil, ich hab nur keine Gelegenheit zum baden gehen.
25.07.2008 12:30
Zitat von Marleen79:
hallöchen zusammen,
muß jetzt unbedingt mal erzählen, was mir grad beim einkaufen passiert ist:
eine bekannte von mir kommt im geschäft auf mich zu und fragt, wie es mir so geht und ob ich schon wüßte, was es wird. ich voller freude "es wird ein junge!" und sie dann: "ooooch wie schaaade....hätte echt gedacht, ihr würdet ein mädel bekommen..." ich daraufhin "wieso, wir freuen uns total über einen sohn" und sie dann" ja, man muß halt nehmen, was man kriegt..." naja, ich war dann echt baff und hab gesagt, ich muß weiter...
mich ärgert das jetzt echt voll, was fällt dieser frau ein?? wie kommt sie darauf, dass es "schade" ist, einen jungen zu kriegen?
man man man, manche leute sind echt nicht zu retten...
das mußt ich jetzt mal los werden, hat mich tierisch genervt
Hey, genau das is mir auch passiert.
Ich hab ne Freundin, nicht meine beste aber eine gute... die war Freitag nch bei uns zu Besuch und sagt: du bekommst ein Mädchen, dein BAuch is so rund... nu ja, am Dienstag erfuhren wir dann, das wir einen Jungen bekommen und als ich nach Hause kam, rief ich halt ein paar Leute an, um ihnen das u erzählen, u.a. auch diese Freundin. Ich sag: ja.. war toll... und wir bekommen einen Jungen.
Stille....
Und dann kam von ihr: och... ich hätte schwören können, ihr bekommt ein Mädchen.... aber hey.... ein Junge ist doch auch gut.....
HALLO???
Ich war auch total sprachlos und beendete das Gespräch ziemlich schnell. Mich hat das auch voll verletzt irgndwie... ich meine, niemand muss vor Begeisterung gleich ausrasten, aber ich finde so eine Reaktion unmöglich!
Schließlich ist das wichtigste, das wir ein GESUNDES Kind bekommen!!!!!
25.07.2008 12:32
Zitat von katrin81:
Zitat von malafe:
hallo ihr lieben, mir ist alles zuviel. ich will nicht mehr! bin immer noch total verkühlt, hatte gestern abend starke schmerzen in der nierengegend (sind inzwischen gott sei dank weg), spüre das baby noch nicht und überhaupt
dauert es noch so lange bis zum ET. ich bin gar nicht mehr ich selbst! sorry für meine jammerei, aber alles läuft verquer. meinen mann halte ich nicht mehr aus, haben praktisch keine beziehung mehr....
bin heute schon mit einer panikattacke aufgewacht und bin seitdem nur mehr am heulen....
gestern wars noch a....kalt und jetzt wirds wieder heiß. mein kreislauf streikt auch..... so ein mist.....
ich würd am liebsten auf und davonlaufen, aber wohin?
lg
ein völlig fertige gabi
Oh das klingt aber stark nach Depressionen. Vielleicht solltest du mal mit deinem FA drüber reden. Damit ist nicht zu spaßen.
So leichte "ich hab keinen Bock mehr"-Stimmung hab ich auch manchmal. Es ist noch so lange hin bis zur Geburt, dann hab ich gestern einen Katalog mit Bikinis angeschaut und mich gefragt, wann ich mal wieder am Strand liegen kann. Das dauert bestimmt noch eine ganze Zeit.
Außerdem steht uns ja wahrscheinlich noch kurz vor der Geburt eine Wohnungssuche in einer 400 km entfernten Stadt bevor. Haben gestern mal geschaut und irgendwie entspricht davon nix annähernd unseren Vorstellungen. Bißchen deprimierend, wenn man noch überhaupt nicht weiß, wo und wie man in einem halben Jahr wohnt.
Ja, ich bin in Therapie (allerdings ohne Medikamente). Durch die Therapie wird natürlich einiges, das ich gut verschüttet hatte wieder "lebendig".
Liebe Katrin, habt Ihr in der neuen Stadt wenigstens Bekannte, Familie oder Freunde? Das glaube ich, dass das depremierend ist. Vorallem wenn es um eine Wohnung geht, muss vieles durchdacht werden. Man plant ja langfristig dort zu leben und da sollte schon alles passen. Aber gut Ding braucht Weile, ihr werdet sicher was passendes finden! Kopf hoch...
LG Gabi
25.07.2008 12:42
Zitat von katrin81:
Süße, darum geht es doch gar nicht. Wir haben hier keinen Strand, nur Schwimmbäder und die sind total überfüllt. Zeit haben wir momentan auch keine, Urlaub im August hat mein Mann abgelehnt bekommen. Und wenn das Kind da ist, fliege ich nicht gleich mit dem irgendwo hin.
So war das gemeint. Ich schäme mich nicht für meinen Bauch, ganz im Gegenteil, ich hab nur keine Gelegenheit zum baden gehen.
ach soooo!!! ich dachte schon!!!
an sowas denk ich ganz oft gar nicht. komm ja aus schleswig-holstein (der zippel ganz oben an deutschland dran, nö? *gg*) .... schleswig-holstein meerumschlungen... und seen gibt es hier auch an jeder ecke. wenn ich zu nem schönen badesee will, brauch ich zu fuß zehn minuten, zum meer ist es nicht mal ne stunde mit dem auto. da ich hier schon mein leben lang wohn, ist das wohl einfach so bei mir drin, dass jeder "mal eben kurz zum strand" kann *gg*
25.07.2008 12:45
Zitat von Mia-Lotta:
Stef - ich drück dir auch schon mal die daumen für die gerichtsverhandlung. sowas ist echt so fies. wie du schon sagst "wem werden sie wohl glauben" ... das ist echt so böse. und dann auch noch während der schwangerschaft. mein, sowas würd mich unter normalen umständen schon stressen, aber so ist das echt ätzend. hoffe, du kommst da gut durch!!
zum angeln.... ... ja, neee, ist klar!! geht gleich nächstes wochenende los!!! *gg*
danke! das kann ich gebrauchen! ja, ich komme schwer damit klar! da ich ja jetzt den ganzen tag zeit habe zum grübeln und mein freund immer erst abends nach hause kommt (und für 5 minuten in seiner ohnehin kurzen pause) nervt mich auch alles anere schnell! habe schon extra erstmal den kontakt zu meinen eltern abgebrochen. die haben sich ja vor kurzem getrennt und beide heulen sich bei mir aus - UND meine schwester! aber zu ihr hab ich wieder kontakt! aber der ganze stress wird mir einfach zu viel! im grunde ist die verhandlung der größte brocken für mich...aber im moment könnte ich sogar heulen wenn mein hund mal hustet oder so!
ich war noch nie arbeitslos! auf einmal liege ich nutzlos im bett und brüte das baby aus! das telefon klingelt den ganzen tag - entweder meine mutter oder mein vater. also ignoriere ich es! und nun kam grad eine sms von meiner mutter wie sehr ich ihr damit weh tue...das will ich doch gar nicht!!! ich will mich einfach selber schützen! eine andere hat gerade einen thread hier eröffnet... ihr ist genau das selbe passiert... nur dass sie dadurch eine fehlgeburt hatte!!!
ich rede mir schon die ganze zeit ein wie glücklich ich doch wäre, sollte ich ja auch sein, aber irgendwie geht es nicht so ganz!
oh gott, sorry, das ist jetzt aber viel geworden
25.07.2008 12:45
Zitat von malafe:
Liebe Katrin, habt Ihr in der neuen Stadt wenigstens Bekannte, Familie oder Freunde? Das glaube ich, dass das depremierend ist. Vorallem wenn es um eine Wohnung geht, muss vieles durchdacht werden. Man plant ja langfristig dort zu leben und da sollte schon alles passen. Aber gut Ding braucht Weile, ihr werdet sicher was passendes finden! Kopf hoch...
LG Gabi
Ja, deshalb wollen wir ja umziehen, weil Familie und Freunde dort in der Nähe sind. Sind vor 3 Jahren wegen der Arbeit ins Rhein-Main-Gebiet gezogen und versuchen eigentlich seither wieder zurück zu kommen. Nun hat natürlich schwanger werden und Job in der alten Heimat mit einmal geklappt und deshalb werden wir wohl im Oktober oder November noch umziehen müssen.
25.07.2008 12:46
Zitat von bauchgnom:Hallo,
*mal rein schreib*
hihi wenn es bei mir klappen würde wäre ich die erste januar mama am 2.1.09
*mal raus geh*
bin neu im mamacommunity,und hoffe ein paar neue Mamas kennen zulernen.
ich bin auch in der 17.Schwangerschafts woche und bekomme mein Baby am 08.01.2009.
Wurde mich freuen von dir zu hören.
liebe grüße
25.07.2008 14:27
Ojeoje, hilfe ihr schreibt über einen Abend über 5 Seiten - da kommt man ja kaum hinterher.
Eines hab ich mir gemerkt
Das find ich klasse, dann wirds ein Junge, ansonsten wärs ein Mädel. Ich hab Montag mein 2. Screening - oh ich freu mich schon zu schauen wie es dem Knirps so geht. Das Lütte is inzwischen richtig aktiv, meistens auf Arbeit in Meetings, dann muss ich mich immer zusammen reissen um nich sofort die Hände am Bauch zu haben. Voll cool.
Endlich steht auch der Termin zur Hochzeit. Es wird der 22.08.2009 oh mann wird das ein aufregendes Babyjahr. Im Moment könnte ich die ganze Welt umarmen.
Mein Freund ist ein echter Schatz, ölt mir jeden Abend den Bauch ein und massiert mich am Rücken, hab inzwischen von voll die Rückenschmerzen, aber nichts was es nicht zu ertragen gibt.
Inzwischen kann ich ja sagen mein Verlobter *jippi*. Es hat auch 5 Jahre gebraucht bis ich ja sagte. Er ist immer ganz enttäuscht wenn ich sage unser Kleines bewegt sich wieder, dass er es noch nicht spüren kann.
Aber das dauert bestimmt auch nicht mehr lange. trallallallala....
Bald ist Wochenende. Juchu.
Eines hab ich mir gemerkt
Zitat:
Nee das geht ja nicht. Du musst ja das Mondalter zum Zeitpunkt der Empfängnis von dir selber angeben. Das ist dann dein tatsächliches Alter plus 9 Monate
Hier kannst du das nachlesen:
http://www.wunschgeschlecht.com/chinesi...
Das find ich klasse, dann wirds ein Junge, ansonsten wärs ein Mädel. Ich hab Montag mein 2. Screening - oh ich freu mich schon zu schauen wie es dem Knirps so geht. Das Lütte is inzwischen richtig aktiv, meistens auf Arbeit in Meetings, dann muss ich mich immer zusammen reissen um nich sofort die Hände am Bauch zu haben. Voll cool.
Endlich steht auch der Termin zur Hochzeit. Es wird der 22.08.2009 oh mann wird das ein aufregendes Babyjahr. Im Moment könnte ich die ganze Welt umarmen.
Mein Freund ist ein echter Schatz, ölt mir jeden Abend den Bauch ein und massiert mich am Rücken, hab inzwischen von voll die Rückenschmerzen, aber nichts was es nicht zu ertragen gibt.
Inzwischen kann ich ja sagen mein Verlobter *jippi*. Es hat auch 5 Jahre gebraucht bis ich ja sagte. Er ist immer ganz enttäuscht wenn ich sage unser Kleines bewegt sich wieder, dass er es noch nicht spüren kann.
Aber das dauert bestimmt auch nicht mehr lange. trallallallala....
Bald ist Wochenende. Juchu.
25.07.2008 15:08
hey ihr lieben,
ich war heute nochmal bei der ärztin, sie schreibt mir jetzt nen attest fürs amt, dass ich wegen meinen probz halt die ganze schwangerschaft nicht arbeiten kann, endlich eine wo ich nicht auch noch massig kohle bezahlen muss. die frau ist echt super nett, war eine gute wahl die als hausärztin zu nehmen.
sagt mal nimmt jemand von euch effortil? die kann man ab 4. monat wohl nehmen, ich hab ja so niedrigen blutdruck und kipp oft weg, kennt sich jemand damit aus?
meine AB sind amoxicillin, und da steht sogar drin is ok in der schwangerschaft, nur das es in der stillzeit net gut is...
also müsste das passen...
oder was sagt ihr?
hmmm stef, mir wurde verboten wärend der schwangerschaft meine gerichtsverhandlung weiter zu verfolgen, weils ne viel zu grosse belastung ist...
pass bitte gut auf dich auf und auf das baby...
ich drück dir die daumen das sie dir glauben...
traurig das es ärzte sind die so ne linke tour versuchen...
was ich aber nicht verstanden hab ist, wieso haben die zugestimmt das du recht hast kündigen dich aber einfach? ich bin verwirrt...
gabi, ich weiss wie es dir geht, das gefühl hab ich manchmal auch...
weiss dein therapeut das du schwanger bist?
es ist nicht gut in der schwangerschaft in die tiefe zu gehen, mir wurde nur empfohlen aufbauende gespräche zu führen, alles andere ist jetzt auch total tabu!!!
anna, ich wäre genauso sauer gewesen wie du...
ich frag mich ja immer was geht das die anderen leute an ey...
und dann auch noch so nen dummen spruch bringen...
so, nun hab ich alles durchgelesen...
waren wieder viele seiten, und denkt dran vergesst das trinken nicht
ACH JA NICOS MUTTER WEISS ES! -.- ich bin schuld, fand er zwar nicht so prickelnd, aber es musste ja eh raus, ich habs ihr net gesagt, ich hab nur zu ihm wohl zu oft gesagt "du weist ja wieso", ja was soll ich auch sagen, wenn sie sagt er soll sich nicht auf unsere wohnung anmelden, dann kann ich die aber nicht mieten, grml...
cindy
ich war heute nochmal bei der ärztin, sie schreibt mir jetzt nen attest fürs amt, dass ich wegen meinen probz halt die ganze schwangerschaft nicht arbeiten kann, endlich eine wo ich nicht auch noch massig kohle bezahlen muss. die frau ist echt super nett, war eine gute wahl die als hausärztin zu nehmen.
sagt mal nimmt jemand von euch effortil? die kann man ab 4. monat wohl nehmen, ich hab ja so niedrigen blutdruck und kipp oft weg, kennt sich jemand damit aus?
meine AB sind amoxicillin, und da steht sogar drin is ok in der schwangerschaft, nur das es in der stillzeit net gut is...
also müsste das passen...
oder was sagt ihr?
hmmm stef, mir wurde verboten wärend der schwangerschaft meine gerichtsverhandlung weiter zu verfolgen, weils ne viel zu grosse belastung ist...
was ich aber nicht verstanden hab ist, wieso haben die zugestimmt das du recht hast kündigen dich aber einfach? ich bin verwirrt...
gabi, ich weiss wie es dir geht, das gefühl hab ich manchmal auch...
weiss dein therapeut das du schwanger bist?
es ist nicht gut in der schwangerschaft in die tiefe zu gehen, mir wurde nur empfohlen aufbauende gespräche zu führen, alles andere ist jetzt auch total tabu!!!
anna, ich wäre genauso sauer gewesen wie du...
ich frag mich ja immer was geht das die anderen leute an ey...
und dann auch noch so nen dummen spruch bringen...
so, nun hab ich alles durchgelesen...
waren wieder viele seiten, und denkt dran vergesst das trinken nicht
ACH JA NICOS MUTTER WEISS ES! -.- ich bin schuld, fand er zwar nicht so prickelnd, aber es musste ja eh raus, ich habs ihr net gesagt, ich hab nur zu ihm wohl zu oft gesagt "du weist ja wieso", ja was soll ich auch sagen, wenn sie sagt er soll sich nicht auf unsere wohnung anmelden, dann kann ich die aber nicht mieten, grml...
cindy
25.07.2008 15:31
Zitat von Vampy:
was ist denn effortil? auch ein antibiotikum? ich nehme momentan erythromycin!
echt? das hat mir keiner gesagt, dass ich das lassen soll! aber könnte ich auch gar nicht lassen! ich kriege jetzt ja nur arbeitslosengeld! ohne meinen schatz würde ich jetzt verdammt alt aussehen! ich kann mich ja nichtmal nach einer neuen stelle umsehen weil ich in meinem "zustand" nicht unterschreiben darf! ich darf ja nichtmal mehr am patienten arbeiten! und das ist echt dämlich, da ich schon in meiner ausbildung fast nur bei op´s assistiert habe... an der anmeldung hab ich nie was gemacht.
ja, das war so! als ich denen das mit der kündigung gesagt habe und dass das nicht geht weil ich schwanger bin, haben die gesag, dass sie das wüssten und dass ich dann 2 wochen urlaub nehmen soll und dann wäre die praxis eh 2 wochen zu (also 4 wochen "urlaub" für mich). mir kam das nicht eigenartig vor, weil meine junge chefin (hab ja 4 chefs eigentlich) den tag vor der kündigung ein baby adoptiert bekommen hat und damit eh einer überflüssig war.
nach dem urlaub musste ich mich krankmelden weil ich ja diese starke übelkeit hab. und nach einigem hin und her meinte mein junger chef, dass ich nicht mehr zu kommen bräuchte weil sein anwalt gesagt hat, dass die kündigung doch rechtskräftig wäre! ich bin aus allen wolken gefallen!
hab mir dann auch nen anwalt genommen und der meinte, dass die eigentlich keine chance haben, höchstens weil ich die 3-wochen-einspruchsfrist verpennt hab! eben die 3 wochen wo ich meinen urlaub genossen hab!
und in deren aussage steht nun, dass sie die kündigung nie zurückgenommen hätten und so weiter! klar - darum melde ich mich auch nicht arbeitslos...
das war jetzt sogar noch die kurzversion der geschichte!
ist eh alles schräg gewesen da weil es ein familienbetrieb war! die beiden alten zahnärzte sind verheiratet, deren tochter ist die mit dem aoptivkind und der andere chef ist ihr mann...
aber schön, dass nics eltern jetzt auch bescheid wissen und ihr euch freuen dürft...auch wenn er erstmal nicht so begeistert ist
25.07.2008 15:34
@vampy ich hatte damals als teeni, effortil plus (tropfen), weil ich ganz oft weggeklappt bin, die schmecken zwar total eklig aber die helfen wunderbar, bin ohne die dinger garnicht mehr aus dem haus gegangen.
25.07.2008 15:45
stef, hammer geschichte, das ist ja unglaublich...
aber naja, ich sag jetzt mal vom geld her wirds zwar eng, aber man muss ja wenn man im mutterschaftsurlaub ist auch irgendwie mit auskommen...
ich kann das alles noch gar nicht fassen was du grad geschrieben hast, wie kann man so link sein...
aber wenn du natürlich einen höheren lebensstandard hast ist klar...
wenn du schwanger bist dich neu zu bewerben für jetzt grad ist logisch völliger unsinn, du kannst ja grad eh nicht arbeiten, oder?
aber die situation ist belastend...
bei mir geht es um ne andere anzeige, aber sowas sollte man da generell meiden und meine psyche ist ja eh nicht so ganz die tollste wie du bestimmt mitbekommen hast, aber eine schwangerschaft ist ebeen auch so eine besondere situation...
ich freu mich auch total das seine mutter nun bescheid weiss, und ich nicht mehr so in rätseln reden muss, das nervt nämlich ungemein und tut mir auch weh...
effortil ist für den kreislauf, kein antibiotika, eins reicht ja auch...
@pia, hast du denn jetzt auch so kreislaufprobleme oder geht es?
aber naja, ich sag jetzt mal vom geld her wirds zwar eng, aber man muss ja wenn man im mutterschaftsurlaub ist auch irgendwie mit auskommen...
ich kann das alles noch gar nicht fassen was du grad geschrieben hast, wie kann man so link sein...
wenn du schwanger bist dich neu zu bewerben für jetzt grad ist logisch völliger unsinn, du kannst ja grad eh nicht arbeiten, oder?
bei mir geht es um ne andere anzeige, aber sowas sollte man da generell meiden und meine psyche ist ja eh nicht so ganz die tollste wie du bestimmt mitbekommen hast, aber eine schwangerschaft ist ebeen auch so eine besondere situation...
ich freu mich auch total das seine mutter nun bescheid weiss, und ich nicht mehr so in rätseln reden muss, das nervt nämlich ungemein und tut mir auch weh...
25.07.2008 16:03
Zitat von Vampy:
stef, hammer geschichte, das ist ja unglaublich...
neeee, nen höheren lebensstandard hab ich eigentlich gar nicht! aber laufende kosten die ich bezahlen muss! ich krieg ja nur 60% von meinem letzten gehalt! und meine familie und freunde wohnen 100 km von mir weg, sodass ich öfter mal zug fahren muss wenn mein freund nicht kann oder so! und wäre ja auch blöd auf das geld u verzichten wenn ich recht darauf hab! stressen tut mich das ganze eh wie sau! kriege ja alle naselang post vom anwalt, dem arbeitsgericht oder den chefs!
und abgesehen von der übelkeit, darf ich nicht arbeiten, richtig! nicht am patienten zumindest! und anmeldung kenne ich nur au der berufsschule weil ich immer im zimmer gebraucht wurde. bis ich da eingelernt bin, bin ich schon im mutterschutz
naja, normal bin ich psycisch schon stärker, aber da nun so vieles zusammenkommt und ich soviel zeit hab, hab ich einen durchhänger! aber das wird schon!
aso, mit dem effortil hab ich glücklicherweise noch keinen kontakt gehabt! obwohl ich so viel liege, ist der noch relativ stabil glaub ich!
25.07.2008 18:18
@vampy, in der schwangerschaft geht es mit dem kreislauf, ist zwar mal unten aber ich klappe einglück nicht zusammen.
25.07.2008 18:43
wow, wenn ich sonst mal 2 std nicht da bin, muss ich immer sehen dass ich mit dem lesen noch hinterher komme! alle unterwegs, wa?!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt