Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Sunny-04
840 Beiträge
21.11.2011 19:18
Gute Besserung an den kleinen Jeremy.

@bremen,....ich hoffe ihr hattet einen schönen urlaub. ich könnt auch welchen gebrauchen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.11.2011 20:54
danke schön!! jeremy geht es schon um einiges besser

dafür ist mein mann wieder krank

das schlimmste im moment ist allerdings, dass meine kollegin jetzt tatsächlich in der klinik gelandet ist mit ihrem morbus crohn... darm perforiert... kann aber nicht operiert werden, weil die entzündungen zu groß sind... übel, ganz übel....

.
schön wieder von dir zu lese, petra
.
erzähl dann mal, lexl, ob das daumen-abkleben was bringt oder ob sie sich das abpuhlt (oder durchlutscht?? ) ... na, ich hoffe, es hilft!!

22.11.2011 00:23
Gute besserung jeremy!
u7a haben wir am 7. 12 ich hoffe ja das seline ein bissi zugenommen hat als wir letztens beim doc waren wegen dem husten hatte sie grad mal 11 kg manchmal mach ich mir echt große sorgen oder es lag jetzt daran das sie so viel krank war
Marja
6987 Beiträge
22.11.2011 18:33
U7A habe ich noch nicht mal einen Termin. Mein Kinderartzt macht das ja
eh immer frühestens nach dem betreffenden Geburtstag. Aber ich glaub, ich rufe da morgen mal an.
Bähh.. ich muss noch soviel erledigen. Ich komme im Augenblick überhaupt nicht mehr nach. In der Firma ist soviel los, da muss ich an 1.000 Sachen denken. Dann müssen noch die Einladungskarten für die Familie zum Kindergeburtstag raus (telefonisch sind die aber schon informiert), dann noch die an die Kinder für die Kinderparty, dann noch der Termin beim Kinderartzt, dann Wichteltermine und Besorgungen, Weihnachtsgeschenke, Geburtstag von meinem Mann, Hochzeitstag... und ganz nebenbei bin ich auch schon wieder seit über einer Woche total erkältet und habe daher eh so Probleme "geradeaus" zu denken und mich
auf irgendetwas zu konzentrieren.
=
Achja: Am Wochenende ist dann noch Kindergarten-Aufräum- und-streich-Aktion - als ob ich mich nicht auch allein beschäftigen könnte, an meinen Wochenenden - und der Kindergartenwechsel an sich steht auch noch an. Heute war "Probespielen". Abgesehen davon, dass sie irgendwann meinte: "Mama, das ist so anstrengend. Ich mag nach Hause" hat es super geklappt. Erstaunlicherweise hat sie sogar super mit den anderen Kindern gespielt und nicht nur an meinem Bein geklebt.
Bin ganz stolz!!! Was habe ich nur für eine süsse und tolle große Maus . Und anstrengend war es ja auch wirklich. Ist halt viel lauter und turbulenter, als mit 9 kleinen Mäusen. Bin bloß froh, dass die auch kaum mehr als 9 Kinder sind. Normalerweise sind in den Kindergartengruppen hier, 20 (!) Kinder.
=
Soviel erstmal zu uns. Für Jeremy und alle kranken Mäuse gute Besserung!! Wie geht es eigentlich Seline? Geht es ihr wieder gut?
11 kg. finde ich auch etwas zu wenig. Aber sie war ja auch echt viel krank. Da ist das ja nicht so erstaunlich. Hat denn der Artzt was zum Gewicht gesagt?
=
Petra: Willkommen zurück aus dem Urlaub!

katrin81
5455 Beiträge
23.11.2011 08:15
Guten Morgen.
Nils nimmt seit gestern nun wieder Kortisonspray. Haben lange versucht, seinen Husten anders in den Griff zu bekommen, aber nachdem die Nacht zum Dienstag eine Katastrophe war, bin ich dann gestern doch mal zum Arzt.
Aber wenigstens haben wir jetzt so eine Inhalierhilfe bekommen, wo man hinten das Spray dranklemmt. Da brauchen wir nur noch 30 Sekunden, statt jedes Mal 10 Minuten vor dem Pariboy zu hocken.
Die letzte Nacht war nicht besser, er hat 2 Stunden durchgehustet. Armes Baby. Ich hab ihn aber trotzdem in den KiGa gebracht, weil er tagsüber eigentlich fidel ist. Mal sehen, ob es geht oder ob sie mich anrufen, dass ich ihn abholen soll.
*
Petra, ist mir völlig entgangen...wo wart ihr denn im Urlaub?
*
Lexl, dann hoffe ich mal, dass das Daumen abkleben hilft. Das stell ich mir superschwer vor, das abzugewöhnen.
*
Marja, ja, ja die Vorweihnachtszeit birgt viel Stress. Aber was bekommst du auch im Dezember ein Kind!
23.11.2011 08:23
Marja: Seline gehts besser, sie hat immer noch leichten Husten, aber ihr gehts gut.
Der Arzt hatte jetzt nix gesagt nur das sie halt schon recht leicht ist, aber es wohl sicher an dem vielen krank sein liegen kann, wir beobachten das jetzt mal.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.11.2011 08:27
ach weh, armer nils.... arme eltern!!
hoffentlich wird es nun schnell besser!
ich hätte ihn aber auch in den kiga gebracht! kenn ich von jeremy auch, die nächte sind übel, aber tag ist er gut drauf.... was soll er sich daheim dann von mama langweilen lassen?

gute besserung!!
katrin81
5455 Beiträge
23.11.2011 09:21
Hör auf, ich bin völlig am Ende! Schlafentzug ist eine echte Folter. Und heute abend will ich ins Kino...da werd ich mir wohl Feinde machen, weil ich so laut schnarche.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.11.2011 15:52

was guckst du im kino?
FixFoxi
2304 Beiträge
23.11.2011 19:20
Hallo, wollt mich auch nochmal melden - wir leben im Chaos Ich hab seit Donenrstag nen grippalen Infekt (Halsweh, keine Stimme), Rafael hat am Sasmtag alles bkoemmen was man haben kann (Fieber, Halsweh, Ohrenweh, Durchfall, eRbrechen) - >Streptokokken. Die hat nun mein Mann. Rafael gings besser, seit gestern hat er wieder Fieber und eine dicke Bronchitis (dabei inhalieren wir jeden Abend mit Cortison). Ich hab nur noch Durchfall uns bin am Ende....

@Jeremy gute Besserung! Auch an alle die auch krank sind.
Sunny-04
840 Beiträge
23.11.2011 19:49
oh man das hört sich hier gar nicht gut an,....ich wünsche allen großen und kleinen kranken gute besserung.
Marja
6987 Beiträge
23.11.2011 20:47
Oh je.. alle krank?! Wir auch.. die Maus hustet auch aber mit Hustensaft geht's zum Glück in der Nacht. Tagsüber ist der Husten wie verflogen. erstaunlich. Ich ernähre mich im Augenblick quasi von Aspirin, Hustensaft und Lutschtabletten gegen die Halsschmerzen.
Aber irgendwann wird ja wohl auch mal diese Erkältung verschwinden?!!
Ich drücke allen die Daumen, dass alle schnell wieder ganz gesund werden!
=
hier nochmal eine kleine Anekdote von heute:
Marijke und ich sind normalerweise wirklich ein prima Team! Nur Morgens können wir einfach nicht miteinander. Heute früh um 6 Uhr schallt es aus dem Kinderzimmer: "Mamaaaaa! Fertig schlummert! Huuunger!" Danach hat Sie mich dann bis 8 Uhr im Befehlston herumkommandiert. 2 Std. lang und wehe ich hab nicht sofort gespurt, dann war sofort Alarm angesagt Dann wollten wir los und ich bitte Sie die Schuhe anzuziehen. Antwort: "Mama soll das machen!" Grrrr.. Nein. Irgendwo ist ja auch mal schluß. Danach folgte bis zur Kita hin Gebrüll. "Ich bin noch klein, ich bin noch nicht drei, ich bin ein Baby, ich bin noch ein Baby, ich kann das gar nicht !" *brüll, heul, jammer"
Die Schuhe habe ich ihr natürlich angezogen... *nerv* aber ich habe
einfach keine Zeit, das morgens auszusitzen.
Nun denn. Heute Abend habe ich sie dann ja aus der Kita abgeholt und mit ihr die Sache noch mal besprochen. Sie fasst die Sache zusammen:
°
"Und dann wollte mama, dass ich Schuhe anziehe, aber ich wollte gar nicht und Mama soll das machen und Mama hat dann aber NEIN gesagt und dann hab ich geweint. Du Mama, lass das mal lieber bleiben!"
"Ähm. Was soll ich lassen?"
"Na, nein! Lass das mal lieber nach!"
"Wie?! Ich soll das nein-sagen nachlassen?"
"Ja, richtig! Lass das mal lieber nach- ich weine ja eh dann!"

Also, manchmal frage ich mich wirklich wer bei uns wen erzieht

bremen4
2071 Beiträge
23.11.2011 21:24
boah Mädels - kann mal wer hier richtig durchlüften ? Nicht dass wir auch noch was abbekommen, denn bis dato sind wir knackig gesund!!
Das ist für euch kranken Hühner zwar kein großer Trost, aber wir senden allen Kranken ein dickes Gesundheitspaket
**
Katrin - wir waren in Ägypten (mal wieder) zu dieser Jahreszeit einfach tolles Wetter und nicht zuuu weitweg
**
unsere U7a- Daten 98cm/50cm KU/14,5Kg und gemacht wurde wie bei euch auch Türmchen bauen - Brücke bauen und Fragen stellen, die tollste finde ich immer "sind sie zufrieden mit der Entwicklung ihres Kindes?"
bremen4
2071 Beiträge
23.11.2011 21:25
marja - na den trockenen Humor hat deine Tochter aber schön geerbt und ja sie hat dich gut an der Kandarre finde ich
Marja
6987 Beiträge
23.11.2011 21:55
humor?! Ich glaube das war ihr voller Ernst.
Und ja, das ist einfach so: Die Wahl ob wir uns zwei Stunden lang dauer-streiten, oder uns vertragen liegt quasi bei mir!
Im Augenblick testet Sie voll ihre Grenzen aus. Tollerweise ist sie überall
ein richtig lieber Engel - in der Kita, bei meinem Mann, bei Oma.. so ein liebes, tolles Mädchen.
Aber kaum sind wir zwei allein, fahren vorne an der Stirn die spitzen Hörnchen raus, aus dem Heiligenschein wird ein Gewitter-Wölkchen und die Ohren schalten auf Durchzug.
Erst neulich stand sie eine dreiviertel-Stunde tobend und brüllend im Flur, weil sie wollte, dass ICH ihr die Schuhe ausziehe.
Ich fand, sie kann das auch alleine. Und schon haben wir mal wieder getestet, wer wohl den größeren Sturkopf und die bessere Ausdauer hat.
°
Apropos. Üben Eure eigentlich auch Abends im Bett, das wirkungsvollste jammern?
Also meine liegt Abends im Bett und jammert in verschiedenen Tonlagen.
"Mamaaaa *heul*, "Mamiiii *wimmer*, "Maaaama" *schnüff"
Ich höre das ja immer durch's Babyphone. Irgendwann haben wir sie mal heimlich beobachtet: Da lag sie da, den Teddy über sich in die Luft haltend und übte richtig gehend das Weinen in verschiedenen Tonlagen. Fehlt nur noch, dass sie sich vor den Spiegel stellt und den passenden mitleidigen Gesichtsausdruck übt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt