Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
09.08.2011 20:06
Huhu Ihr alle,

hm.. Liegebuggy, nö. Brauchen wir auch nicht. Bin froh, dass sie inzwischen
laufen kann, so dass der Buggy nur noch bei längeren Ausflügen mitkommt.
°
Blaue Flecken: Komischerweise hält sich das bei meiner Tochter in Grenezen. Vielmehr habe ich ständig blaue Flecken und Schürfwunden.
Zum einen liebt sie es auf mir herumzuturnen, als wäre ich ein
Klettergerüst oder ein Trampolin und zum anderen rette ich sie nur
allzu oft per Hechtsprung vor irgendwelchen stürzenden Gegenständen
oder umkippenden Stühlen. Sie findet das super, gerade mal wieder,
sich auf Stühle zu stellen, um irgendwo besser ran zu können.
°
Petra, super, dass es Deinem Fuß wieder besser geht. Schön zu hören,
dass die Egel dann wohl doch nicht nötig sind ... na und natürlich, dass
Du keine Schmerzen mehr hast.
°
An sich herum spielen: Nö. Kann ich nicht mit reden. Das interessiert
sie überhaupt nicht. Das Einzige, was wichtig ist, ist, dass Mami bloß
nicht vergisst, eine Windel umzumachen. Und am liebsten könnte ich dann, wo ich schon mal dabei bin, auch gleich den Teddy und die Puppe
und den Seehund noch mit wickeln. "Die haben nämlich auch AA gemacht, Mami" erklärt sie mir immer. Und das das "ekelich" ist, wenn die so ins Bett gehen dann.
°
Schon wieder was vergessen.
°
Achja.. Kita-Eingewöhnung. Ich finde es super, dass es gleich am ersten
Tag schon bis Mittags geklappt hat. Finde es allerdings ein wenig befremdlich, dass man da schon direkt weggeschickt wird. Bei uns ist es so, dass mindestens 3 Tage die Mutter komplett mit dabei bleibt.
An Tag 4 geht sie dann mal für 30 Min bis 1 Std. raus.
Tag 5 dann genauso. Die Woche drauf, bleibt sie bis nach dem
Frühstück und kommt dann nach dem Mittagsschlaf wieder usw.
Kommt aber halt auch darauf an, wie das Kind so ist und ein bischen
auch, wie die Situation ist. Nicht jede Mutter hat Zeit, zwei Wochen lang
quasi komplett in der Kita zu verbringen.

09.08.2011 20:48
Zitat:
Das Einzige, was wichtig ist, ist, dass Mami bloß
nicht vergisst, eine Windel umzumachen. Und am liebsten könnte ich dann, wo ich schon mal dabei bin, auch gleich den Teddy und die Puppe
und den Seehund noch mit wickeln. "Die haben nämlich auch AA gemacht, Mami" erklärt sie mir immer. Und das das "ekelich" ist, wenn die so ins Bett gehen dann.

sprichst du von meinem Kind??
Bei uns im KiGa bin ich auch erstmal dabei, dann wird einfach weitergesehen wie es läuft die setzen sich da nicht fest.
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.08.2011 13:07
wir haben heute lennys babybett abgebaut...irgendwie ist mir das total schwer gefallen! da hat immerhin mein kleines, neugeborene wesen drin gelegen, was jetzt aufeinmal so selbstständig ist!...hätte ich nicht gedacht, das mir das schwerfallen würde!
*
ich hoffe es geht euch allen gut, bei diesem wunderschönen sommerwetter!
10.08.2011 16:31
Zitat von Pia-Emily:

wir haben heute lennys babybett abgebaut...irgendwie ist mir das total schwer gefallen! da hat immerhin mein kleines, neugeborene wesen drin gelegen, was jetzt aufeinmal so selbstständig ist!...hätte ich nicht gedacht, das mir das schwerfallen würde!
*
ich hoffe es geht euch allen gut, bei diesem wunderschönen sommerwetter!

das glaub ich dir das es dir schwerfällt... mir gings vor einiger Zeit nicht anders aber ich bin froh das Seline kein Babybett mehr hat. Ihres war auch recht "demoliert" war nix gscheites.
Schönes Wetter?!?!?! mir ist heut den ganzen Tag schon schlecht, hier ist es total kalt, dann schein wieder die Sonne, dann Regnet es urplötzlich... Migräne lässt grüßen
Wie gehts euch sonst so? Gibts was neues bei euch?
Ich weiss ja nicht ob du schreiben magst, aber wie isses momentan mit deiner Mama :/ *drücker*
10.08.2011 19:02
Hihi Anni... wir haben Colins altes Babybett grade wieder aufgestellt, für Mika Colin schmiss sich natürlich direkt drauf und ich dachte nur: wahnsinn, das er da mal so verloren drin ausgesehen hat....
Ninchen
1089 Beiträge
10.08.2011 23:25
Hey Mädels,

ich meld mich auch nochmal
Gaaaaaanz tolle Bilder vom Treffen! Wie schade das es bei mir wieder nicht geklappt hat da war ein bild von, ich glaube, mia und lexl dabei, mit einem wahnsinns größenunterschied, ist das echt so gewesen oder sieht es auf dem bild nur so aus? herlich ich mußte so lachen, aber im positiven sinne
Ich muss ehrlich zugeben, das ich jetzt nur überflogen habe...
*
lexl, gratuliere zum haus!
*
coolmama, toll das es schnullerfrei klappt
*
mia, toi toi toi fürs windelfrei
*
Laney ist seit einigen wochen unausstehlich, ich dachte das sie krank wird oder ist, was der arzt nicht bestätigen konnte, dann dachte ich es wäre ein ewig langer, grauenhafter schub, nein, auch nicht. heute fiel es mir wie schuppen von den augen... die ist nur müde ich hab den mittagsschlaf gestrichen, damit sie mal früher ins bett kommt... ab morgen gibt es ihn allerdings wieder, denn sie und ich haben die letzten wochen ohne ende gelitten. meine nerven liegen schon blank...
*
BLAUE FLECKEN, da mußte ich auch lachen du machst dir um 5 flecke gedanken? laneys komplette schienbeine sind immer übersät mit flecken^^ dann noch am oberschenkel, po, an der taille, ne beule oder oder oder und.... und nein, ich misshandel sie nicht
hätte vielleicht doch ein junge werden sollen
*
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.08.2011 23:28
Zitat von Ninchen:

Laney ist seit einigen wochen unausstehlich, ich dachte das sie krank wird oder ist, was der arzt nicht bestätigen konnte, dann dachte ich es wäre ein ewig langer, grauenhafter schub, nein, auch nicht. heute fiel es mir wie schuppen von den augen... die ist nur müde ich hab den mittagsschlaf gestrichen, damit sie mal früher ins bett kommt... ab morgen gibt es ihn allerdings wieder, denn sie und ich haben die letzten wochen ohne ende gelitten. meine nerven liegen schon blank...
*

ich bin mir fast sicher dass es ein schub ist! ich habe mit lenny jetzt auch ein paar bristante wochen hinter mich gebracht...bei uns war es definitiv ein schub...lenny kann sooooooviel sachen neu, dass ist bald unheimlich...und gewachsen ist er auch wahnsinnig, aufeinmal sind alle seine hosen zu kurz! ...doof nur, dass er jetzt noch dünner aussieht!
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.08.2011 23:30
lenny hat gerade den absoluten knaller gebracht! KRASS...er ist ja absolut untrocken, hat bisher keinerlei anstalten gemacht dran zu denken trocken zu werden!...nun wurde er gerade wach, als ich hin zu ihm bin, sagte er mir: MAMA PULLERN...ich dachte mir nur, ob er mich jetzt veräppeln will, aber ich kann ja schlecht sagen; nö...ich ihn also aufs klo gesetzt und er hat tatsächlich gepullert und die windel war bis dato komplett trocken
*
ich hab mich gerade gefreut wie ein keks ... lenny ist der eigene stolz bald aus den augen gesprungen!
Ninchen
1089 Beiträge
10.08.2011 23:39
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Ninchen:

*

ich bin mir fast sicher dass es ein schub ist! ich habe mit lenny jetzt auch ein paar bristante wochen hinter mich gebracht...bei uns war es definitiv ein schub...lenny kann sooooooviel sachen neu, dass ist bald unheimlich...und gewachsen ist er auch wahnsinnig, aufeinmal sind alle seine hosen zu kurz! ...doof nur, dass er jetzt noch dünner aussieht!

Ja das kommt auch dazu...Sie hat sich total krass verändert die letzten Wochen. Redet vieeeel besser und ewig lange sätze usw herlich! hosen mußte ich auch erstmal aussortieren ich hoffe bald ist flomarkt, denn wir bräuchten ein paar hosen für den spielplatz usw ach egal, dann sieht er halt dünn aus besser als wenn er durch die gegend rollen würde
*
oh cool, lenny hat es klick gemacht? gratuliere! dann drück ich die daumen, das es so weiter geht
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.08.2011 07:36
das mit lexl und mir ist eine optische täuschung. aber ich find das foto auch ulkig
.
klasse, lenny!! weiter so!!!
11.08.2011 10:01
wow super lenny!!! da könntest Seline mal ein paar Tips rüberschieben
Ninchen: Seline ist auch total zickig momentan, dickschädel ohne ende etc. Schlafen gehen der Horror, aber seit dem wir den Mittagschlaf weg lassen gehts abends besser, dafür ist sie halt Nachmittags echt teils unausstehlich
So Mädls ich meld mich mal für morgen ab, komm sicher Samstag Abend wieder online
Morgen gehts aufs Konzert
ich wünsch euch schon mal allen einen schönen Start ins Wochenende!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.08.2011 10:31
viel spaß auf dem konzeheeeert!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.08.2011 13:52

manchmal könnt ich meinen kerl einfach nur knutschen

mann und kind zu hause (noch ferien), ich bei der arbeit

es gibt ein mädel samt zwei kindern, mit der kommen wir beide irgendwie nicht auf einen grünen zweig. sie nervt, redet zu viel und überflüssiges zeug und ist einfach laut.... aber sie mag uns und ihre kinder lieben jeremy und umgekehrt... tja.... was tut man also?
ab und an kneift man sich in den po und lädt sie samt kinders ein, grad jetzt in den ferien....

bekomm ich grad ne sms von meinem männe....
sie würde nachher mit ihren lütten vorbei kommen, also wenn ich lieber allein auswärts essen gehen möchte, anstatt in dem chaos daheim essen zu wollen..... ?

sehr gerne. hach, danke danke. wie lieb von ihm!!!
er hätte ja auch schreiben können "komm schnell und lös mich ab" ..... oder er hätte es auch verschweigen können

ergo plagt er sich nachher mit ihre daheim ab, während die kinder gemeinsam spielen und ich geh ganz entspannt essen

hach nee do.... manchmal hab ich den mann richtig gern
11.08.2011 19:27
Zitat von Mia-Lotta:

manchmal könnt ich meinen kerl einfach nur knutschen

mann und kind zu hause (noch ferien), ich bei der arbeit

es gibt ein mädel samt zwei kindern, mit der kommen wir beide irgendwie nicht auf einen grünen zweig. sie nervt, redet zu viel und überflüssiges zeug und ist einfach laut.... aber sie mag uns und ihre kinder lieben jeremy und umgekehrt... tja.... was tut man also?
ab und an kneift man sich in den po und lädt sie samt kinders ein, grad jetzt in den ferien....

bekomm ich grad ne sms von meinem männe....
sie würde nachher mit ihren lütten vorbei kommen, also wenn ich lieber allein auswärts essen gehen möchte, anstatt in dem chaos daheim essen zu wollen..... ?

sehr gerne. hach, danke danke. wie lieb von ihm!!!
er hätte ja auch schreiben können "komm schnell und lös mich ab" ..... oder er hätte es auch verschweigen können

ergo plagt er sich nachher mit ihre daheim ab, während die kinder gemeinsam spielen und ich geh ganz entspannt essen

hach nee do.... manchmal hab ich den mann richtig gern

och süß das ist ja ein lieber! find das schön wie er da an dich denkt
danke, ich freu mich schon so aufs Konzert... einfach mal andere Gedanken... einfach mal für mich, ohne stress und mehr.
Marja
6987 Beiträge
11.08.2011 21:08
Oh super Konzert! Das ist total toll, mal so einen ganzen Abend ohne
Kind. Habe das am Wochenende auch mal wieder festgestellt, als ich
unseren Regensburger "Babysitter" hier hatte, die von morgens bis
Abends nur mit der Lütten herumgetüddelt hat.
°
Super, dass Dein Mann so an Dich denkt. Liebe ist... seine Frau
dezent auszuladen, wenn ungeliebter Besuch kommt
Meiner würde mich glaube ich extra dazu holen. Frei nach dem Motto:
Geteiltes Leid ist halbes Leid.
°
Super, das Lenny plötzlich Bescheid sagt, wenn er auf Klo muss.
Marijke hat das ein oder zwei mal gemacht, dann aber wieder total
die Rückschritte gemacht. Sie findet sowieso im moment alles
babymässige total toll. Sie besteht auf eine "Babywindel", will einen
"Babyschnuller", eine "Babyflasche" statt einem Glas, will die Babypuppe
und mag auch lieber mit Babyspielzeug spielen als mit ihrem.
Ausserdem erzählt sie mir im moment immer: "Mami, ich bin ein
Baby, ich brauch noch einen Baby-Buggy zum einkaufen gehen..."
Ja, ne ist klar... Wer wollte nochmal den Liege-Buggy verkaufen?
Meine Maus würde ihn nehmen wollen. Sie bekommt aber gerade mal
20 Cent Taschengeld ungefähr. Schätze, das wird ein wenig dauern,
bis sie sich den leisten kann
°
An alle, deren Kinder gerade im Schub stecken: Ich wünsche starke
Nerven und vieeeeel Geduld. Bei uns ist es gerade wieder besser seit
einer Weile. Eine Zeit lang hat sie nachts total schlecht geschlafen,
in der Kita keinen Mittagsschlaf gemacht (was sie eigentlich nie tut)
und war dann Abends entsprechend unausstehlich. Jetzt geht's wieder
besser. Ich staune auch immer, was die alles kann plötzlich.
Mein Mann sieht sie ja fast die ganze Woche nicht.. der ist am Wochenende immer total von den Socken, wenn er seine Maus kaum
wieder erkennt oder sie ihm plötzlich erzählt:
"Ich darf jetzt spielen! Papa kannst Kaffee kochen gehen und solange darf ich noch spielen"
Das mit dem Sprechen klappt auch schon fast fehlerfrei. Nur "R's" sind
manchmal schwierig.. naja und die Sache mit der Grammatik.
Sie sagt z. B. immer:" Mami, ich hab aufgeesst" (statt aufgegessen).
Aber gut, das kommt auch noch
°
Babybett: Ja, ist nix mehr mit Babys nun. ha, ausser Mika. Puhh
solange dauert das ja gar nicht mehr? Irre, wie schnell die
Zeit vergeht. Unsere Zwerge werden bald 3 Jahre alt. Wahnsinn!!
So alt schon. Habe heute übrigens gehört, dass die ersten Adventskalender schon für den Handel bereit liegen sollen.
Die spinnen doch?!!!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt