Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
29.05.2011 10:39
....sorry für die Tippfehler... Bin noch müüde...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.05.2011 10:55
warum bist du geknickt, coolmama?

hier ist es grad voll gemütlich ... meine männer in der küche am backen und ich sitz hier mit tee und lausch, was die da so treiben
Ninchen
1089 Beiträge
29.05.2011 11:05
Ich denke auch das es da auch nach dem Entwicklungsstand des Kindes geht, aber irgendwann sollte man dann doch mal was tun um das kind zu unterstützen. wie soll sie es ohne nuckel schaffen, wenn diese immer und überall zur verfügung stehen. verstehst du was ich meine?
Ninchen
1089 Beiträge
29.05.2011 11:14
Danke Mia fürs daumen drücken. ich bin gespannt, ob das was er gesagt hat stimmt oder ob es wieder nur eine frage der zeit ist.
*
mia, war das so das deine freundin so schlimme schmerzen und blutungen hatte? omg, grauenhaft. und das kind kam dabei mit raus? konnte man das etwa erkennen?
*
schön, was wird denn bei euch gebacken? ich glaub ich mach mir jetzt auch einen tee
*
coolmama, dann wünsche ich euch heute einen tollen tag! lasst es euch schmecken!
ich hoffe du bist jetzt nicht wegen mir geknickt!?!?

29.05.2011 11:16
Zitat von Ninchen:

Ich denke auch das es da auch nach dem Entwicklungsstand des Kindes geht, aber irgendwann sollte man dann doch mal was tun um das kind zu unterstützen. wie soll sie es ohne nuckel schaffen, wenn diese immer und überall zur verfügung stehen. verstehst du was ich meine?

Seh ich auch so.
Dieses Ding, was ihr habt, habt ihr das selber kaufen müssen oder habt ihr das vom Zahndoc bekommen? Und ist das nur für "schiefe" Zähne oder generell zur Entwöhnung?
Kannst du mir noch mal den Link dazu geben?
Pia-Emily
15647 Beiträge
29.05.2011 11:27
Zitat von Mia-Lotta:

guten morgen

nee, anni, die wollte das nicht zu hause machen.
und wenn, dann hätte man in der klinik wenigstens sagen können, sie solle sich ne unterlage ins bett packen oder gleich da bleiben, wo fliesen sind.... unter "der muttermund wird sich öffnen" erwartet einfach kein laie stundenlange wahnsinnige schmerzen, blutfontänen und das kleine mittendrin....

oh ja das ist heftig, sie hätten ihr wenigstens alles sagen müssen, dass finde ich eine absolute sauerrei

Zitat von Mia-Lotta:

ach mädels - ich hab von euch geträumt!!! nee, war dat herrlich!! ich bekomm das gar nicht mehr so zusammen, aber das war einfach ein total wohliges gefühl. wir saßen beim treffen zusammen, die kinder haben gespielt, herrlich

ich freu mich auch schon so doll, das glaubt mir keiner!
Pia-Emily
15647 Beiträge
29.05.2011 11:33
Zitat von Ninchen:

anni, die erste adidas jacke find ich total toll!

ich finde die auch den hammer, nur leider ist sie nicht mehr in meiner größe lieferbar und ich finde sie auch nicht woanders aber ich werde sie definitiv noch holen!

Zitat von Ninchen:

zu uns, laneys vater hat sich nach ca einem halben jahr (er kam zu ihrem 2. geb. und war davor fast ein jahr nicht da. er ist ein fremder für sie.) übers ja gemeldet und kommt seit dieser wo wieder einmal die wo zu uns. angeblich hat er seine fehler eingesehen und es tut ihm alles leid und er will das was war versuchen wieder gut zu machen bzw will er es ab jetzt besser machen. man kann gespannt sein. laney versteht sich zumindest gut mit ihm.

ich weiss nicht was in den köppen dieser männer vorgeht! das sie so garkein interesse haben, aber immerhin kommt laneys vater sie mal besuchen...gino hat seinen erzeuger noch NIE gesehen und er ihn nicht...ich mein, selbst wenn wir uns nicht gut verstehen bzw. verstanden haben, dann kann er doch trotzdem sein kind sehen wollen bzw. es übers jugendamt laufen lassen, oder?! aber so komplett ignorieren, weil der kontakt (worte seiner mutter ) über mich laufen würde, ist für mich unverständlich!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.05.2011 11:34
vielleicht hat der kerl den dreh ja jetzt, ninchen. das wär echt klasse

Zitat von Ninchen:

mia, war das so das deine freundin so schlimme schmerzen und blutungen hatte? omg, grauenhaft. und das kind kam dabei mit raus? konnte man das etwa erkennen?

ja.... genau so war das.... sie selber hat dann nicht genauer hingeguckt, aber ihr mann hat es gesehen....
.
es soll rharbarberkuchen werden.... haben sie gestern schon versucht, aber der wurd nicht fest.... heute wird die küche also noch mal eingesaut
.
oha... ich muss mal gucken gehen.... mein mann ist wild am fluchen... (der kann so kinder-chaos in der küche eigentlich nicht haben, der ist da zu perfekt für in der küche.... )
Pia-Emily
15647 Beiträge
29.05.2011 11:35
Zitat von CoolMama:

Irgendwie bin ich grad ein wenig geknickt...

warum bist du geknickt?
29.05.2011 11:50
Zitat von Mia-Lotta:

ja.... genau so war das.... sie selber hat dann nicht genauer hingeguckt, aber ihr mann hat es gesehen....

Wie schrecklich... das wär auch so ein Grund, weshalb ich ein Baby nicht tot normal bekommen wollen würde... ich würd den Anblick eines leblosen Babys nicht verkraften.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.05.2011 15:20
ach mensch, mein armes baby!!!

meine beiden männer hatten gestern kuchen gebacken, der ist leider so gar nicht fest geworden. mussten wir dem möppel-kind beibringen, wir können den kuchen nicht essen, der kommt in den müll. aber sonntag backen wir einen neuen, versprochen!!

gut, gesagt, getan!! nun haben die heute wieder zwei stunden in der küche verbracht und kuchen gebacken. frank hatte ein stück probiert - der ist was geworden

den ganzen tag labern wir dem kind nun vor, den kuchen nehmen die beiden mit, wenn sie heute zu oma und opa fahren und da können die dann gaaaanz viel von dem selbstgemachten kuchen essen, mittag haben wir heute extra ausfallen lassen.

eben stibitze ich einen brocken von dem kuchen und steck ihn jeremy in den mund.... er freut sich drüber... kaut.... das lächeln schwindet... er kaut weiter.... und guckt ganz ganz doll traurig.

ich frag, was denn los sei??
er guckt nur weiter traurig
"was ist denn, schnuffi???"
das traurige gesicht wird länger, er sagt kein wort
"mein möppelkind, was ist denn los!!?"
eine träne perlt die wange runter....
"ach mensch, was hast du denn bloß??? *knuddel drück*
da sagt er ganz leise "ich mag den kuchen nicht"

oh nein!!! der tat mir SO leid!!!
da machen und tun die!! er freut sich die ganze zeit auf den kuchen und dann mag er ihn nicht!!!

.... ich hab ihm jetzt ganz viele verschiedene kekse mitgegeben... das arme schnuffelkind!!! bei sowas krieg ja sogar ich tränen inne augen, nä? man.....
29.05.2011 18:36
Huhu, ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag??
Nach dem es heute morgen ja fürchterlich aussah am Himmel, ist es doch noch schön geworden und wir sind zum Spielplatz (Fotos lad ich später mal hoch, Kamera ist leer, also der Akku )
Männlein hat sich ausgetobt mit Laufrad und auf dem riesen Schiff rumklettern... jetzt hängt er hier in dein Seilen und spielt an meinen Haaren, er selber hat ja nicht mehr so lange
Morgen soll es ja auch noch mal schön warm werden
Dann wird wieder im Planschbecken geplanscht
29.05.2011 19:54
ich glaub ich sag jetzt einfach nix mehr, meine Meinung wird mal wieder nicht akzeptiert. Und ich habe schon oft unsere Situationen geschildert. Wenn sie nicht mag dann mag sie nicht, da kann ich noch so viel helfen, hinterher sein oder sonst was, da braucht sie mit dem Trocken werden einfach länger... gut.. dann isses halt bei uns so. Und nein ich schäme mich nicht wenn mein Kind noch nen Nuckel drin hat, wir versuchen es so oft wie möglich ohne zu machen, ganz einfach, aber ich brauch mich eig. für nix rechtfertigen.
Warum ich geknickt bin??? weil ich keine Supermama bin und kein Superkind hab, das alles sofort tun und machen kann, das sofort ohne Nucki und ohne Windel sein kann.
Dann muss ich mich halt jetzt in die Ecke stellen und schämen... wenn das dann so ist, sonst wird ja doof geguggt. Zum Glück sitze ich hintern PC dann muss ich diese nicht sehen.
Mia: och, da schießt es mir die Tränen in die Augen, ochje das arme Schnuffelkind (mein Bruder wurde auch immer so genannt) Wenn Seline was nicht schmeckt... ich frage "schmeckts dir mein Engelchen?" sie knallhart "NEIN" das kommt vor bei Broccoli, Bohnen und Birne kann sie garnicht ab.
Soo.. mein Tag war lang, und anstrengend. Meine Neffen haben mich ganz schön auf trab gehalten. Aber es war schön, auch wenn sie mir ein kleines Chaos hier hinterlassen haben. Eben hab ich noch aufgeräumt und Seline ins Bett gebracht, sie war mega müde.
Meine Mama war auch noch hier und wir haben Erdbeertörtchen gegessen (hatte meine Mama gemacht) und noch geredet.
Meine Anmeldung wird morgen für die Weiterbildung weggeschickt, bald starte ich durch.
Schönen Abend!

Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.05.2011 20:25
Zitat von CoolMama:

ich glaub ich sag jetzt einfach nix mehr, meine Meinung wird mal wieder nicht akzeptiert. Und ich habe schon oft unsere Situationen geschildert. Wenn sie nicht mag dann mag sie nicht, da kann ich noch so viel helfen, hinterher sein oder sonst was, da braucht sie mit dem Trocken werden einfach länger... gut.. dann isses halt bei uns so.

ach wat!!! ...... ich hab mein kind noch nicht mal versucht ohne windel zu lassen
dat geht bei uns ganz entspannt in den sommerferien los und gut ist.
.
ich bin auch keine supermama... und: ich will gar keine sein
ich habe auch kein superkind... und: ich fände es sehr gruselig, wenn dem so wäre!!

mein kind hat seine macken. ich hab meine macken. mein mann sowieso

mein kind bekommt es nicht gebacken alleine aus der karre zu klettern, ist noch nicht trocken, plärrt wegen jedem scheiß rum und will nicht begreifen, dass schwarze kaninchen kaninchen sind.... das sind bei ihm katzen!! da kann ich labern was ich will.....

dat ist einfach so .... und es ist mir schnurz!!
und noch schnurzer ist mir, wenn jemand was doofes über mich oder mein kind sagt. wir lieben uns, wir sind glücklich und DAS ist die hauptsache!!! .... dann sind schwarze kaninchen halt erstmal katzen, stirbt auch keiner dran.

jeder hat sein eigenes tempo, dazu seine eigene meinung und das ist verdammt noch mal gut so!!
.
.
jaaa!! normalerweise, wenn jeremy was nicht schmeckt, dann sagt er das auch einfach so. aber weil da wohl so viel arbeit drin steckte, er sich so gefreut hat und wir selber so begeistert waren, hat ihn das einfach umgehauen, das er den nicht mag, dass ihn das ganz traurig gemacht hat....

aber er kam dann doch freudestrahlend heim, oma hatte leckeren kuchen!! ( ... guck, wir kriegen es nicht mal hin, einen kuchen zu backen, der unserem kind schmeckt... na und? ... dann halt nächstes mal).....

leeeecker!!! erdbeertörtchen lieb ich ja!!! schön, dass ihr einen schönen tag hattet!!! .... sowas muss chaotisch sein

so klasse, dass du da mit der weiterbildung jetzt voll durchstarten willst!!!
.
so... ich hau jetzt noch ein brot in den ofen (backmischung!!! auf richtig backen hatte ich heute dann auch keine lust mehr ) und dann ist gut für heute.

kommt gut durch die nacht ihr zuckerschnecken
Pia-Emily
15647 Beiträge
29.05.2011 20:32
Zitat von CoolMama:

ich glaub ich sag jetzt einfach nix mehr, meine Meinung wird mal wieder nicht akzeptiert. Und ich habe schon oft unsere Situationen geschildert. Wenn sie nicht mag dann mag sie nicht, da kann ich noch so viel helfen, hinterher sein oder sonst was, da braucht sie mit dem Trocken werden einfach länger... gut.. dann isses halt bei uns so. Und nein ich schäme mich nicht wenn mein Kind noch nen Nuckel drin hat, wir versuchen es so oft wie möglich ohne zu machen, ganz einfach, aber ich brauch mich eig. für nix rechtfertigen.

hmmm...hat dein einer was gesagt, das du dich hättest rechtfertigen müssen? ich habe es von niemanden so aufgenommen! ich fand, das es lediglich anregungen waren! mach dir nix draus...seline ist so toll, wie sie ist und sehen die anderen hier genauso *sicherbin*
Zitat von CoolMama:

Warum ich geknickt bin??? weil ich keine Supermama bin und kein Superkind hab, das alles sofort tun und machen kann, das sofort ohne Nucki und ohne Windel sein kann.
Dann muss ich mich halt jetzt in die Ecke stellen und schämen... wenn das dann so ist, sonst wird ja doof geguggt. Zum Glück sitze ich hintern PC dann muss ich diese nicht sehen.

dann schäme ich mich jetzt halt mit
du glaubst garnicht was der lenny alles noch nicht kann und das ist mir ehrlich gesagt auch pupsegal, weil ich weiss das er es noch (wie jedes andere kind auch) noch lernen wird! er spricht schlechter wie andere kinder, hat auch noch 24/7 ne windel um (weil er einfach kein interesse hat), hat ein essverhalten dass sie mir die nackenhaare hochstellen! aber wiegesagt es ist mir nicht wichtig...mir ist wichtig, dass er am strassenrand stehen bleibt, das er nicht schlägt o.ä. darauf lege ich wert, alles andere kommt von ganz alleine!
*
übermutter? bin ich nicht und will ich auch nicht sein...ich weiss das meine kinder mich lieben und zeigt mir, dass ich scheinbar nicht alles falsch mache und mit recht das wort mama tragen darf! meine kinder sind glücklich, wir sind glücklich und das wird uns ne pampers oder schlechtes sprechen nicht nehmen!
*
so das war mein wort zum sonntag...ich habe fertig!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt