Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
08.08.2011 13:34
Zitat von Nikas:

Guten Morgen
Kennt hier jemand jemanden, der noch einen guten Liegebuggy braucht? Oder braucht hier noch jemand einen?

puhh.. leider nicht
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.08.2011 13:59
gurkensalat wär ja übrigens auch mal wieder was.... hab ich eeewig nicht gegessen!! das muss ich gleich mal meinem mann weiter geben
.
hab grad mit meiner mutter telefoniert. jeremy ist ja seit freitag dort, heute abend nach der arbeit hol ich ihn ab....
ging alles gut, er möchte noch länger ferien bei ihr machen
kein wunder, die unternimmt ja auch innerhalb von vier tagen das, was wir sonst in einem monat machen (so an ausflügen, veranstaltungen, essen gehen, auf den berg kraxeln, im indianer-dorf verkleiden etc.... )

ich bin sehr gespannt auf den heute abend.... der ist bestimmt total durch geknallt und wir müssen ihn erstmal runter bringen... *seufz*
08.08.2011 20:35
Zitat von Mia-Lotta:

gurkensalat wär ja übrigens auch mal wieder was.... hab ich eeewig nicht gegessen!! das muss ich gleich mal meinem mann weiter geben
.
hab grad mit meiner mutter telefoniert. jeremy ist ja seit freitag dort, heute abend nach der arbeit hol ich ihn ab....
kein wunder, die unternimmt ja auch innerhalb von vier tagen das, was wir sonst in einem monat machen (so an ausflügen, veranstaltungen, essen gehen, auf den berg kraxeln, im indianer-dorf verkleiden etc.... )

ich bin sehr gespannt auf den heute abend.... der ist bestimmt total durch geknallt und wir müssen ihn erstmal runter bringen... *seufz*

hach super find ich toll das es ihm so gefällt bei den Großeltern ich stell mir das richtig schön vor und auf euren Bildern ist das auch immer sehr gut zu erkennen
Unser Gurkensalat war gestern sehr lecker aber am liebsten mag ich den von Mama und ihren Kartoffelsalat da könnt ich mich reinlegen
Sagt mal... haben eure kleinen auch so viele blaue Flecken auf den Beinen Bei Seline sind bestimmt 5 Flecken weil sie sich ständig irgendwo anhaut. Sieht schlimm aus.. vielleicht ist sie da empfindlicher
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.08.2011 20:36
Zitat von CoolMama:

Zitat von Mia-Lotta:

.

hach super find ich toll das es ihm so gefällt bei den Großeltern ich stell mir das richtig schön vor und auf euren Bildern ist das auch immer sehr gut zu erkennen
Unser Gurkensalat war gestern sehr lecker aber am liebsten mag ich den von Mama und ihren Kartoffelsalat da könnt ich mich reinlegen
Sagt mal... haben eure kleinen auch so viele blaue Flecken auf den Beinen Bei Seline sind bestimmt 5 Flecken weil sie sich ständig irgendwo anhaut. Sieht schlimm aus.. vielleicht ist sie da empfindlicher

jupp, lenny auch, pro bein!
08.08.2011 20:56
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von CoolMama:

Zitat von Mia-Lotta:

.

jupp, lenny auch, pro bein!

ohwei ja also bei ihr sinds 3 an einem und am andern 2.
wenn Seline mal draußen ist mit kurzen Hosen, was denken sich da nur die Leute ich wurde nämlich schon mal so angestarrt
08.08.2011 21:11
Da fällt mir noch was ein.... da wir gerade eben wieder diese Situation hatten.
Und zwar, Seline zieht sich momentan (hauptsächlich Abends) Schlafi und Windel aus, macht das Zimmerlicht an (sie weiss eig. das wir immer reinkommen wenn ihr Licht an ist) und liegt dann nackig auf dem Bett und "erkundet" sich untenrum.
Vorhin bin ich rein und sie war richtig erschrocken und ziehte sich die Decke drüber.
Machen das eure kleinen auch? Hat das was mit dem trocken werden zu tun?
Ich weiss, blöd irgendwie gefragt, aber ich weiss nicht wirklich wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich will ja nix falsches sagen, es ist ja normal das sie "guggt" was da unten ist.
Ich zieh sie dann halt immer wieder an und leg sie erneut hin.
wie ist das bei euch so?
08.08.2011 21:12
achja, und oft liegt sie auch so am Boden und greift sich in die Windel
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.08.2011 08:12
Guten Morgen!!

blaue Flecken hat Jeremy auch ohne Ende!!
ich seh zwar selten, dass er irgendwo gegen kracht oder hinfällt, die Flecken sind trotzdem da.
.
seit Jeremy ohne Windel läuft fummelt er sich auch öfter am Schniepelmann rum. hab aber gelesen, dass das normal ist und bei Jungs auch so sein muss, wegen der Vorhaut.
der Punkt bei dem ich stutze ist halt, dass Seline sich erschrickt, wenn es einer von euch sieht.... als ob ihr schon jemand eingeimpft hätte, dass das nicht fein ist.... ?
09.08.2011 08:14
Ich glaub das ist normal!
Simon zieht sich zwar die pampers nachts nicht aus, aber tagsüber spielt er sich da unten auch immer rum! Und nach'm duschen rennt er untenrum ganz nackelig rum und da zieht er ihn sich immer lang und findet das total witzig! Sascha sitzt dann immer verkrampft da als ob Simon anSEINEM Teil hängt und ich sag ihm dann halt, dass er ihn nicht kaputt machen soll weil er ihn noch brauchen wird
09.08.2011 08:17
Achja, blaue Flecken hat Simon auch ständig! Keine ahnug woher, denn er läuft und klettert ja total sicher! Schienbeine sehen immer schlimm aus, aber der rücken ist teilweise auch nicht schlecht
09.08.2011 11:09
Zitat:
als ob ihr schon jemand eingeimpft hätte, dass das nicht fein ist.... ?

wer sollte das gewesen sein ? sie ist ja nur bei uns.
Also ich hab mich gestern auch noch ein wenig auf viele Seiten durchgelesen.
Es scheint wohl auch normal zu sein das die Kinder "erschrecken" damit lernen sie praktisch ihr grenze bzw. die grenze "das ist mein Körper und das was ich gerade mache ist für mich intim und privat" so hab ich es verstanden.
Wenn noch jemand sich mit dem Thema beschäftigen sollte und nen guten Link hat kann er mir ihn gerne geben
09.08.2011 11:13
Zitat von Stef:

Achja, blaue Flecken hat Simon auch ständig! Keine ahnug woher, denn er läuft und klettert ja total sicher! Schienbeine sehen immer schlimm aus, aber der rücken ist teilweise auch nicht schlecht

ja die Schienbeine sind echt immer betroffen bei uns.
09.08.2011 11:30
Zitat von CoolMama:

Zitat von Stef:

Oh ja bei uns auch.... immer wenn er eine kurze Hose anhat, denke ich mir, was wohl die Leute denken
Aber so sind Kinder eben, find ich beruhigend, das es bei Mädchen auch so schlimm ist
09.08.2011 13:45
Zitat von Nikas:

Zitat von CoolMama:

Zitat von Stef:

Oh ja bei uns auch.... immer wenn er eine kurze Hose anhat, denke ich mir, was wohl die Leute denken
Aber so sind Kinder eben, find ich beruhigend, das es bei Mädchen auch so schlimm ist

bremen4
2071 Beiträge
09.08.2011 14:31
Liegebuggy - nööö brauchen wir nicht und kenne auch keinen
blaue Flecken, hmmm eher weniger, denn hab ja eher einen "Quax den Bruchpiloten" mit Schürfwunden an den Knien (von wem er das wohl hat??? )
ach ja und nach der 2ten Akupunktur ist es fast weg am Fuß ... nur noch die Extremdrehung-dehnung und -belastung ist noch etwas schmerzhaft
Muss dazu nochmal sagen, bin also kein Schulmedizin oder Ärzteverweigerer, aber bei Sachen wo die eh nix mehr machen oder machen können (Bänderdehnung/riß), da schau ich dann schon was die Welt da noch zu bieten hat
anfassen - hui da kenn ich auch jemanden ... also wenn er ungehinderten Zugriff hat, dann hat er deinen kleinen Freund fast ununterbrochen am Wickel. Er findet es einfach super spannend und scheinbar auch entspannend somit gibt es bei uns auch Hosenzwang beim Essen !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt