Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Sunny-04
840 Beiträge
10.06.2011 12:54
finn spielt nur nach seinen regeln,...wenn ich ihm erklären möchte wie wir das spielen dann steht er auf und geht weg. .....naja wird noch kommen denke ich....hauptsache die kids können sich überhaupt beschäftigen und auch wenn ich mit meinem wurm gerne spiele, ich finde es wichtig das sie auch mal alleine spielen und sich beschäftigen können und das macht finn.

gestern hat finn wieder einen satz rausgebracht da habe ich mal wieder gedacht....ähm,....der war aber lang....wir sind an einer würstchenbude vorbeigefahren wo wir schon einmal ein bratwurst gegessen haben....und finn sagt.....Mama, ich möchte auch ein würstchen, ich habe großen hunger und dann mit ketsup.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.06.2011 12:58
Zitat von Sunny-04:

finn spielt nur nach seinen regeln,...wenn ich ihm erklären möchte wie wir das spielen dann steht er auf und geht weg. ....

auch gut.

jup, find ich auch wichtig, dass die sich ein bisschen allein beschäftigen können. manche kinder kleben ja ausschließlich an mamas rockzipfel.... gruselig...

knaller satz!!!
.
wir sind natürlich auch viel draußen, aber mir ist auch wichtig, dass jeremy auch "stille" dinge macht. halt malen, ein spiel spielen, ein buch anschauen... irgendwas ruhiges wo er bei sitzt und sich konzentriert.
ich hab das gefühl ihm dann näher zu sein, als wenn wir draußen spielen.
außerdem sprechen wir beide lieber im sitzen
.
draußen ist er meist in der sandkiste (--> kuchen backen, klar ) bzw wenn es warm genug ist spielt er mit wasser rum.
schaukeln, trampolin, ball, blumen gießen, rutschen....

bobby car war noch nie so seins. er geht lieber zu fuß.... wie die mama
Sunny-04
840 Beiträge
10.06.2011 13:00
ja draussen ist bei finn auch der sandkasten die nr. 1.....dann aber auch bobbycar fahren und schaukeln, blumen gießen, mit wasser rumplantschen, rutschen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.06.2011 13:07
ach gott... da fällt mir grad auf:
ich kann jetzt sagen: jeremy ist zwei einhalb!! ..... irre, wie die zeit vergeht
katrin81
5455 Beiträge
10.06.2011 13:11
Zitat von Mia-Lotta:

ach gott... da fällt mir grad auf:
ich kann jetzt sagen: jeremy ist zwei einhalb!! ..... irre, wie die zeit vergeht

Das sag ich irgendwie schon seit ein paar Wochen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.06.2011 13:13
Zitat von katrin81:

Wir sind momentan eigentlich fast nur draußen...Fußball spielen, Bobbycar fahren, rutschen, schaukeln, im Sand buddeln, Erdbeeren pflücken ....
Drinnen sind wir nur zum essen und schlafen.
,

so ist es bei uns auch im moment ...ausser die letzten tage
10.06.2011 13:15
@conny: herzlichen Glückwunsch an deinen Großen zum bestandenen Abi
*
@schub: nein konnte ich bei Colin jetzt nicht feststellen.. eigentlich schon lange nicht mehr....
*
@Italien: ich liebe Italien, insbesondere Rom ist suuuper schön, in Venedig war ich auch, gestunken hat es da nicht, obwohl wir dort waren, als es auch sehr warm war.. ich liebe vorallem die Sprache, das hört sich so toll an
*
@Grillen: wir essen oft Reissalat, da ich das am besten essen kann, aber auch oft (nur nicht jetzt grade) geemischten Salat mit Feta Käse drin *yammi*
*
@gurken: ich warte noch... oder ich ersteigere die 8 Wochen alte Gurke bei eBay, die EHEC frei ist
*
@Spielen: gestern kam unser Maxi Cosi, den wir kaufen mussten und der wurde in einem riesen Karton geliefert... das ist jetzt Colins ein und alles... Gestern hat er bis 20 Uhr damit gespielt, Garage.. Höhle..hat Kissen rein und raus geräumt...etc. (und war trotzdem um 5:45 wach - mir geht das langsam auf den Keks.. ich kann ihn abends ins Bett bringen, wann ich will, er ist immer um 6 Uhr SPÄTESTENS wach....)
*
Zu Uns: ......ch bin müüüüde... komme vom Schnuppervormittag...
Colin hat es gut gefallen, er hat schön gespielt und da dort ja auch ältere Kinder sind, war er umringt von den Großen
Allerdings sah das natürlich nur deswegen so rosig aus, weil ich ja dabei war.... im August wird es dann ernst. Ohne Mama.
Ich muss sagen.. ich weiß wieder, warum ich nach meiner Erzieherausbildung noch eine andere hinterher geschoben habe Ich glaub, hätte ich das nicht getan, wäre ich keine (fast) 2- fach Mama
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.06.2011 13:15
Zitat von Pia-Emily:

so ist es bei uns auch im moment ...ausser die letzten tage

da mussten wir schnell sein.... entweder war es zu schwül oder hat geregnet wie aus kübeln... gruselig.

mittwoch war cool... da waren überall riesen pfützen und es gab ganz warmen regen... da waren jeremy und ich draußen: t-shirt, kurze hosen, gummistiefel.... herrlich
katrin81
5455 Beiträge
10.06.2011 13:37
Nessa, Pfützenhüpfen ist cool! Können wir hier leider nicht machen, weil es einfach nicht regnet. Die arme Natur.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.06.2011 16:39
ach gott, die ganze zeit noch nicht? das ist ja wirklich übel!!

hier hat es drei oder vier tage lang durch geregnet. zwischendurch war es mal eine stunde trocken, dann hat es weiter geregnet.... für garten und land perfekt.... nun scheint die sonne wieder und so soll es wohl wenigstens über pfingsten erstmal bleiben

morgen gehen wir in den garten und pflücken spinat... mal schauen, ob der überhaupt schmeckt so frisch
Sunny-04
840 Beiträge
10.06.2011 17:17
@nikas....wie machts du den reissalat??? also was kommt denn da so noch rein???
schön das es colin im kindergarten gefallen hat, da bin ich ja mal gespannt wie er es findet wenn mama nicht mehr mit dabei ist.
10.06.2011 18:18
Zitat von Sunny-04:

@nikas....wie machts du den reissalat??? also was kommt denn da so noch rein???
schön das es colin im kindergarten gefallen hat, da bin ich ja mal gespannt wie er es findet wenn mama nicht mehr mit dabei ist.

Also da kommt rein: Reis, Mais, Erbsen, Fleischwurst ganz klein geschnitten, Paprika, klein gehackte Zwiebeln, ähm.... .... SPROSSEN..... (lässt man dann jetzt besser weg....) und die Soße mache ich dann aus so einer Sojasoße, da kommt dann noch Salz, Pfeffer, Dill oder Petersilie mit rein.
*
Ja ich bin auch sehr gespannt.. ich denke aber,es wird so kommen wie in der Spielgruppe. Also das er erstmal 5 Min. weint und dann wird es gehen... hoffe ich.
*
Ich werd krank Hab grad schon 38 gemessen und ich fühl mich wie ausgek****
10.06.2011 18:30
Hey Mädls!
bei uns ist heut ein Wetter nervig.
Nikas: Gute Besserung, hoffen wir mal das es nicht allzu schlimm wird *knuff*
einer von uns hier war doch schon mal auf nem 30 Seconds to Mars Konzi oder?? Wenn ich mich recht erinnere
Habs von meiner Mami geschenkt bekommen
und das in Nürnberg normalerweise bin ich ja nur Rock im Park gewöhnt, und war mal so auf 1 - 2 Konzerten, aber diese Band *schwärm* hab ich noch nicht gesehen
Ich musste jetzt meiner Freude freien lauf lassen
Thema Spielzeug, Beschäftigung:
Seline liebt nach wie vor ihre Lego Bausteine, heute Nachmittag hatte sie wieder mit Papa einige tolle Sachen gebaut
Sonst Malen, spazieren gehen, Bobby Car, Dreirad, Fahrradfahren ihr absolutes Highlight aber heute hats ja geregnet
und ich hab etz scho wieder die hälfte vergessen was ich schreiben wollte.
10.06.2011 18:33
Ah jetzt....
Nikas: Ich denke das Colin es eh ein wenig leichter haben wird durch die Spielgruppe, aber ein paar Tränen werden sicher fließen. Ich bin ja schon gespannt wie es bei Seline wird im September.
Aber schön das es ihm gefallen hat
Oh, und der Reissalat hört sich super lecker an *yammy*
Achja Wasserplanschen liebt Seline auch, am liebsten mit Wasserkanne und Wassereimer manchmal schüttet sie einfach den kompletten Eimer um und sagt "Papa Wasser leer, komm holen"
10.06.2011 19:25
Danke coolmama
*
Hat jemand eine wasserfeste Unterlage fürs Kinderbett?
Ich such grad eine, weil er jetzt auch nachts keine Windel mehr braucht, aber vorsichtshalber will ich so ne Unterlage haben. Nur hab ich im Laden nur eine gesehen, die 70x100 ist. Ich brauch aber eine in 90x200.
Kann da einer was empfehlen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt