Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
29.07.2011 10:04
Zitat von katrin81:

Puh, wir haben gerade schon einen kleinen Vorgeschmack auf unseren Umzug hinter uns. Wir haben unseren Kleingarten verkauft und ihn heute leergeräumt. Was sich da in 2 Jahren alles für ein Sch... ansammelt. Und das musste alles irgendwie in so einen gemieteten Kleintransporter.
Erst alles einladen und dann am Haus alles wieder ausladen.
*
An den "echten" Umzug denk ich lieber noch gar nicht.
*
Nils war ganz begeistert, weil wir "LKW gefahren" sind und er vorne neben Papa sitzen durfte. Der wollte ihn am Ende gar nicht mehr gegen unser Auto eintauschen.

dann musst du jeztt immer gut essen, damit du ganz stark bist für euren richtigen umzug! ... ich hoffe ihr habt ordentlich hilfe!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.07.2011 13:39
Zitat von Pia-Emily:
..nessa ich fand dich dieses jahr aufjedenfall gesprächiger als letztes jahr und das fand ich total toll...dich mag ich unheimlich gern und noch einige andere hier!

danke schön!!!
ich hab mir selber dies jahr auch öfter mal nen schupser gegeben.
wenn ich irgendwo alleine steh und mädels-gruppen sehe, die schön schnacken, dann trau ich mich da oft nicht hin. selbst wenn ich die kenne. ich will nicht stören und denke, ich hab eh nix spannendes beizutragen.
aber diesmal hab ich mir öfter mal in den hintern getreten:
hallo!! ich bin dazu hier, um mit euch zu schnacken!!
mit den gedanken ging das viel leichter
Pia-Emily
15647 Beiträge
30.07.2011 13:56
ich hätte bestimmt auch noch mehr gespräche führen können, wenn ich meinen herrn grafen nicht ständig hinterhergerannt wäre! übrigends haben die kinder wieder ihren absoluten normalzustand erreicht und sich wieder sehr viel pflegeleichter!
*
ps: irgendein kind hat lenny zum sprechen animiert, weil seit dem wochenende ist der knoten geplatzt und lenny spricht viel mehr und vor allendingen, spricht er jetzt verständlich! nico hat sich echt gewundert wie schnell das ging!
Pia-Emily
15647 Beiträge
30.07.2011 13:56
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Pia-Emily:
..nessa ich fand dich dieses jahr aufjedenfall gesprächiger als letztes jahr und das fand ich total toll...dich mag ich unheimlich gern und noch einige andere hier!

danke schön!!!
ich hab mir selber dies jahr auch öfter mal nen schupser gegeben.
wenn ich irgendwo alleine steh und mädels-gruppen sehe, die schön schnacken, dann trau ich mich da oft nicht hin. selbst wenn ich die kenne. ich will nicht stören und denke, ich hab eh nix spannendes beizutragen.
aber diesmal hab ich mir öfter mal in den hintern getreten:
hallo!! ich bin dazu hier, um mit euch zu schnacken!!
mit den gedanken ging das viel leichter

und das hast du supi gemacht!
bremen4
2071 Beiträge
30.07.2011 15:13
na anni, das ist doch klasse ... man kann ja nicht wirklich sagen, dass lenny nicht gesprochen hätte nur mit dem verstehen war es halt noch so ein ding

Tristan hat dadurch allerdings auch noch mal einen kleinen sprachschub bekommen finde ich - die menge und der Wortschatz hat sich nochmal erhöht *schnauf*

+++
und schön nessa, dass nicht nur der vorsatz da war sondern es auch wirklich geklappt hat - aber du hattest es ja auch etwas leichter als letztes Jahr, denn die meisten hast du ja schon mal gesehen
stören - hihihi - bei so weltverändernden gesprächen, die wir führen, da kann man sich schon mal fürchten dazwischen zu funken
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.07.2011 17:57
ja, da hatte ich eindeutig den vorteil darin, dass mein mann auch mit war. da musste ich nicht ständig ein auge auf jeremy haben und mich eher mal auf ein gespräch einlassen, anstatt die ganze zeit wild durch die gegend zu rennen

mein kind ist jetzt auch wieder auf normal-null
donnerstag nach dem urlaub war der kaum auszuhalten - zum glück waren wir zur ablenkung im hansapark

jetzt kann man wieder vernünftig mit ihm spielen und ganz in ruhe was machen ohne dass er ständig rennt, brüllt und an einem rumzerrt....

cool, dass die tage quatsch-technisch was gebracht haben!!

petra... das ist egal, ob ich die leute kenne oder nicht. ich hab das selbst, wenn mein mann oder eine meiner liebsten freundinnen sich mit wem anderen unterhalten, wenn ich dann grad dazu komme.
ich platze einfach ungern in ein laufendes gespräch.

war auch einer der gründe warum ich frank den ersten abend geschickt hab. ich wär eigentlich schon ganz gern gekommen, aber ich weiß nicht, ob ich mich getraut hätte zu klingeln....
.

trockenwerden schlägt grad fehl
wir sollen vom kiga aus ja jetzt die windel einfach weg lassen... ja schön aber auch, dass unserem kind das schnurzpiepegal ist!!!! dann rennt er halt mit nasser und eingekackerter hose rum.....
Pia-Emily
15647 Beiträge
30.07.2011 18:40
Zitat von Mia-Lotta:

war auch einer der gründe warum ich frank den ersten abend geschickt hab. ich wär eigentlich schon ganz gern gekommen, aber ich weiß nicht, ob ich mich getraut hätte zu klingeln....

du hast echt einen vogel ... gsd hast du nicht geklingelt, sonst hätten wir dich gefragt, ob du es nicht etwas unverschämt findest noch so spät zu klingeln ... ich fand ja franks anwesenheit super aber über dich hätte ich mich noch mehr gefreut!
*
thema trocken werden...anderes thema bitte! ...klappt null
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.07.2011 20:05
ja ja, so bin ich. verkorkst bis in die grundmauern
.
mein kind hat es dann tatsächlich einmal geschafft bescheid zu sagen, dass er jetzt gern kackern möchte.... er hat dann auch ein kaninchen-knödel im klo gelassen.... und zehn minuten später seine hose voll geballert

allerdings hat er eben vorm schlafengehen das erste mal VORHER bescheid gesagt, dass er pullern muss und das töpfchen halb voll gemacht

.
einen schönen abend wünsch ich euch .... kommt gut durch die nacht.
ich geh heut mit ner freundin auf party.... mal schauen, ob wir wieder nach hause kommen oder in ihrem twingo pennen, weil keiner mehr fahren kann
bremen4
2071 Beiträge
30.07.2011 20:26
ach nessa du bist so schön verquer ...

ich kann das ja alles nicht so ganz nachvollziehen, aber gerade diese "etwas anderen" Menschen machen doch unsere Welt einfach viel bunter. ich finde dich inkl. deiner kleinen Macken sehr liebenswert aber nächstesmal bitte doch klingeln und manchmal einfach mal einmischen
bremen4
2071 Beiträge
30.07.2011 20:27
und Jeremy, du weist ja Übung macht den Meister
30.07.2011 21:51
Hallo Mädls.
Na alles klaro bei euch?
*seufz* hab momentan ein kleines "tief" aber wird schon wieder
Man bin ich "froh" das es mit dem trocken werden nicht nur bei uns so ist sie mag einfach nicht gebrülle ohne ende wenn ich die Windel weg lassen will .
Hach... ich hätte nicht gedacht das meine Zukunftspläne so schwer werden können... haste ne Ausbildung bekommt man keinen Job, will man aber eine Ausbildung machen bekommt man keine Unterstützung und muss sehen wie man mit ein wenig Bafög zurecht kommt, alles schwer, irgendwie ungerecht, ist ja nicht so das ich alleine lebe.
Angelina?? wie gehts euch? schon lange nix mehr gelesen von dir...
Ja sonst gibts eigentlich nicht viel zu erzählen...
ich wünsch euch was bis bald
Marja
6987 Beiträge
31.07.2011 03:47
ächz..bin voll erkältet. Habe fast den ganzen Tag geschlafen und nun
bin ich wach. Toll.....
Dann texte ich nun Euch halt ein wenig voll. Um diese Zeit könnt ihr Euch gar nicht mehr dagegen wehren
°
Nessa, wenn ich auch nur geahnt hätte, dass Du nicht gekommen bist,
weil Du Dich nicht mehr getraut hast zu klingeln, dann hätte ich Dich
aber höchst persönlich zu uns rüber gezerrt. Das gibt's doch gar nicht Und das Dein Mann das auch noch unterstützt...tses....
Naja gut. Für nächstes Mal wissen wir dann ja bescheid
°
Anni, meine Maus hat nach diesen paar Tagen auch total den Schub gemacht. Sie geht jetzt in der KiTa ganz anders auf die Kinder zu
auf einmal und wirkt plötzlich auch viel Selbstbewusster. Ausserdem
mausert sie sich gerade zu so einer richtigen kleinen Klugscheißerin.
Heute hat irgendwer mal wieder die Badezimmer-Tür zu gemacht.
Das geht so nicht, weil dann die Katzen nicht mehr rein und raus können. Ich habe dann laut geschimpft (mehr zu mir selbst und ohne wirklich eine Antwort zu erwarten):
"Wer war denn das nun schon wieder? Wer macht eigentlich immer die Badezimmer-Tür zu?". Da tönt es dann von unten, mit der Betonung einer 60-jährigen und der Stimme einer 2-jährigen:
"Hmmm...ja. Ich weiß auch nicht. Vielleicht war das der Wind?!"
°
Hmm... da gibt es noch so eine Sache, die mich nicht recht schlafen lässt. Ich habe erfahren, dass man als Texterin, Schriftstellerin, etc. nicht einmal ein Gewerbe anmelden muss. Das läuft komplett als freiberufliche Tätigkeit. Eigentlich war das Thema schon mal abgeschlossen. Keine Zeit, keinen Mut, keine Ideen... aber nun.. naja... also irgendwie lässt mich der Gedanke einfach nicht mehr los.
Ich hatte vor einigen Tagen so einen Gedanken: Was, wenn ich anderen dabei helfe, Reden/Texte zu schreiben. Gibt immer wieder Leute, die als Trauzeuge eine Rede halten müssen/wollen aber die richtigen Worte einfach nicht zusammen bekommen... oder für Heiratsanträge, Ehegelübde, Trauerreden oder sowas halt. Immer, wenn irgendwer irgendwo irgendwas sagen will, aber es eben selber nicht formuliert bekommt. Wie denkt ihr darüber? Wart ihr schon einmal in so einer Situation? Meint ihr, damit lässt sich was verdienen (will ja nicht reich werden damit...)? Wenn ihr in so einer Situation wärt, würdet ihr jemand fremdes dafür mit ins Boot holen? (ist immerhin auch recht privat und intim so etwas).
Mein Mann hält es für eine Schnaps-Idee. Er meint, ich hätte doch schon einen Job...er kann nicht nachvollziehen, wozu ich noch einen Nebenjob will.
°
Hm.. so.. ich glaub, ich versuch's jetzt doch nochmal mit Schlafen.
Vielleicht habe ich ja jetzt mehr Erfolg, nachdem ich hier mal so ein paar Gedanken festgetackert hab - die können nun erstmal nicht mehr im Kopf rumspuken. wenigstens bis morgen.....

31.07.2011 18:40
Toll! Mein krümel hat 40,2 Fieber und wer hat Notdienst?! Die Ärztin die bei Simon jedesmal ne andere Diagnose erstellt hat und über die ich mich dann beschwert hab!!! Schei****

Melde mich die Tage nochmal vernünftig! Momentan kommt echt ALLES anders als es soll.......
31.07.2011 19:54
Zitat von Stef:

Toll! Mein krümel hat 40,2 Fieber und wer hat Notdienst?! Die Ärztin die bei Simon jedesmal ne andere Diagnose erstellt hat und über die ich mich dann beschwert hab!!! Schei****

Melde mich die Tage nochmal vernünftig! Momentan kommt echt ALLES anders als es soll.......

hab ja schon bei FB geschrieben, Gute Besserung!
Sunny-04
840 Beiträge
31.07.2011 19:58
@stef,....gute besserung an deinen süßen,....ich hoffe er ist bald wieder gesund.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt