Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Sunny-04
840 Beiträge
01.01.2012 09:48
Guten morgen.....
ich wünsche euch allen ein frohes neues jahr, gesundheit und viel glück.
01.01.2012 22:24
ich wünsch euch auch allen ein gutes und gesundes neues Jahr!!!
katrin81
5455 Beiträge
02.01.2012 08:15
Ein gesundes und glückliches neues Jahr euch allen!
Und danke für die Glückwünsche.
*
Ich bin definitiv froh, dass es vorbei ist. Feiern ist ja schön, aber innerhalb von 2 Wochen drei Mal die Bude voll reicht dann auch! Ich will jetzt erstmal keinen Besuch mehr sehen.
Sunny-04
840 Beiträge
02.01.2012 19:29
ja das glaube ich dir,....feiern ist schön aber zuviel ist auch zum abgewöhnen,.....

habe ich eigentlich schon erzählt das wir ja jetzt endlich flaschen(pülli)-frei sind,.....ich hatte doch irgendwann mal erzählt das finn seine pülli nicht hergibt und ich ja alles möglcihe versucht habe,....aufjedendall haben wir ja die pülli dem nikolaus mitgegeben und seitdem fragt er nicht mal mehr danach,....ich bin so froh,....jetzt muss ich nur diese bekloppten windeln loswerden, irgendwie habe ich das gefühl das mein sohn die noch trägt bis er in die schule kommt, der ist so faul,....der weiss ganz genau wann er muss und das beste ist, immer wenn er jetzt reingepullert hat dann kommt er und sagt,....mama hab gepullert, bitte popo trocken machen, da spricht doch die reine faulheit raus!!!!
katrin81
5455 Beiträge
02.01.2012 19:59
Sunny, schön dass ihr die Flasche nicht mehr braucht. Da werden sich vor allem die Zähne freuen!
Hast du ihn schomal einfach ohne Windel laufen lassen? Dass er mal merkt, wie unangenehm einpullern ist? Klingt echt, als ob er einfach zu faul wäre.
Sunny-04
840 Beiträge
02.01.2012 20:02
@katrin,....ja ich habe ihn schon desöftern ohne laufen lassen,...er pullert in die hose und fängt an zu heulen und das immer und immer wieder,....irgendwie will der schalter nicht umspringen.
katrin81
5455 Beiträge
02.01.2012 20:20
Da hilft dann wahrscheinlich nur Geduld...
Sunny-04
840 Beiträge
02.01.2012 20:38
ja wahrscheinlich
Marja
6987 Beiträge
02.01.2012 23:07
So erstmal wünsche ich allen noch nachträglich ein schönes Weihnachtsfest gehabt zu haben sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, Katrin!!

Sunny, was bei Euch die Flasche war ist bei uns wohl der Schnuller.
Wir waren nicht so clever, die einfach dem Weihnachtsmann mitzugeben.. das wäre sicherlich eine gute Chance gewesen.
Sie liebt ihre Schnuller einfach.. zum einschlafen halt... tagsüber ist das kein Thema. Erst, wenn sie müde wird. Dann fordert sie regelrecht ihren Schnuller (oder alternativ ggf. auch einen Lolli) ein. Sie sagt auch z. B:
"Mama, ich bin müde. Ich will zum Schnulli rauf, nach oben".
Andere würden vielleicht sagen, sie wollen ins Bett. Meine will nur zum Schnulli (was inhaltlich zwar gleichbedeutend mit Bett ist.. ).

katrin81
5455 Beiträge
03.01.2012 08:01
Hey Marja, schön mal wieder was von dir zu hören. Wollte gerade anfangen, mir Sorgen zu machen.
Dir auch ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2012.
*
Ich weiß gar nicht, ob es auch Stimmen gibt, die sagen, man braucht den Nuckel nicht abzugewöhnen, das machen die von selbst... Ich meine nur, es gibt ja keine Erwachsenen, die einen Nuckel benutzen...oder?
Ich weiß nur, dass unsere Kinderzahnärztin gesagt hat, nach dem dritten Geburtstag sollte man den Nuckel abgewöhnen, dann hat die Natur noch eine Chance , eventuelle Fehlbildungen zu korrigieren.
Das ist natürlich immer leicht dahergesagt, wenn man das Problem schon los ist, aber ich denke ohne ein paar Abende Geschrei wird es wohl nicht möglich sein. Vielleicht kann ja der Osterhase dafür herhalten?
Marja
6987 Beiträge
03.01.2012 20:03
Ja oder wir erfinden schnell nochmal die Schnuller-Fee, die die Nuckel einfach mitnimmt
Aber ein ganz klein wenig Hoffnung habe ich noch: Sie hatte einen
Schnuller, der kapputt war. Als ich ihr das sagte und ihr vorgeschlagen habe, dass sie den doch mal wegwerfen soll hat sie das kommentarlos getan. Seither fragt sie immer mal in regelmäßigen Abständen, ob der
Nucki, den sie grad in der Hand hat noch heil ist oder kapputt.
Vielleicht glaubt sie mir ja, dass der nächstes mal auch kapputt ist und weg muss. Leider hat sie dann immer noch 2-3 Stück in Reserve

Sind eigentlich alle wieder gesund? Conny, hattest Du schon die zweite Augen-OP? Alles okay? Bleistift-Baum Allergie, gebrochene Zehen, kranke Kinder und Verwandte.. war ganz schön viel los, so im letzten Jahr noch. Alle wieder wohlauf?

Wir sind alle gesund und munter. Einzig, ein wenig gestresst bin ich.
In der Firma geht es dieses Jahr genauso weiter, wie es letztes Jahr aufgehört hat: Ich hätte überhaupt gar kein Problem 'ne 70 Std. Woche mit Arbeit voll zu bekommen. Aber mehr als 30 Std. + ggf. Abends nochmal 1-2 Std. ist einfach nicht drin. Zu allem Überfluss spielt die Kita gerade mal wieder nicht mit... rufen die heute Abend um 18 Uhr an, ob ich vielleicht die Möglichkeit habe Marijke morgen früh woanders betreuen zu lassen. Es sind keine Erzieher da, morgen. Nur Notfallbesetzung durch Eltern, wenn es gar nicht anders geht.
Für Freitag muss ich mir aus gleichen Gründen schon frei nehmen...
Ich bin nur froh und jeden Tag auf's neue dankbar, dass ich einen so tollen Chef habe. Der macht nahezu alles mit.. ein Glück.
Andere wären wohl weniger begeistert, wenn man sich am Montag mal kurzerhand für Freitag frei nimmt. Direkt am Dienstag um 18 Uhr die Nachricht schickt, dass man am nächsten Tag leider nicht kommen kann und Donnerstag 'ne knappe Std. früher Feierabend machen muss...
und alles, weil in der Kita grad alle Erzieher im Urlaub oder krank sind.

Sunny-04
840 Beiträge
03.01.2012 20:58
@marja.....na da kannst du aber echt froh sein das du so einen guten chef hast,...ich denke manch andere hätte gesagt das ist nicht mein problem,....aber mal ehrlich....eigentlich muss die kita zusehen das sie genug betreuer hat denn nicht jeder kann mal soeben bei der arbeit umdisponieren.
Marja
6987 Beiträge
03.01.2012 21:22
Naja.. eigentlich kann man da niemandem wirklich etwas vorwerfen.
Der Urlaub der einen Erzieherin war schon genehmigt, bevor die Kündigung der zweiten Erzieherin einging. Dann hat man noch eine Springerin, die immer einspringt, wenn mal Not am Mann ist, aber die steht nun grad jetzt nicht zur Verfügung. Die Studentin hat Prüfungen und eine Praktikantin, die man über die Feiertage ganz kurzfristig noch irgendwie aufgetan hat, die hat einen Tag gearbeitet und sich dann für den Rest der Woche krank gemeldet.
Alles in allem, also echt eine Aneinanderreihung blödester Umstände.
Was mich aber so ärgert, ist die Tatsache, dass die Information echt erst in aller letzter Sekunde an uns Eltern weitergegeben wird.
Das mit dem Urlaub, der Kündigung und den Prüfungen weiss man schon seit Anfang Dezember, wie sich heute herausstellte!! Der Rest ist nun echt Pech aber wenn die direkt im Dezember vorgewarnt hätten, dass man noch keine Lösung hat und diese Woche problematisch wird, dann hätte man ganz anders planen können.

Aber das ist halt der Nachteil an einem Elternverein. Ein Vorstand aus lauter Hausfrauen oder selbstständig Berufstätigen. Die machen sich schlicht keine Vorstellung davon, wie egal manch einem Chef die Gründe sind, weshalb man mal grad mal spontan kurzfristig zwei Tage frei braucht.

katrin81
5455 Beiträge
04.01.2012 11:29
Marja, das klingt nach einem echt netten Chef!
*
Das Problem hatten wir ja ab und zu bei der Tagesmutter: Wenn sie oder eins ihrer Kinder krank wurde, konnte es schon mal passieren, dass wir früh halb sieben einen Anruf bekommen haben, dass wir Nils heute nicht bringen können. Zum Glück haben wir es immer irgendwie geregelt bekommen - Sven hatte frei oder so zeitig Feierabend, dass ich danach anfangen konnte. Aber wer das nicht konnte, hatte da echt gelitten.
*
Habt ihr eigentlich schon Faschingskostüme für eure Kinder? Ich hab noch gar keinen Plan, was ich Nils da mal anziehe. So lange ist das ja auch nicht mehr hin...
04.01.2012 11:37
Zitat von Sunny-04:

@katrin,....ja ich habe ihn schon desöftern ohne laufen lassen,...er pullert in die hose und fängt an zu heulen und das immer und immer wieder,....irgendwie will der schalter nicht umspringen.

das selbe wie bei uns
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt