Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
lexl
6255 Beiträge
26.07.2011 22:19
danke katrin, den sack bekommst auch nicht mehr zurück
*
also ostsee ist definitiv zu weit weg für nen wochenendausflug, da müssten wir dann schon ne woche buchen, dass es sich für uns lohnt
naila ist von uns 350 km weg, das wär machbar
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.07.2011 22:29
ich hab jetzt mal zum spass geguckt und ich würde mit den kindern 508 euro zahlen, wenn ich ende august fliegen würde und da ist noch nicht einmal die unterkunft und taschengeld dabei!
26.07.2011 23:14
glückwunsch fürs häuschen lexl, freut mich für euch.
Führerschein, naja, das muss ich erst abklären lassen wegen der Einäugigkeit und weil ich kein Raumgleiches sehen habe, zutrauen würde ich es mir noch nicht. Klar sehe ich jetzt mit Brille in der Ferne nicht mehr verschwommen, aber ich glaub mit zwei Augen wäre Autofahrn wesentlich leichter.
Wenn das nächste Treffen im Ausland, nein danke dafür müsste ich 2 Jahre sparen. Und Seline ist doch so doll Reisekrank bin da immer noch ein wenig geprägt von der letzten Autofahrt.
katrin81
5455 Beiträge
27.07.2011 08:07
Guten Morgen!
*
So, hab mich dann doch mal wieder auf die Arbeit geschleppt. Will hier ja nicht alles liegen lassen vor meinem Urlaub.
*
Ich seh schon, die Wahl des Ortes wird nächstes Jahr genauso spannend wie dieses. Wir führen schon wieder dieselben Diskussionen wie am Anfang diesen Jahres. Ich fänd die Ostsee toll, da hat man nur leider auch keine Wettergarantie.
Lexl, von Stuttgart aus kann man nach Usedom fliegen. Vielleicht wär das ja was für euch?
*
Nach Mallorca kann man teilweise schon für 29 € fliegen. Okay, das sind bei drei Zahlern auch 180 € hin- und zurück. Und dann ist man halt auch relativ unflexibel, weil dann ja keiner einer Auto hat.
*
Ich jedenfalls bin für alle Schandtaten bereit.
27.07.2011 10:07
Wie die kleinen kriegen das nicht mit! Musst du Simon mal fragen was wir letztes Jahr gemacht haben! Der erzählt immer wieder davon! Oder als wir Kataloge gewälzt haben und das Hotel aufschlugen hat er sofort die Bühne für die kinderdisko gezeigt! Er weiß auch noch, dass wir da im kh waren!
Oder Tunesien! Er hat Sascha haarklein erzählt was wir alles gemacht haben! Und in einem Jahr wird es sicher noch genauer!
Ende August sind doch teilweise noch Ferien oder? Ich gucke mal spaßeshalber
27.07.2011 10:14
Also, für ne woche all inclusive in can picaford für 2 erwachsene und ein Kind wären das 872 Euro (und ich hab jetzt echt nicht groß gesucht)! Hab 2 erwachsene und ein Kind genommen weil der großteil mit Partnern kommen würde tippe ich mal und ein Kind hat
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.07.2011 10:22
Zitat von Stef:

Wie die kleinen kriegen das nicht mit! Musst du Simon mal fragen was wir letztes Jahr gemacht haben! Der erzählt immer wieder davon! Oder als wir Kataloge gewälzt haben und das Hotel aufschlugen hat er sofort die Bühne für die kinderdisko gezeigt! Er weiß auch noch, dass wir da im kh waren!
Oder Tunesien! Er hat Sascha haarklein erzählt was wir alles gemacht haben! Und in einem Jahr wird es sicher noch genauer!

ich meinte damit, dass die kleinen das nicht mitbekommen, ob sie nun ans mittelmeer oder an die ostsee fahren!
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.07.2011 10:24
Zitat von Stef:

Also, für ne woche all inclusive in can picaford für 2 erwachsene und ein Kind wären das 872 Euro (und ich hab jetzt echt nicht groß gesucht)! Hab 2 erwachsene und ein Kind genommen weil der großteil mit Partnern kommen würde tippe ich mal und ein Kind hat

dann kommt noch taschengeld dazu und dann bist du bei über 1000 euro und ICH finde, dass sich das in diesen jungen jahren noch nicht lohnt!...ich fand das toll wie meine eltern das gehandhabt haben! die ersten 10 jahre sind sie mit mir nach holland, österreich, deutschland u.ä. gefahren und als ich ein bissel älter war, haben wir europa erkundet!
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.07.2011 10:25
Zitat von Stef:

frag simon in 2 jahren nochmal! er wird sich an nix erinnern können und ich finde solche auslandstrips sollten schon im gedächtnis bleiben!
katrin81
5455 Beiträge
27.07.2011 10:34
Anni, ich schreib lieber nicht, was unser Urlaub dieses Jahr kostet.
*
Ich versteh deinen Standpunkt und noch dazu hat nicht jeder mal eben so 1000 € übrig (wir demnächst übrigens auch nicht mehr).
Wir wollten ursprünglich so zeitig auch noch nicht so weit weg in den Urlaub fliegen. Zwei Gründe haben uns dazu bewegt, es doch zu tun:
Zum Einen hatten wir letztes Jahr im August total mieses Wetter an der Ostsee und das hat mich irgendwie traurig gemacht. Nils konnte nichtmal im großen Wasser baden. Und zum Anderen wollten wir uns einfach nochmal was gönnen. Mit Haus wird Urlaub in den nächsten Jahren finanziell sicher etwas schmaler ausfallen.
*
Dass sich Nils daran in ein paar Jahren nicht mehr erinnern kann, bin mir total sicher.
27.07.2011 10:35
Aber man macht es ja nicht nur für die Kinder! Also ich persönlich kann Deutschland nicht leiden und bin froh, dass Sascha mittlerweile auch fliegt!
Zumal es an der Ostsee nicht billiger ist! Bisher hab ich das nie so extrem wahrgenommen weil Sascha immer bezahlt hat! Ich gab immer nur einzelne Preise mitbekommen! Hier 50, da 20, da 100€!
Aber als ich mit Steffi da war hab ich ja immer bezahlt! 1200 Euro für eine Woche Ostsee!!! Wetter war scheiße also sind ausflugsmöglichkeiten begrenzt! und jetzt mit Simon hab ich MITTEN IN DEN FERIEN insgesamt 900 euro bezahlt! MIT Ausflügen! Und MIT gutem Wetter! Und das find ich echt gut hab dann geguckt wie das da wäre mit Sascha im Sep/Oktober! 980! Da muss ich nicht lange überlegen wo ich hinfahre
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.07.2011 10:41

Zitat:
Ich versteh deinen Standpunkt und noch dazu hat nicht jeder mal eben so 1000 € übrig (wir demnächst übrigens auch nicht mehr)

haben würde ich es schon, aber ich habe meine prioritäten wofür ich unser geld ausgebe...ich habe mehr von einer schönen wohnung, einen schönen auto o.ä. als von einer woche urlaub am mittelmeer! da reicht es auch wenn man deutschland und umland erkundet!
*
Zitat:
Dass sich Nils daran in ein paar Jahren nicht mehr erinnern kann, bin mir total sicher.

ich sehe es ja bei gino, wir sind die ersten jahre auch öfter weggefahren und er weiss NIX mehr davon!
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.07.2011 10:44

Zitat:
Aber man macht es ja nicht nur für die Kinder! Also ich persönlich kann Deutschland nicht leiden und bin froh, dass Sascha mittlerweile auch fliegt!

und ich mag deutschland halt sehr gern, weil ich nicht viel kenne von deutschland (ausserin den jungen jahren meiner kindheit, was ich alles nicht mehr weiss)!...ich war immer am mittelmeer seit ich mich erinnern kann und will deshalb erstmal deutschland kennenlernen!

Zitat:
Zumal es an der Ostsee nicht billiger ist!

das stimmt allerdings...an der ostsee war ich auch schon ein paarmal und das hat gut in den geldbeutel reingehauen!
27.07.2011 10:44
Und zum Thema Erinnerung! Mir ist klar, dass Simon sich in ein paar Jahren nicht mehr an den Urlaub von letztem oder diesem Jahr erinnern wird! Aber man hat schöne erinnerungsbilder! Und wenn es uns so gut gefällt dass wir nochmal hinfliegen, wird die Erinnerung ja immer aufgefrischt!
Ich kann mich zum Beispiel noch gut an das Weihnachten in Tunesien erinnern wo ich 2 oder 3 Jahre alt war! Natürlich nicht an den ganzen Urlaub! Aber auszugsweise! Wie alle Kinder im Kreis standen und der weihnachtsmann die Kinder aufgerufen hat um Geschenke zu verteilen! Dass ich es erst im Zimmer aufmachen durfte obwohl alle andern Kinder schon gespielt haben! Dass wir jeder eine Puppe bekommen haben! Eine hat die Haarfarbe bei wasserkontakt gewechselt und die andere die kleidfarbe!
Meine Schwester hat in dem Urlaub angefangen zu laufen und ist auf eine Katze gefallen die sid gebissen hat! Das weiß ich alles noch!
Und unser Flug hat sich extremst verspätet und weil ich so knötig war hab ich ein milky Way Eis nach dem andern bekommen
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.07.2011 10:48
Zitat von Stef:

Und zum Thema Erinnerung! Mir ist klar, dass Simon sich in ein paar Jahren nicht mehr an den Urlaub von letztem oder diesem Jahr erinnern wird! Aber man hat schöne erinnerungsbilder! Und wenn es uns so gut gefällt dass wir nochmal hinfliegen, wird die Erinnerung ja immer aufgefrischt!
Ich kann mich zum Beispiel noch gut an das Weihnachten in Tunesien erinnern wo ich 2 oder 3 Jahre alt war! Natürlich nicht an den ganzen Urlaub! Aber auszugsweise! Wie alle Kinder im Kreis standen und der weihnachtsmann die Kinder aufgerufen hat um Geschenke zu verteilen! Dass ich es erst im Zimmer aufmachen durfte obwohl alle andern Kinder schon gespielt haben! Dass wir jeder eine Puppe bekommen haben! Eine hat die Haarfarbe bei wasserkontakt gewechselt und die andere die kleidfarbe!
Meine Schwester hat in dem Urlaub angefangen zu laufen und ist auf eine Katze gefallen die sid gebissen hat! Das weiß ich alles noch!
Und unser Flug hat sich extremst verspätet und weil ich so knötig war hab ich ein milky Way Eis nach dem andern bekommen

dann hast du ein verdammt gutes gedächtnis! ich weiss garnicht, ab was für ein alter ich mich richtig erinnern kann! ich war ja auch jedes jahr im ferienlager! ich glaube ich war so 7 oder 8 wo ich mich jetzt richtig erinnern kann!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt