Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.06.2011 21:40
Zitat von Marja:

Autsch, grad Rückenschmerzen sind sooo gemein! Hilft das Medikament
denn wenigstens?

Motorrad ist bei uns ein "Heikohad" - Wobei das ausgesprochen dem
Original deutlich näher kommt, als geschrieben
Eigentlich, finde ich, spricht sie inzwischen schon ganz gut.
Nur fängt bei ihr fast jedes Wort mit "H" an. So sagt sie : Hutsche statt
Rutsche und Haukel statt Schaukel, oder sie möchte einen Hoghurt essen.
Einige Worte klappen auch schon fehlerfrei.. andere, wie das Heikohad..
da grübelt man dann schon mal eine Weile.

leider hat das medikament nur kurz geholfen! ich werde mir schlafen gehen nochmal ne dröhnung verpassen, dass ich wenigstens diese nacht schlafen kann! ich bin seit 1 uhr heute nacht wach! *gähn*
*
lenny sprechen wird auch immer besser...für uns zumindest...ausssenstehende haben doch ganz viele fragezeichen um den kopf schwirren!
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.06.2011 21:52
wer interesse an eine freundschaft mit mir hat, der schicke mir bitte eine pn...ich bin jetzt auch bei facebook!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.06.2011 08:22

special für Katrin!!! .... ich wünsch dir und deinen Lieben einen schönen Tag
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.06.2011 08:23
guten morgen ihr andern alle

ich hab heute viel zu tun, kein plan, ob ich das hier überhaupt bis zum feierabend wuppe... von daher wird heute wohl nix bis wenig von mir zu hören sein....

euch natürlich auch einen schönen tag....
katrin81
5455 Beiträge
09.06.2011 08:26
Zitat von Mia-Lotta:

special für Katrin!!! .... ich wünsch dir und deinen Lieben einen schönen Tag

Och, du bist ja süß! Dankeschön!
Wir werden heute abend gemütlich mit meinen Eltern grillen.
katrin81
5455 Beiträge
09.06.2011 09:48
Marja, was mir gerade wieder einfällt: war dein Mann denn nun mit Marijke beim Kirchentag letzes Wochenende?
09.06.2011 09:54
Ich wünsch euch auch einen schönen Tag!!!
Katrin, viel spaß beim Grillen und nen tollen Tag Ich hoffe bei euch sieht das Wetter besser aus?!
Bei uns ist es kalt und bewölkt.
katrin81
5455 Beiträge
09.06.2011 10:43
Zitat von CoolMama:

Katrin, viel spaß beim Grillen und nen tollen Tag Ich hoffe bei euch sieht das Wetter besser aus?!

Danke!
Hier ist supertolles Wetter! Ein paar kleine Wölkchen am Himmel und das Beste: heute ist es nicht mehr so heiß und schwül wie die letzten Tage. Bloß so 22 Grad. Sehr angenehm!
katrin81
5455 Beiträge
09.06.2011 11:08
Woran unterscheidet man eigentlich einen Jungen von einem Mädchen?
*
Nils lernt gerade, dass es zwei Geschlechter gibt: Junge und Mädchen. Aber wie erkläre ich ihm, wo nun genau der Unterschied ist? Brüste haben kleine Mädchen ja noch nicht ( große manchmal auch nicht - sorry, ich bin gehässig ), die Frisur ist auch nicht immer aussagekräftig.
Woran erkennt man zum Geier bei einem angezogen Menschen das Geschlecht? Ich kann es gerade nicht sagen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.06.2011 12:03
ich red nicht mehr mit dir
katrin81
5455 Beiträge
09.06.2011 12:31
Zitat von Mia-Lotta:

und das, wo du mir heute morgen so nett gratuliert hast...ich schäme mich, echt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.06.2011 12:36
Zitat von katrin81:

Zitat von Mia-Lotta:

und das, wo du mir heute morgen so nett gratuliert hast...ich schäme mich, echt.

hm.... ok. na gut.

.... wär jetzt cooler, wenn ich ne antwort auf deine Frage hätte oder?
.
hab ich nicht grad bei Kleinkindern haben Erwachsene selbst ja oft Probleme zu erkennen, ob das ein Junge oder ein Mädchen ist.
später bilden sich dann die Gesichtszüge aus und man ekennt Frau oder Mann..... leichter
.
hat Nils danach gefragt oder hast du das Gefühl, es ihm erklären zu müssen?
katrin81
5455 Beiträge
09.06.2011 12:45
Zitat von Mia-Lotta:

hab ich nicht grad bei Kleinkindern haben Erwachsene selbst ja oft Probleme zu erkennen, ob das ein Junge oder ein Mädchen ist.
später bilden sich dann die Gesichtszüge aus und man ekennt Frau oder Mann..... leichter
.
hat Nils danach gefragt oder hast du das Gefühl, es ihm erklären zu müssen?

Sind es wirklich die Gesichtszüge, ja?
*
Direkt danach gefragt hat Nils nicht. Er sagt halt jetzt ganz oft: Ich bin kein Baby mehr, ich bin ein großer Junge *Pause* und ein Mädchen .
Ich erklär ihm dann halt, er ist ein Junge und der Papa auch und ich bin ein Mädchen.
Kam mir halt nur vorhin in den Sinn...was antworte ich denn, wenn er mich tatsächlich mal fragt, woran man das erkennt.
Wobei..."an den Gesichtszügen" würde ihn da auch nicht wirklich weiterbringen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.06.2011 12:49
"... und ein Mädchen" ist ja auch herrlich

ulkig... scheint übrigens am Alter zu liegen:
Jeremy behauptet jetzt auch ständig "ich bin schon ein großer Junge!!"

(woran er DAS nun wiederum fest macht ist mir schleierhaft )

ja hmm.... macht irgendwie die Gesamtheit... die Bewegung, die Kleidung, die Art des Kommunizierens, die Stimme, Mimik und Gestik...

ich denk da auch grad an homosexuelle Männer ... du siehst einen Mann und erkennst, dass der schwul ist.... einfach nur daran, wie er spricht und wie er die Hände bewegt....
katrin81
5455 Beiträge
09.06.2011 13:08
Ja, stimmt, Schwule bewegen sich irgendwie weiblich...das Thema Geschlechtererkennung ist wahrscheinlich wie das ganze Leben: ziemlich komplex.
*
An dem "großen Jungen" sind wir selber Schuld: wir haben das als Argument benutzt, warum er keinen Nuckel mehr bekommt. Aber Selbsterkenntnis steckt auch drin, denn er münzt es auch auf andere Situationen und wenn etwas nicht klappt oder er keinen Bock hat, es selbst zu machen, sagt er auch gern mal: Mama helfen. Ich bin ein Baby.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt