Dezember 2008 Mamis
02.08.2011 13:34
Zitat von Nikas:
Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder bei euch...
wollte euch nen lieben Sonnengruss da lassen, endlich mal Sonne und endlich mal ab ins Freibad
Wir versuchen noch viel mit Colin zu machen, bevor auch bald dann der KiGa los geht
Euch nen schönen Tag!!
euch auch einen tollen Tag! viel spaß!!! übernimm dich nicht
Bei uns scheint zwar die Sonne, aber der Wind wäre fürs Freibad noch ziemlich frisch.
02.08.2011 20:30
Zitat von Sunny-04:
achso,...
@stef und nessa,....warum habt ihr mir nicht bescheid gesagt das ihr euch nochmal trefft, ich wäre dann auch nochmal dazu gestossen??
da hab ich irgendwie gar nicht dran gedacht, weil wir den kompletten tag verplant hatten, also von morgens bis abends durch. da hatte ich dich nicht auf dem zettel, weil du ja arbeiten musst
tatsächlich ist dann aber nicht viel mehr passiert als ein gemeinsames essen... erst haben wir zu lange zum einkaufen/shoppen gebraucht, dann hat simon verpennt
du hast nix spektakuläres gemeinsames verpasst
02.08.2011 21:48
03.08.2011 10:13
sorry, dass ich momentan mal wieder so wenig schreib...... bin bissl gestresst und hab einfach keine lust im moment
les aber immer alles fleißig nach
03.08.2011 10:29
Zitat von lexl:
sorry, dass ich momentan mal wieder so wenig schreib...... bin bissl gestresst und hab einfach keine lust im moment
stress ist nicht gut! *drücker*
03.08.2011 11:56
Zitat von CoolMama:
Zitat von lexl:
nicht negativ sven ist in wacken und ich bin mit den mädels allein, außerdem fang ich hier schon mal an, alles bei ebay zu vertickern was wir beim umzug nicht mitnehmen wollen
wie gehts dir?
03.08.2011 12:04
Zitat von lexl:
Zitat von CoolMama:
Zitat von lexl:
nicht negativ sven ist in wacken und ich bin mit den mädels allein, außerdem fang ich hier schon mal an, alles bei ebay zu vertickern was wir beim umzug nicht mitnehmen wollen
wie gehts dir?
wacken.... okeeeh na da wird er Spaß haben
na und positiver stress ist natürlich viel schöner
ebay.... da wollt ich auch schon länngst mal was reinstellen...
ja mir gehts solala.... heute gehts soweit gut
*drücker*
03.08.2011 22:06
Ich schlafe im moment sooo schlecht und bin dann Abends immer viel
zu müde, um hier noch viel zu schreiben.
Über's Wochenende bekommen wir erstmal Besuch.. da freue ich mich
schon drauf, auch wenn das immer etwas Streß ist.
Zudem sind im Kindergarten an den unsere Kita angeschlossen ist
noch im Urlaub, d.h. die Eltern müssen mehrere Elterndienste übernehmen.
Diese Woche bin ich nach der Arbeit immer noch in der Kita und mach
dort Putzdienst.
Daher schreibe ich gerade nicht so viel hier. Aber das wird bald wieder
besser, denke ich.
zu müde, um hier noch viel zu schreiben.
Über's Wochenende bekommen wir erstmal Besuch.. da freue ich mich
schon drauf, auch wenn das immer etwas Streß ist.
Zudem sind im Kindergarten an den unsere Kita angeschlossen ist
noch im Urlaub, d.h. die Eltern müssen mehrere Elterndienste übernehmen.
Diese Woche bin ich nach der Arbeit immer noch in der Kita und mach
dort Putzdienst.
Daher schreibe ich gerade nicht so viel hier. Aber das wird bald wieder
besser, denke ich.
04.08.2011 08:03
von hier gibt es derzeit einfach nichts neues zu berichten
wir haben alle noch urlaub. nächste woche muss ich dann los, die beiden männer haben dann noch eine gemeinsame woche frei und dann geht der ernst des lebens wieder los....
kind in den kiga und die elternzeit meines mannes ist dann vorbei!! dann geht auch er wieder arbeiten!! ich bin schon SEHR gespannt, wie das dann so wird!!!
.
vorgestern hatte ich den ersten kleinen schock.... jeremy ist von der schaukel gesegelt!!
eigentlich hält er sich immer gut fest, wenn wir ihm anschwung geben, da hat er dann aber los gelassen!!!
die schaukel war grad vorne oben. er ist, erstmal mit dem rücken voran, da runter gefallen und fing an, sich im flug zu drehen.
aaaalter, hat mein herz gepumpt!!! ich sah den hals schon brechen
aber der hat einfach eine saubere halbe drehung hingelegt, so dass er dann mit gesicht/bauch im sand gelandet ist!!
hat zwar geheult wie ein schlosshund vor schreck und weil augen, mund und nase voll sand waren, aber es ist zum glück gar nichts weiter passiert.... *PUUUUUH*
wir haben alle noch urlaub. nächste woche muss ich dann los, die beiden männer haben dann noch eine gemeinsame woche frei und dann geht der ernst des lebens wieder los....
kind in den kiga und die elternzeit meines mannes ist dann vorbei!! dann geht auch er wieder arbeiten!! ich bin schon SEHR gespannt, wie das dann so wird!!!
.
vorgestern hatte ich den ersten kleinen schock.... jeremy ist von der schaukel gesegelt!!
eigentlich hält er sich immer gut fest, wenn wir ihm anschwung geben, da hat er dann aber los gelassen!!!
die schaukel war grad vorne oben. er ist, erstmal mit dem rücken voran, da runter gefallen und fing an, sich im flug zu drehen.
aaaalter, hat mein herz gepumpt!!! ich sah den hals schon brechen
aber der hat einfach eine saubere halbe drehung hingelegt, so dass er dann mit gesicht/bauch im sand gelandet ist!!
hat zwar geheult wie ein schlosshund vor schreck und weil augen, mund und nase voll sand waren, aber es ist zum glück gar nichts weiter passiert.... *PUUUUUH*
04.08.2011 14:21
ich bin ja eh nicht die Schreibwütigste hier, aber sooo wenig wie im Moment war echt lange nicht los
nessa - ähnliche Geschichte bei uns vorgestern, allerdings hat mein Sohn scheinbar die Neigung alles an einem Tag zu erledigen.
Wir waren auf dem Spielplatz und er ist schon die ganze Zeit am Schaukeln, dann bin ich mit unseren Bekannten in ein Lokal mit Außenbereich gewechselt, welches auch einen Minispielplatz zu bieten hat. Unter anderem auch 2 Schaukeln drauf, er gleich wieder hin ... da habe ich gesagt er möge bitte warten ich wolle erst bestellen und dann würde ich zu ihm kommen und ihn anschubsen ... keine Ahnung was der Zwerg gemacht hat, allerdings kam er weinend an, hielt sich den Kopf und das Ohr und war total eingesandet (toll, ich natürlich hinterher auch - der Sonnenmilch sei Dank ging es auch den ganzen Nachmittag nicht wieder weg ) armer Wutz, konnte wohl nicht warten ... ist dann eigenmächtig auf die zu hohe Schaukel gekrabbelt und runtergeflogen (meine Version, denn ich habe ja nichts gesehen) nach dem Trösten und der "alles wieder gut Zeit" sind wir dann noch gemeinsam hin und ich habe ihn ordentlich Anschwung gegeben. Er hatte viel Spaß - dann hat seine Nase wohl zu sehr gejuckt und er sie sich gerieben, somit saß mein kleiner Held einhändig auf der Schaukel, was auch vorher bereits einige Male gutging (ich habe ihn zwar ermahnt, aber was Muttern sagt ist ja eh nicht so wichtig) und plumps flog er diesmal bäuchlings von der Schaukel. Wieder Geheul, aber diesmal nicht ganz so arg ...
zu guter Letzt hat er dann noch einen Wespenstich am Arm bekommen - irgendwie war wohl der Wurm in dem Nachmittag
Allerdings hatte ich 'ne Menge zu erzählen am Abend als wir den Tag Revue passieren liessen
nessa - ähnliche Geschichte bei uns vorgestern, allerdings hat mein Sohn scheinbar die Neigung alles an einem Tag zu erledigen.
Wir waren auf dem Spielplatz und er ist schon die ganze Zeit am Schaukeln, dann bin ich mit unseren Bekannten in ein Lokal mit Außenbereich gewechselt, welches auch einen Minispielplatz zu bieten hat. Unter anderem auch 2 Schaukeln drauf, er gleich wieder hin ... da habe ich gesagt er möge bitte warten ich wolle erst bestellen und dann würde ich zu ihm kommen und ihn anschubsen ... keine Ahnung was der Zwerg gemacht hat, allerdings kam er weinend an, hielt sich den Kopf und das Ohr und war total eingesandet (toll, ich natürlich hinterher auch - der Sonnenmilch sei Dank ging es auch den ganzen Nachmittag nicht wieder weg ) armer Wutz, konnte wohl nicht warten ... ist dann eigenmächtig auf die zu hohe Schaukel gekrabbelt und runtergeflogen (meine Version, denn ich habe ja nichts gesehen) nach dem Trösten und der "alles wieder gut Zeit" sind wir dann noch gemeinsam hin und ich habe ihn ordentlich Anschwung gegeben. Er hatte viel Spaß - dann hat seine Nase wohl zu sehr gejuckt und er sie sich gerieben, somit saß mein kleiner Held einhändig auf der Schaukel, was auch vorher bereits einige Male gutging (ich habe ihn zwar ermahnt, aber was Muttern sagt ist ja eh nicht so wichtig) und plumps flog er diesmal bäuchlings von der Schaukel. Wieder Geheul, aber diesmal nicht ganz so arg ...
zu guter Letzt hat er dann noch einen Wespenstich am Arm bekommen - irgendwie war wohl der Wurm in dem Nachmittag
Allerdings hatte ich 'ne Menge zu erzählen am Abend als wir den Tag Revue passieren liessen
04.08.2011 15:45
Marja:
da wünsch ich euch ein tolles Wochenende
Putzdienst? hab ich noch nie gehört, ist das dann im wechsel immer oder wie läuft das ab? Mensch, da haste ja auch viel um die Ohren... Arbeit, Putzdienst etc.... :/ da glaub ich dir gerne das du abends k. o bist.
Mia: ohaaa... da hätte ich auch nen halben Herzinfarkt bekommen, zum Glück ist nichts passiert.
Na da gibts dann bei euch ja auch einige Veränderungen
bin ja mal gespannt was du uns so berichtest von deinem Alltag
Bremen: puhhh, der arme Wutz, da hat er ja echt nen "Pechttag" gehabt... aber ich kenn das gut (was Mama sagt is ja nicht so wichtig) wenn ich Seline 10 tausend mal sage sie fällt gleich von der Couch wenn sie so weiterhampelt... zack und sie liegt unten, heult etc... kaum is alles vorbei, gleich wieder rum tollen... will ich ihr erklären das sie sich ja eh schon den Kopf gestoßen hat kommt nur prompt ein klares "Nein" von ihr
Zum Glück ist nichts passiert ich hoffe den Wespenstich hat er auch gut überwunden Seline bekommt schon die panik wenn sie nur eine sieht.
da wünsch ich euch ein tolles Wochenende
Putzdienst? hab ich noch nie gehört, ist das dann im wechsel immer oder wie läuft das ab? Mensch, da haste ja auch viel um die Ohren... Arbeit, Putzdienst etc.... :/ da glaub ich dir gerne das du abends k. o bist.
Mia: ohaaa... da hätte ich auch nen halben Herzinfarkt bekommen, zum Glück ist nichts passiert.
Na da gibts dann bei euch ja auch einige Veränderungen
bin ja mal gespannt was du uns so berichtest von deinem Alltag
Bremen: puhhh, der arme Wutz, da hat er ja echt nen "Pechttag" gehabt... aber ich kenn das gut (was Mama sagt is ja nicht so wichtig) wenn ich Seline 10 tausend mal sage sie fällt gleich von der Couch wenn sie so weiterhampelt... zack und sie liegt unten, heult etc... kaum is alles vorbei, gleich wieder rum tollen... will ich ihr erklären das sie sich ja eh schon den Kopf gestoßen hat kommt nur prompt ein klares "Nein" von ihr
Zum Glück ist nichts passiert ich hoffe den Wespenstich hat er auch gut überwunden Seline bekommt schon die panik wenn sie nur eine sieht.
04.08.2011 21:28
ja, haben uns eine Zwiebel geben lassen und sie gleich draufgemacht, hat gut geholfen und ist fast gar nicht angeschwollen. Jedenfalls war es gestern wieder vergessen - jedenfalls der Schmerz
Achja, nur mal eben so nebenbei - mein Fuß ist immer noch nicht wieder voll einsatzfähig ... werde mich morgen noch mal akupunktieren und wenn das auch nicht wirklich zufriedenstellend ist - na dann muss wohl einer meiner Blutegel mal Mund anlegen
Achja, nur mal eben so nebenbei - mein Fuß ist immer noch nicht wieder voll einsatzfähig ... werde mich morgen noch mal akupunktieren und wenn das auch nicht wirklich zufriedenstellend ist - na dann muss wohl einer meiner Blutegel mal Mund anlegen
04.08.2011 21:47
Wenn ich meine ermahne: "Sei vorsichtig Du tust Dir sonst gleich noch
weh!", dann erklärt Sie mir immer:"Dann hab ich aua, dann Mama
pusten, dann nicht mehr schlimm"
Ich hoffe, es bleibt noch ein paar Jahre so einfach
Überhaupt, hat sie sich in den letzten Wochen total verändert. Früher,
habe ich ihr alles erklärt und gezeigt. Seit ein paar Wochen ist das
oft auch anders herum. Jetzt erklärt sie mir, wie die Welt funktioniert.
Und das ist manchmal sooooo süss:
Da düst sie mit ihrem Puppenwagen im Wohnzimmer herum. Ich will
den Tisch decken und lauf da halt auch so hin- und her. Plötzlich
brüllt sie mich an: "Mama!!! Halt, warten!! Das ist doch eine Straße!
Nicht einfach loslaufen- erst gucken!"
Allein schon wegen diesem strengen, belehrenden Tonfall und dem
ernsten Blick könnte ich mich manchmal schon kringeln.
Also, bleibe ich brav stehen und warte, bis sie mit dem Puppen-wagen
Auto an mir vorbei gefahren ist.
Dann will ich los, da meint sie: "Mama! halt! Ampel nich grün! Puppe
muss auch warten."
°
Ein ander mal, ist mein Mann morgens zu haus, zieht sie an und sie
kommt (man höre und staune) im Rock(!) daher.
Wann immer ich es mal versuche, ihr einen Rock oder ein Kleid
anziehen zu wollen, führen wir eine 30-minütige Diskussion, bis sie halt
doch eine Hose anzieht.
Mein Mann, kommt nach 3 Min. aus dem Kinderzimmer und Püppi stolz
wie Oskar, kommt im Rock daher.
Ich sage:" Wie hast Du denn das gemacht?" und mit Seitenblick zum
Zwerg: "Wenn ich Dir mal einen Rock anziehen will, dann tust Du immer
so, als wollte ich Dir sonstwas antun".
Da meint sie dann nur ganz trocken:" Papa Rock anzieht!
Ich sag: Ja, das sehe ich. Aber wieso ziehst Du bei Papa einen an aber
bei mir nicht?"
-"Weiß ich ja gar nicht..."
"Du bist echt so'ne Nudel"
-"Neeeee, nich Nudel! Marijke bin ich! Nudel is Mittag essen!"
weh!", dann erklärt Sie mir immer:"Dann hab ich aua, dann Mama
pusten, dann nicht mehr schlimm"
Ich hoffe, es bleibt noch ein paar Jahre so einfach
Überhaupt, hat sie sich in den letzten Wochen total verändert. Früher,
habe ich ihr alles erklärt und gezeigt. Seit ein paar Wochen ist das
oft auch anders herum. Jetzt erklärt sie mir, wie die Welt funktioniert.
Und das ist manchmal sooooo süss:
Da düst sie mit ihrem Puppenwagen im Wohnzimmer herum. Ich will
den Tisch decken und lauf da halt auch so hin- und her. Plötzlich
brüllt sie mich an: "Mama!!! Halt, warten!! Das ist doch eine Straße!
Nicht einfach loslaufen- erst gucken!"
Allein schon wegen diesem strengen, belehrenden Tonfall und dem
ernsten Blick könnte ich mich manchmal schon kringeln.
Also, bleibe ich brav stehen und warte, bis sie mit dem Puppen-wagen
Auto an mir vorbei gefahren ist.
Dann will ich los, da meint sie: "Mama! halt! Ampel nich grün! Puppe
muss auch warten."
°
Ein ander mal, ist mein Mann morgens zu haus, zieht sie an und sie
kommt (man höre und staune) im Rock(!) daher.
Wann immer ich es mal versuche, ihr einen Rock oder ein Kleid
anziehen zu wollen, führen wir eine 30-minütige Diskussion, bis sie halt
doch eine Hose anzieht.
Mein Mann, kommt nach 3 Min. aus dem Kinderzimmer und Püppi stolz
wie Oskar, kommt im Rock daher.
Ich sage:" Wie hast Du denn das gemacht?" und mit Seitenblick zum
Zwerg: "Wenn ich Dir mal einen Rock anziehen will, dann tust Du immer
so, als wollte ich Dir sonstwas antun".
Da meint sie dann nur ganz trocken:" Papa Rock anzieht!
Ich sag: Ja, das sehe ich. Aber wieso ziehst Du bei Papa einen an aber
bei mir nicht?"
-"Weiß ich ja gar nicht..."
"Du bist echt so'ne Nudel"
-"Neeeee, nich Nudel! Marijke bin ich! Nudel is Mittag essen!"
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt