Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.11.2011 20:02
schönes foto, katrin
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.11.2011 20:04
ach und hatte ich erwähnt, dass mein mann sich jetzt wohl den zeh gebrochen hat? .......

katrin81
5455 Beiträge
29.11.2011 21:02
Zitat von Mia-Lotta:

schönes foto, katrin

danke! wenn es zum thema passt, mach ich auch mal mit.
katrin81
5455 Beiträge
29.11.2011 21:03
Zitat von Mia-Lotta:

ach und hatte ich erwähnt, dass mein mann sich jetzt wohl den zeh gebrochen hat? .......

Ach Gott, wie das denn?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.11.2011 07:41
diesmal ist er gegen das bett gehauen...

wünsch euch einen schönen tag
katrin81
5455 Beiträge
30.11.2011 08:19
Meine Güte schreibt ihr zur Zeit viel. Ich komme ja kaum mit lesen nach!
*
Nessa, Bettkanten sind was Gemeines!
*
Weiß jemand, was ich gegen eine aufgerissene Lippe bei Nils machen könnte? Creme leckt er immer direkt wieder ab und dadurch wird es immer schlimmer. Manchmal reißt das so doll, dass es blutet.
*
Die Vorweihnachtszeit ist bei uns dieses Jahr so richtig gemütlich. Wir machen ganz oft Kerzen an, haben das ganze Haus schön geschmückt und hören Weihnachtslieder. Nils ist ganz begeistert und regelrecht verzaubert von den ganzen Dingen. Das macht so viel Spaß, ihm zuzusehen, wie er sich freut und seine Augen leuchten.
30.11.2011 11:44
Hallo Mädels, wollt mich auch mal wieder melden, bei uns ist es immer noch recht turbulent, die Schwiegerleut sind weg, dafür ist jetzt unser französischer Austauschschüler da seit letzter Wo Donnerstag, also, es bleibt bunt.....aber ab morgen is dann wohl mal wieder bissel mehr Ruhe.

Lexl....gute Besserung, ich sitz mit dir im selben Boot, bin auch schon ab Montag daheim, genieß die paar Stunden, an denen ich frühs Ruhe hab, um meine Megaerkältung auszukurieren.... nich schön, so was!

Katrin - bei rissiger Lippe hilft Linola fett ganz gut, aber nur zur Nacht dick drauf schmieren, am besten, wenn er schon schläft...tagsüber eincremen, machts eigentlich nur schlimmer, weil durch das Ablecken die Lippen immer trockener werden und weiter reißen, wir hatten das auch jahrelang durch bei unserem Maxim....Vaseline tagsüber geht noch....das kriegen die kleinen nich so schnell runter, auf keinen Fall Labello....

Lena is auch total begeistert über die Weihnachtszeit, sie geht mit leuchtenden Augen durch die Stadt und staunt über jeden Weihnachtsbaum. Sie freut sich wie ein Schneekönig auf Geburtstag und Nikolaus und springt von einem OOOOH ins andre. Voll süß!
Plätzchen backen liebt sie abgöttisch....nur leider halten die bei uns immer nur 2-3 Stunden, ich möchte auch gern mal welche für Weihnachten übrig behalten, aber das klappt irgendwie nie

Ich hab mich letzten Freitag sterilisieren lassen. Alles prima verlaufen, die Op war nich weiter schlimm, hatte zwei Tage bissel Bauchweh, weil die bei der Op den Bauch voll aufblasen, aber danach war auch schon alles wieder gut! Jetzt is also Schluss mit Verhütungsstress

Ausserdem hab ich mir nen Zeh gebrochen....also, Nessa....ich weiss, wie es deinem Frank geht....sehr sehr autsch. Ich bin vor 3,5 Wochen mit voll Karacho an den Tisch im Wozi gerammelt, nachdem das nach zwei Wochen nur noch schlimmer statt besser wurde, bin ich zum Arzt, naja, glatt durchgebrochen, super....aber machen tun die nix, muss selber verheilen, noch so 6-8 Wochen, das schlimmste daran is, ich kann kein Sport machen solange und das nervt voll!

Und noch ne Neuigkeit...ich hab am 21.12 und am 18.01. einen Termin zur Augen OP.... hab mich endlich durchgerungen, lass sie aber nicht lasern, weil ich dann direkt die Fernbrille gegen die Nahbrille tauschen würde, ich lass nen Linsenaustausch machen, das ist die selbe OP wie bei der Op des grauen Stars, die eigene Linse wird rausgenommen und eine Kunstlinse eingesetzt, das heißt, nie wieder Brille, ein Leben lang! Ich kanns mir noch gar nicht vorstellen....

Thema Stottern:
Ja, es ist normal, wenn Kinder in diesem Alter anfangen, das ist bei gut der Hälfte der Kinder so, sie kommen einfach in Schwierigkeiten, weil ihnen der Wortschatz, den sie zur Verfügung haben nicht ausreicht, um all das zu erzählen, was sie bewegt. Das gibt sich in den meisten Fällen ganz von allein wieder bis zur Einschulung, nur 3-5 % stottern dann weiter und werden richtige Stotterer....wichtig ist, dass ihr ganz viel Ruhe bewahrt, eurem Kind Zeit einräumt, seine Sachen los zu werden, erst recht, wenn noch Geschwister da sind, die vielleicht viel schneller und mehr erzählen oder sich immer vordrängen. Viel singen, viel Rhythmus und natürlich ganz viel erzählen....und gaaaaaaaaaaaaanz entspannt bleiben.

Mein Wichtelpäckchen is schon fertig gepackt sobald ich diese Couch hier wieder verlassen darf, geht es auf die Reisen!

Katrin - dein Urlaubsdomizil sieht supi aus? Wo gehts denn hin?
lexl
6255 Beiträge
30.11.2011 11:52
och mensch, der frank..... gute besserung nun auch an seinen zeh!!!
mir ist vor 5 jahren im bierkönig auf mallorca ein maßkrug auf den zeh gefallen und der war dann total zerbröselt bin dann die letzten 4 tage meines urlaubs auf krüken gegangen, gott, tat das weh....
ich fühle mit ihm!!!!!!
*
conny,
bei dir ist ja was los!
erstmal auch dir schnelle gute besserung!
ich hab garnicht mitbekommen, dass du eine sterilisation geplant hast. freut mich aber, dass du alles gut überstanden hast
vor der augenop hätte ich glaub ich mehr angst bin so ein schisshase was ops im gesicht angeht.... ich drück dir aber ganz ganz fest die daumen!
*
zu uns: ich bin immer noch nicht fit und bei kyra gings heute nacht auch los, sven ist gerade mit ihr zum doc gefahren. sie hat so geweint, weil sie halsschmerzen hatte.....
kennt jemand ein hausrezept gegen halsweh bei so kleinen?
lexl
6255 Beiträge
30.11.2011 11:53
oh conny, das hab ich fast überlesen.....
deinem zeh natürlich auch alles gute
30.11.2011 12:03
danke lexl....bei halsschmerzen hab ich gute erfahrungen gemacht mit apis belladonna - ist ein homöopathisches mittel. die haben eigentlich immer schnell geholfen...ansonsten das klassische milch mit honig, oder auch einfach mal ein eis lutschen lassen.

Gute Besserung an dich und die Mädels auch!
Pia-Emily
15647 Beiträge
30.11.2011 12:08
dann nochmal gute besserung an frank! kleiner schussel!
*
conny toll das du alles gut überstanden hast!...das mit der augen op ist ja wirklich klasse und ich bin stolz auf dich, dass du es doch machen lässt! was kostet denn der spass?
*
ich denke meine frage wirst du nicht nachgelesen haben, deshalb schreibe ich sie gern nochmal!...muss ich mir grosse sorgen machen, dass lenny von heute auf morgen angefangen hat zu stottern? er bekommt die satzanfänge kaum raus! hab jetzt zwar gehört dass es in dem alter wohl normal ist, aber du als profi kannst mir bestimmt ganz klar sagen, was da dran ist!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.11.2011 12:28
oh die conny!! halli hallo!!

französischer austauschschüler! das ist ja auch mal spannend!! aber der bleibt nicht so lang bei euch? also nicht ein jahr oder so?

nä, labello ist echt übel. bei spröden rissigen lippen würd ich auch eher zu vaseline oder wind- und wettersalbe greifen...
och mensch, armer nilsi!

bei euch sind ja auch so viele plätzchen-mitesser, conny. kein wunder, wenn da nichts übrig bleibt.
wir haben letztens quark-stollen gebacken. der war suuuper lecker und vor allem total simpel. gaaaanz viele zutaten, aber man braucht die alle nur zusammen schütten... super für kinder

oha. nun ist die familienplanung also wirklich abgeschlossen.
wenn man sich ganz sicher ist, dass dem so sein soll, ist das sicher ein sehr beruhigendes gefühl, dass nun kein kindlein mehr angeflogen kommen kann und man sich nicht mal um verhütung kümmern muss

aaaaahhh!!! auch einen zeh gebrochen!! oh nein!!
ja, beim letzten mal hat der doc franks zeh getapt, aber diesmal hat frank den nicht mal tapen lassen... wär mir ja wohler bei

uuuuhhh!!! und gleich noch eine OP!! manno man!! du räumst deinen körper aber auf, conny
augen OPs ansich sollen ja gar nicht so schlimm sein, obwohl man es sich ja immer ganz eklig vorstellt....
na, denn schon mal alles gute!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.11.2011 12:31
im bierkönig auf mallorca, auch nicht schlecht. das passt so richtig in mein party-bild von lexl
total zerbröselt, herrje!! ist der denn heute wieder gut oder hast da was von nach behalten?

oh weh... gute besserung an kyra und weiterhin für dich selbst, lexl!!

anni ist verwirrt. ... zum thema stottern hat conny doch was geschrieben!
30.11.2011 12:36
Zitat von Pia-Emily:

dann nochmal gute besserung an frank! kleiner schussel!
*
conny toll das du alles gut überstanden hast!...das mit der augen op ist ja wirklich klasse und ich bin stolz auf dich, dass du es doch machen lässt! was kostet denn der spass?
*
ich denke meine frage wirst du nicht nachgelesen haben, deshalb schreibe ich sie gern nochmal!...muss ich mir grosse sorgen machen, dass lenny von heute auf morgen angefangen hat zu stottern? er bekommt die satzanfänge kaum raus! hab jetzt zwar gehört dass es in dem alter wohl normal ist, aber du als profi kannst mir bestimmt ganz klar sagen, was da dran ist!

doch, hab ich doch geschrieben....war mein post zu lang
lies nochmal nach, aber ganz kurz zusammengefasst...ja, es ist alles normal, und es gibt sich in den allermeisten fällen genauso plötzlich, wie es losgeht
30.11.2011 12:38
Zitat von lenimaus08:

Hallo Mädels, wollt mich auch mal wieder melden, bei uns ist es immer noch recht turbulent, die Schwiegerleut sind weg, dafür ist jetzt unser französischer Austauschschüler da seit letzter Wo Donnerstag, also, es bleibt bunt.....aber ab morgen is dann wohl mal wieder bissel mehr Ruhe.

Lexl....gute Besserung, ich sitz mit dir im selben Boot, bin auch schon ab Montag daheim, genieß die paar Stunden, an denen ich frühs Ruhe hab, um meine Megaerkältung auszukurieren.... nich schön, so was!

Katrin - bei rissiger Lippe hilft Linola fett ganz gut, aber nur zur Nacht dick drauf schmieren, am besten, wenn er schon schläft...tagsüber eincremen, machts eigentlich nur schlimmer, weil durch das Ablecken die Lippen immer trockener werden und weiter reißen, wir hatten das auch jahrelang durch bei unserem Maxim....Vaseline tagsüber geht noch....das kriegen die kleinen nich so schnell runter, auf keinen Fall Labello....

Lena is auch total begeistert über die Weihnachtszeit, sie geht mit leuchtenden Augen durch die Stadt und staunt über jeden Weihnachtsbaum. Sie freut sich wie ein Schneekönig auf Geburtstag und Nikolaus und springt von einem OOOOH ins andre. Voll süß!
Plätzchen backen liebt sie abgöttisch....nur leider halten die bei uns immer nur 2-3 Stunden, ich möchte auch gern mal welche für Weihnachten übrig behalten, aber das klappt irgendwie nie

Ich hab mich letzten Freitag sterilisieren lassen. Alles prima verlaufen, die Op war nich weiter schlimm, hatte zwei Tage bissel Bauchweh, weil die bei der Op den Bauch voll aufblasen, aber danach war auch schon alles wieder gut! Jetzt is also Schluss mit Verhütungsstress

Ausserdem hab ich mir nen Zeh gebrochen....also, Nessa....ich weiss, wie es deinem Frank geht....sehr sehr autsch. Ich bin vor 3,5 Wochen mit voll Karacho an den Tisch im Wozi gerammelt, nachdem das nach zwei Wochen nur noch schlimmer statt besser wurde, bin ich zum Arzt, naja, glatt durchgebrochen, super....aber machen tun die nix, muss selber verheilen, noch so 6-8 Wochen, das schlimmste daran is, ich kann kein Sport machen solange und das nervt voll!

Und noch ne Neuigkeit...ich hab am 21.12 und am 18.01. einen Termin zur Augen OP.... hab mich endlich durchgerungen, lass sie aber nicht lasern, weil ich dann direkt die Fernbrille gegen die Nahbrille tauschen würde, ich lass nen Linsenaustausch machen, das ist die selbe OP wie bei der Op des grauen Stars, die eigene Linse wird rausgenommen und eine Kunstlinse eingesetzt, das heißt, nie wieder Brille, ein Leben lang! Ich kanns mir noch gar nicht vorstellen....

Thema Stottern:
Ja, es ist normal, wenn Kinder in diesem Alter anfangen, das ist bei gut der Hälfte der Kinder so, sie kommen einfach in Schwierigkeiten, weil ihnen der Wortschatz, den sie zur Verfügung haben nicht ausreicht, um all das zu erzählen, was sie bewegt. Das gibt sich in den meisten Fällen ganz von allein wieder bis zur Einschulung, nur 3-5 % stottern dann weiter und werden richtige Stotterer....wichtig ist, dass ihr ganz viel Ruhe bewahrt, eurem Kind Zeit einräumt, seine Sachen los zu werden, erst recht, wenn noch Geschwister da sind, die vielleicht viel schneller und mehr erzählen oder sich immer vordrängen. Viel singen, viel Rhythmus und natürlich ganz viel erzählen....und gaaaaaaaaaaaaanz entspannt bleiben.

Mein Wichtelpäckchen is schon fertig gepackt sobald ich diese Couch hier wieder verlassen darf, geht es auf die Reisen!

Katrin - dein Urlaubsdomizil sieht supi aus? Wo gehts denn hin?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt