Dezember 2008 Mamis
30.08.2011 11:27
mit dem klopfen das find ich auch... ähm... ich sag jetzt mal vorsichtig "anders"
mir wär zwar wurscht, wie die das im kiga handhaben, aber zu hause wird nicht geklopft. was für ein schwachsinn!! ... zumal wir eh höchstens zu zweit am tisch sitzen
jeremy hat jetzt knapp 16 kg
mir wär zwar wurscht, wie die das im kiga handhaben, aber zu hause wird nicht geklopft. was für ein schwachsinn!! ... zumal wir eh höchstens zu zweit am tisch sitzen
jeremy hat jetzt knapp 16 kg
30.08.2011 11:34
Seline hatte das letzte mal als ich sie gewogen hab 11 Kg. find das auch nicht viel, aber sie isst momentan wirklich gut und flitzt halt den ganzen tag hier rum..
30.08.2011 11:41
grad gegoogelt:
~ 2 1/2 Jahre
~ 13,3/13,7 kg
Abweichungen dürfen betragen :+/- 2,5 kg
.... na, wenn das nicht passt...
unsere kinder sind ja sowas von normal
~ 2 1/2 Jahre
~ 13,3/13,7 kg
30.08.2011 11:41
Huhu, auch mal da... Kinderfreier Vormittag und was hab ich gemacht? NIX! Einfach herrlich! Nen schönes Vollbad genommen, gefaulenzt und jetzt zu Schwiegermama zum Essen...
Also, wir sitzen meistens länger beim essen, gerade wenn wir bei schwiegereltern sind, sitzen wir manchmal 45-60 Minuten und reden noch, trinken Kaffee... Und essen dauert schon mal ne halbe Stunde. ICH erwarte nicht, dass Tristan sitzen bleibt. Wenn er gut gegessen hat, darf er nach einer Viertelstunde, 20 Minuten aufstehen und mit seinen Cousinen spielen. Allerdings muss sein Papa auch sein OK geben, wenn er sagt, sitzen bleiben, muss er noch ein bissel durchhalten. Was das Abendessen angeht, manchmal isst er auch nicht sooo gut. Dann bringt er seinen Teller zu Papa und der soll den Rest essen. Aber danach gibts auch nichts mehr. Das weiß er inzwischen! Wenn er abends nicht auf isst, muss er bis morgens warten.
Tristan wiegt 14,5 kg, ist ca. 103 cm groß. Wie groß sind Eure so? Finde Gewicht immer relativ. Tristan ist groß und schlacksig, und seine Gewichtskurve war immer Richtung Untergewicht. Aber er war nie blass oder schlapp, deswegen geb ich da nichts drauf...
So, gleich mal anziehen... Euch allen einen schönen Tag
Also, wir sitzen meistens länger beim essen, gerade wenn wir bei schwiegereltern sind, sitzen wir manchmal 45-60 Minuten und reden noch, trinken Kaffee... Und essen dauert schon mal ne halbe Stunde. ICH erwarte nicht, dass Tristan sitzen bleibt. Wenn er gut gegessen hat, darf er nach einer Viertelstunde, 20 Minuten aufstehen und mit seinen Cousinen spielen. Allerdings muss sein Papa auch sein OK geben, wenn er sagt, sitzen bleiben, muss er noch ein bissel durchhalten. Was das Abendessen angeht, manchmal isst er auch nicht sooo gut. Dann bringt er seinen Teller zu Papa und der soll den Rest essen. Aber danach gibts auch nichts mehr. Das weiß er inzwischen! Wenn er abends nicht auf isst, muss er bis morgens warten.
Tristan wiegt 14,5 kg, ist ca. 103 cm groß. Wie groß sind Eure so? Finde Gewicht immer relativ. Tristan ist groß und schlacksig, und seine Gewichtskurve war immer Richtung Untergewicht. Aber er war nie blass oder schlapp, deswegen geb ich da nichts drauf...
So, gleich mal anziehen... Euch allen einen schönen Tag
30.08.2011 11:45
war mir auf dem foto schon aufgefallen, dass tristan relativ groß ist.
jeremy hab ich jetzt schon längere zeit nicht mehr richtig gemessen, er hat wohl so gut 95 cm
herrlich so ein kinderfreier tag, nicht? genieß ich auch immer sehr.
viel zu oft macht man das hausarbeit oder so... aber man muss auch einfach mal die beine baumeln lassen
jeremy hab ich jetzt schon längere zeit nicht mehr richtig gemessen, er hat wohl so gut 95 cm
viel zu oft macht man das hausarbeit oder so... aber man muss auch einfach mal die beine baumeln lassen
30.08.2011 11:51
kyra hat 12,5 kilo, wie groß sie ist, weiß ich garnicht.
*
essen:
bei uns wird auch immer am tisch sitzen geblieben, bis alle fertig sind.
wenn kyra aufsteht, weiß sie, dass wir ihren teller abräumen und dass es dann nix mehr gibt. was sie allerdings aus der hand essen darf, sind kekst und obst am nachmittag, dafür muss sie nicht am tisch sitzen.
*
erziehung:
ist bei uns genauso.... sven ist eher der strengere part von uns beiden.
*
zu uns:
wir hatten ein tolles wochenende haben meinen geburtstag nachmittags mit der family gefeiert und abends dann mit freunden.
gestern hatten wir hochzeitstag und sind mit den mädels ins schwimmbad sie hatten richtig viel spaß, allerdings war es eine qual, kyra wieder aus dem wasser zu bekommen, konnten sie dann nur mit pommes locken
*
essen:
bei uns wird auch immer am tisch sitzen geblieben, bis alle fertig sind.
wenn kyra aufsteht, weiß sie, dass wir ihren teller abräumen und dass es dann nix mehr gibt. was sie allerdings aus der hand essen darf, sind kekst und obst am nachmittag, dafür muss sie nicht am tisch sitzen.
*
erziehung:
ist bei uns genauso.... sven ist eher der strengere part von uns beiden.
*
zu uns:
wir hatten ein tolles wochenende haben meinen geburtstag nachmittags mit der family gefeiert und abends dann mit freunden.
gestern hatten wir hochzeitstag und sind mit den mädels ins schwimmbad sie hatten richtig viel spaß, allerdings war es eine qual, kyra wieder aus dem wasser zu bekommen, konnten sie dann nur mit pommes locken
30.08.2011 11:54
Zitat von Mia-Lotta:
grad gegoogelt:
~ 2 1/2 Jahre
~ 13,3/13,7 kg
na dann passt es ja...aber trotzdem finde ich, schaut lenny total dürre aus, wenn er nackig ist!
30.08.2011 11:55
Zitat von Mia-Lotta:
war mir auf dem foto schon aufgefallen, dass tristan relativ groß ist.
lenny ist 96 cm gross
30.08.2011 11:56
Das mit dem "auf den Tisch klopfen" hab ich auch noch nicht gehört.
Würd ich zu Hause auch nicht machen.
Colin wiegt 14,5 kg bei 95 cm.
Würd ich zu Hause auch nicht machen.
Colin wiegt 14,5 kg bei 95 cm.
brrrr. mir ist hundekalt...das ist doch nicht normal das wir im HOCHSOMMER 13 grad haben heute nacht sollen die temperaturen bis auf 7 grad runtergehen!
oh ja!! herzlichen glückwunsch zum hochzeitstag, lexl!!
hatten wir im letzten jahr ja schon festgestellt: august ist prima zum heiraten
schön, dass ihr den tag genießen konntet...
ha! "wenn... dann" klappt bei jeremy jetzt auch hervorragend
"wenn du jetzt fein aufräumst, les ich dir eine geschichte vor!"
*zack*... ist das kinderzimmer pikobello
hatten wir im letzten jahr ja schon festgestellt: august ist prima zum heiraten
schön, dass ihr den tag genießen konntet...
ha! "wenn... dann" klappt bei jeremy jetzt auch hervorragend
"wenn du jetzt fein aufräumst, les ich dir eine geschichte vor!"
*zack*... ist das kinderzimmer pikobello
30.08.2011 11:58
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katrin81:
Nur "Hauptsache er isst überhaupt was" würde ich halt gar nicht erst einreißen lassen. Wird sicher schwer, ihm das wieder abzugewöhnen.
nicht nur das... dann versucht das kind erprobte art auch zu jeder anderen tageszeit, bis es nur noch nutella-brot und eis isst...
nö nö... entweder das oder gar nichts.
Ich glaube ihr habt das aber falsch verstanden, ich meinte nicht mit "überhaupt was" egal was, sondern wie.
30.08.2011 11:59
Zitat von Pia-Emily:
brrrr. mir ist hundekalt...das ist doch nicht normal das wir im HOCHSOMMER 13 grad haben heute nacht sollen die temperaturen bis auf 7 grad runtergehen!
Hab grad im Radio gehört, das wir nicht nur allgemein einen bescheidenen Sommer hatten.. nein. In NRW war er am schlimmste Habs gemerkt.
Ich frier auch, trotz SS....
30.08.2011 12:00
das wetter passt sich den auslagen im kaufhaus an... haben schon lebkuchen und stollen bei kaufland gesehen... zum kotzen ist das!!
ernsthaft: ich bin schon am überlegen, ob ich nach neujahr eine woche in die sonne fliege... ich muss dann nur gucken, wo dann sommer ist
ernsthaft: ich bin schon am überlegen, ob ich nach neujahr eine woche in die sonne fliege... ich muss dann nur gucken, wo dann sommer ist
30.08.2011 12:09
Zitat von Mia-Lotta:
das wetter passt sich den auslagen im kaufhaus an... haben schon lebkuchen und stollen bei kaufland gesehen... zum kotzen ist das!!
fuerteventura! ....da hab ich mit meinen eltern damals weihnachten bei 30 grad gefeiert!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt