Dezember 2008 Mamis
30.11.2011 12:42
Zitat von Mia-Lotta:
oh die conny!! halli hallo!!
französischer austauschschüler! das ist ja auch mal spannend!! aber der bleibt nicht so lang bei euch? also nicht ein jahr oder so?
nä, labello ist echt übel. bei spröden rissigen lippen würd ich auch eher zu vaseline oder wind- und wettersalbe greifen...
och mensch, armer nilsi!
bei euch sind ja auch so viele plätzchen-mitesser, conny. kein wunder, wenn da nichts übrig bleibt.
wir haben letztens quark-stollen gebacken. der war suuuper lecker und vor allem total simpel. gaaaanz viele zutaten, aber man braucht die alle nur zusammen schütten... super für kinder
oha. nun ist die familienplanung also wirklich abgeschlossen.
wenn man sich ganz sicher ist, dass dem so sein soll, ist das sicher ein sehr beruhigendes gefühl, dass nun kein kindlein mehr angeflogen kommen kann und man sich nicht mal um verhütung kümmern muss
aaaaahhh!!! auch einen zeh gebrochen!! oh nein!!
ja, beim letzten mal hat der doc franks zeh getapt, aber diesmal hat frank den nicht mal tapen lassen... wär mir ja wohler bei
uuuuhhh!!! und gleich noch eine OP!! manno man!! du räumst deinen körper aber auf, conny
augen OPs ansich sollen ja gar nicht so schlimm sein, obwohl man es sich ja immer ganz eklig vorstellt....
na, denn schon mal alles gute!!!
oh je....ja, tapen hatte mir der arzt auch angeboten, aber mit dem zusatz, das hilft dem zeh auch nix, nur dem kopf gehts damit besser, weil was getan is....
nee, der austauschschüler is nur für ne woche da, reicht aber auch, der is echt putzig, aber spricht kein wort deutsch, obwohl die das eigentlich in der schule haben. und ich kann doch kein wort französisch also bin ich immerzu am lappi und verständige mich mit dem jungen mann per google übersetzer....is ganz lustig, ein Hoch auf die Technik
Naja, Augen Op - wird in ´Vollnarkose gemacht, von daher find ich s nicht weiter schlimm....Kosten tuts 4000 Euro für beide Augen, is ne Stange Geld, aber wir haben ja im Sommer unsere Gartenlaube verkauft und da hab ich gleich gesagt, das leg ich in meine Augen...wenn ich hochrechne, wie viele Brillen ich noch brauche für den Rest meines Lebens, dann wirds auf jeden Fall teurer.
30.11.2011 12:48
Zitat von Mia-Lotta:
im bierkönig auf mallorca, auch nicht schlecht. das passt so richtig in mein party-bild von lexl
total zerbröselt, herrje!! ist der denn heute wieder gut oder hast da was von nach behalten?
oh weh... gute besserung an kyra und weiterhin für dich selbst, lexl!!
anni ist verwirrt. ... zum thema stottern hat conny doch was geschrieben!
echt jetzt? wo?....gleich nochmal gucken geh!
30.11.2011 12:59
ach hab ich euch noch garnicht erzählt! am 06.02 fängt nun endlich meine schule an! ich habe sie in teilzeit bekommen! täglich von 9-13 uhr...perfekto!
30.11.2011 13:13
was verletzungen angeht bin ich wie ein kind. ich muss sehen, das was gemacht wird, dann geht es mir besser. meinetwegen kann einer drauf spucken mit seiner zauberspucke und sagen, das wird so wieder
ach herrjee!! kein wort deutsch und du kein wort französisch! herrlich!! hoffe, ihr hattet trotzdem spaß!! (wieso schickt man jemanden der kein wort deutsch kann nach deutschland? )
augen OP mit vollnarkose geht dann ja noch. meine tante wurde an ihren augen behandelt, da bekam sie dann bei vollem bewusstsein spritzen direkt ins auge... *autsch*.... soll ja nicht wehtun, aber die vorstellung find ich echt eklig...
ach herrjee!! kein wort deutsch und du kein wort französisch! herrlich!! hoffe, ihr hattet trotzdem spaß!! (wieso schickt man jemanden der kein wort deutsch kann nach deutschland? )
augen OP mit vollnarkose geht dann ja noch. meine tante wurde an ihren augen behandelt, da bekam sie dann bei vollem bewusstsein spritzen direkt ins auge... *autsch*.... soll ja nicht wehtun, aber die vorstellung find ich echt eklig...
30.11.2011 13:14
Zitat von Mia-Lotta:
im bierkönig auf mallorca, auch nicht schlecht. das passt so richtig in mein party-bild von lexl
total zerbröselt, herrje!! ist der denn heute wieder gut oder hast da was von nach behalten?
oh weh... gute besserung an kyra und weiterhin für dich selbst, lexl!!
anni ist verwirrt. ... zum thema stottern hat conny doch was geschrieben!
ne, alles wieder gut der knochen hatte sich längs gespalten und an den enden war er eben komplett hinüber, merk davon aber nix mehr, nur die ersten 2 wochen waren die hölle
ich war aber wahrscheinlich die erste, die mit eisspray und krüken bewaffnet im bierkönig noch getanzt hat
ja, ja, das waren noch zeiten..... (sprach die omi)
30.11.2011 13:14
Huch, ihr habt wohl meine Worte erhört.
Und ich hab jetzt das Problem, alles wieder zusammenzubekommen...
*
Conny: schön, mal wieder ausführlich von dir zu lesen. Ich denke, nach 4 Kindern darf man durchaus den Schritt einer Sterilisation wagen. Obwohl...eure Kinderzimmer leeren sich ja so nach und nach wieder. Es sei denn, ihr "haltet" euch demnächst dauerhaft ausländische Gastschüler.
Wie kommt man denn bitte auf die Idee nach Deutschland zu kommen, wenn man kein Wort deutsch spricht?
Da fällt mir ein, ich könnt mal wieder in Nikitas Blog schauen. Alles klar bei ihm? Ist er noch mit seiner Freundin zusammen oder hat sich das schon erledigt?
*
Stottern tut Nils nicht, aber ich bin immer wieder erneut über seinen Wortschatz erstaunt. Der Junge spricht echt alles und wenn er mal was nicht weiß, fragt er " Mama wie heißt das " und schwupp ist es in seinen Wortschatz integriert.
*
Einen gebrochenen Zeh hatte ich noch nicht, dafür aber mal eine gebrochene Nase (Schlägerei im Bierkönig...ne, Quatsch ). Jedenfalls musste die auch so wieder zusammenheilen und das war ein echt blödes Gefühl. Von den wechselnden Farben rund um meine Nase ganz zu schweigen.
*
Anni, ich freu mich riesig, dass das mit deiner Teilzeitausbildung geklappt hat. Und wie geht es dir sonst so? Kehrt langsam etwas Alltag zurück?
*
Wir haben gestern ein Ferienhaus auf Teneriffa gebucht. (Foto siehe FB).
Und ich hab jetzt das Problem, alles wieder zusammenzubekommen...
*
Conny: schön, mal wieder ausführlich von dir zu lesen. Ich denke, nach 4 Kindern darf man durchaus den Schritt einer Sterilisation wagen. Obwohl...eure Kinderzimmer leeren sich ja so nach und nach wieder. Es sei denn, ihr "haltet" euch demnächst dauerhaft ausländische Gastschüler.
Wie kommt man denn bitte auf die Idee nach Deutschland zu kommen, wenn man kein Wort deutsch spricht?
Da fällt mir ein, ich könnt mal wieder in Nikitas Blog schauen. Alles klar bei ihm? Ist er noch mit seiner Freundin zusammen oder hat sich das schon erledigt?
*
Stottern tut Nils nicht, aber ich bin immer wieder erneut über seinen Wortschatz erstaunt. Der Junge spricht echt alles und wenn er mal was nicht weiß, fragt er " Mama wie heißt das " und schwupp ist es in seinen Wortschatz integriert.
*
Einen gebrochenen Zeh hatte ich noch nicht, dafür aber mal eine gebrochene Nase (Schlägerei im Bierkönig...ne, Quatsch ). Jedenfalls musste die auch so wieder zusammenheilen und das war ein echt blödes Gefühl. Von den wechselnden Farben rund um meine Nase ganz zu schweigen.
*
Anni, ich freu mich riesig, dass das mit deiner Teilzeitausbildung geklappt hat. Und wie geht es dir sonst so? Kehrt langsam etwas Alltag zurück?
*
Wir haben gestern ein Ferienhaus auf Teneriffa gebucht. (Foto siehe FB).
30.11.2011 13:17
Zitat von Pia-Emily:
ach hab ich euch noch garnicht erzählt! am 06.02 fängt nun endlich meine schule an! ich habe sie in teilzeit bekommen! täglich von 9-13 uhr...perfekto!
das freut mich ganz arg für dich
30.11.2011 13:18
ah!! sehr schön, anni!! klasse!! dann geht es in der richtung also nun voran!!
herrlich!!! ... alleine "ihr haltet... "
ach geil, ich mag deinen humor so
Zitat von katrin81:
Obwohl...eure Kinderzimmer leeren sich ja so nach und nach wieder. Es sei denn, ihr "haltet" euch demnächst dauerhaft ausländische Gastschüler.
herrlich!!! ... alleine "ihr haltet... "
Zitat von katrin81:
Einen gebrochenen Zeh hatte ich noch nicht, dafür aber mal eine gebrochene Nase (Schlägerei im Bierkönig...ne, Quatsch ).
ach geil, ich mag deinen humor so
30.11.2011 13:19
Achso: Ich bin übrigens für eine Woche Ballermann - nur wir Mädels ohne Kinder.
Da hätte ich gerade voll Bock drauf!
30.11.2011 13:20
Zitat von katrin81:
Einen gebrochenen Zeh hatte ich noch nicht, dafür aber mal eine gebrochene Nase (Schlägerei im Bierkönig...ne, Quatsch ) . Jedenfalls musste die auch so wieder zusammenheilen und das war ein echt blödes Gefühl. Von den wechselnden Farben rund um meine Nase ganz zu schweigen.
30.11.2011 13:21
Zitat von katrin81:
haha, das wär ja was!!!! da hätten wir sicher ne menge spaß
30.11.2011 13:24
Zitat von katrin81:
au ja....ich auch
30.11.2011 13:28
Meinem Großen gehts gut, hab heut früh gerade mit ihm telefoniert...im blog gibts derzeit nix neues, internet is immer bissel rar, ausserdem war er ja jetzt fünf wochen am stück unterwegs, da war das konto blank...jetzt muss er erst mal wieder malochen....is gerade in nem weinfeld in blenheim, und nagelt dort den ganzen tag, 12 stunden lang irgendwelche zäune zusammen.....er meint, da kann man soviel nachdenken bei solch stupider arbeit, dass ihm momentan ganz wehmütig zumute ist.....aber sonst alles i.o.
die austauschschüler kommen organisiert über die schule, die haben ne partnerschule, und für eine woche kommen die franzosen zu uns, kriegen hier ein buntes programm organisiert und wohnen halt in den familien, und im gegenzug fahren dann unsere achtklässler im frühjahr nach rebais....
da ich mittlerweile den dritten achtklässler habe und nikita die achte zweimal gemacht hat, haben wir inzwischen das vierte jahr in folge nen franzosen da, is aber immer wieder lustig....
die austauschschüler kommen organisiert über die schule, die haben ne partnerschule, und für eine woche kommen die franzosen zu uns, kriegen hier ein buntes programm organisiert und wohnen halt in den familien, und im gegenzug fahren dann unsere achtklässler im frühjahr nach rebais....
da ich mittlerweile den dritten achtklässler habe und nikita die achte zweimal gemacht hat, haben wir inzwischen das vierte jahr in folge nen franzosen da, is aber immer wieder lustig....
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt