Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
06.09.2011 17:41
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Nikas:

Ahso das ging mir jetzt nicht aus dem Kopf, Anni du weißt das doch sicher... ab wieviel Gramm Gewicht wird ein Frühchen entlassen? War das richtig mit den 2000g?
meist mit 2500 gramm, aber es gibt jetzt schon ganz ganz viele krankenhäuser, die auch entlassen wenn das baby erst 2000 gramm wiegt!...vorraussetzung ist, dass das baby gut trinkt und gut zugenommen hat!

Hach jut... Mika hatte vor 1 Woche lt. US 2200g
06.09.2011 17:44
Zitat von CoolMama:

Soo Seline hab ich um punkt 13:30 abgeholt alles bestens!!! Sie ist hundemüde und schläft jetzt ein wenig, sie konnte nicht mal mehr heimlaufen och je mein Mäuschen.
Und 3 Bilder hat sie gemalt, und Rutschen war sie... ihr hat es super gefallen und die Erzieherinen sind wirklich sehr nett dort

SuPER
Hoffe es bleibt so
Sunny-04
840 Beiträge
06.09.2011 19:52
@mia,....ohje das tut mir leid für deine mama....ich wünsch ihr alles gute.

@coolmama,...freut mich das seline so einen schönen ersten kindergarten tag hatte, das ist ja auch positiv, denn sie hat das ja auch als was schönes jetzt in erinnerung und wird immer wieder gerne hingehen.

@spinnen,....mich graut es auch schon vor dieser zeit wo diese mistviecher wieder in die wohnung kommen,...iiiiggggiiiittttt.

@nikas,...das schon ein schönes gewicht für deinen bauchbewohner, aber ich denke auch das er mal lieber noch ein bisschen warten soll.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
06.09.2011 20:01
ha! .... wenigstens was:
meine mutter hatte zur spiegelung was zum weg dämmern bekommen und hat halt nicht alles so ganz mit bekommen, was die docs ihr gesagt haben:
die tumore im darm SIND schon draußen! die haben sie gleich raus geholt, wo sie schon mal dabei waren...
jetzt wird untersucht, ob die bösartig sind oder ob nun schon gut ist.
06.09.2011 20:03
Zitat von Sunny-04:

@nikas,...das schon ein schönes gewicht für deinen bauchbewohner, aber ich denke auch das er mal lieber noch ein bisschen warten soll.

Ja jeder Tag ist jut fürs Baby, schlecht für die Mami
Marja
6987 Beiträge
06.09.2011 20:33
Oh, gut das die Tumore schon draussen sind. Ich drücke die Daumen, dass sie gutartig sind und wünsche Deiner Mama gute Besserung.

@Seline: Hey super!! Erster Tag und schon gleich so lange alleine dort.
Wirklich klasse!!

@Anni: Wie war der Tattoo-Termin??? Gut geworden oder kannst Dich jetzt nirgends mehr blicken lassen ? Hab ich eigentlich noch öfter bei dir angerufen?
°
Ach, und sind Mods eigentlich auch Schuld, wenn sich die Seiten sooooooo lahm aufbauen, dass ich jedesmal noch eine Runde um den Block joggen könnte...
Marja
6987 Beiträge
06.09.2011 20:37
Ach..ich nochmal.. Hälfte vergessen:

@Nikas: Drücke die Daumen, dass Mika sich noch ein wenig Zeit lässt. 2.200 gr. ist ja schon mal gut. Aber ein wenig darf er noch
Bei uns wurde damals nur beobachtet, ob ihr Gewicht kontinuierlich steigt.
Da das nicht der Fall war, waren wir dann insgesamt 9 Tage im Kh.
Aber ein Frühchen war sie trotzdem nicht mit 9 Tagen vor Termin und 2.510 Gr.
Marja
6987 Beiträge
06.09.2011 20:37
Ach..ich nochmal.. Hälfte vergessen:

@Nikas: Drücke die Daumen, dass Mika sich noch ein wenig Zeit lässt. 2.200 gr. ist ja schon mal gut. Aber ein wenig darf er noch
Bei uns wurde damals nur beobachtet, ob ihr Gewicht kontinuierlich steigt.
Da das nicht der Fall war, waren wir dann insgesamt 9 Tage im Kh.
Aber ein Frühchen war sie trotzdem nicht mit 9 Tagen vor Termin und 2.510 Gr.
Pia-Emily
15647 Beiträge
06.09.2011 20:49
Zitat von Marja:

@Anni: Wie war der Tattoo-Termin??? Gut geworden oder kannst Dich jetzt nirgends mehr blicken lassen ? Hab ich eigentlich noch öfter bei dir angerufen?
°
Ach, und sind Mods eigentlich auch Schuld, wenn sich die Seiten sooooooo lahm aufbauen, dass ich jedesmal noch eine Runde um den Block joggen könnte...

in meinen thread liebe marja!
ich liebe es, es ist so schööööön geworden!
*
nö bisher hast du bei mir noch nicht angerufen! kannst du aber gerne öfter tun, schön wäre es allerdings, wenn du was davon wüsstest!
*
ja ja die bösen mods!
mama-mell
353 Beiträge
06.09.2011 21:58
`N Abend allerseits,

meine Güte, hier ist ja was los... wünsch euch mit euren (krebs-)kranken Angehörigen viel Kraft und Zuversicht!

Seeeehr schön, Mama von Seline, dein Bericht vom ersten Kigatag heute. Das macht Mut! Wir haben ab Oktober wohl einen Ganztagsplatz für unsere kleine Motte. Hoffe, das klappt auch so gut.

@Mia und Marja
Daaanke! Schön zu lesen, das meine lange Abwesenheit doch ein wenig bemerkt wurde.

Äh...also mir gehts nicht ganz so gut. Nach 1 3/4 Jahren (meistens) Vollzeitjob im Schichtdienst, 2 Kindern und einem Mann, der nie Haushaltführung oder Bürokram erledigen gelernt hat (=Hauptverantwortung für die Familie in jeder Hinsicht lastet auf meinen Schultern obwohl er KEINEN Job hatte bis vor 2 Monaten), bin ich kurz vor bzw. mitten im Burnout (da sind sich Hausärztin und Therapeut nicht einig). Bin krank geschrieben, mache gerade meinen Kurantrag fertig. War vor 2 Wochen soweit, das ich ausziehen wollte. Wir machen jetzt Paar- und Einzeltherapie (wurde heute hypnotisiert, das war sooo schöööön...), da uns alte, in Kindheit erlernte Muster blockieren...
Naja, will euch damit nicht volljammern. Ich lese ja: Jeder hat so seine Baustellen. Wie es auch ausgeht, wir können nur draus lernen.

Es ist schön, mal zu lesen, wie es euch geht...
Nikas bekommt bald ihr 2. Kind, wie schön!
Das mit dem Job und so wenig Geld kann ich total nachvollziehen... man reisst sich den Arsch auf und dann wird das nicht honoriert! Da hilft nur: Auf die Hinterbeine stellen und kämpfen! Du hast was Besseres Verdient!
(Ich seh mich auch nach neuem Job um; hab keinen Bock mehr, mich so auszubeuten und runtermachen zu lassen).

Viel weiter bin ich noch nicht gekommen mit dem lesen, sorry. Hab aber jetzt evtl. wieder Zeit und Ruhe dafür.

Wünsche einen schönen Abend und gute Nacht!

LG Mell
mama-mell
353 Beiträge
06.09.2011 22:11
Achso, vielleicht darf ich euch mal ein aktuelles Bild meiner Mädels zeigen... meine Kleine hat leider noch nicht so schöne lange Haare, wie z.B. die Kleine von Angelina... naja, kommt noch, ne?

Meine Große geht inzwischen in die 6. Klasse.

Jetzt aber- gute Nacht!
Marja
6987 Beiträge
06.09.2011 22:18
Zitat von mama-mell:

Achso, vielleicht darf ich euch mal ein aktuelles Bild meiner Mädels zeigen... meine Kleine hat leider noch nicht so schöne lange Haare, wie z.B. die Kleine von Angelina... naja, kommt noch, ne?

Meine Große geht inzwischen in die 6. Klasse.

Jetzt aber- gute Nacht!

ooohhh wie süsss. Total das niedliche Grinsen Hübsche Mäuse hast Du
07.09.2011 08:19
da wünsch ich dir auch ganz viel kraft mama mel... hört sich nicht schön an
zwei süße mädls hast du da
So Seline ist seit einer halben Std. im KiGa, sie wollte nicht mal tschüss sagen *schnief*
schon alles sehr ungewohnt für mich... ganz komisch wenn man nicht weiss was das Kind gerade macht oder so :/
So ich werd jetzt mal was im Haushalt schaffen
katrin81
5455 Beiträge
07.09.2011 08:29
Oje Mell, das glaub ich gern, dass du BurnOut hast. Alle Last auf ein Paar Schultern, das kann auch Dauer nicht gutgehen.
In der Beziehung hab ich es echt gut getroffen: Mein Mann hilft sehr viel im Haushalt, sieht auch mal Dinge von alleine und kümmert sich auch sehr viel um seinen Sohn.
*
Ich schlafe zur Zeit sehr schlecht. Mir gehen tausend Dinge durch den Kopf, ich habe Herzklopfen und Magenschmerzen. Dabei fängt die Renovierung ja gerade erst an.
Ich mach drei Kreuze, wenn es vorbei ist und wieder etwas Ruhe einkehrt.
katrin81
5455 Beiträge
07.09.2011 08:30
Coolmama, das ist ja echt ein Traumstart für Seline gewesen. Toll!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt