Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
31.08.2011 20:06
Zitat von Brianna111:

Steht das bei Dir nicht drauf ? Bei mir schon. Aus welchen Bundesländern kommt Ihr so?

Vielleicht haben sie es erst vor kurzem zur Pflicht gemacht in Hessen und vorher war es noch "freiwillig"??? Mal googeln...

Ne hab vorhin geguckt, steht nicht mit drauf. Komme aus NRW.
Marja
6987 Beiträge
31.08.2011 20:07
Oh Nessa, gute Besserung für Deine Mama!!

@Coolmama: Ich drücke Dir wirklich die Daumen, dass er es ihm ernst ist.
Freue mich, dass auch mal wieder nette Signale von ihm kommen.
Aber ich bin da ehrlich gesagt immer sehr skeptisch. Ich kann natürlich
nur beurteilen, was Du schreibst. Und das ging mir, um ehrlich zu sein,
eindeutig zu schnell. Dein Freund scheint nicht jemand zu sein, der gerne
steinige Wege geht. Mir ist schon früher in Deinen Erzählungen aufgefallen,
dass er genau genommen ziemlich bequem zu sein scheint.
Also bitte, lass Dich nicht durch ein paar nette Worte und Gesten "mundtot"
machen.. mir fällt auf, dass Du bereits jetzt wieder ausreden für ihn erfindest: "Naja, er hat Stress auf der Arbeit...", "Naja, im Grunde meint er es ja auch nie so..." , "jetzt gibt er sich ja auch wieder Mühe.."
Ich hoffe wirklich, dass er sich um Deinet Willen Mühe gibt, und nicht nur einfach wieder "Gut Wetter" macht, um nicht doch noch vor der Tür zu landen und Deinen rundum Wohlfühl-Service missen zu müssen.
Ich mag Dich! Daher pass bitte ein wenig auf dich auf und lass Dich nicht
von ihm ausnutzen!! Das hast Du einfach nicht nötig!
Marja
6987 Beiträge
31.08.2011 20:13
Achja.. Krankenkasse und U7a. Ja, wir haben auch so ein Schreiben
bekommen. Auch mit einem Abschnitt für die Unterschrift vom Arzt.
Wir haben das bisher auch noch bei jeder U bekommen.
Da aber der Artzt doch die U's eh der Krankenkasse meldet, habe ich diesen
Zettel bis heut nicht recht verstanden (entsprechend auch nie ausgefüllt und abgegeben )
Unser Arzt hat bisher alle U's immer erst nach dem jeweiligen Geburtstag gemacht. Das wird bei der, sicher auch nicht anders sein. Also hat's noch ein wenig Zeit Ich selber gehöre eher zu denen, die irgendwelche Vorsorgeuntersuchungs-Intervalle schon gerne mal verpennen. Bei den U's ist's aber immer relativ leicht. Kurz nach dem Geburtstag ist einfach zu merken. Wären die Termine mitten im Sommer, oder einer im März, der nächste im September, dann hätte ich
sicher so meine Probleme. Aber so kann sogar ich mir das merken
31.08.2011 20:55
Nessa...alles Gute für deine Mam und fühl dich mal ganz doll gedrückt!
31.08.2011 22:04
Zitat von Mia-Lotta:

*kurz rein stolper*

meine mama ist im krankenhaus. sie soll nächste woche ja an den füßen operiert werden, hatte aber so arge schmerzen, dass sie tabletten bekommen hat.
von diesen tabletten hat sie aber nun darmblutungen bekommen

muss ihr nun schnell ein paar sachen packen und ins krankenhaus bringen....

*terminplan umschmeiß ..... renn wieder raus* ....
.
.

oh nein, gute besserung
31.08.2011 22:07
Zitat von Marja:

Oh Nessa, gute Besserung für Deine Mama!!

@Coolmama: Ich drücke Dir wirklich die Daumen, dass er es ihm ernst ist.
Freue mich, dass auch mal wieder nette Signale von ihm kommen.
Aber ich bin da ehrlich gesagt immer sehr skeptisch. Ich kann natürlich
nur beurteilen, was Du schreibst. Und das ging mir, um ehrlich zu sein,
eindeutig zu schnell. Dein Freund scheint nicht jemand zu sein, der gerne
steinige Wege geht. Mir ist schon früher in Deinen Erzählungen aufgefallen,
dass er genau genommen ziemlich bequem zu sein scheint.
Also bitte, lass Dich nicht durch ein paar nette Worte und Gesten "mundtot"
machen.. mir fällt auf, dass Du bereits jetzt wieder ausreden für ihn erfindest: "Naja, er hat Stress auf der Arbeit...", "Naja, im Grunde meint er es ja auch nie so..." , "jetzt gibt er sich ja auch wieder Mühe.."
Ich hoffe wirklich, dass er sich um Deinet Willen Mühe gibt, und nicht nur einfach wieder "Gut Wetter" macht, um nicht doch noch vor der Tür zu landen und Deinen rundum Wohlfühl-Service missen zu müssen.
Ich mag Dich! Daher pass bitte ein wenig auf dich auf und lass Dich nicht
von ihm ausnutzen!! Das hast Du einfach nicht nötig!

ich versteh schon was du meinst, is halt schwer das alles hier in "worten" richtig rüber zu bekommen .
Ausreden suche ich sicherlich nicht, stress auf Arbeit hat er nicht, eher ist er traurig das er keinen Job findet (hab ich ja geschrieben )
Ich mag dich auch!!
und ich weiss auch das ihr es alle gut meint und so... du hast vollkommen recht damit was du sagst, das er diesen "service" natürlich nicht missen möchte... *seufz* das gibt mir natürlich zum nachdenken
31.08.2011 22:33
nachdem ich folgenden Link in all meinen gespeicherten Threats gepostet habe, sind nun die Top10 dran... ist nichts schlimmer, und für einen guten Zweck... aber lest und entscheidet dann selbst. Niemand muß, aber je mehr desto besser!!

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/alle-glaeubigen-mama%C2%B4s-ich-brauche-eure -hilfe

Brauche mal eure Hilfe... kommt doch bitte mal!!!

LG Zaubi
bremen4
2071 Beiträge
01.09.2011 07:44
huiuiuiui - liebe nessa die Daumen für deine Mama sind gedrückt - was mancher doch am Stück ertragen muss
brianna - wir kimmen aus Bremen und Tristan ist ca. 97 cm und wiegt ungefähr 14,5 Kg

Ist immer wieder merkwürdig wenn du Tristan schreibst und meiner ist damit dann nicht gemeint
Conny - ok der Abschied fällt sicher sehr schwer, aber du weisst selbst wie schnell ein Jahr vorüberrast und schwupp ist er wieder da und kann sich ein paar mütterliche abholen, die dann auch er sicher vermisst hat
katrin81
5455 Beiträge
01.09.2011 09:45
Ach nö, Nessa! Das ist doch schon wieder blöd. Kann denn nicht mal irgendwas ohne Komplikationen ablaufen?
Ist dein Papa gar nicht zu Hause? Oder warum musst du Sachen ins Krankenhaus bringen?
*
Brianna, wir haben auch eine Einladung zur U7a erhalten und auch einen Abschnitt für den Arzt dazu. Wir wohnen seit 2 Jahren in Dresden, davor haben wir in Hessen gewohnt, genauer in Kelkheim bei Frankfurt. Dort ist auch unser Sohn geboren.
01.09.2011 09:46
So da wir schon mal bei dem Thema waren und ich das zwischen der Geburt von Mika nicht vergessen wollte, hab ich dann mal einen Termin beim KiA wegen der U7a gemacht grade Im November dann
01.09.2011 09:57
Wollte euch mal meinen kleinen Laufrad- Rennfahrer zeigen
http://www.myvideo.de/watch/8253490/Laufrad
01.09.2011 10:15
was für eine U7a denn?? hab da kein schreiben erhalten
Achja Brianna, ich wohne in der Oberpfalz bei Neumarkt.
Ich suche jetzt schon seit wochen nach passenden Hausschuhen für Seline, ich find einfach keine mal sehen ob ich morgen nochmal in die Stadt geh und es erneut probier. Wir haben hier nicht viel auswahl an Schuhgeschäften.
Was für Sportschuhe habt ihr euren kleinen gekauft? Jemand einen Tip für mich
Seline hat momentan die "ich hab nur Papa lieb" Phase, egal was ich tun will oder zu ihr sagen will kommt ein "nein Mama, Papa lieb" na gut.. wird sich sicher bald wieder legen.
katrin81
5455 Beiträge
01.09.2011 10:22
Zitat von CoolMama:

Wozu braucht ihr Sportschuhe? Für den Kindergarten?
Kuckmal hier: http://www.mytoys.de/Sportschuhe/Baby-M%C3%A4dchen -Gr-17-26/KID/de-mt.sh.ca01.04.16/
Und Hausschuhe gibt es da auch: http://www.mytoys.de/Hausschuhe/Baby-M%C3%A4dchen- Gr-17-26/KID/de-mt.sh.ca01.04.06/
*
Nils hat witzigerweise seit ein paar Tagen auch die totale Papa-Phase. Für mich sehr entspannend und der Papa fühlt sich sehr geschmeichelt. Mal sehen, wie lange noch.
01.09.2011 10:26
Zitat von CoolMama:

was für eine U7a denn?? hab da kein schreiben erhalten

Ich suche jetzt schon seit wochen nach passenden Hausschuhen für Seline, ich find einfach keine mal sehen ob ich morgen nochmal in die Stadt geh und es erneut probier. Wir haben hier nicht viel auswahl an Schuhgeschäften.

Wir haben Sportschuhe von Nike für den Spielplatz. Mit Klett, damit er sich die auch alleine im KiGa anziehen kann....
*
Zur U7a:
Wann findet die neue U-Untersuchung statt?

Diese weitere medizinische Routineuntersuchung findet zwischen dem 34. und dem 36. Lebensmonat statt. Damit ist sie die insgesamt zehnte U-Untersuchung im Früherkennungsprogramm für Kinder bis sechs Jahre.
Warum sollen gerade Dreijährige noch einmal untersucht werden?

Weil bislang zwischen der U7 im 21. bis 24. Lebensmonat und der U8-Untersuchung, die zwischen dem 46. und dem 48. Lebensmonat stattfindet, eine Lücke klaffte. Mit der Einführung der U-Untersuchung 7a hofft die Bundesgesundheitsministerin sicherstellen zu können, dass Kinder von Geburt an mindestens einmal jährlich von einem Kinderarzt untersucht werden.

Hinzu kommt: Während die Vorsorgeuntersuchungstermine im ersten Lebensjahr des Kindes von fast allen Eltern penibel wahrgenommen werden, sinkt die Quote nach der U7 am Ende des zweiten Lebensjahres deutlich ab. Doch gerade in dieser Zeit machen die Kinder noch eine Reihe bedeutsamer Entwicklungen durch. Entsprechend wichtig ist es nach Ansicht der Experten, mögliche Probleme möglichst früh zu erkennen und umgehend zu behandeln. So zeigte zum Beispiel der Kinder- und Jugensgesundheitssurvey KIGGS im vergangenen Jahr, dass neun Prozent der Drei- bis Sechsjährigen übergewichtig sind. Auch Sprachstörungen, so die Hoffnung, sollen bei frühzeitiger Diagnose bis zur Einschulung erfolgreich behandelt werden können.
Was untersucht der Arzt bei der U7a?

Bei der U7a wird der Kinderarzt das Kind künftig auf die verschiedensten Befunde hin untersuchen - beispielsweise Krämpfe, gehäufte Infektionen oder Seh- oder Hörstörungen. Daneben soll er aber auch das Sprachvermögen seines kleinen Patienten überprüfen und auf Verhaltensauffälligkeiten achten.

bremen4
2071 Beiträge
01.09.2011 13:25
nikas - danke für die umfassende Information zur U7a wir haben auch so ein Schreiben bekommen und ich war anfangs auch etwas irritiert, da es bei unseren kiddies wohl noch nicht existierte als die Untersuchuingsliste auf das Kinderheft gedruckt wurde
Wir haben unseren Termin am 23.11. da bin ich aber mal neugierig ...

ach das Video mit Laufrad - mutig, mutig der Colin mit dem Tempo Tristan nimmt auch die Füße auf die "Ablage" wenn es auch ohne Anschwung geht, aber wir haben hier halt wenig Berge oder richtig abschüssiges Gelände wo er mit speed üben könnte - ganz ehrlich ... da bin ich auch ein bisschen froh drum, wenn ich das bei Colin so sehe und ich dann denke wie es ausgeht wenn der mal ins Schlingern kommt (mein kleine Hans-guck-in-die-Luft) böse Schrammen sehe ich vor meinem geistigen Auge - hihihi
Mädels, mal ehrlich 30 Euro für Hausschuhe?????????? nö, im Leben nicht, wenn die nicht wenigstens mit Golddoublè belegt sind für uns muss da kein Esprit, s.Oliver und sonst wer an Marke draufstehen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt