Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
lexl
6255 Beiträge
27.11.2011 12:29

lieber tristan, ich wünsch dir einen wunderschönen 3. geburtstag
alles liebe!!!
*
nessa,
oh mein gott!!!!!!!! wie gehts frank denn jetzt? wie hat er das denn geschafft?
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.11.2011 19:59
nessa, gute besserung an frank! wie hat er dass denn geschafft?
*
sagt mal, stottern eure kleinen auch bei den satzanfängen?...lenny hat schon soooo super gesprochen aber seit 2-3 wochen stottert er recht auffällig bei den ersten buchstaben!...conny? ist das normal, dass er damit aufeinmal angefangen hat?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.11.2011 20:28
wir wollten das fenster weihnachtlich dekorieren. in unserer fensterbank steht ein bleistiftstrauch, den hat frank runter gehoben und ein zweig von dem teil hat sein auge gestriffen.... so durften wir dann erfahren, dass frank gegen das ding allergisch ist...
frank geht es inzwischen dank schmerzspritze in den hintern, augensalbe und antibiotikum besser, der strauch muss jetzt im hausflur wohnen
.
jeremy fängt an zu stottern, wenn er ganz schnell etwas loswerden will...
Sunny-04
840 Beiträge
27.11.2011 20:39
oh man sorry an die geburtstagskinder,....
@svea und tristan,....alles alles liebe und gute nachträglich zum geburtstag,....ich hoffe ihr habt euch schön feiern und reichlich beschenken lassen.

@mia,....gute besserung an deinen mann.

@all.....sorry, bin im moment etwas im stress. passiert nur mist im moment.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.11.2011 20:44
ach sunny mönsch ... immer noch keine besserung in sicht?? doooooof!!!! das muss doch mal wieder aufwärts gehen!!!

Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.11.2011 20:45
bei jeremy geht es jetzt übrigens langsam los mit den blöderen träumen und er hat angst im dunklen und so tüdel.... passt ganz gut zur weihnachtszeit... da lohnt sich die lichter-pyramide im fenster wenigstens
katrin81
5455 Beiträge
27.11.2011 20:45
Oh Hilfe Nessa! Das klingt ja abenteuerlich. Gute Besserung an Frank.
Da ist das Weihnachtsmann-Wecken für euch wohl ausgefallen?
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.11.2011 21:22
Zitat von Mia-Lotta:

wir wollten das fenster weihnachtlich dekorieren. in unserer fensterbank steht ein bleistiftstrauch, den hat frank runter gehoben und ein zweig von dem teil hat sein auge gestriffen.... so durften wir dann erfahren, dass frank gegen das ding allergisch ist...
frank geht es inzwischen dank schmerzspritze in den hintern, augensalbe und antibiotikum besser, der strauch muss jetzt im hausflur wohnen
.
jeremy fängt an zu stottern, wenn er ganz schnell etwas loswerden will...

shit...aufjedenfall gute besserung an frank!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.11.2011 07:53
Zitat von katrin81:

Oh Hilfe Nessa! Das klingt ja abenteuerlich. Gute Besserung an Frank.
Da ist das Weihnachtsmann-Wecken für euch wohl ausgefallen?

das haben das möppel-kind und ich trotzdem noch geschafft (er war weitaus weniger erstaunt über den weihnachtsmann, als ich gedacht hatte... dafür haben ihn die lichter, das gesinge der ganzen menschen, kakao mit sahne und karrussell viel mehr geflasht )

frank wollte eh nicht mit, für den fiel an den abend dann ein konzertbesuch in hamburg aus.... er musste auf dem sofa liegen und seine 'augen schonen'....

aber nun ist es schon wieder gut

.
ich wünsch euch einen schönen wochenstart!!
katrin81
5455 Beiträge
28.11.2011 08:13
Schön, schön, dass ihr trotzdem den Weihnachtsmann geweckt habt.
*
Aber ich musste gerade lachen, weil ich mir unter Bleistiftstrauch irgendwie was ganz anderes vorgestellt habe, als mir google gerade als Bild ausgespukt hat.
In meiner Vorstellung hattet ihr auf eurer Fensterbank irgend so ein Kunstgebilde mit lauter Bleistiften stehen.
*
Wir wollen heute einen Weihnachtsbaum kaufen.
lexl
6255 Beiträge
28.11.2011 09:06
freut mich, dass es frank wieder besser geht
*
katrin, viel spaß beim christbaumkauf
*
ich habe heute unfreiwillig kinderfrei....
mich hats dermaßen erwischt (husten, schnupfen, etc.), dass meine schwiegereltern kyra heut in den kiga gebracht und eben auch noch svea geholt haben. sie holen kyra auch wieder vom kiga ab und nehmen sie mit zu sich bis sven heut abend von der arbeit kommt
hab ein ganz schlechtes gewissen, aber mir gehts echt so dreckig, dass ich das heute nicht auf die reihe bekommen hätte mit den 2 wirbelwinden
weiß jetzt garnicht, was ich anstellen soll hier ganz alleine....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.11.2011 09:36
ruh dich aus, lexl!!! das steht dir zu!! wie gut, wenn man in solchen situationen jemanden liebes hat, der einem die kinder abnimmt!! mach dir nen tee, hau dich aufs sofa und guck DVDs oder so.... dabei ein bisschen einschlafen... bisschen lesen... rumgammeln.

werd schnell wieder gesund!!

.

jup, echte bleistifte auf der fensterbank... sehr chic.

.
heute früh gleich nach dem aufwachen kam jeremy zu mir und meinte freudestrahlend, er habe grade zwei kakao gemacht! (ich war sehr entspannt, weil ich wusste, dass er grade eben aus dem bett gekrabbelt war und noch nirgendwo chaos veranstaltet haben konnte )
ich dacht, er spielt halt... "ja, wirklich?? lecker!!"
"die sind in der küche! hab ich zwei kakao gemacht für uns!"
wir ab in die küche und sein gesicht ist völlig entgleist.... kein kakao da... "wo ist denn mein kakao?" fragte er ganz bedröppelt! "hat den jemand weg genommen??"

..... träume.... träume sind schäume....
katrin81
5455 Beiträge
28.11.2011 09:58
lexl, ich würd auch sagen: entspann dich! Ich weiß, klingt einfacher als es ist. Ich kann das auch immer nicht so richtig, wenn ich tatsächlich mal dazu komme.
Gute Besserung auf jeden Fall.
*
Herrlich, Jeremy! Versteht er denn schon den Unterschied zwischen Realität und Traum?
*
Nils ist heute nacht wach geworden und meinte seine Fußsohlen würden kribbeln. Ich dachte, er hat das geträumt. Heute morgen meinte er dann aber plötzlich seine Handflächen kribbeln. Habt ihr sowas schonmal gehört? Muss ich mir Sorgen machen? Ob das vom Wachsen kommt?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.11.2011 11:35
wenn ich bei bösen träumen lang genug auf jeremy einrede ist jedenfalls wieder gut. in wachem, fitem zustand behauptet er nicht, dass zum beispiel mein kleiderschrank böse sei
.
ach .... stotternde drei-jährige sind wohl normal:

http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-kindergartenalter/meine-tochter-stottert-sei t-ca-2-wochen-bei-satzanfaen
Marja
6987 Beiträge
28.11.2011 21:06
stottern tut meine auch . Meistens, wenn sie mir am liebsten gleich 100 Sachen auf einmal erzählen würde und sich vorm Satzanfang noch gar nicht recht entschieden hat,was zuerst.
=
Bleistiftbaum habe ich auch noch nie gehört. Ich dachte auch, dass sei so
ein super-kreatives Kunstwerk aus Bleistiften .
Kastanien-Männchen, Bleistift-Bäumchen, Blätter-Bilder... diese Kategorie halt
Ich gehe jetzt auch mal google fragen...
=
Träumen tut meine gar nicht (also zumindest nicht so, dass wir es mitbekommen würden). Aber dafür gibt's im moment jedes Mal Theater, wenn sie ins Bett soll, bzw. wenn ich dann gehen möchte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt