Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
31.08.2011 15:29
Zitat von CoolMama:

Hab ich euch noch garnicht erzählt....
ich war ja jetzt schon auf zwei Konzerten... und das sollte eig. dieses Jahr dabei bleiben... aber ich hab mir das Frankfurt Konzert auch noch in den Kopf gesetzt (30 Seconds to Mars machen süchtig ) die sind der volle ausgleich für mich, ich liebe sie
wollte mir schon ne Karte bestellen (hätte mir meine Mama geschenkt, sie ist recht spendabel momentan )
sagt mein Mann "Stop" ich so "hä wieso?!" er "du darfst dir keine Karte kaufen" ich dann "ehmm doch darf ich " er dann "nein, weil du schon eine hast, und zwar ein Golden Ticket"
ich aus allen Wolken gefallen
(woher hat er nur so viel Geld , schon gut wenn man sich mit Schwiegermama gut versteht und die beide das hinter meinen Rücken gemacht hatten als ich in Mannheim war)
Für alle die nicht wissen was ein "GoldenTicket" ist... das ist ein Meet&Greet mit der Band inkl. allen möglichen Schnick Schnack.
Ich bin so baff.... immer noch....
freu mich wirklich sehr.
Jetzt hoffe ich mal das mein Mann mir wieder "näher" kommt... die letzten Tage war er schon recht lieb zu mir, ich glaub er hats geschnallt und versucht sein bestes, ich hoffe es zumindest.

Mensch, wäre doch spitze! Ich wünsch es euch echt von ganzen Herzen!

Zum Thema Winter....Sommer, ich mag jede Jahreszeit, solange ich RAUS kann, den Winter, wenn er nicht so grau und matschig nasskalt ist, den Herbst, solange es nicht in Strömen regnet...und beim Sommer ist es inzwischen so, dass ich froh bin, wenn es trocken ist! Ich liebe die Sonne auch und kann mich stundenlang darin braten, aber ich bin nicht mehr so abhängig davon wie noch vor ein paar Jahren...man wird wohl genügsamer mit dem Alter
Aber meine allerliebste Jahreszeit ist das FRÜHJAHR! Wenn der ausfällt, so wie im letzten Jahr, dann ist mit mir nicht gut Kirschen essen

Ich könnt gerade abkotzen...ich hatte für heute 9 Patienten einbestellt, davon waren bis jetzt doch immerhin schon drei da....zwei haben noch kurzfristig abgesagt, zwei sind gar nicht erst gekommen...., zwei sind noch bestellt...das heißt, ich hätte heut um eins Feierabend haben können, wenn die Leut doch nur mal rechtzeitig Bescheid geben würden, dann wären die andren hochgerutscht und gut....aber in den Ferien passiert das öfter...daher war ich gewappnet und hab mein Fernstudienheft mitgenommen. So sitz ich wenigstens nicht stundenlang umsonst...
31.08.2011 16:06
Zitat von lenimaus08:

Zum Thema Winter....Sommer, ich mag jede Jahreszeit, solange ich RAUS kann, den Winter, wenn er nicht so grau und matschig nasskalt ist, den Herbst, solange es nicht in Strömen regnet...und beim Sommer ist es inzwischen so, dass ich froh bin, wenn es trocken ist! Ich liebe die Sonne auch und kann mich stundenlang darin braten,

Besser hätte ich das nicht ausdrücken können
31.08.2011 16:28
Zitat von lenimaus08:

Zitat von CoolMama:

Hab ich euch noch garnicht erzählt....
ich war ja jetzt schon auf zwei Konzerten... und das sollte eig. dieses Jahr dabei bleiben... aber ich hab mir das Frankfurt Konzert auch noch in den Kopf gesetzt (30 Seconds to Mars machen süchtig ) die sind der volle ausgleich für mich, ich liebe sie
wollte mir schon ne Karte bestellen (hätte mir meine Mama geschenkt, sie ist recht spendabel momentan )
sagt mein Mann "Stop" ich so "hä wieso?!" er "du darfst dir keine Karte kaufen" ich dann "ehmm doch darf ich " er dann "nein, weil du schon eine hast, und zwar ein Golden Ticket"
ich aus allen Wolken gefallen
(woher hat er nur so viel Geld , schon gut wenn man sich mit Schwiegermama gut versteht und die beide das hinter meinen Rücken gemacht hatten als ich in Mannheim war)
Für alle die nicht wissen was ein "GoldenTicket" ist... das ist ein Meet&Greet mit der Band inkl. allen möglichen Schnick Schnack.
Ich bin so baff.... immer noch....
freu mich wirklich sehr.
Jetzt hoffe ich mal das mein Mann mir wieder "näher" kommt... die letzten Tage war er schon recht lieb zu mir, ich glaub er hats geschnallt und versucht sein bestes, ich hoffe es zumindest.

Mensch, wäre doch spitze! Ich wünsch es euch echt von ganzen Herzen!

Zum Thema Winter....Sommer, ich mag jede Jahreszeit, solange ich RAUS kann, den Winter, wenn er nicht so grau und matschig nasskalt ist, den Herbst, solange es nicht in Strömen regnet...und beim Sommer ist es inzwischen so, dass ich froh bin, wenn es trocken ist! Ich liebe die Sonne auch und kann mich stundenlang darin braten, aber ich bin nicht mehr so abhängig davon wie noch vor ein paar Jahren...man wird wohl genügsamer mit dem Alter
Aber meine allerliebste Jahreszeit ist das FRÜHJAHR! Wenn der ausfällt, so wie im letzten Jahr, dann ist mit mir nicht gut Kirschen essen

Ich könnt gerade abkotzen...ich hatte für heute 9 Patienten einbestellt, davon waren bis jetzt doch immerhin schon drei da....zwei haben noch kurzfristig abgesagt, zwei sind gar nicht erst gekommen...., zwei sind noch bestellt...das heißt, ich hätte heut um eins Feierabend haben können, wenn die Leut doch nur mal rechtzeitig Bescheid geben würden, dann wären die andren hochgerutscht und gut....aber in den Ferien passiert das öfter...daher war ich gewappnet und hab mein Fernstudienheft mitgenommen. So sitz ich wenigstens nicht stundenlang umsonst...

achje, das ist schon auch ein wenig ärgerlich wenn dann so kurzfristig abgesagt wird.
Meine Mama is da immer garnicht erfreut wenn das Kunden machen, aber was will man tun ne.. der Kunde is König
Fernstudienheft? Hab ich was verpasst
Danke an euch!
Nein also bitte denkt nicht falsch von mir.
Es wird sicherlich noch Zeit brauchen bis es wieder "normal" hier ist.
Ist ja nicht so das es erst seit gestern so, ja, komisch ist.
Nur war es jetzt einfach irgendwann mal zuviel... ich bin echt froh das er sich meine Worte zu herzen genommen hat und etwas ändern will bzw. um unsere Liebe kämpfen will... das zeigt mir schon das da noch Gefühle da sind.
wünsch euch allen noch einen tollen Tag!!!
Wir werden morgen ein wenig in die Stadt gehen, einfach so hoffentlich bleibt das Wetter schön.
31.08.2011 18:21
Huhu... Bin ja sooo schreibfaul heute... Wollte Euch eigentlich heute morgen schon einen schönen Tag wünschen, na, nu wünsch ich Euch einen schönen Abend

CoolMama: Bin jetzt nicht ganz im Bilde, was bei Euch ist, so lang schreib ich hier ja noch net. Aber drück Dir die Daumen, dass alles wieder gut wird. Manche Dinge brauchen eben Zeit und wenn beide bereit sind, etwas zu tun und sich bemühen (auf Dauer), dann wird es die Zeit schon richten. Gerade wenn ein Kind im Spiel ist, da bemüht man sich doch eher, oder? Also, alles Gute.

Thema Jahreszeiten: Also, den Winter mag ich ja auch, bis Weihnachten rum ist. ICH LIEBE WEIHNACHTEN!!!

Ich habe jetzt schon zwei Aufforderungen bzw. Erinnerungen bekommen, dass ich die U7a nicht vergessen soll. Einen Brief von der Krankenkasse und einen vom Hessischen Kindervorsorgezentrum. Muss sogar nen Schnippel beim Arzt abgeben, den dieser abgestempelt und ausgefüllt an das Hessische Kindervorsorgezentrum zurück schicken muss.

Ich bin immer sehr genau mit diesen Untersuchungen und würde sie nie vergessen, daher war ich anfangs überrascht, dass man da so angeschrieben wird. Aber auf der anderen Seite, gibt ja viele Mütter, die damit schlampen und von daher ist es schon gut, dass die da so hinterher sind. Mache die Untersuchungen immer Ende November, da hat man nach einem Jahr einen guten Vergleich

Habt Ihr auch so Schreiben bekommen?

31.08.2011 18:57
Zitat von Brianna111:

Ich habe jetzt schon zwei Aufforderungen bzw. Erinnerungen bekommen, dass ich die U7a nicht vergessen soll. Einen Brief von der Krankenkasse und einen vom Hessischen Kindervorsorgezentrum. Muss sogar nen Schnippel beim Arzt abgeben, den dieser abgestempelt und ausgefüllt an das Hessische Kindervorsorgezentrum zurück schicken muss.

Ich bin immer sehr genau mit diesen Untersuchungen und würde sie nie vergessen, daher war ich anfangs überrascht, dass man da so angeschrieben wird. Aber auf der anderen Seite, gibt ja viele Mütter, die damit schlampen und von daher ist es schon gut, dass die da so hinterher sind. Mache die Untersuchungen immer Ende November, da hat man nach einem Jahr einen guten Vergleich

Habt Ihr auch so Schreiben bekommen?

Nein ich hab dieses Schreiben (noch) nicht bekommen, ich hab mir aber schon ne Notiz im Kalender gemacht, das ich Anfang September beim KiA wegen einem Termin anrufen muss
Eine Freundin von mir hat eine Tochter, die im Juli 3 geworden ist und sie sagte mir, das die U7a erst kurz vor dem 3. Geb. gemacht wird Daher dachte ich, ich hab eh noch Zeit
lexl
6255 Beiträge
31.08.2011 19:00
ja, wir hatten auch einen zettel von der kk im briefkasten
allerdings war da nix zum ausfüllen dabei, das war nur ne erinnerung....
31.08.2011 19:05
Ich hab ja auch Zeit bis 8.12., hatte den von der Krankenkasse diese Woche im Briefkasten und den vom Kindervorsorgezentrum schon 10.8., VIER Monate vorher. Und, wie gesagt, habe bisher jeden Termin wahrgenommen und die letzten 2 U-Untersuchungen hab ich immer Ende November gemacht, kurz vorm Geburtstag. Werd ich diesmal auch wieder so machen
31.08.2011 19:06
Hab grad gesehen, die U7a wird zw. dem 34. und 36. Monat gemacht...also zwischen Oktober und Dezember, warum verschicken die dann Erinnerungen? Ist doch noch Zeit?
31.08.2011 19:13
Sag ich ja, VIER Monate vorher!? Bei dem einen vom Kindervorsorgezentrum steht EINLADUNG drüber

Auszug: "Das HKVZ hat unter anderem den Auftrag, die Durchführung dieser gesetzlichen Vorgabe sicherzustellen. "

Vorsorgeuntersuchungen sind hier in Hessen wohl verbindlich vorgeschrieben, steht da drin. Mich wunderts halt nur, weil ich zu den letzten 6 untersuchungen solche Briefe nicht bekommen habe...

31.08.2011 19:20
Zitat von Brianna111:

Sag ich ja, VIER Monate vorher!? Bei dem einen vom Kindervorsorgezentrum steht EINLADUNG drüber

Auszug: "Das HKVZ hat unter anderem den Auftrag, die Durchführung dieser gesetzlichen Vorgabe sicherzustellen. "

Vorsorgeuntersuchungen sind hier in Hessen wohl verbindlich vorgeschrieben, steht da drin. Mich wunderts halt nur, weil ich zu den letzten 6 untersuchungen solche Briefe nicht bekommen habe...

Ich glaube deswegen, weil diese Untersuchung nicht im U Heft vorne drauf steht? Viele wissen davon wahrscheinlich garnix...
31.08.2011 19:24
Steht das bei Dir nicht drauf ? Bei mir schon. Aus welchen Bundesländern kommt Ihr so?

Vielleicht haben sie es erst vor kurzem zur Pflicht gemacht in Hessen und vorher war es noch "freiwillig"??? Mal googeln...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
31.08.2011 19:32
*kurz rein stolper*

meine mama ist im krankenhaus. sie soll nächste woche ja an den füßen operiert werden, hatte aber so arge schmerzen, dass sie tabletten bekommen hat.
von diesen tabletten hat sie aber nun darmblutungen bekommen

muss ihr nun schnell ein paar sachen packen und ins krankenhaus bringen....

*terminplan umschmeiß ..... renn wieder raus* ....
.
.

lexl
6255 Beiträge
31.08.2011 19:54
ich komm aus baden-württemberg
*
mia,
och mensch, so ein mist gute besserung an deine mama!!!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
31.08.2011 20:03
Zitat von Mia-Lotta:

*kurz rein stolper*

meine mama ist im krankenhaus. sie soll nächste woche ja an den füßen operiert werden, hatte aber so arge schmerzen, dass sie tabletten bekommen hat.
von diesen tabletten hat sie aber nun darmblutungen bekommen

muss ihr nun schnell ein paar sachen packen und ins krankenhaus bringen....

*terminplan umschmeiß ..... renn wieder raus* ....
.
.

*
*kurz reinstürz*
mia, ganz fest in den arm nehm und deiner mama gute besserung wünschen!
*
*wieder rausstürz*
Pia-Emily
15647 Beiträge
31.08.2011 20:03
brianna, ich komme aus berlin!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt