Dezember 2008 Mamis
11.06.2011 21:56
ninchen, wir können uns heute die hand geben! der lenny war heute echt nicht zum aushalten! genau solche spiele wie laney!...ich frag ihn ob er eine wiener essen möchte, er sagt: nein mama...dann hab ich die wiener wieder zurückgelegt und er dann hat er alarm gemacht, dass mir bald die ohren abgefallen sind!
*
*
wie reagiert ihr eigentlich wenn die kinder wutanfälle haben?...ich habe letztens was ganz interessantes gelesen und habe es auch mal versucht und es hat gut geklappt!...wenn kinder gerade einen wutanfall haben, soll man sie in den arm nehmen oder ruhig auf die kleinen einreden ABER man soll dabei bleiben was man verboten hat und nicht nachgeben! wenn kinder sich in einen wutanfall reinsteigern, dann haben sie angst vor ihren eigenen gefühlen und fühlen sich oft verloren und überfordert mit der umwelt!...klang für mich ziemlich logisch!
*
ich muss mal gucken ob ich den artikel nochmal finde!
*
*
wie reagiert ihr eigentlich wenn die kinder wutanfälle haben?...ich habe letztens was ganz interessantes gelesen und habe es auch mal versucht und es hat gut geklappt!...wenn kinder gerade einen wutanfall haben, soll man sie in den arm nehmen oder ruhig auf die kleinen einreden ABER man soll dabei bleiben was man verboten hat und nicht nachgeben! wenn kinder sich in einen wutanfall reinsteigern, dann haben sie angst vor ihren eigenen gefühlen und fühlen sich oft verloren und überfordert mit der umwelt!...klang für mich ziemlich logisch!
*
ich muss mal gucken ob ich den artikel nochmal finde!
11.06.2011 23:33
Bei uns ist das alles gleich momentan. Ich frage Seline auch etwas, und erst kommt "Nein" und dann aufeinmal doch, mit geschrei etc.
Wenn sie nen Wutanfall hat, versuche ich sie zu beruhigen, aber oftmals will sie das garnicht und geht in ihr Zimmer, haut die Türe zu, und beruhigt sich. Wenn ich sie während dem Wutanfall anspreche bzw. drücken würde, die weigert sich mit Hand und Fuß, aber manchmal hat das schon geklappt.
Genau so die letzten Tage teilweise beim Schlafen gehen, ein Theater sag ich euch... da räumt sie mal eben ihren Kleiderschrank aus, macht das Licht an, will nochmals was trinken etc. obwohl sie schon so müde ist.
Wenn sie nen Wutanfall hat, versuche ich sie zu beruhigen, aber oftmals will sie das garnicht und geht in ihr Zimmer, haut die Türe zu, und beruhigt sich. Wenn ich sie während dem Wutanfall anspreche bzw. drücken würde, die weigert sich mit Hand und Fuß, aber manchmal hat das schon geklappt.
Genau so die letzten Tage teilweise beim Schlafen gehen, ein Theater sag ich euch... da räumt sie mal eben ihren Kleiderschrank aus, macht das Licht an, will nochmals was trinken etc. obwohl sie schon so müde ist.
12.06.2011 08:20
Colin sagt auch im Moment erstmal zu allem nein.... und nach 30 Sek. dann doch ja
Das mit dem Umgang mit Wutanfällen hört sich gut und logisch an Anni! Wär schön, wenn du den Artikel noch mal finden würdest.
*
@coolmama: danke der Nachfrage, mir gehts heute besser, als gestern, ich hatte gestern noch mega Kopfweh und hab von einer Aspirin geträumt... (Paracetamol, das man in der SS nehmen darf, hilft mir nämlich garnix, daher hab ich es auch garnicht erst genommen)
Ich hatte aber gestern echt Probleme Luft zu bekommen, der Bauch ist wohl gewachsen und hat irgendwie alles nach oben grdrückt...
*
So jetzt gehen wir zum Flohmarkt, mal sehen, ob ich noch Lego und Hörspiele finde
Das mit dem Umgang mit Wutanfällen hört sich gut und logisch an Anni! Wär schön, wenn du den Artikel noch mal finden würdest.
*
@coolmama: danke der Nachfrage, mir gehts heute besser, als gestern, ich hatte gestern noch mega Kopfweh und hab von einer Aspirin geträumt... (Paracetamol, das man in der SS nehmen darf, hilft mir nämlich garnix, daher hab ich es auch garnicht erst genommen)
Ich hatte aber gestern echt Probleme Luft zu bekommen, der Bauch ist wohl gewachsen und hat irgendwie alles nach oben grdrückt...
*
So jetzt gehen wir zum Flohmarkt, mal sehen, ob ich noch Lego und Hörspiele finde
12.06.2011 10:38
Und gehts heute besser Nikas? Gegen Blähungen sind ja Sab Tropfen gut, die darfst du auch nehmen
Viel spaß auf dem Flohmarkt... ich frag heute mal meine Mama wegen der Unterlage, sie kommt warscheinlich vorbei
Viel spaß auf dem Flohmarkt... ich frag heute mal meine Mama wegen der Unterlage, sie kommt warscheinlich vorbei
12.06.2011 11:29
hier ist es super beschrieben!
*
http://www.dieonlinepsychologen.de/tag/trotz-bei-k indern.html
*
http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=21&co ntentID=1391
*
http://www.dieonlinepsychologen.de/tag/trotz-bei-k indern.html
*
http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=21&co ntentID=1391
12.06.2011 11:59
@coolmama: ich meine, in Sab Tropfen ist Laktose drin Ich hatte die damals für Colin, da meine ich das gelesen zu haben....
*
@anni: danke, wer das gleich mal lesen!
*
12.06.2011 14:05
Zitat von Nikas:
@coolmama: ich meine, in Sab Tropfen ist Laktose drin Ich hatte die damals für Colin, da meine ich das gelesen zu haben....
*
ohje, da bin ich jetzt überfragt... aber ich glaub Lefax darf man auch nehmen Aber lieber nochmal den Doc oder in der Apo fragen.
12.06.2011 15:03
Schrecklich zur Zeit ich habe ihr dann um 10 doch ne kl flaschi gemacht, aber gesagt das das ne ausnahme ist und nicht wieder vorkommt. ob sie das verstanden hat weiß ich nicht
*
das kenne ich mit dem umarmen bzw es anbieten. aber laney will das in solchen situationen auch nie. erst nachdem sie sich müde geschrien hat aber man sollte es immer mal wieder anbieten.
*
ich möchte ins schwimmbad...aber nicht alleine, das nervt mich grade...und es wird immer später
*
das kenne ich mit dem umarmen bzw es anbieten. aber laney will das in solchen situationen auch nie. erst nachdem sie sich müde geschrien hat aber man sollte es immer mal wieder anbieten.
*
ich möchte ins schwimmbad...aber nicht alleine, das nervt mich grade...und es wird immer später
12.06.2011 18:54
Zitat von Marja:
Hihi süsss. der Blick völlig stolz und verlegen.
Aber ich bin ja platt, wie toll er den Stift schon hält. Meine hält Stifte immer
noch in der Faust und malt wilt krickel krackel um mir das dann als
Schaukel oder Katze zu verkaufen.
ja, das war soooo süß, wie er sich so schämend gefreut hat!!!
mag sein, dass die das mit dem stift im kindergarten gelernt haben. zu hause hab ich ihn nicht extra drauf hingewiesen. er hält den stift schon recht lange so
das mit dem krikel krakel kenn ich auch
zick-zack-päng-noch ein strich quer durch und dann ganz aufgeregt:
"guck!! guck mal, mama!! eine maus!!" ........... ja, nee, is klar
Zitat von Ninchen:
mia, und wie war der spinat? und mit was wurde er zubereitet usw?
sehr lecker war das, hat mein männe fein gemacht
hack auf spinat in blätterteigtaschen... für die kerle noch mit schafskäse, den mag ich nicht.
oh weh, ninchen, so ein ausklang des tages ist ja mal gar nicht schön! immer wieder meinen respekt für mädels, die das leben mit kind ohne kerl wuppen!!!
.
anni.... ja, das mit dem umarmen und voll labern bei wutausbrüchen soll helfen... kein plan. jeremy hat nie so lange wutausbrüche, dass ich zu solchen aktionen kommen könnte ....
wenn er wirklich grantig ist dann nur zu hause. dann stürmt er wie seline in sein zimmer, wütet sich da aus und kommt dann irgendwann so nach 5 - 10 minuten wieder oder er vertüdelt sich dann so in irgendeinem spiel dort, dass er halt spielend dort bleibt
.
.... so... bisschen allein entspannen noch und dann geh ich gleich in den proberaum meines mannes... mal hören, was er mit seiner band so zustande bringt
.
einen schönen abend euch
12.06.2011 23:23
mia, das hört sich lecker an. ich hätte dann wohl lieber auf das hack verzichtet und dafür den schafskäse genommen
danke für den respekt aber ich weiß, das ich dadurch eine "schlechtere" mutter bin. ich schreie viel zu oft und auch mal zu laut. mein nervenkostüm ist leider sehr dünn grade wenn laney so trotz- und testtage hat.
danke für den respekt aber ich weiß, das ich dadurch eine "schlechtere" mutter bin. ich schreie viel zu oft und auch mal zu laut. mein nervenkostüm ist leider sehr dünn grade wenn laney so trotz- und testtage hat.
12.06.2011 23:25
vergessen, wie war es im proberaum? können eure jungs was hattet ihr spaß?
wir waren heute im schwimmbad. es war super schön
wir waren heute im schwimmbad. es war super schön
13.06.2011 08:28
Guten Morgen!
Mir ist eingefallen, das ich euch ne Geschichte erzählen wollte, Thema Colin und Schnuller...
Vorgestern war es. (ich erzähl das jetzt etwas abgekürzt)
Wir im Auto auf dem Nachhauseweg, ca 18 Uhr.
Colin: Mama gibst du mir den Nunu?
Ich: nein Colin, den gibt es erst im Bett.
Colin: warum gibst du mir den nicht jetzt?
Ich: Weil du schon groß bist und schon ganz viele Zähne hast. Und durch den Nunu gehen die Zähne kaputt. Babys sind noch gaanz klein haben noch keine Zähne, deswegen dürfen die einen Nunu haben, aber so große Jungs wie du, die brauchen die Zähne um Brötchen, Apfel und Gummibärchen zu essen... und wenn du immer den Nunu im Mund hast, dann gehen die Zähne kaputt und dann kannst du das alles nicht mehr essen....
Colin: Ok......
Er hatte dann auch die ganze Zeit nicht mehr nach dem Schnuller gefragt. Dann kommt der Abend und ich leg den Schnuller immer auf sein Kopfkissen. Diesmal nicht, ich hatte ihn unten drunter gelegt um zu gucken, ob er danach fragen wird...
Colin geht ins Bett: wo ist der Nunu?
Ich sag: erinnerst du dich noch, was wir im Auto besprochen haben?
Colin: ja die Zähne gehen kaputt mit Nunu...
Ich: Genau und meinst du, du kannst heute ohne Nunu schlafen?
Colin: nein Mama....
Er guckt auf den Nunu.... steckt ihn sich in den Mund und sagt: Guck mal Mama.... die Zähne sind nicht kaputt!
1:0 für Colin
Ich sag: ja Schatz, das geht auch nicht jetzt sofort, aber vielleicht morgen.......
Naja Ende vom Lied war, er ist mit Nunu eingeschlafen.
Aber: gestern Abend ist er noch mal wach geworden, wollte was trinken und hat danach nicht nach dem Schnuller gefragt, er hat die ganze Nacht ohne geschlafen
Vielleicht wird et langsam...
*
Ich wünsch euch einen schönen Tag, wir gehen später endlich mal wieder ins Schwimmbad
Mir ist eingefallen, das ich euch ne Geschichte erzählen wollte, Thema Colin und Schnuller...
Vorgestern war es. (ich erzähl das jetzt etwas abgekürzt)
Wir im Auto auf dem Nachhauseweg, ca 18 Uhr.
Colin: Mama gibst du mir den Nunu?
Ich: nein Colin, den gibt es erst im Bett.
Colin: warum gibst du mir den nicht jetzt?
Ich: Weil du schon groß bist und schon ganz viele Zähne hast. Und durch den Nunu gehen die Zähne kaputt. Babys sind noch gaanz klein haben noch keine Zähne, deswegen dürfen die einen Nunu haben, aber so große Jungs wie du, die brauchen die Zähne um Brötchen, Apfel und Gummibärchen zu essen... und wenn du immer den Nunu im Mund hast, dann gehen die Zähne kaputt und dann kannst du das alles nicht mehr essen....
Colin: Ok......
Er hatte dann auch die ganze Zeit nicht mehr nach dem Schnuller gefragt. Dann kommt der Abend und ich leg den Schnuller immer auf sein Kopfkissen. Diesmal nicht, ich hatte ihn unten drunter gelegt um zu gucken, ob er danach fragen wird...
Colin geht ins Bett: wo ist der Nunu?
Ich sag: erinnerst du dich noch, was wir im Auto besprochen haben?
Colin: ja die Zähne gehen kaputt mit Nunu...
Ich: Genau und meinst du, du kannst heute ohne Nunu schlafen?
Colin: nein Mama....
Er guckt auf den Nunu.... steckt ihn sich in den Mund und sagt: Guck mal Mama.... die Zähne sind nicht kaputt!
1:0 für Colin
Ich sag: ja Schatz, das geht auch nicht jetzt sofort, aber vielleicht morgen.......
Naja Ende vom Lied war, er ist mit Nunu eingeschlafen.
Aber: gestern Abend ist er noch mal wach geworden, wollte was trinken und hat danach nicht nach dem Schnuller gefragt, er hat die ganze Nacht ohne geschlafen
Vielleicht wird et langsam...
*
Ich wünsch euch einen schönen Tag, wir gehen später endlich mal wieder ins Schwimmbad
13.06.2011 09:26
guten morgen
an manchen tagen ist mein nervenkostüm auch dünner als es sein sollte. da bin ich dann auch immer froh, dass meine mutter einspringt, um mich zu entlasten. ein paar stunden allein zum auftanken, dann geht es wieder besser. wenn ich das nicht könnte... nä, mag ich gar nicht dran denken.
.
proberaum war ulkig und erstaunlich, dass die anderen so viel in den liedtexten meines mannes wieder gefunden haben... "der singt von dir, nä?" .... nein, ach quaaatsch!!!
.
euch noch einen schönen freien montag
hier eine sonne von mir und ein schmetterling von jeremy
an manchen tagen ist mein nervenkostüm auch dünner als es sein sollte. da bin ich dann auch immer froh, dass meine mutter einspringt, um mich zu entlasten. ein paar stunden allein zum auftanken, dann geht es wieder besser. wenn ich das nicht könnte... nä, mag ich gar nicht dran denken.
.
proberaum war ulkig und erstaunlich, dass die anderen so viel in den liedtexten meines mannes wieder gefunden haben... "der singt von dir, nä?" .... nein, ach quaaatsch!!!
.
euch noch einen schönen freien montag
hier eine sonne von mir und ein schmetterling von jeremy
13.06.2011 10:05
Ninchen: Ich glaube nicht das du deshalb eine schlechtere Mama bist! Ich denke mal jeden von uns geht es mal so das man mal lauter wird, wenn das Kind einfach mal nicht hören will, egal was man sagt.
Nikas: toll mit dem Nucki, dann is er wohl bald ohne.
Mia: schönes Bild
wünsch euch auch einen tollen Tag!!!
Mia: schönes Bild
wünsch euch auch einen tollen Tag!!!
13.06.2011 12:33
Zitat von CoolMama:
Ninchen: Ich glaube nicht das du deshalb eine schlechtere Mama bist! Ich denke mal jeden von uns geht es mal so das man mal lauter wird, wenn das Kind einfach mal nicht hören will, egal was man sagt.
Genau so ist es, das ist doch absolut normal, wir sind ja nur Menschen
*
Ja ich hoffe es, er fragt jedenfalls im Moment viel weniger danach
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt