Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
06.06.2012 07:37
Danke euch!
Ich finde die Bilder auch bezaubernd. Mein Papa sagt, sieht aus wie Nils. Ich hätte nix dagegen und Sven auch nicht, obwohl Nils ja so rein gar nix von seinem Papa hat (vom Aussehen her - den Charakter schon...beides sture Hunde. )
*
Das Geschlecht hätte ich auch nicht erkannt. Ich dachte, vielleicht seid ihr ja besser im US-Bilder lesen. Die Zeiger hat der FA dran gemacht, sonst hätte ich gar nicht gewusst, an welcher Stelle ich suchen soll.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
06.06.2012 08:27
Zitat von katrin81:

Ich finde die Bilder auch bezaubernd. Mein Papa sagt, sieht aus wie Nils.

is klar!!

sonst geht es dir gut? alles war ok?
...
jeremy hat eine neue freundin (die alte ist ihm zu zickig ) ... jedenfalls war die gestern das erste mal samt mama hier.

sehr schön... ich komm spätnachmittag nach hause, kinder spielen im zimmer, da hört man die ganze zeit giggeln und lachen, mann sitzt mit der mama im wohnzimmer bei kaffee und kuchen am schnacken... alle völlig tiefen entspannt... herrlich

die meinte dann jedenfalls wie nebenbei "wenn wir vier dann.... "
??? "bist du schwanger??" frag ich
"ach huch! ja!! hab ich gar nicht erzählt??"

gut, man kommt nun nicht zu fremden leuten rein
"guten tag, ich bin übrigens schwanger"
aber so eine info wäre bei der ersten schwangerschaft sicher um einiges schneller raus gekommen....

ulkig....

sie meinte auch sie vergisst manchmal sogar, dass sie schwanger sei
grad wenn ihre lütte sie morgens weckt
bei der ersten schwangerschaft wachte sie halt auf und der erste gedanke ging in den bauch
heute ist sie erstmal bei ihrer tochter die vor ihrem bett steht...
katrin81
5455 Beiträge
06.06.2012 14:40
Zitat von Mia-Lotta:

sie meinte auch sie vergisst manchmal sogar, dass sie schwanger sei

Geht mir ganz oft genauso!
Ich denke manchmal den ganzen Tag nicht an das Baby. Abends auf der Couch, wenn ich dann zur Ruhe komme, denke ich neuerdings aber zwangsweise dran. Dann beginnt Nele nämlich jetzt täglich ihr Fußballtraining.
Auch so war man beim ersten ja irgendwie ständig mit den Gedanken dabei: KiWa, Autoschale, Möbel, Klamotten... Musste ja alles ausgesucht und gekauft werden. Dieses Mal ist das ja alles schon da. Wir sind nun auf der Suche nach KiZi-Möbeln für Nils. Der bekommt alles neu und Nele bekommt die "alten" Möbl, weil da ja einmal Wickelkommode und Gitterbett da sind.
katrin81
5455 Beiträge
07.06.2012 21:08
Bauchbild:

Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.06.2012 21:14
hey, ja COOL!!! der sieht ja gar nicht schwabbelig aus!!!

... na, das klingt ja auch wieder nett!!!! man man, nessa...

nee, aber im ernst... ich hab jetzt halt schon so einige bäuche von zweitgebährenden gesehen und die meisten waren schlichtweg unförmig... da war erstmal nur ein schwabbeliger ring und keine hübsche kugel wie sie sich bei dir da langsam abzeichnet

sehr schön ..... hallo, baby!! ........
bremen4
2071 Beiträge
07.06.2012 22:13
nessa und ihre Komplimente
einfach unschlagbar ...
katrin81
5455 Beiträge
08.06.2012 07:24
NESSA ICH LIEBE DICH! ...
Danke, danke. Da bin ich auch echt froh, dass wieder alles in den Bauch geht. Obwohl ich mich wesentlich dicker fühle, als ich auf dem Bild aussehe.
Ein paar Wochen "muss/darf" ich ja auch noch. Mal sehen, wo das noch hinführt...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.06.2012 07:47
Zitat von bremen4:

einfach unschlagbar ...

besser als gar nix zum schönen bauch zu sagen

katrin81
5455 Beiträge
08.06.2012 08:02
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von bremen4:

einfach unschlagbar ...

besser als gar nix zum schönen bauch zu sagen

Lass mal, ist schon okay. Ich kenne ja die Gründe und kann das verstehen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.06.2012 08:20
och pfff... da petra sich hier seit ewigkeiten nicht mehr eingebracht hat, nichts erzählt, nicht fragt wie es uns geht, ist mir auch relativ wurscht, ob es da was zu verstehen gibt oder nicht...
bremen4
2071 Beiträge
08.06.2012 11:15
Zitat von Mia-Lotta:

och pfff... da petra sich hier seit ewigkeiten nicht mehr eingebracht hat, nichts erzählt, nicht fragt wie es uns geht, ist mir auch relativ wurscht, ob es da was zu verstehen gibt oder nicht...

ich lese aber immer brav mit und bin damit dann doch auf dem Laufenden
und
mir geht es einfach nicht besonders und es gibt von meiner Seite einfach nichts einzubringen was ihr nicht schon wüsstet und immer die gleiche Laier zu jaulen hilft da auch nicht - Job nichts, Haus nichts, Mann deprimiert, 2. Kind nicht - also im einzelnen nichts dramatisches und ich weiss ich jammere auf hohem Niveau - denn finanziell sind wir sicher und gesund sind wir und lieb haben wir uns - dennoch bin ich einfach megadeprimiert.
Da dachte ich beschränke ich mich einfach auf ein paar harmlose kurze, nette Kommentare, die hin und wieder zeigen, dass ich noch lebe aber weder euch noch mir wehtun.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.06.2012 11:22
ach na guck! gar nicht jammern auf hohem niveau ist das!! ich denk da job-mäßig ist voll was am laufen und was weiß denn ich, wie es zu hause läuft. das letzte woran ich mich erinnern kann ist, dass du geschrieben hast, ihr flöget in den urlaub. sowas bleibt dann einfach kleben als "positive nachricht, der geht's gut", wenn da nicht mehr kommt

bist du denn noch aktiv am machen in allen dingen? haus, kind, job?

finanzielle sicherheit schön und gut, aber wenn es drei große pfeiler gibt die fehlen bzw. nicht so dolle sind... ey... da würd kaum einer glücklich durch die gegend springen...

der mann depremiert dich oder ist depremiert?
bremen4
2071 Beiträge
08.06.2012 11:31
mit meiner regulären Arbeit stehe ich immer noch in der Kündigung und Gerichtsverfahren - meine Selbstständigkeit läuft mangels zeitlichem Engagement nicht richtig an- das Haus was wir uns so vorstellen lässt noch auf sich warten oder ist eine Stange zu teuer - Kind 2, tja ... wir haben durch eine weitere unschöne Erfahrung unsere Versuchsphase auf Dezember diesen Jahres verlängert.

Und mein Menne ist mit seiner Arbeit auch sehr unzufrieden, jeden tag nach Hannover und zurück zu fahren und dann noch ein Arbeit machen wo man sich fühlt wir im Hamsterrad und immer kriegt man einen auf den Deckel ... ist nicht wirklich die Erfüllung
dem dann auch noch den Rücken zu stärken kostet eine Menge Kraft

Somit ist die Nachricht, dass wir in den Urlaub fliegen das einzige was schön ist ausser natürlich ,dass ich ein SuperDuperkind habe was wächst und gedeiht
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.06.2012 11:51
... und da redet die frau von jammern auf hohem niveau... ist das zu fassen...

*motivation und zeit rüber schieb*

und mit gedanken an die EM.... in der verlängerung passieren ja meist noch mal spektakuläre dinge

aber ernsthaft: alles gute fürs nächste halbe jahr dann!!
katrin81
5455 Beiträge
08.06.2012 12:50
Zitat von Mia-Lotta:

und mit gedanken an die EM.... in der verlängerung passieren ja meist noch mal spektakuläre dinge

Die Metapher finde ich wunderschön!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt