Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
17.07.2012 20:38
Zitat von katrin81:

Aha, allgemeine Abnabelungswochen.
*
Ich glaube, bei uns in der Gruppe sind noch alle Eltern zusammen. So genau, weiß ich das aber gar nicht.

Bei uns sind auch ganz viele getrennt oder schon wieder neu verbandelt. Gibt auch einige Kinder, von denen ich die Omas häufiger sehe als die Mütter. Aber ist halt so.. alleinerziehend, dann hat man ja nicht den Luxus nur ein paar Stunden in der Woche arbeiten zu können. Manchmal finde ich es aber schon schade, dass unsere Omas alle so weit fort sind. Wäre doch ganz schön, wenn man jemanden in der Nähe hätte, dem man vertraut und wo man das Kind mal für 1-2 Std. lassen könnte. Aber gut... geht ja auch so.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.07.2012 07:47
manche leute haben aber auch ein irres vertrauen in andere leute... manchmal frag ich mich, ob ich da anders bin oder die

also bei uns ist es ja inzwischen alltag, dass wir jeremy mal zu nem kumpel bringen und ihn dann nach drei/vier stunden wieder abholen oder dass halt ein freund von seinen eltern zu uns gebracht wird und die dann wieder gehen...
klappt super, alles gut

aber gestern zum beispiel... frank hat urlaub, kiga zu... die beiden machen dann schöne dinge, gestern ging es in den hansapark, mal wieder
.... und er hat dann einen kumpel von jeremy dahin mit genommen - ohne die mama.
DAS wär mir irgendwie zu schräg als mutter. er hat den knaben morgens eingepackt und die sind dann gegen 19 uhr wieder zu haus gewesen... frank den ganzen tag mit den beiden unterwegs... am meer, im hansapark...

entweder die mama hat wahnsinniges vertrauen in meinen mann oder die kennt keine ängste....
katrin81
5455 Beiträge
18.07.2012 09:42
Ich denke, die Mutter hat Vertrauen in Frank. Hätte ich vermutlich auch. Ich kenne ihn ja, weiß wie er mit Jeremy umgeht und dass er selbst mit Kindern arbeitet. Und wenn die Jungs sich verstehen und der Kumpel Frank kennt, was soll da passieren, was nicht auch unter Aufsicht der Eltern passieren könnte?
*
Nils hat jetzt mal den Wunsch geäußert, seine beste Kindergartenfreundin zu uns einzuladen. Das wird für uns dann eine Premiere.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.07.2012 11:48
ja, ich glaub für mich ist die vorstellung halt nur so schräg, weil es halt keine anderen männer wie frank in dem kiga gibt...
entweder das sind junge spinner die aus versehen ein kind gemacht haben oder halt körperlich 50-stunden-die-woche arbeitende kerle, die mit haushalt und kindern nix am hut haben...

wobei... nein, ich würd auch keiner von den mamas mein kind für so einen größeren ausflug an die hand geben

aber meiner freundin schon... doch... gibt halt nicht so viele menschen, denen ich vertraue...

und die kindergartenfreundin kommt dann mit mama?
oder ohne? war sie schon mal mit mama bei euch?

sowas find ich immer spannend...
grad wenn die dann das erste mal da sind, mama und kind und man die mama selbst erstmal kennen lernen muss
katrin81
5455 Beiträge
18.07.2012 12:13
Ich kenne die Mama von der Kleinen aus dem KiGa. Sie ist sehr gesprächig.
Ich denke mal, sie würde dann mitkommen (inclusive der 7 Monate alten Zwillinge). Die wollte sich eh mal auf nen Kaffee mit mir treffen.
*
Bisher haben wir uns immer nur mit Eltern getroffen, die wir kannten und die Kinder mussten sich dann zwangsweise miteinander beschäftigen. Aber Nils findet zum Glück auch zu ihm fremden Kindern relativ schnell Kontakt.
Dass ich mich Nils zuliebe mit einer anderen Mama "abgebe", ist neu. Aber vom ersten Gefühl her denke ich, das passt.
Marja
6987 Beiträge
18.07.2012 22:13
Hm..meine wollte bisher immer nur Erzieher und Erzieherinnen zu uns nach Hause einladen Mit Kindern hat sie's nach wie vor nicht so sehr. Obwohl sie im Kindergarten inzwischen ganz toll mit anderen Kindern spielt, trennt sie da doch strikt zwischen Kindergarten und Privat z. B. mag sie überhaupt kein "Privat-Spielzeug" in den Kindergarten mit rein nehmen aus Sorge, ein anderes Kind könnte auch damit spielen wollen. Vor allem ihre Puppe ist ihr da absolut heilig!
Dinge, die nicht ihr selbst gehören.. also z. B. Kindergartenspielzeug teilt sie aber problemlos und gerne mit anderen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.07.2012 08:03
das wär mir aber schon sehr wichtig, dass sie eigenes teilt...
katrin81
5455 Beiträge
19.07.2012 12:12
Wir waren gestern zum Elterninformationsabend in dem Krankenhaus, wo ich entbinden möchte. Kreißsäle waren natürlich alle belegt. Bis 15 Uhr waren alle noch leer.
In dem Raum, wo die den Vortrag gehalten haben, war eine tierische Hitze und der Arzt hat gleich am Anfang gesagt, wenn jemandem schwindelig wird, soll sie bitte Bescheid sagen und raus gehen. Und was passiert? Es kippt jemand vom Stuhl. Aber keine Schwangere, nein ein werdender Papa. MÄNNER!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.07.2012 12:22
knaller!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.07.2012 12:59
HA!! übrigens hab ich letzte nacht von dir geträumt, katrin!!!

das war toooootal schön!!

wir waren mit unseren beiden großen in einem haus (das ich nicht kannte)... haben da kuchen gegessen, kakao getrunken... uns ging es richtig richtig gut... total entspannt... die kinder waren zucker

die sind dann rüber in ein spielzimmer... wir haben geschnackt, gelacht, einfach sonnig

irgendwann wurd uns das dann selber komisch, dass die kinder uns so lang in ruhe schwatzen lassen... die haben nichts gefragt, nicht genervt, die ganze zeit still im nebenzimmer gespielt...

wir sind dann gucken gegangen... da hatten die sich den raum abgedunkelt und ein paar schlummerlichter angemacht... in dem zwielicht saßen die zwei auf dem fußboden und haben in aller seelen ruhe zusammen gespielt

dat war voll schön ... ich war völlig entspannt im traum und selbst nach dem aufwachen hatte ich immer noch dieses wohlige gefühl in mir ... total schön
katrin81
5455 Beiträge
19.07.2012 15:04
Na das ist doch mal ein schöner Traum. Klingt wirklich entspannend.
katrin81
5455 Beiträge
20.07.2012 07:22
Guten Morgen!
FREITAG! Und Ferienbeginn in Sachsen, sodass es ab nächster Woche ruhiger auf den Straßen wird und hier auf der Arbeit auch.
*
Nessa, die Einladung steht übrigens weiterhin, uns mal besuchen zu kommen. Vielleicht plant ihr nächstes Jahr ja mal eine Reise in unsere Richtung?
*
Gestern haben wir bei unserem Kind angerufen. Das Telefonat war so geil, ich hätte mich fast weggeworfen vor lachen:
Sven wählt die Nummer, es klingelt, dann wird abgehoben. Ruhe am anderen Ende.
Sven: Hallo?
Stille...
Sven: Hallo? Nils?
Nils: Papa, bist du das?
Sven: Ja!
Nils fängt an, uns seinen Tag zu erzählen: Im Garten Unkraut weggemacht, Ball gespielt, Laufrad gefahren und jetzt fing es gerade an zu regnen, da sind wir reingegangen .
Ich: Wo ist denn eigentlich Oma?
Nils: Im Keller. Warte mal, die klingelt gerade, da muss ich mal die Tür aufmachen.
*
Die Oma war tatsächlich gerade im Keller als wir anriefen und Nils hat sich dann einfach das Telefon geschnappt, abgenommen und wie selbstverständlich mit uns telefoniert. Ich hab mir dann vorgestellt, jemand Fremdes hätte angerufen und Nils hätte den dann am anderen Ende zugetextet. Zumal der am Telefon fast original wie der kleine Nils aus der Telefonverarsche klingt.
Herrlich! Kinder sind einfach nur herrlich!
*
Morgen bekomme ich meinen kleinen Telefonschreck zurück. Ich muss sagen, die fünf Tage waren sehr entspannend.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.07.2012 07:41
ah, herrlich!!!
ich finde das ja eh immer wieder noch total erstaunlich, dass man sich mit unseren kindern inzwischen "richtig" unterhalten kann. vom sprachlosen wesen zu 'erzähl mir was' ... total herrlich

Zitat von katrin81:

Nessa, die Einladung steht übrigens weiterhin, uns mal besuchen zu kommen. Vielleicht plant ihr nächstes Jahr ja mal eine Reise in unsere Richtung?

oh!! ja, wenn du das so klar schreibst, dann sehr gern!!
ich hatte das tatsächlich schon angedacht, aber hab mich dann doch nicht getraut, da konkret zu werden
katrin81
5455 Beiträge
20.07.2012 09:15
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

oh!! ja, wenn du das so klar schreibst, dann sehr gern!!
ich hatte das tatsächlich schon angedacht, aber hab mich dann doch nicht getraut, da konkret zu werden

Na, aber hallo! Wenn ich das anbiete, meine ich das auch so. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Ich bin bis nächstes Jahr Oktober terminlich auch sehr flexibel.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.07.2012 10:00
ach was, wie kommt das bloß??

alles im grünen bereich bei euch?
schon irgendwas besonders mühsam?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt