Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
04.06.2012 09:55
Danke, Sunny! 100 % steht der Name noch nicht. Es gibt noch Leni zur Auswahl. Aber ich denke schon, dass es eine Nele wird. Am Wochenende haben wir etwas Witziges in diesem Zusammenhang herausgefunden: Nils ist die Kurzform von Cornelius und Nele die Kurzform von Cornelia.
Also haben wir dann einen Cornelius und eine Cornelia.
*
Das ist ja ärgerlich, dass sich das mit der Kur so zieht. Eine Kur braucht man doch zeitnah und nicht irgendwann.
Ich wünsch dir, dass es trotzdem noch klappt.
Sunny-04
840 Beiträge
04.06.2012 10:01
leni finde ich auch schön,...aber nele würde ich vorziehen. ist ja witzig,...da habt ihr ja ein innerliches gespür gehabt, dann passen die namen ja auch zusammen.

ja das mit der kur ist schon ein mist, aber meine therapeutin sagt die wollen mich wohl eher alleine auf eine kur schicken, in irgendeine reha für angsterkrankungen, aber ersten wüsste ich da gar nicht wohin mit finn und dann würde finn das gar nicht solange ohne mich durchstehen und ich schon gar nicht ohne meinen sohn. naja mal schauen. job hab ich jetzt eh schon verloren.
katrin81
5455 Beiträge
04.06.2012 10:28
Für mich wäre es auch unvorstellbar 3 Wochen oder länger ohne mein Kind auszukommen. Die Kur wäre von vorneherein zum Scheitern verurteilt.
Das mit deinem Job tut mir echt leid. Aber die Gesundheit geht erstmal vor.
04.06.2012 11:16
Glückwunsch zum Mädchen Katrin!!!
Übers "Kranksein" brauch ich euch ja nicht viel zu erzählen, wisst ihr ja, bei uns ist/war ja ständig was.
Inhalieren jetzt noch einmal täglich mit Cortison, und das wird wohl auch erstmal auf länge Zeit so bleiben.
Sunny ich drück dir die Daumen für die Kur, und das dies ganz schnell über die Bühne geht.
04.06.2012 11:18
Zitat von Sunny-04:

leni finde ich auch schön,...aber nele würde ich vorziehen. ist ja witzig,...da habt ihr ja ein innerliches gespür gehabt, dann passen die namen ja auch zusammen.

ja das mit der kur ist schon ein mist, aber meine therapeutin sagt die wollen mich wohl eher alleine auf eine kur schicken, in irgendeine reha für angsterkrankungen, aber ersten wüsste ich da gar nicht wohin mit finn und dann würde finn das gar nicht solange ohne mich durchstehen und ich schon gar nicht ohne meinen sohn. naja mal schauen. job hab ich jetzt eh schon verloren.

es gibt Psychosomatische Kuren wo man sehr wohl seine Kinder mitnehmen darf (hab mich da nämlich auch schon mal erkundigt)
gugg mal auf www.kur.org oder ruf kostenlos unter 0800 2 23 23 73 an, die geben dir Auskunft.
Hab hier nämlich noch nen Flyer rumliegen, den hab ich mir mal beim KiA mitgenommen.
Drück dich!! ich kann deine Angst sehr gut verstehen, bin ja selbst in behandlung.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.06.2012 11:22
Zitat von katrin81:

Ja, ne? Bilderbuchfamilie. So einen großen Bruder hätte ich auch toll gefunden. Na mal schauen, wie die beiden sich dann tatsächlich verstehen.

sie werden sich schlagen, prügeln, knuddeln, anbrüllen, lieben und hassen... geschwister halt

nele find ich auch einen sehr schönen namen

.
ja, bis sowas wie kur in gange kommt, das dauert nen moment... aber merkwürdig, dass du ohne finn hin sollst...
wie stellen die sich das denn vor?
haben die da mal was verlauten lassen?
ich mein, ohne kind kann man dann doch lieber was ambulantes machen? da gibt es doch eine menge therapien?

ich mein, wenn du eine angststörung hast, dann ist schon logisch, dass die dich nicht zur kur, sondern zur reha schicken wollen, aber ohne kind.... das kann doch kaum eine mutter vereinbaren...
04.06.2012 11:24
Ganz vergessen, falls es interessiert:
Mir gehts soweit "gut"... am Sonntag fahre ich für 2 Wochen nach Chemnitz und bin schon sehr gespannt was mich erwartet
Ich hoffe ja das die mir tatsächlich noch ne Ausbildungszeit mit anrechnen, mal abwarten
Bin schon gespannt wie Selines neuer KiGa aussehen wird, man kann sich zwar Online Bilder ansehen, aber ich denke vor Ort wirkt das immer anders.
Drückt mir die Daumen!
Sunny-04
840 Beiträge
04.06.2012 12:34
@coolmama,....echt gibt es sowas auch,...naja mal abwarten was die morgen von mir wollen und dann werde ich mich mal schlau machen.
schön das es dir gut geht und ich wünsch dir viel spass in chemnitz.

@mia,....ja klar, logisch wäre eine andere massnahme auch, aber ich habe die mutter kind kur ja beantragt wo ich noch nicht krank war, als vorsorge. ich wollte und will einfach nur aus meinem alltag raus,....ich hatte glaube ich schon mal geschrieben das mir dieser alltag übern kopf zusammen wächst und um da mal luft zu bekommen wollte ich eben diese kur,.....das das jetzt so gekommen ist, ist halt etwas dumm gelaufen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.06.2012 12:59
ah, ok, sunny. der zwischenpart fehlte mir. ich bin davon ausgegangen, dass die angst halt schon die ganze zeit immer wieder auftritt.

das sind dann natürlich inzwischen andere voraussetzungen

ich hoffe, du findest ganz schnell das passende für dich!!
Marja
6987 Beiträge
04.06.2012 20:44
Meine Maus war schon ewig nicht mehr krank. Einmal zwischendurch waren wir eben im Krankenhaus, weil sie eine Zecke hatte. Aber ansonsten kommt sie eher nach mir. Ich hatte in 8 Jahren 10 Fehltage wegen Krankheit und ein Großteil davon, kam durch einen verstauchten Fuß

Das mit der Kur ist aber blöd. Ich könnte auch niemals 3 Wochen ohne meine Familie irgendwo sein. So mal einen Tag oder ein Wochenende Ruhe ist okay. Aber nicht wochenlang!! Dann doch vielleicht lieber eine Woche Urlaub oder ein verlängertes Wochenende?! Einfach mal raus aus dem Trott und wieder ein wenig Kraft tanken.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.06.2012 07:53
zecken sind ja auch dooooof!! jeremy hatte im letzten jahr nach nem waldspaziergang mit dem kiga vier stück... wie gut, dass mein mann zu hause war und er die dinger entfernt hat. ich glaub, ich hätte gekotzt ich find so spinnentiere ja einfach nur eklig... und dann die vorstellung wie die mein kind aussaugen... booooaaahhh *schauder*

katrin81
5455 Beiträge
05.06.2012 10:53
Oh ja, an die Zeckengeschichte kann ich mich noch gut erinnern. Da dachte ich noch, Zecken hatten wir noch gar keine. Und ne Woche oder so später rief Sven an, dass er Nils von der TaMu holen musste, weil der eine Zecke hatte.
*
Ich hol nachher meine CD mit dem 3D-Bildchen vom Baby ab. Na? Interesse es zu sehen?
Ich hab ja bisher weder US-Bilder noch Bauchbilder gezeigt. Bauchbilder haben sich bisher auch einfach nicht gelohnt, aber langsam fängt er tatsächlich an, zu wachsen. Da kann ich euch demnächst dann auch mal eins zeigen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.06.2012 11:14
oh jaaa!! fotos!!! immer her damit!!
05.06.2012 14:58
Zitat von Sunny-04:

@coolmama,....echt gibt es sowas auch,...naja mal abwarten was die morgen von mir wollen und dann werde ich mich mal schlau machen.
schön das es dir gut geht und ich wünsch dir viel spass in chemnitz.

@mia,....ja klar, logisch wäre eine andere massnahme auch, aber ich habe die mutter kind kur ja beantragt wo ich noch nicht krank war, als vorsorge. ich wollte und will einfach nur aus meinem alltag raus,....ich hatte glaube ich schon mal geschrieben das mir dieser alltag übern kopf zusammen wächst und um da mal luft zu bekommen wollte ich eben diese kur,.....das das jetzt so gekommen ist, ist halt etwas dumm gelaufen.

danke dir!
und was ist raus gekommen?
Für mich ist es auch blöd zwei Wochen ohne meine Familie zu sein, vorallem werd ich Seline ganz stark vermissen

Falls mich jemand noch bei Facebook kontaktieren möchte, schreibt mir einfach ne PM mit eurem Namen oder wie ich euch finden kann.
Ich denke nämlich (nach langem überlegen) das ich mich demnächst hier abmelden werde.
05.06.2012 15:06
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

Ja, ne? Bilderbuchfamilie. So einen großen Bruder hätte ich auch toll gefunden. Na mal schauen, wie die beiden sich dann tatsächlich verstehen.

sie werden sich schlagen, prügeln, knuddeln, anbrüllen, lieben und hassen... geschwister halt

nele find ich auch einen sehr schönen namen

.
ja, bis sowas wie kur in gange kommt, das dauert nen moment... aber merkwürdig, dass du ohne finn hin sollst...
wie stellen die sich das denn vor?
haben die da mal was verlauten lassen?
ich mein, ohne kind kann man dann doch lieber was ambulantes machen? da gibt es doch eine menge therapien?

ich mein, wenn du eine angststörung hast, dann ist schon logisch, dass die dich nicht zur kur, sondern zur reha schicken wollen, aber ohne kind.... das kann doch kaum eine mutter vereinbaren...

wenn ich mich kurz einmischen darf, war ja selbst schon bei einem Psychosomatischen Klinikaufenthalt...
eine Kur ist eine Reha, das ist genau das selbe
Denn die Kur geht immer über den Rentenversicherungsträger, ein Klinikaufenthalt für Psychosomatische Erkrankungen (Angst, Panik, Depression etc.) ist ein ding der Krankenkasse.
Sunny, wenn es wirklich dringend ist (so habe ich das gemacht nämlich bzw. mein Hausarzt) dann geh zu deinem Hausarzt, der soll dir direkt eine Einweisung für so eine Klinik geben, der muss dann was für die Krankenkasse schreiben und dann bekommst du da in der regel innerhalb 6 Wochen einen Platz, bei mir hat es nur 4 Wochen gedauert. Erkundige dich einfach mal, und ich bin mir sicher das du da dein Kind mitnehmen darfst.
Und im regelfall darfst du dir eine Klinik aussuchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt