Dezember 2008 Mamis
09.06.2011 13:44
ja, irgendsowas wird irgendwer jeremy wohl auch erzählt haben...
hmm?? du bekommst deine hose noch nicht allein aus? bist doch ein großer junge!!
ach komm! die treppen schaffst du! du bist doch...
hör mal auf zu flennen, du....
joa... irgend so what
.
ich werd mal meine freundin befragen, was die den kindern im kiga erzählt, wenn da solche fragen auftauchen. vielleicht weiß die da auch noch was schlaues pädagogisches zu
hmm?? du bekommst deine hose noch nicht allein aus? bist doch ein großer junge!!
ach komm! die treppen schaffst du! du bist doch...
hör mal auf zu flennen, du....
joa... irgend so what
.
ich werd mal meine freundin befragen, was die den kindern im kiga erzählt, wenn da solche fragen auftauchen. vielleicht weiß die da auch noch was schlaues pädagogisches zu
09.06.2011 13:51
Danke euch! Laney geht es gut. Und ihr Mund sieht gsd auch wieder normal aus. Nicole, als sie das das erste Mal hatte hatte sie ziemliche Schmerzen. Da nußte ich ihr schmerzsaft geben. aber dieses mal war nur der Montag so schlimm.
*
Anni, auf motorrad wäre ich NIE gekommen sehr fantasiereich der lenny
*
Marja, du bist ja gruselig Ich bin ja ein totaler schisser, vor allem seit ich mit laney alleine bin. aber das klingt schon etwas crazy ich hoffe das licht wurde von deinem mann angemacht und mittlerweile auch wieder aus Ist es denn ausgeblieben oder ging es wieder an?
*
EHEC: wir verzichten auf Salat, Gurken, Tomaten, Paprika...ich glaube das war es
ist mir jetzt auch zu heikel geworden. da es mal dies ist dann wieder das und plötzlich doch wieder das erste usw, ne ne, es kommt der tag da können wir das auch wieder essen. wobei mir der salat so wahnsinnig dolle fehlt
*
das unwetter war bei uns auch echt heftig. der kleine dorfbach wurde zum reißenden fluss, die straßen wurden so überflutet das sie unbefahrbar waren, die kanaldeckel wurden durch die wassermassen hochgedrückt und weggespült, bei meiner schwester kam das wasser aus den steckdosen rausgeflossen...war schon heftig.
*
Anni, toll das dir dein mod-job so gut gefällt
OH NEIN, DU ARME GUTE BESSERUNG!!! Das hört sich ja echt verdammt fies an.
*
Katrin, viel Spaß beim Grillen! Ich drück euch die Daumen das es nicht ins Wasser fällt. Hier sieht es schon etwas duster aus. Da kommt heute sicher noch was runter....
*
woran man als kind die geschlechter unterscheidet? joar, gute frage. soweit sind wir hier noch nicht. sie sagt das sie ein mädchen ist und benennt männer und frauen mit mann und frau aber jungs scheinen bei ihr noch nicht so interessant zu sein
*
Anni, auf motorrad wäre ich NIE gekommen sehr fantasiereich der lenny
*
Marja, du bist ja gruselig Ich bin ja ein totaler schisser, vor allem seit ich mit laney alleine bin. aber das klingt schon etwas crazy ich hoffe das licht wurde von deinem mann angemacht und mittlerweile auch wieder aus Ist es denn ausgeblieben oder ging es wieder an?
*
EHEC: wir verzichten auf Salat, Gurken, Tomaten, Paprika...ich glaube das war es
ist mir jetzt auch zu heikel geworden. da es mal dies ist dann wieder das und plötzlich doch wieder das erste usw, ne ne, es kommt der tag da können wir das auch wieder essen. wobei mir der salat so wahnsinnig dolle fehlt
*
das unwetter war bei uns auch echt heftig. der kleine dorfbach wurde zum reißenden fluss, die straßen wurden so überflutet das sie unbefahrbar waren, die kanaldeckel wurden durch die wassermassen hochgedrückt und weggespült, bei meiner schwester kam das wasser aus den steckdosen rausgeflossen...war schon heftig.
*
Anni, toll das dir dein mod-job so gut gefällt
OH NEIN, DU ARME GUTE BESSERUNG!!! Das hört sich ja echt verdammt fies an.
*
Katrin, viel Spaß beim Grillen! Ich drück euch die Daumen das es nicht ins Wasser fällt. Hier sieht es schon etwas duster aus. Da kommt heute sicher noch was runter....
*
woran man als kind die geschlechter unterscheidet? joar, gute frage. soweit sind wir hier noch nicht. sie sagt das sie ein mädchen ist und benennt männer und frauen mit mann und frau aber jungs scheinen bei ihr noch nicht so interessant zu sein
09.06.2011 14:43
schön, dass es laney wieder gut geht
.
über diese jungs-mädchen-sache hab ich inzwischen mit einer freundin noch mal philosophiert .... die meint auch: dat verständnis kommt einfach mit der zeit.
man berichtigt halt immer wieder, wenn die lütten es mal falsch einordnen... etwa wenn sie auf einen jungen zeigen und sagen "guck mal, das mädchen da.... " .... einfach richtig stellen, dass das ein junge ist (ok, peinilch, wenn dann die mutter des kindes sagt "ey, das ist aber ein mädchen!!" ......... )
.
das ist wohl wie mit allem anderen ein simpler lernprozess....
unsere können ja auch die farben inzwischen unterscheiden, obwohl sie die physik dahinter nicht durchblicken.... durchblickt ein großteil von uns ja auch nicht
da haben wir ja auch nur gezeigt und gesagt "oh, der blaue ball ist aber schön"..... und irgendwann hatten sie drauf, was blau ist....
das hirn erkennt einfach irgendwann....... mädchen, schwer, orange, schnell, hoch, laut..... tisch oder hocker (liebstes beispiel meines ehemaligen philosophie-lehrers
.
über diese jungs-mädchen-sache hab ich inzwischen mit einer freundin noch mal philosophiert .... die meint auch: dat verständnis kommt einfach mit der zeit.
man berichtigt halt immer wieder, wenn die lütten es mal falsch einordnen... etwa wenn sie auf einen jungen zeigen und sagen "guck mal, das mädchen da.... " .... einfach richtig stellen, dass das ein junge ist (ok, peinilch, wenn dann die mutter des kindes sagt "ey, das ist aber ein mädchen!!" ......... )
.
das ist wohl wie mit allem anderen ein simpler lernprozess....
unsere können ja auch die farben inzwischen unterscheiden, obwohl sie die physik dahinter nicht durchblicken.... durchblickt ein großteil von uns ja auch nicht
da haben wir ja auch nur gezeigt und gesagt "oh, der blaue ball ist aber schön"..... und irgendwann hatten sie drauf, was blau ist....
das hirn erkennt einfach irgendwann....... mädchen, schwer, orange, schnell, hoch, laut..... tisch oder hocker (liebstes beispiel meines ehemaligen philosophie-lehrers
09.06.2011 14:45
Zitat von Mia-Lotta:
special für Katrin!!! .... ich wünsch dir und deinen Lieben einen schönen Tag
sach mal, hast du ein kalender bei dir auf den schreibtisch, dass du dir alles merkst oder hast du echt so ein elfantengedächtnis?
09.06.2011 14:46
Zitat von Mia-Lotta:
special für Katrin!!! .... ich wünsch dir und deinen Lieben einen schönen Tag
*achja, mich natürlich anschliess*
09.06.2011 14:50
ich habe brav gelesen aber ich werde jetzt keine grossartigen texte schreiben, mit meinen schulter/rücken ist immernoch nicht besser geworden! mir ist sooo schlecht vor schmerzen und ich könnte bei jeder bewegung weinen!...also beschränken sich meine tätigkeiten auf sitzen und möglichst nicht bewegen!
09.06.2011 14:51
in dem fall hab ich mir das tatsächlich gemerkt... ist ja allerdings auch erst zwei tage oder so her, dass wir da drüber geschrieben haben
09.06.2011 20:40
mädels, sorry...ich komm die woche einfach nicht merh mit mit dem lesen, wollt auch nur kurz reinschauen, und mich für die nächsten zwei wochen verabschieden, wir fahren nach italien in den urlaub....und hurrra...mein großer hat sein abi bestanden!!
wünsch euch schöne pfingsten!
09.06.2011 21:02
@lenimaus.....herzlichen glückwunsch an deinen großen zum abi....und euch viel spaß im urlaub und erholt euch schön.
@all......sagt mal weiss einer ob die kids irgendwann mal wieder eine phase durchmachen,....finn ist im moment irgendwie bockig und dann mal wieder anhänglich und dann wieder super gut gelaunt und dann wieder schlecht drauf....ich weiss auch nicht wie ich das genau erklären soll.....
@all......sagt mal weiss einer ob die kids irgendwann mal wieder eine phase durchmachen,....finn ist im moment irgendwie bockig und dann mal wieder anhänglich und dann wieder super gut gelaunt und dann wieder schlecht drauf....ich weiss auch nicht wie ich das genau erklären soll.....
09.06.2011 21:08
Zitat von lenimaus08:
mädels, sorry...ich komm die woche einfach nicht merh mit mit dem lesen, wollt auch nur kurz reinschauen, und mich für die nächsten zwei wochen verabschieden, wir fahren nach italien in den urlaub....und hurrra...mein großer hat sein abi bestanden!!
GLÜCKWUNSCH
09.06.2011 21:09
Zitat von Sunny-04:
@lenimaus.....herzlichen glückwunsch an deinen großen zum abi....und euch viel spaß im urlaub und erholt euch schön.
lenny macht im moment auch wieder so eine art "bäumchen wechsel dich" durch!...seine laune ändert sich binnen von sekunden!
09.06.2011 21:42
Zitat von Pia-Emily:
Zitat von Sunny-04:
lenny macht im moment auch wieder so eine art "bäumchen wechsel dich" durch!...seine laune ändert sich binnen von sekunden!
ist bei uns momentan auch so, vor allem Abends wenn sie schlafen soll gestern.... Seline räumt mal so eben ihren kompletten Kleiderschrank aus, leert ihr Bett aus etc. ich sag nur, meine Nerven und immer schön dabei grinsen ne manchmal möchte ich wissen warum sie das macht, sie ist doch eh schon so müde.
Schönen Urlaub!!!
Sagt mal Mädls: Ich benutze für Seline dieses Liliputz Shampoo, aber irgendwie bekomm ich da so schlecht ihre Haare durch, sie hat dann immer richtige kleine Knoten. Gibts irgendwas womit man die Haare einsprühen kann, das es nicht so ziept also für Kinder?
09.06.2011 21:56
Thema Mädchen und Junge:
Liegen zwei Babys nebeneinander auf der Neugeborenen-Station.
Da tippt das eine, das andere an und fragt:"Hey sag mal!? Bist Du ein
Junge oder ein Mädchen?"
Das andere Baby: "Na, ein Junge!"
Darauf hin schaut das erste Baby skeptisch und meint: "Ne, das glaub ich
Dir aber nicht! Kannst Du das denn beweisen?"
Da schaut der Junge sich um und flüstert: "Ja, kann ich schon.... aber
lass' mal warten, bis die Schwester den Raum verlassen hat..."
Als die Schwester schließlich nach einer Weile das Zimmer verlässt und
niemand mehr im Raum ist, zieht der Junge die Bettdecke weg, deutet
nach unten und meint: "Schau! Blaue Söckchen!
Ich denke, dass dies auch gar nicht sooo abwegig ist. Wenn Marijke
Jungs-Klamotten tragen würde, hätte ich glaube ich gar keine Probleme,
sie irgendwo als Maik vorzustellen.
Aber rosa Schuhe und buntes T-Shirt mit Pippi Langstrumpf-Zöpfen lassen dann doch schon eher den Verdacht zu, dass es ein Mädchen ist. Wie man daraus nun eine kindgerechte Erklärung bastelt.. ...
keine Ahnung
==============
Wie geht's denn dem Rücken? Schon wieder etwas besser?
=============
Kirchentag.. öhm..war der letzte Woche echt? Nö, mein Mann war
nicht da. Hat auch nicht mehr davon gesprochen, weiter.
=========
EHEC: Ich konnte nicht mehr vor Lachen. Die Interessenten-Fragen/Antworten sind echt der HIt!
http://cgi.ebay.de/Garantiert-EHEC-freie-Gurke-RAR ITAT_W0QQitemZ110697866587QQihZ001QQcategoryZ62705 QQssPageNameZWD
°
gibt's hier im Forum schon einen Thread zu, aber den Link hatte ich
gerade nicht parat.
====
Licht im Keller. Ich habe es höchst persönlich doch noch ausgemacht.
Aber erst am nächsten Tag, nachdem mein Mann mir bestätigt hat, dass
er vielleicht doch vor einigen Tagen noch im Keller war. Licht ist ausgeblieben.
============
Was war noch? Vergessen... hm... ... irgendwas wollte ich noch
kommentieren...
Liegen zwei Babys nebeneinander auf der Neugeborenen-Station.
Da tippt das eine, das andere an und fragt:"Hey sag mal!? Bist Du ein
Junge oder ein Mädchen?"
Das andere Baby: "Na, ein Junge!"
Darauf hin schaut das erste Baby skeptisch und meint: "Ne, das glaub ich
Dir aber nicht! Kannst Du das denn beweisen?"
Da schaut der Junge sich um und flüstert: "Ja, kann ich schon.... aber
lass' mal warten, bis die Schwester den Raum verlassen hat..."
Als die Schwester schließlich nach einer Weile das Zimmer verlässt und
niemand mehr im Raum ist, zieht der Junge die Bettdecke weg, deutet
nach unten und meint: "Schau! Blaue Söckchen!
Ich denke, dass dies auch gar nicht sooo abwegig ist. Wenn Marijke
Jungs-Klamotten tragen würde, hätte ich glaube ich gar keine Probleme,
sie irgendwo als Maik vorzustellen.
Aber rosa Schuhe und buntes T-Shirt mit Pippi Langstrumpf-Zöpfen lassen dann doch schon eher den Verdacht zu, dass es ein Mädchen ist. Wie man daraus nun eine kindgerechte Erklärung bastelt.. ...
keine Ahnung
==============
Wie geht's denn dem Rücken? Schon wieder etwas besser?
=============
Kirchentag.. öhm..war der letzte Woche echt? Nö, mein Mann war
nicht da. Hat auch nicht mehr davon gesprochen, weiter.
=========
EHEC: Ich konnte nicht mehr vor Lachen. Die Interessenten-Fragen/Antworten sind echt der HIt!
http://cgi.ebay.de/Garantiert-EHEC-freie-Gurke-RAR ITAT_W0QQitemZ110697866587QQihZ001QQcategoryZ62705 QQssPageNameZWD
°
gibt's hier im Forum schon einen Thread zu, aber den Link hatte ich
gerade nicht parat.
====
Licht im Keller. Ich habe es höchst persönlich doch noch ausgemacht.
Aber erst am nächsten Tag, nachdem mein Mann mir bestätigt hat, dass
er vielleicht doch vor einigen Tagen noch im Keller war. Licht ist ausgeblieben.
============
Was war noch? Vergessen... hm... ... irgendwas wollte ich noch
kommentieren...
09.06.2011 21:56
ich habe für die kinder "bübchen shampoo" und das nehme ich ab und an auch und da gibt es kein ziepen!
09.06.2011 21:58
marja, rücken immer noch doof, aber da muss ich wohl durch!
*
gsd habt ihr keine geister im keller!
*
gsd habt ihr keine geister im keller!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt