Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Sunny-04
840 Beiträge
11.06.2012 09:09
guten morgen,
sagt mal mädels haben eure kiddies schon ein fahhrad und wenn ja welche größe habt ihr? meint ihr das 12 zoll passt?? ich möchte finn gerne ein fahrrad holen, kenne mich mit den grössen aber nicht aus.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.06.2012 09:27
moin moin

ja, ich meine, jeremys hat 12 zoll weiß ich gar nicht genau, weil wir es geschenkt bekommen haben... wir waren wo zu besuch, er ist dort damit rum gedüst "jo, passt... nimm mit"

würd aber wohl bei einem neukauf den lütten auf jeden fall mit nehmen und mal probe sitzen lassen

Sunny-04
840 Beiträge
11.06.2012 09:32
Ein neues will ich erstmal gar nicht kaufen, aber da hst du schon recht, wenn dann würde ich ihn mitnehmen zum draufsetzen....ich würde erstmal schauen ob ich irgendwo gebraucht eins her bekomme, ich denke nämlich das er damit riesenspass hätte und laufrad fährt er ja schon so super. da dachte ich jetzt muss ein fahrrad her aber ohne stützräder.
katrin81
5455 Beiträge
11.06.2012 09:35
Wir haben auf dem Flohmarkt eins mit 14 Zoll gekauft, da kommt er noch nicht bis runter.
Ein Kleineres holen wir aber nicht. Bis das passt, soll er noch Laufrad fahren.
*
Wie war euer Wochenende? Wir hatten am Samstag Besuch von meinem Cousin mit 8jährigem Sohn. Nils hat den total k.o. gespielt. Der war abends fix und fertig, als die nach Hause gefahren sind. Da merkt man halt, das den ganzen Vormittag in der Schule hocken doch was anderes ist, als im KiGa rumtoben.
Aber gut verstanden haben sich die beiden.
Sunny-04
840 Beiträge
11.06.2012 09:41
@katrin,....ja das würde ich auch so machen wenn ich eins hätte was grösser ist dann reicht das laufrad bis dahin, obwohl ich bei finns laufrad denke das es schon zu klein ist.
unser wochenende war recht langweilig....wir haben eigentlich nur zu hause was getan, ein wenig im garten,.....ansonsten nichts aufregendes.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.06.2012 09:42
Zitat von Sunny-04:

da dachte ich jetzt muss ein fahrrad her aber ohne stützräder.

stützräder brauchen die meisten kinder auch gar nicht mehr, wenn sie mit einem laufrad um können

mal gucken, ob ich so schnell laufen kann wie jeremy fährt oder ob ich mir tatsächlich selbst noch ein fahrrad zulegen muss.. ich HASSE rad fahren!!! *seufz*

Zitat von katrin81:

Nils hat den total k.o. gespielt.

herrlich....

jo, hier war auch schön samstag waren wir zum grillen... der sohn unseres trauzeugen wurde zwei

sonntag war der lütte bei meinen eltern im garten, männe und ich haben den gaaaanzen tag auf dem sofa verbracht
katrin81
5455 Beiträge
11.06.2012 09:48
Wir haben die Stützräder noch dran, weil Nils halt noch nicht runter langt und er trotzdem schon ab und an eine Runde damit drehen will. Sobald er die Füße auf den Boden kriegt, kommen die aber auch ab.
*
Wir fahren sehr gerne mal eine Runde mit dem Rad. Spätestens wenn das Baby sitzen kann, muss Nils selber mit dem Rad fahren. Dann ist der Fahrradsitz nämlich reserviert.
Marja
6987 Beiträge
11.06.2012 19:20
hm.. bei uns wird das mit dem Fahrrad fahren wohl noch dauern.
Auf das Laufrad bekomme ich sie gar nicht erst drauf und das Dreirad ist okay, solange sie bloss nicht selber treten soll und ich in Reichweite bleibe.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.06.2012 20:27
fährst du selbst gern fahrrad, marja? .... ich ja (leider!!) so gar nicht. ich geh lieber zu fuß und zieh das möppel-kind 2 km mit dem bollerwagen anstatt dass wir beide rad fahren... bekloppt, aber ist so...

meine eltern haben ja einen schrebergarten, der ist von unserer wohnung etwa 2 km entfernt... WANDERWEG!!! wir brauchen von unserem wohnhaus nur 200 meter oder was zu gehen und landen im wanderweg, dem müssen wir dann 1,6 km oder wat folgen, einmal über eine straße und - tadaaa - wären wir im schrebergarten

also idealer geht es kaum zum fahrrad fahren für ein kind...

aber nö... ich zieh oder fahr mit auto.... zum kotzen ist das, aber ich kann da nicht gegen an... ärgert mich selber
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.06.2012 07:52
wie wunderschön, wenn man morgens von kindlichem gesang geweckt wird...

erste strophe original, zwei und drei durch jeremy leicht abgewandelt...

guten morgen, margret, was tust du in deinem garten?
ich säe, wie ihr seht. nun woll'n wir nicht länger warten.

ich kacke, wie ihr seht....

guten morgen, margret, was scheißt du in deinen garten?

12.06.2012 08:59
Zitat von Mia-Lotta:

wie wunderschön, wenn man morgens von kindlichem gesang geweckt wird...

erste strophe original, zwei und drei durch jeremy leicht abgewandelt...

ich säe, wie ihr seht. nun woll'n wir nicht länger warten.

ich kacke, wie ihr seht....

guten morgen, margret, was scheißt du in deinen garten?

Oh Hilfe,
sitze gerade auf der Arbeit und fange voll an zu lachen. Komische Blicke inklusive
Hammer.......
Allen anderen wünsche ich eine schöne Woche. Sagt mal sind eure im Moment auch irgendwie komisch? Ich habe das Gefühl die Kinder stecken gerade wieder in einem Schub. Lasse ist von heute auf Morgen seit 5 Tagen einfach nur ätzend. Ich mag mein Kind ab und an echt nicht mehr. Irgendwas ändert sich bei dem gerade.
lexl
6255 Beiträge
12.06.2012 18:36
oh katrin, was ein tolles bäuchlein
irgendwie bin ich neidisch
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.06.2012 20:31
jeremy ist derzeit... hmm.... schizophren... ?

nein, im ernst:
wenn EINER von uns bei ihm ist, ist er das liebste kind von welt
aber wehe beide elternteile sind um ihn rum... dann wird das möppel-kind zum satansbraten

kein plan, was das soll
er spielt uns dann nicht gegeneinander aus oder so
nee, der hat einfach miese laune, heult, will auf einmal schokolade und will nix spielen.... nervig... aber im rahmen
katrin81
5455 Beiträge
12.06.2012 20:59
Zitat von Lana1311:

Sagt mal sind eure im Moment auch irgendwie komisch? Ich habe das Gefühl die Kinder stecken gerade wieder in einem Schub. Lasse ist von heute auf Morgen seit 5 Tagen einfach nur ätzend. Ich mag mein Kind ab und an echt nicht mehr. Irgendwas ändert sich bei dem gerade.

Ich hab auch das Gefühl, dass Nils gerade wieder einen Schub hat. Der ist total anhänglich, weicht mir kaum von der Seite. Sagt gefühlte 1000 Mal am Tag Mama, ohne dass irgendetwas folgt.
Wenn das vorbei ist, werd ich ihn mal messen.
*
lexl: na dann! ihr wisst doch, wie es geht.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.06.2012 21:07
ach!! und kindergarten!!

er weint morgens, wenn er hin muss und wenn wir ihn gebracht haben und gehen, dann weint er noch mehr....
DAS kennen wir so auch nicht

aber der erzieher meinte auch, das sei völlig normal grad und wir sollten bloß nix an der erziehung drehen und irgendwas ausprobieren, wodurch die phase besser wird. weiter machen wie bisher, alles sei bestens!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt