Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
23.12.2011 12:41
Hey, Conny, schön dass die erste Augen-OP so super verlaufen ist. Ich hätte ja so kurz vor Weihnachten Angst gehabt, halb-blind in der Küche zu stehen.
*
Das glaub ich gern, das die Sehnsucht nach deinem Ältesten an Weihnachten besonders schlimm ist. Mein erstes Jahr Weihnachten ohne meine Eltern (2008-Nils war ja gerade frisch geboren und wir wollten keine 500 km fahren), hab ich die ganze Zeit nur geheult. Okay, war wahrscheinlich auch ein bißchen Baby-Blues dabei.
*
Wie feiert ihr eigentlich alle dieses Jahr Weihnachten? Ich kann mich noch gut an die arme Marja erinnern, wie sie letztes Jahr über ihren Mann geschimpft hat. Das tat mir richtig leid!
Wir fahren morgen (wenn Sven Feierabend hat ) zu meinen Eltern. Da ist dann auch meine Schwester mit ihrem Sohn. Da bleiben wir dann bis zum 25.12. abends und fahren dann wieder nach Hause. Dann werd ich mich an meinen (allerersten!) Weihnachtsbraten wagen, denn am 26.12. kommen Svens Mutter mit Freund, mein Schwager und die Großeltern von Sven. Ich bin ja mal gespannt, wie das wird. Ich hab mir die Latte selber recht hoch gelegt, was die Bewirtung angeht, aber es wird schon klappen.
23.12.2011 15:45
Zitat:
ich könnt hier jetzt noch meine meinung und gedanken allgemein über trennungen auspacken, aber das ist irrelevant und bringt auch keinem was.

wie meinst du das genau? oder steh ich aufm schlauch
naja... ich würd sagen.. die letzten zwei Tage waren "entspannter" wir haben nochmal viel geredet.... wir guggen jetzt einfach mal wie sich alles entwickelt.
Tja, ich war mal gestern auch wieder beim Jobcenter.
ab Januar bin ich jetzt in einer Integrationsmaßnahme für psychisch Kranke und behinderte Menschen. Naja... begeistert bin ich nicht, natürlich is das ganze unbezahlt, macht auch nicht grad glücklich. Bin immer noch fleißig am Bewerbungen schreiben, aber bekomm nie eine antwort.
Dann kann ich mal hoffen das im neuen Jahr manch dinge besser werden.
wünsch euch allen Frohe Weihnachten, ein besinnliche und schöne Zeit mit euren Familien.
Wir sind morgen bei meiner Mama, Oma und Opa sind auch da, und sogar noch mein Onkel.
Seline ist schon ganz gespannt und kann es kaum erwarten zur Oma zu gehen
Sunny-04
840 Beiträge
23.12.2011 22:03
ach mädels ihr macht mich richtig dolle neidisch,....toller job, toller chef, prämie, urlaub,.....ich könnte heulen,........ich habe heute meinen 19 tag arbeit hinter mir,....urlaubssperre bis 10.01 und hungerlohn,.....irgendwas mach ich falsch,....
*
*
*
So da ich es bestimmt nicht schaffen werde morgen rein zu schauen....

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.12.2011 07:32
guten morgen ihr lieben!!

katrin, aus der rubrik "versteh mal einer das kind" könnte ich auch öfter was packen... herrlich
.
klasse, conny, dass die OP gut verlaufen ist!! dann kannst du ja bald gucken wie ein adler!! freut mich, dass das so glatt läuft!! +
.
weihnachten ist immer besonders blöd, wenn man nicht alle lieben um sich rum hat, nicht? ....
auch, wenn ein mensch nie wieder bei einem sein kann... weihnachten muss man immer noch mal besonders an ihn denken...
meine freundin, die ihr ungeborenes verloren hatte, hat es nochmal ordentlich umgehauen

.... wie es anni geht, wag ich grad gar nicht zu fragen.... ??
.
heute vormittag verpiesel ich mich mit jeremy in die stadt, dann kann frank hier den baum schmücken und alles schön machen....

heute nachmittag kommen dann elterns, geschwister samt kindern zu uns. dann sind wir 13 mann und schauen mal, wie der tag so wird
.
ich wünsch euch allen ein schönes, friedliches, lustiges weihnachtsfest
.... katrin, dir wünsch ich besonders, dass dein braten gelingt!!
24.12.2011 09:12
Frohe Weihnachten euch allen!
katrin81
5455 Beiträge
24.12.2011 13:58
Frohe Weihnachten auch von uns hier!
*
Mit der Pute wird schon. Hab noch kurzfristig ein Bratenthermometer bekommen!
Sunny-04
840 Beiträge
26.12.2011 17:15
Hm.....ich weiss ja das ich auch ein paar von euren würmern erst nachträglich gratuliert habe, aber das ihr meinen wurm so überhaupt vergesst macht mich ein wenig traurig.
Marja
6987 Beiträge
26.12.2011 18:53
Och..hey, bin ja grad eben erst zurück.
Also gleich als aller Erstes:
Hoffe, Ihr hattet einen schönen Geburtstag!!

Allen noch weiterhin fröhliche Weihnachten! Und danke an Anni, Gino und Lenny für die SMS !! Bin immer so langsam im SMS-Schreiben - da würde die Antwort vermutlich nächstes Jahr zu Weihnachten ankommen. Also lieber hier mal ein dickes Danke!!
Wir waren die ganze Zeit unterwegs. Erst zu meinen Eltern, dann zu Schwiegereltern, dann wieder zurück zu uns nach Haus. Aber dieses Jahr war das Wetter ja zum Glück absolut tauglich zum Autofahren. Von daher war's dann doch ganz entspannt.
Und jetzt, in den nächsten Wochen, müssen wir wohl erstmal anbauen. Ich habe überhaupt keinen Plan, wo wir mit dem ganzen Spielzeug bleiben sollen?! Neben Schlagzeug, Bälle-Bad und Kinder-klavier (die sie vorher schon mal von meinem Mann bekommen hatte) kommt nun noch eine riesige Kinder-Küche, ein Puppenwagen und Tonnen an neuen Bällen dazu.
Der Plan war eigentlich, das Bälle Bad dann nun langsam mal auf den Dachhboden zu verbannen. Aber das geht nun auch nicht mehr.
Ich habe ja Urlaub.. Da kann ich jetzt mal sehen, wo wir alles unterbringen
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.12.2011 19:10
Zitat von Sunny-04:

Hm.....ich weiss ja das ich auch ein paar von euren würmern erst nachträglich gratuliert habe, aber das ihr meinen wurm so überhaupt vergesst macht mich ein wenig traurig.

ich bin mir 100000%ig sicher, dass das keiner mit absicht gemacht hat! ich denke das liegt schlicht und ergreifend an den weihnachtsfeiertagen! nicht traurig sein!
*
in diesem sinne...
26.12.2011 20:56
Oh je.....auch von mir nachträglich ein dickes , ich muss gestehen, dass ich keine Liste habe und ausser Lennys Geburtstag keinen im Kopf habe tut mir echt leid!

Auch von mir ein dickes Danke an Anni für die Sms....!

26.12.2011 22:37
Das tut mir auch leid... ich war die letzten Tage garnicht zuhause und ich hab auch keine Geburtstage im Kopf, zumindest nicht alle hatte jetzt nur stress die Tage... aber alles liebe und gute nachträglich zum Geburtstag!!!! ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.12.2011 07:53
guten morgen!!

wünsche ein frohes fest gehabt zu haben!

von hier auch alles gute nachträglich zum geburtstag!!
.... ich seh sowas ja immer gar nicht eng... dafür ist das hier internet, was eh schon mal an den feiertagen oft aus bleibt und geburtstage hab ich eh selten auf dem zettel.
mach dir keinen kopf, sunny, das war hier bei einigen dies jahr so, dass erst die mamas was zum geburtstag geschrieben haben und dann die glückwünsche kamen... war bei jeremy nicht anders
.
so.... nun geht das entspannte urlaubsleben hier los.... alle frei bis zum 08. und mama dann noch mal bis zum 15.
Sunny-04
840 Beiträge
27.12.2011 20:01
Ja ist kein ding,....finn hat eben sch.... geburtstag,....da sind eben alle viel beschäftigt,...ich war eben ein wenig sentimetal....

......aber sagt mal,.....ich habe da ein problem und ich weiss nicht was ich dagegen machen soll oder woher das kommt,....finn hat nachst extremes zähneknirschen und ich weiss echt nicht weiter,....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.12.2011 20:12
das zähneknirschen kann völlig normal sein. das machen kinder häufig, um die zahnreihen in ober- und unterkiefer aneinander anzupassen...
kannst ja nächstes mal fragen, wenn du mit ihm zum zahnarzt gehst
Sunny-04
840 Beiträge
27.12.2011 20:16
echt????.....ich dachte schon das es was aderes ist,.....habe mal gelesen das mache leute so stress oder agst verarbeiten,....aber das ist so schauderhaft wen er das macht und liegt eben mir *schüttel-Gänsehaut bekomme*
ja we ich dran denke dann muss ich mal nachfragen beim zahnarzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt