Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
14.01.2012 12:56
Also ich kann von mir schon sagen, dass ich gerne arbeite. Und ich bin auch arbeiten gegangen, als ich nichts davon hatte. Konnte halt gerade mal die Kita-Kosten zahlen, die ohne Arbeit gar nicht erst angefallen wären
LSK5 ist halt.. nunja... da arbeitet man quasi nur für die Abgaben und eben die Betreuung. Dazu muss man aber woh auch sagen, dass ich immerhin die Aussicht hatte, irgendwann einmal mehr zu verdienen - was ja jetzt auch der Fall ist. Von daher sicherlich kein Vergleich.
Im übrigen finde ich auch nicht, dass HartzIV, oder Behinderte Menschen
kein Recht hätten Kinder zu kriegen.
Sie haben aber kein Recht, hinterher ständig über alles zu jammern!!
Niemand bietet einem einen vernünftigen Job an, das Arbeitsamt zahlt nix, wenn man nicht arbeiten geht, Kinder kosten schließlich auch Geld, wie soll man einen Job mit Kindern und ohne Ausbildung machen? Was denkt sich das Amt denn nur?!
So etwas liest man hier (im Forum) den ganzen Tag. Und das finde ich
ziemlich daneben. Wer sich dazu entschliesst, jung Kinder zu bekommen oder Kinder zu bekommen, obwohl er gerade in widrigen Lebensumständen ist, kann das natürlich so entscheiden. Aber dannn soll er sich doch bitte nicht hinterher ständig beschweren..
Jeder weiß, dass man durch Kinder später nicht mehr so flexibel ist, bei der Job-Suche. Das man ohne Ausbildung und mit Kindern sicherlich nicht erwarten kann, einen hochqualifizierten Job angeboten zu bekommen, das Kinder zusätzlich Geld kosten, dass einem niemand wirklich etwas schenkt (nicht einmal das Amt).
Wenn man sich dafür entschliesst, trotz allem, Kinder zu bekommen, dann ist das absolut in Ordnung!!! Aber nicht jammern, später!!

Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.01.2012 13:38
dem mag ich mich mal so anschließen. in die richtung war auch mein posting getanzt, nur leider war er nicht so nett formuliert

.
hast du die schreiberei eigentlich noch im hinterkopf, marja?
oder hast du das erstmal hinten an gestellt?

jetzt langsam, in dem alter unserer kinder, bekommt man doch mehr freiraum.... und sei es nur, weil sie die ganze nacht durch schlafen (ich freu mir immer noch nen keks, weil der knabe jetzt auch nachts allein auf klo geht ohne mich zu wecken )

ich selber hab ja nicht so große hobbys, ich lese nur. aber bei frank merk ich das. der kann sich nun auch wieder mehr freiräume schaffen für seine hobbys. studio hat er jetzt durchgezogen, die CD hat er eingesungen. fehlen nur noch ein paar tonspuren von seinen jungs, dann kann das ding gepresst werden
14.01.2012 14:48
Ihr habt doch echt keine ahnung von meinem Leben!!! Ich find es gut das ihr endlich mal das schreibt was ihr denkt!! achja... Ich glaube das teils meine beiträge nicht richtig gelesen werden... Mir sind genügend von euren äußerungen klar!! Und natürlich bekomm ich keinen super job aufm silbertablett serviert, deshalb möchte ich ja eine ausbildung machen. Und ich gab niemals gesagt das ich nicht arbeiten will!!! Seit auch nur ihr 1 tag in meinem leben unterwegs, kämpft mit dem jobcenter rum das sie einem eine ausbildung bewilligen etc. würdet ihr bestimmt mehr verständniss haben znd meine situation besser verstehen, mein leben ist nunmal ao gelaufen und ist so wie es ist, hab genügend hinter mir, und wenn wem meine leben nicht passt oder nicht interessiert kann es gern offen sagen. Ich kämpfe um ein besseres leben nur schwer wenn einem ständig steine in den weg gelegt werden, und NEIN ich jammere nicht, ich bin realistisch und sag wie es ist! Aber wie gesagt habt ihr keine ahnung von mir, was ich arbeite und wie menschenunwürdig ich mich behandeln lassen muss, wie ich lebe, und ich glaub das ist auch besser so. Denkt was ihr wollt! Auch ich bin in den nächsten jahren ein 'jemand' und werd mir irgendwann ein haus kaufen, gut leben und nicht von 'eurem' geld leben!!! Seit froh das ihr gesund seit und euch nicht diskriminieren lassen müsst, ne arbeit habt und alles was dazu gehört! Ich merk mal wieder wie sehr man sich täuschen kann, wer weiss was in euren hinterköpfen umher schwirrt.... Wer weiss was ihr wirklich schon die letzten jahre über mich denkt, ja wer weiss.... Aber mir EGAL!!!
Marja
6987 Beiträge
14.01.2012 16:02
Also eigentlich war mein Post ausschließlich darauf bezogen, dass Du
so sinngemäß geschrieben hast: "Den von Euch möchte ich mal erleben, der hier schreibt, er würde auch arbeiten gehen, wenn dabei unterm Strich nichts herauskommt"
Ich habe Dir darauf hin geschrieben, dass ich es machen würde - bzw. auch schon getan habe und das ich finde, dass genau das einfach das Risiko ist, das man bewusst eingeht, wenn man sich in gewissen Lebenslagen dazu entscheidet Kinder zu bekommen.
Punkt.
Das hat gar nichts mit Deiner Person zu tun. Ist keine Wertung Deiner
Lebensumstände und nichts... natürlich, lebe ich nicht Dein leben...
geht auch gar nicht. Ich hätte schon rein vom Hintergrund, Erziehung, Werte, etc. in vielen Situationen andere Entscheidungen getroffen.
Nicht zwingend besser oder schlechter - einfach anders!

Ich verstehe auch nicht, wie Du darauf kommst, dass Du nur "jemand" bist, wenn Du einen guten Job hast und ein eigenes Haus oder so.
Das ist mal echt Blödsinn! Der "Sinn des Lebens" ist es sicher nicht,
ein Haus zu bauen und jeden Tag in seinem Reichtum zu baden.. vielmehr geht's wohl darum glücklich oder zumindest zufrieden zu sein/werden. Und was genau "Zufriedenheit" bedeutet, muss ja jeder
für sich definieren. Für mich bedeutet das in aller erster Linie: Finanzielle Sicherheit in gewissem Masse, dann Familie und dann alles andere.
Heißt im Umkehrschluss: Ich persönlich hätte niemals ein Kind bekommen, wenn nicht so Dinge wie Ausbildung/Studium, vernünftiger Job, einige Jahre Berufserfahrung, sicherer Arbeitsplatz, etc. gegeben gewesen wären.
Gibt genug Leute, für die das wiederum überhaupt nicht wichtig ist und die ihre Prioritäten genau anders setzen. Die sagen: Erst kommt mal Familie und Partnerschaft, dann kommmt ganz lange gar nichts und dann kommt Geld.
Ist auch in Ordnung -wenn es sie zufrieden macht und glücklich. Klar, warum dann nicht?! Ich bin wirklich nicht schnell dabei, über Leute oder
deren Leben zu urteilen. Nur tue ich mich schwer damit, wenn Menschen so tun, als wäre ihr ganzes Leben komplett fremdbestimmt...
blödes Amt, die falschen Männer, unfähige Leute im Job-Center, bösartige Schwiegereltern, etc. etc. das mag sicherlich manchmal auch mit eine Rolle spielen aber es gibt genügend Entscheidungen, die man auch selbst trifft. Eine davon z. B ist die, weiter mit einem Menschen zusammen zu leben, den man nicht mehr liebt.

Marja
6987 Beiträge
14.01.2012 16:24
Ach, und was die Schreiberei angeht... nunja. Ich war schon soweit, dass
ich immerhin einen ausgefüllten Antrag auf eine selbstständige, nebenberufliche Tätigkeit hier liegen habe - sogar mein Mann hat unterschrieben Hat mich einiges an Überredungskunst gekostet. Aber der Antrag liegt hier halt nun..... und liegt... und liegt....
Ich müsste meinen Chef jetzt fragen, ob er was gegen die nebenberufliche Tätigkeit hat. Ich weiß, dass er nichts dagegen hat aber in dem Moment, wo ich ihn frage und er sagt: " Hey, super! Das finde ich eine tolle Idee! Vielleicht beauftrage ich sie dann ja mal.... " (oder so ähnlich). In dem Augenblick wird es so furchtbar "offiziell".
Dann gibt's kein zurück mehr, bzw. dann wird aus dieser Idee, die so ewig in meinem Kopf herumspukte plötzlich richtige Realität.
Dann spukt nichts mehr in meinem Kopf rum... da herrscht dann plötzlich gähnende Leere, wenn diese Idee da weg ist.
Keine Ahnung, ob es dann neue Ideen geben wird..die dann hoffentlich etwas damit zu haben sollten, wie man das Ganze dann auch vernünftig aufzieht und umsetzt.
Ob mir dazu was einfällt, wenn der Druck da ist, dass mir etwas einfallen "muss"?! Glaub nicht...
Ach, naja. Ist glaube ich, wohl nicht so einfach mir zu folgen Kurz formuliert könnte man wohl auch sagen: Ich kann's nicht ernsthaft anfangen, weil ich viel zu große Angst habe, dass es als Traum taugt aber nicht als reales Projekt. An dem man dann auch dran bleiben muss, von dem man überzeugt sein muss und andere überzeugen will, das man verkaufen soll, bei dem man Entscheidungen treffen muss, wo man Anfangs sicherlich mehr Rückschläge als Erfolge erleidet, etc, etc.
Oder auch noch kürzer formuliert: ich bin ein Angsthase!! Ich kann's nicht.....

katrin81
5455 Beiträge
14.01.2012 17:18
Ich enthalte mich zu dem Thema, weil ich mir ehrlich gesagt aus den Dingen die ich über die weiß, keine Meinung darüber bilden kann und möchte, ob du dein Leben im Griff hast.
Deine Schilderungen sind teilweise zu bruchstückhaft, als dass ich daraus Schlüsse ziehen könnte. Ich weiß auch überhaupt nicht, welche Chancen man mit deiner Behinderung und deinem Wissen und Können auf dem lokalen Arbeitsmarkt hat.
Ich bin halt der Meinung, du solltest diese Beschäftigung als Chance ansehen und sie nicht als Schikane des Arbeitsamtes oder sonstwem betrachten.
*
Außerdem tue ich mich immer schwer auf andere mit dem mahnenden Finger zu zeigen, denn wenn ich ehrlich bin, ist mir im Leben vieles zugefallen bzw. hatte ich oft Glück. Da ist es immer etwas schwer, anderen in Situationen kluge Ratschläge zu erteilen, in denen noch nicht mal ansatzweise jemals selbst gesteckt hat.
katrin81
5455 Beiträge
14.01.2012 17:24
Nessa, das klingt total spannend mit Franks Band. Wer weiß? Vielleicht geht gerade ein neuer Stern am Musikhimmel auf? Halte uns auf dem Laufenden.
14.01.2012 18:46
Zitat von Marja:

Also eigentlich war mein Post ausschließlich darauf bezogen, dass Du
so sinngemäß geschrieben hast: "Den von Euch möchte ich mal erleben, der hier schreibt, er würde auch arbeiten gehen, wenn dabei unterm Strich nichts herauskommt"
ich wäre ja froh wenn es wenigstens ein 1 Euro Job wäre, natürlich ist es so auch ok... ich mein ja nicht das ich nicht arbeiten will, es macht mir nur dort einfach keinen Spaß, die Leute sind ungepflegt, Alkoholiker und Drogenabhängige... das man da keine große "lust" hat wenn da kein schönes Arbeitsklima herrscht is doch klar... ich denke jeder andere von euch hätte da auch keine große freude, aber es stand niemals im zusammenhang damit das ich nix machen will und das ich keinen bock hab das zu tun, es is einfach scheise dort, und genau so wird man auch behandelt.
Kann denn da keiner meine Gefühlslage verstehen? wenn mir Arbeit egal wäre, ja dann würd ich diese Maßnahme erst garnicht besuchen, würde mir nen faulen Lenz daheim machen und würde meine Bewerbungen erst garnicht schreiben, aber nein ich schleppe mich da fast täglich rein und zieh das durch weil ich an meine Zukunft denk!! weiterhin in der Hoffnung das ich im Oktober meine Ausbildung machen darf.

Ich habe Dir darauf hin geschrieben, dass ich es machen würde - bzw. auch schon getan habe und das ich finde, dass genau das einfach das Risiko ist, das man bewusst eingeht, wenn man sich in gewissen Lebenslagen dazu entscheidet Kinder zu bekommen.
Punkt.
ja gut, meine Seline war nicht 'zeitgemäß geplant' sie hätte auch auf sich warten lassen können, aber es is passiert und ich glaub das war bisher das beste was mir je in meinem Leben passiert ist.
Das hat gar nichts mit Deiner Person zu tun. Ist keine Wertung Deiner
Lebensumstände und nichts... natürlich, lebe ich nicht Dein leben...
geht auch gar nicht. Ich hätte schon rein vom Hintergrund, Erziehung, Werte, etc. in vielen Situationen andere Entscheidungen getroffen.
Nicht zwingend besser oder schlechter - einfach anders!
Erziehung??? wie bitte, was meinst du, auf Seline bezogen?

Ich verstehe auch nicht, wie Du darauf kommst, dass Du nur "jemand" bist, wenn Du einen guten Job hast und ein eigenes Haus oder so.
nein so meinte ich das nicht, sondern ich möchte auch irgendwann mal finanziell unabhängig sein und mir auch was leisten können, so war das gemeint... und das man ein niemand ist wenn man keinen richtigen Job hat is ja klar, mir wird das tag täglich gesagt.
Das ist mal echt Blödsinn! Der "Sinn des Lebens" ist es sicher nicht,
ein Haus zu bauen und jeden Tag in seinem Reichtum zu baden..
einen Reichtum will ich garnicht haben... ich möchte einfach richtig davon Leben können ohne mir sorgen zu machen müssen das ich etwas nicht bezahlen kann, das ich mir auch mal was wegsparen kann usw. vielmehr geht's wohl darum glücklich oder zumindest zufrieden zu sein/werden. Und was genau "Zufriedenheit" bedeutet, muss ja jeder
für sich definieren. Für mich bedeutet das in aller erster Linie: Finanzielle Sicherheit in gewissem Masse, dann Familie und dann alles andere.
Heißt im Umkehrschluss: Ich persönlich hätte niemals ein Kind bekommen, wenn nicht so Dinge wie Ausbildung/Studium, vernünftiger Job, einige Jahre Berufserfahrung, sicherer Arbeitsplatz, etc. gegeben gewesen wären.
Gibt genug Leute, für die das wiederum überhaupt nicht wichtig ist und die ihre Prioritäten genau anders setzen. Die sagen: Erst kommt mal Familie und Partnerschaft, dann kommmt ganz lange gar nichts und dann kommt Geld.
Ist auch in Ordnung -wenn es sie zufrieden macht und glücklich. Klar, warum dann nicht?! Ich bin wirklich nicht schnell dabei, über Leute oder
deren Leben zu urteilen. Nur tue ich mich schwer damit, wenn Menschen so tun, als wäre ihr ganzes Leben komplett fremdbestimmt...
blödes Amt, die falschen Männer, unfähige Leute im Job-Center, bösartige Schwiegereltern, etc. etc. das mag sicherlich manchmal auch mit eine Rolle spielen aber es gibt genügend Entscheidungen, die man auch selbst trifft. Eine davon z. B ist die, weiter mit einem Menschen zusammen zu leben, den man nicht mehr liebt.
ich hab niemals blödes Amt gesagt zumindest nicht im zusammenhang das ich diesen "Job" bekommen hab, ich find es doof das ich einfach keine Ausbildung bewilligt bekomm, schließlich geht es ja um meine Zukunft, ich möchte was machen (wie ich schon oft gesagt hab) naja... mein Mann kann halt auch nicht von heute auf morgen ausziehen, wir haben ja gesagt wir sehen wie es sich alles entwickelt ob wir zueinander finden oder eben nicht mehr, das ich ihn garnicht mehr liebe stimmt nicht. Und Fremdbestimmt ist mein Leben durch das Amt schon, ich drüfte ja wenn es nach dem Amt geht nicht einmal 50 Euro Weihnachtsgeld geschenkt bekommen... für mich ist das schon bestimmend... ich muss 1 mal im Monat eine vereinbarung unterschreiben, wenn das nicht eingehalten wird bin ich auf der Straße. So kann ich viele Entscheidungen garnicht selber treffen, sonst würde ich schon längst meine Ausbildung machen!

Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.01.2012 11:43
Moin moin!

Zitat von katrin81:

Nessa, das klingt total spannend mit Franks Band. Wer weiß? Vielleicht geht gerade ein neuer Stern am Musikhimmel auf? Halte uns auf dem Laufenden.

bist den des wahnsinns nette beute?????
nö, nö. das soll gar nüscht großes werden. er wehrt sich grad mit händen und füßen dagegen bekannter zu werden. ich hatte mal einen sänger als partner, der es weiter hoch schaffen wollte - daran ist die beziehung zerbrochen. nochmal? nein danke

ich hab letztens schon das "P" geschoben:
die hatten einen auftritt mit lord bishop (schräger US-typ ) und der hat frank jetzt angetickert: in lübeck findet ein band-contest statt und der gewinner darf mit lord-bishop auf UK-tour gehen.
da hat frank dem erstmal klar gemacht, dass sowas nicht drin ist. den contest machen die gern mit, aber den gewinn würden sie dann an den zweiten weiter geben, würden sie denn gewinnen.
sowas ist einfach nicht drin.... alle fünf bandmitglieder arbeiten, zwei davon sind familienpapas, einer davon studiert noch nebenbei... da kann man nicht einfach mal auf tour gehen.... aber berühmt wird man so dann natürlich nicht.... das fehlt mir noch... ich möcht meinem kind nicht sagen „ja, schade, papa ist jetzt nicht da, aber hör mal im radio: das ist seine stimme“ (so wie es mit dem ex jetzt wär... wobei, schon schräg den im radio zu hören …. aber als papa? nö.... )
.
ach wie schade, marja!!! da hast echt schiss, ja??
wie ist denn das, wenn du diesen antrag komplett durch hast. kostet das auch was? musst du dann irgendwo beiträge oder irgendwas zahlen? ich kenne mich mit sowas gar nicht aus, daher frag ich so doof
ja, wär wohl so: wenn dein chef das wüsste, dann würd er sicher auch öfter fragen.... "na, frau XX, wie weit ist es denn gediegen?" .... genau, wie wenn man leuten erzählt, dass man schwanger werden will.... da kommen dann auch ständig nachfragen. sowas setzt einen zwangsläufig dann unter druck und nervt dann auch irgendwann.

hast denn schon was in der schublade, was du dann so in druck geben könntest/würdest?

hast du keinen, der dir mal nen arschtritt verpasst?
.... aber ist ja auf jeden fall schon mal gut, dass dein mann da nun auf deiner seite steht (oder ist das schon zu viel gesagt?)
katrin81
5455 Beiträge
15.01.2012 20:51
Schön (für Jeremy und dich), dass Frank das so "klein hält" und nicht den Drang danach hat, groß rauszukommen. Zumal, wenn man so ein Angebot bekommt...ich mein...US-Tour, hammer!
Mir wär das ja auch nix: berühmt zu sein. Ich mag meine Ruhe, mich auch mal zurückziehen können und nicht von wildfremden Menschen auf der Straße angeprochen zu werden.
*
Marja, die Angst kann ich verstehen. Wenn es "offiziell" ist, besteht ein gewisser Erfolgsdruck. Aber ist es denn tatsächlich notwendig, dass man sowas anmeldet? Kannst du nicht einfach drauf losschreiben und wenn tatsächlich was bei rauskommt, was du für veröffentlichungswürdig hälst, kannst es doch dann immer noch anmelden...? Oder wie läuft das?
Marja
6987 Beiträge
16.01.2012 03:00
Ich kann nicht schlafen. Also tue ich mal was sinnvolles - Euch antworten
@Coolmama: ich habe niemals angenommen, dass Du keinen Bock hast auf Arbeit. Das weiß ich nun echt besser - kaum jemand ist so bemüht einen Job zu finden wie Du. Andere hätten schon längst die Flinte ins Korn geworfen und schlicht aufgegeben. Ich fand nur, dass sich der Job (bis dahin) gar nicht so schlecht anhörte. Mal abgesehen vom Geld.
Das die aber Alkoholiker und Junkies da im Kinder-Spieleparadies arbeiten lassen! Wow... das finde ich mal echt krass.

Das mit der Erziehung hast Du missverstanden. ich meinte nicht Seline's Erziehung. Vielmehr die eigene. Meine Eltern haben mir jahrelang gepredigt, dass ein ungeplantes Kind , quasi gleich nach "Weltuntergang" auf der Liste der schlimmsten denkbaren Katastrophen kommt. Wann immer ich mal einen neuen Freund zu Hause vorgestellt habe, kam hinterher das berühmt-berüchtigte: "wir müssen mal reden..so von Vater zu Tochter".
.. und das Du mir bloss nicht nach Haus kommst und erklärst Du seist schwanger... war glaube ich der Satz, der so häufig viel, wie das "Amen" in der Kirche.
So etwas prägt Von daher habe ich, mit dem Hintergrund meiner Erziehung, sicherlich oft andere Entscheidungen getroffen, als jemand anders in gleichen Situationen. In Bezug auf's heiraten, Kinder kriegen, etc. etc.
So war das mit der "Erziehung" gemeint.

wg. der Schreiberei: Ne, ich habe nix, das ich veröffentlichen will.
Ich kann auch nicht gut für mich selber schreiben - ich stehe mir dabei absolut selbst im Weg. Ich habe eine Idee, drei Zeilen auf dem Papier und finde es sch.... weil mir kein Grund einfällt, warum den Quatsch irgendjemand lesen sollte. Also grübel ich eine Weile, ob ich weiter machen sollte oder nicht. Bislang ist noch jede Idee vorzeitig, früher oder später im Papierkorb gelandet.
Weniger Probleme habe ich, wenn mich jemand bittet, irgendetwas zu schreiben. Ein Bekannter ist sehr aktiv im Rollenspiel und plant auch Live-Events und solche Dinge. Er kommt gelegentlich mal auf mich zu:
Er hat die Umgebung, er hat die Charaktere, die Aufgabe.. das einzige was fehlt, ist die Geschichte drum herum. Da wiederum fällt mir das Schreiben total leicht. Aber wehe, ich hätte vorher die gleiche Geschichte nur für mich, ohne "Auftrag" zu Papier bringen wollen.
Daher steht fest: Wenn, dann geht's in Richtung Text-Dienstleistungen. Auftragstexte aller Art.. entweder z. B. Exposé Erstellung für Immobilien-Makler oder Mitabeiter-Profile für Personalvermittler, private Dienstleistungen, z.B. Unterstützung dabei, die richtigen Worte für eine Hochzeits- oder sonstige Rede zu finden, etc.
So als Vater der Braut oder so, sollte man vielleicht schon mal so ein bis zwei Sätze sagen. Ich kenne genügend Leute, die da stehen wie 'ne Ameise vorm Mount Everest... und nicht mal einen Satz zu Papier bringen. Aber die "Auftraggeber" muss man halt auch erstmal finden und überzeugen. Und letztendlich brauche ich ja auch nicht noch einen Job Reicht ja, das mein Mann schon so viel arbeitet und ich die 25 Std. /Woche. Da brauche ich nicht wirklich noch einen Job

Das mit der Band hört sich wirklich spannend an. Ich dachte bisher immer, dass jeder Musiker für den Traum lebt, irgendwann mal mit der eigenen Musik ganz groß rauszukommen. Ich finde die Idee, dass man das auch wirklich so ganz unehrgeizig nur so als Hobby zum Zeitvertreib machen kann, daher etwas ungewöhnlich.
Aber bewundernswert auch, irgendwie.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.01.2012 07:40
Zitat von katrin81:

Schön (für Jeremy und dich), dass Frank das so "klein hält" und nicht den Drang danach hat, groß rauszukommen. Zumal, wenn man so ein Angebot bekommt...ich mein...US-Tour, hammer!

*schraub runter* .... UK-tour wäre es! der typ kommt aus den USA, aber die tour wäre nur übers kleine wasser .... trotzdem... nö nö... das wär mir auch zu viel trubel.
allerdings hab ich das frank von jeher auch klar gemacht und er hat ja auch den bruch damals zwischen meinem ex-verlobten und mir mitbekommen (er war der erste, den ich damit voll geheult hab )
wir wissen einfach ziemlich genau, wie weit geht und wann schluss ist

mein mann und die band mögen es schon, wenn sie hier im umkreis bekannt sind, aber die machen das tatsächlich nur, weil sie bock auf musik haben. bisschen bekannt ist gut, aber mehr wollen die gar nicht... da haben die alle andere prioritäten
.

Zitat von Marja:

Ein Bekannter ist sehr aktiv im Rollenspiel und plant auch Live-Events und solche Dinge. Er kommt gelegentlich mal auf mich zu:
Er hat die Umgebung, er hat die Charaktere, die Aufgabe.. das einzige was fehlt, ist die Geschichte drum herum.

ach wat!! guck!! .... sowas macht frank ja im privaten bereich auch... und ich muss den mist dann nachher ausbaden (weil er dann meistert und ich spiele) allerdings spielen wir nicht live, nur pen & paper
katrin81
5455 Beiträge
16.01.2012 09:52
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Marja:

Ein Bekannter ist sehr aktiv im Rollenspiel und plant auch Live-Events und solche Dinge. Er kommt gelegentlich mal auf mich zu:
Er hat die Umgebung, er hat die Charaktere, die Aufgabe.. das einzige was fehlt, ist die Geschichte drum herum.

ach wat!! guck!! .... sowas macht frank ja im privaten bereich auch... und ich muss den mist dann nachher ausbaden (weil er dann meistert und ich spiele) allerdings spielen wir nicht live, nur pen & paper

WOVON redet ihr bitte?
katrin81
5455 Beiträge
16.01.2012 09:54
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

*schraub runter* .... UK-tour wäre es! der typ kommt aus den USA, aber die tour wäre nur übers kleine wasser ....

Wieviel Kilometer Unterschied ein Buchstabe machen können.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.01.2012 10:22
Zitat von katrin81:

WOVON redet ihr bitte?

....
frank und ich haben jahre unseres lebens mit vampire, werwolf, AD&D, das schwarze auge, shadowrun etc. verbracht...
derzeit ruht das rollenspiel aus zeitgründen

US... UK ... wir sind doch alles brüder und schwestern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt