Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
mamacharly
219 Beiträge
20.07.2008 20:46
Zitat von bremen4:
Hach, wenn ich euch so berichten höre vom spüren eurer Babys und sogar von sichtbaren Beulen, dann bin ich immer ganz neidisch und frage ich mich, ob bei mir wohl wirklich alles i.O ist???
Versuche wirklich ruhig und entspannt bei dem Thema zu bleiben, finde es aber ungewöhnlich, dass ich in diesem Stadium die einzige hier zu sein scheine, die noch nichts fühlt....

Oder bin ich etwa nur so unsensibel , dass ich es nicht richtig einordnen kann

Ach, ja - tief seufz - ich werde mich wohl im schlimmsten Fall bis zum 31.07. gedulden müssen bis der FA mir bestätigt, dass alles im grünen Bereich ist - hoffentlich

hallo bremen,
ich kann dich beruhigen,ich merke auch noch nix,habe weder nen bauch ,noch spüre ich den zwerg.hab auch immer angst das was nich stimmt.habe auch erst am 29.07. wieder termin.
lg mamacharly
20.07.2008 20:52
hatte mir im aldi welche mitgenommen als ich das mal wo gelesen hab...
aber so richtig gesagt hat es auch keiner...
die woche gehe ich ja nochmal zur hausärztin hier, ich werd die mal anhauen ob die nicht vllt mal blut nehmen will... :/

apropo...
das ganze we ist scheinbar blöd...
wetter und so...
heute ist bei mir zwar eigentlich wieder iO, aber dafür war gestern alles scheisse, genau das gleiche wie bei bremen und bei mia...
grml...
bremen4
2071 Beiträge
20.07.2008 20:55
@mamacharly - na dann hibbeln wir zwei wenigstens zusammen bis zum nächsten Termin
Du darfst dann zuerst beruhigt werden - hilft mir dann über die letzten 2 Tage hinweg

@Vampy - ich hatte einen Ausgangswert von 13 und benötigte bis jetzt kein Präparat - es wird sicher beim nächsten Termin nochmal geprüft laut meiner Hebamme, aber bei so einem guten Ausgangswert wird erstmal nichts gemacht. Das müsste bei Dir aber im Mutterpass stehen welcher Wert bei Dir festgestellt wurde.

ENTWARNUNG: Eben kam mein Eremit aus dem Schlafzimmer und strich mir zärtlich über die Birne und meinte nur "na bist Du schön fleissig am lernen?" Ok - er hat nett angefangen, dann will ich auch kein Spielverderber sein - bin aber trotzdem stolz wie Bolle auf mich, dass ich ihn die ganze Zeit mit ignoriert habe *freufreu sich über mich*
20.07.2008 21:33
wo stehen denn die eisenwerte? kann mir da mal wer helfen?
weil ich hatte insgesamt ganz miese blutwerte in der rehaklinik...
bremen4
2071 Beiträge
20.07.2008 21:40
Zitat von Vampy:
wo stehen denn die eisenwerte? kann mir da mal wer helfen?
weil ich hatte insgesamt ganz miese blutwerte in der rehaklinik...

Im Mutterpass auf Seite 7 - Gravidogramm - unter der Spalte Hb(Ery)
20.07.2008 21:42
toll, da steht nix bei mir
20.07.2008 22:43
meine fa schreibt irgendwie auch nicht so viel rein wie die andern anscheinend. dabei hat die hier echt einen guten ruf! die hat das dann aber sicher in ihren unterlagen...
Sternchen2006
556 Beiträge
20.07.2008 22:46
Hallo

Gabi: also laut meinem Frauenarzt darf ich bei Schnupfen und Dusrchfall Babynasentropfen und Perenterol Kapseln nehmen. Da beides bei Säuglingen auch angewendet werden darf.

Vampy: bei mir wird alle 4 Wochen Blut genommen und die Werte werden auch eingetragen. Ich müsste bei einem Wert ab 10 Eisen nehmen. Bis jetzt ist er noch bei 11,5. Also bis jetzt nehme ich nichts außer die Folio.

LG Saskia
20.07.2008 22:52
helfen denn die säuglings-medikamente? weil dass die dem baby dann nicht schaden, leuchtet mir zwar ein, aber hat das auf einen ausgewachsenen körper dann einfluss?
ich hab bis vor 1-2 jahren meißtens kindermedikamente verschrieben bekommen weil ich einfach untergewichtig war (also nicht krankhaft!!!! mein größtes hobby ist essen!) ... bei meiner kleinen schwester hat das zeug nicht gewirkt!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.07.2008 07:36
guten morgen!!

neuer tag, neues glück... hoffen wir mal, heute wird es besser...

Zitat von bremen4:
Bin gerade bei Ebay shoppen und habe 'nen Maxi Cosy erstanden jiiipiieeh- und das bezahl ich jetzt von seinem Konto -so hatt er nu davon

richtig so!! hoffe, er war sehr teuer!

... aber mal im ernst... hast einen bestimmten gekauft oder einfach nach geschmack und gefühl?
und - auch ihr anderen - wieviel gebt ihr dafür aus?

Zitat von Vampy:
kontrollultraschall bei einem anderen doc / feindiagnostik ?

sorry, das weiß ich nicht, was da bei dir untersucht wird.

Zitat von Vampy:
hmmm und yvi du sagtest wir müssen alle eisen nehmen? hat mir noch gar keiner gesagt ...
also ich nehm jetzt auch nix extra, was passiert denn wenn ich keins extra nehme?

wie oft werden eure blutwerte eigentlich kontrolliert?

dachte auch, jeder bräuche eisen. mein Hb-wert wäre ohne zusatz-präparat wahrscheinlich total im keller. allerdings hatte ich da auch schon immer probleme mit. aber die hat mir das schon empfohlen, bevor sie überhaupt ein blutbild gemacht hat. und folsäure halt. die hab ich schon genommen, als wir noch in er planung waren schwanger zu werden!! (gruselige geschichten von wegen offener rücken und so... *baaaaah!!!*)

meine blutwerte werden bei JEDER untersuchung kontrolliert.

Zitat von bremen4:
ENTWARNUNG: Eben kam mein Eremit aus dem Schlafzimmer und strich mir zärtlich über die Birne und meinte nur "na bist Du schön fleissig am lernen?" Ok - er hat nett angefangen, dann will ich auch kein Spielverderber sein - bin aber trotzdem stolz wie Bolle auf mich, dass ich ihn die ganze Zeit mit ignoriert habe *freufreu sich über mich*

sehr gut!!
meiner ist gestern abend noch zu seinem kumpel gefahren, kam gegen mitternacht oder so wieder...
heute nacht hat er dann dermaßen schlecht geschlafen, dass er sich von einer seite auf die andere warf, rumgegrummelt hat und irgendwann im schlaf nach meiner hand griff und sie nicht mehr los ließ.....
21.07.2008 08:26
guten morgen ihr süssen,

wenn ich das wetter anschaue wird mir schlecht, hier sind heute grad mal 13/14°C gemeldet...
was ist das für ein sommer? ich meine mir würden ja schon 20°C reichen, aber das ist ja fast wie im winter brrrrrrrr...
und dann schon wieder der regen...
eklig...

selbst meine hausärztin in berlin hat ganz oft blut genommen weil sie wusste ich hab so schlechte werte...
in der reha klinik haben sie es mit jede woche natürlich übertrieben, aber jetzt fast drei monate gar nicht, das macht mir angst...
und bei meinem drauf ansprechen zuckten sie nur mit den schultern...
das kann ja wohl nicht sein...
zumal ich die werte aus der klinik ALLE! von jeder untersuchung vorlegte...
und dann verstehe ich auch nicht das mein urin normal ist, denn ich hab beim pipi machen bissl beschwerden...
grml...
und bei dem hausarzt hier hatte ich ja auch blut drin das letzte mal...
mysteriös...

also auf der überweisung steht bei mir missbildungsdiagnostik drauf...
denke mal das ist dann im prinzip das gleiche...
21.07.2008 09:08
huhu^^
ich bin wieder da nach 3 tage dauer party^^ war zwar kalt aber egal^^ aber auf dem kutter durft ich net mitfahren wegen der schwangerschaft -.-
naja is halt so....
hab ich viel verpasst?????
21.07.2008 09:39
ich glaube hast nix gross verpasst...
ansonsten musst du leider nachlesen...
aber 3tage dauerparty...
Oo ob das so gut is?!
21.07.2008 09:43
naja ab und zu ham wier auch geschlafen...und jede menge unalkoholische frucht coktails getrunken...und ananas gefuttert wie ne doofe^^ und ums baby mach ich mir net so gedanken das ist ja geschützt im bauch und getanzt und so hab ich auch net...eigentlich nur gestanden gelaufen und gesessen
21.07.2008 09:51
Guten Morgen ihr lieben,

mensch ich hibbel total dem 30.7. entgegen da habe ich wieder Termin beim FA. Am liebsten würde ich Urlaub nehmen und bis zum 30.7. durch schlafen.

Habe gestern mal meinen Bauch gemessen, habe nach 7h suchen endlich mein Maßband gefunden.
Ich habe Bauchumfang 87cm wie sind denn eure so ?????
Die Frage hatten wir glaub ich noch nicht hihi.

Habe seit gestern totale Rückenschmerzen. aber nur auf der rechten Seite so in der Nierengegend. Sitzen klappt anz gut aber so bald ich aufstehe oder laufe ohman bin ne alte Oma. Kennt das jemand? Sollte ich zum Arzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt