Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.05.2011 20:23
Zitat von Nikas:

Also das kann ich nicht glauben. Denn es gibt ja auch bei einem gesunden, lebenden Baby die Möglichkeit, einen Wunsch KS machen zu lassen. Dann wird das doch in so einer Extremsituation auch machbar sein..

der allerwichtigste faktor war auch gewesen, das die ks narbe immer wieder an diese schlimme situation erinnern würde! klingt sehr logisch!
*
ich kann ja mal gucken ob ich was brauchbares finde, wo es besser erklärt ist, als wie ich es geschrieben habe! aber eins weiss ich sicher, ein ks wird in fast allen fällen nicht gemacht!
28.05.2011 20:25
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Nikas:

Also das kann ich nicht glauben. Denn es gibt ja auch bei einem gesunden, lebenden Baby die Möglichkeit, einen Wunsch KS machen zu lassen. Dann wird das doch in so einer Extremsituation auch machbar sein..

der allerwichtigste faktor war auch gewesen, das die ks narbe immer wieder an diese schlimme situation erinnern würde! klingt sehr logisch!
*
ich kann ja mal gucken ob ich was brauchbares finde, wo es besser erklärt ist, als wie ich es geschrieben habe! aber eins weiss ich sicher, ein ks wird in fast allen fällen nicht gemacht!

Ja das stimmt allerings, das kann ich nachvollziehen....
Nun wie auch immer... hoffen wir, das keinem sowas schlimmes passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.05.2011 20:29
Zitat von Nikas:

Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Nikas:

*

Ja das stimmt allerings, das kann ich nachvollziehen....
Nun wie auch immer... hoffen wir, das keinem sowas schlimmes passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es gibt wiegesagt wahnsinnig viele faktoren die da zusammen kommen und ich konnte es auch nie verstehen wie ärzte solche unmenschen sein können und einen ks verweigern, aber jetzt wo ich mich intensiver mit dem thema befasst habe, kann ich das sehr gut nachvollziehen und es in meinen augen auch richtig!
*
und natürlich hoffen wir, das wir mit sowas niemals zu kämpfen haben werden!
28.05.2011 20:31
Ja ich mag da auch eigentlich nicht weiter drüber lesen oder nachdenken... immerhin bin ich noch ss und es dauert noch etwas, bis Mika kommt....
Hab heute Nacht von einer Bekannten geträumt, die jetzt gestern oder heute ein Baby bekommen hat.. und ich hab geträumt, das es tot war und ich voll geheult hab, sie aber garnicht... oh man man träumt in der SS immer so einen Blödsinn Das war voll gruselig...
28.05.2011 20:36
Nessa,
Ich hab die posts nach dir eben nur überflogen aus Zeitmangel!
Also ich war ja damals auch in der 9. Woche! Da hab ich nix bekommen! Es wurde halt ausgeschabt
28.05.2011 21:21
Zitat von Sunny-04:

hallo,....

wir hatten auch einen schönen tag,...heute war in dem kindergarten wo finn ab august hingehen wird tag der öffenen tür,...da bin ich mit finn hin....er klebte zwar nur an mir aber irgendwie wird er auch krank habe ich das gefühl,...seit gestern hustet und niest er.... ....so ein mist,...da habe ich echt keine nerven zu das er krank wird.

ohje noch ein krankes Mäuschen, hoffen wir mal das es nicht mehr wird!
Zitat:
Gestern wurden wir gefragt, ob die Kinder schon sauber sind (also da im Kiga). War schon stolz, das ich das bejahen konnte Da ist ein Junge, der kommt auch im August neu, der ist im Februar 3 geworden und ist nicht trocken... da haben die schon doof geguckt...

Find das echt blöd, das da gleich doof geguckt wird
jedes Kind ist anders...
Seline hat so garkeine lust auf Töpfchen oder Windellos rumlaufen, wäre ja blöd sie zu zwingen.
In der Kindergrippe hat sogar noch jedes Kind ein eigenes Fach wo Windeln, Feuchttücher etc. rein kommen, sogar ein eigenes Schnullerfach (falls dann noch nötig)
Ich find das echt toll das die da nicht so sind
Dann kannst ja froh sein das Colin schon so toll "sauber" wird, dann hast wenigstens keine doofen Blicke abbekommen
Mia: oh nein, das muss wirklich schrecklich sein
ich drück die daumen das es ihr bald wieder besser geht und das sie lernt irgendwie damit umzugehen, das braucht halt seine zeit
Zitat:
Aber ich seh das so: ich lieg in den Wehen, hab Schmerzen aber ich weiß, ich hab danach was dafür.
Hat man ja so nicht. Da wär mir ein KS mit VN lieber. Verarbeiten muss man eine FG in so einem weiten Statium so oder so....

uff... schwieriges Thema!
Also ich würde mich (glaub ich) für eine normale Entbindung entscheiden, man könnte sich besser verabschieden.
So ist man in VN, bekommt nix mit, und das Baby ist dann einfach weg stelle mir das echt schlimm vor.
Schmerzen hat man so oder so, egal ob normale Entbindung oder KS.
Mit dem KS hätte man dann sogar noch länger einen Schmerz.
Denk mal schon das dies besser für die verarbeitung der ganzen Sache ist.
Ich hab in der SS auch immer viel schlimmes und dramatisches geträumt. Das ist normal.
Und es heisst ja, wenn man von "Tod" träumt, ist alles bestens
Achja, meine Großcousine hat heute Vormittag ihr Baby bekommen ich weiss aber leider noch garnix weiteres.
28.05.2011 21:23
Mädels, ihr seid echt fleissig.....hab gestern und heut fleissig mitgelesen, aber kommentieren mag ich nicht mehr alles....

Mein Maxim ist gestern nach Frankreich zum Schüleraustausch gefahren, und als er abends anrief, dass er gut angekommen ist, hat er uns gleich noch ne Horrornachricht mitgenannt....ich war total geschockt. Einer seiner Trainer hat etliche aus seiner Fussballmannschaft sexuell belästigt und in Chats und per SMS dumm angemacht und unter anderem eben auch unseren Max per Chat. Er hatte das uns nicht gesagt, rausgekommen ist es, weil er einem der Schüler ne SMS geschickt hat, er läge nackt auf seinem Bett, und er solle kommen, sonst dürfte er nicht mehr spielen. Der hat das zum Glück seinen Eltern gezeigt und die habens sofort der Polizei gemeldet. Die haben dann wohl seinen Rechner eingezogen und so kamen die dann auch auf den Chat mit meinem Sohn und jetzt ist er als Zeuge geladen. Er hat uns das dann am Telefon erzählt, damit wir keinen Schock kriegen, wenn der Brief im Kasten ist. Ich bin total erledigt gewesen, es ist ja zum Glück nicht zu Übergriffen gekommen und Maxim hat wohl auch beim zweiten Mal, dass der Typ ihn angeschrieben hat Lunte gerochen und ihn fortan ignoriert,aber warum machen solche Typen das.....was geht da ab in den Hirnen????? Und ich dachte auch immer, dass meine Jungs mir alles erzählen..... aber das war ihm peinlich und er hätts uns nicht erzählt, wenn die Polizei nicht dahinter gekommen wär. Der Trainer hat die Jungs echt gelinkt....hat erst vertrauliche Fragen zum Thema Gesundheit gestellt und dann halt weiter, es wäre sportlich relevant und wichtig für die Meisterschaft....und die sind dann echt drauf reingefallen und haben ihm intime Dinge ausgeplaudert! Dieses Schwein, echt....!!!

So, jetzt muss ich mich wieder beruhigen! Zum Thema Schlafanzug...also Lena trägt auch am liebsten Einteiler, aber mit Füßen dran....die gibts hier im DM aber zum Glück auch noch bis Größe 110. Sie trägt jetzt 98/104, meist 104 schon eher. Ist sie wohl eine der größten hier mit? Sie hat jetzt 97 cm und knapp 14 Kilo. Auf die Idee, sich auszuziehen, ist sie aber noch nie gekommen! Eher im Gegenteil, wenn sie früher den Schlafsack komplett abgelehnt hat, muss es jetzt Hemdchen, Schlafzeug, schlafsack und decke sein! Und wehe, die Decke rutscht beiseite! Mal schaun, wie das im Sommer wird.

Nicole...Lena fing auch auf einmal gestern abend an mit ganz fiesem Husten und nem richtig wässrigen Fließschnupfen....kann mir auch nicht vorstellen, woher....aber es ist lästig!

Naja...wollt noch zu einigen was schreiben, aber Kopp wie Sieb, bin heut ziemlich erledigt, hatten viel im Garten geschafft und dann noch nen langen langen Spaziergang gemacht....jetzt bin ich eigentlich shcon bettreif. Muss nur noch meinen Sohnemann von seiner Freundin abholen, und dann in die Heia!
28.05.2011 21:34
boha ich bin sprachlos
ich hasse solche schweine!!! tschuldigung... aber nee, geht garnicht!!! zum Glück ist ihm nix passiert und hat das super ignoriert!!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.05.2011 21:36
*schnippschnapp* schwanz ab...das wäre das einzig richtige bei solchen typen! gnade gott, wenn mir so einer begegnen würde!
28.05.2011 21:37
Ja, zum Glück, ich war gestern auch dermassen geschockt, heut eigentlich auch immer noch! Weiss auch noch nicht, wie ich diesem Schwein dann gegenüber treten werde, wenn es zur Verhandlung kommt, aber da bin ich auf jeden Fall dabei!!!
28.05.2011 21:40
Zitat von lenimaus08:

Mädels, ihr seid echt fleissig.....hab gestern und heut fleissig mitgelesen, aber kommentieren mag ich nicht mehr alles....

Mein Maxim ist gestern nach Frankreich zum Schüleraustausch gefahren, und als er abends anrief, dass er gut angekommen ist, hat er uns gleich noch ne Horrornachricht mitgenannt....ich war total geschockt. Einer seiner Trainer hat etliche aus seiner Fussballmannschaft sexuell belästigt und in Chats und per SMS dumm angemacht und unter anderem eben auch unseren Max per Chat. Er hatte das uns nicht gesagt, rausgekommen ist es, weil er einem der Schüler ne SMS geschickt hat, er läge nackt auf seinem Bett, und er solle kommen, sonst dürfte er nicht mehr spielen. Der hat das zum Glück seinen Eltern gezeigt und die habens sofort der Polizei gemeldet. Die haben dann wohl seinen Rechner eingezogen und so kamen die dann auch auf den Chat mit meinem Sohn und jetzt ist er als Zeuge geladen. Er hat uns das dann am Telefon erzählt, damit wir keinen Schock kriegen, wenn der Brief im Kasten ist. Ich bin total erledigt gewesen, es ist ja zum Glück nicht zu Übergriffen gekommen und Maxim hat wohl auch beim zweiten Mal, dass der Typ ihn angeschrieben hat Lunte gerochen und ihn fortan ignoriert,aber warum machen solche Typen das.....was geht da ab in den Hirnen????? Und ich dachte auch immer, dass meine Jungs mir alles erzählen..... aber das war ihm peinlich und er hätts uns nicht erzählt, wenn die Polizei nicht dahinter gekommen wär. Der Trainer hat die Jungs echt gelinkt....hat erst vertrauliche Fragen zum Thema Gesundheit gestellt und dann halt weiter, es wäre sportlich relevant und wichtig für die Meisterschaft....und die sind dann echt drauf reingefallen und haben ihm intime Dinge ausgeplaudert! Dieses Schwein, echt....!!!
puhhh dazu kann ich echt nix mehr sagen..
hammer
.
.
zum KS bei FG
ich hätte alishia auch tot normal zur welt bringen müssen....
so traurig es ist...
man sagte mir, sie würden erst ab der 24 ssw nen KS machen...
GSD kam es ja nie soweit dank meiner kleinen kämpferin, de res übrigneds heute blendet geht...
man denkt nicht mehr wie krank sie doch war
Ninchen
1089 Beiträge
29.05.2011 00:07
schön das es alishia wieder so gut geht
*
mit dem ganzen größen- und gewichtsvergleich habt ihr mich jetzt echt neugierig gemacht. muss laney morgen mal messen. vom gewicht her ist sie wohl eine der etwas schwereren hier 13,9kg hat sie gestern gehabt. klamotten trägt laney 86/92.
*
anni, die erste adidas jacke find ich total toll!
*
coolmama, schwarzwald klingt toll!
wie war euer tag mit den neffen und den pizzen?
*
stef, schöner start in den tag, da bin ich echt neidisch!
*
nicole, mir gefallen colins kurze haare auch besser, zumindest wenn sie so toll gestylt sind
*
mia, wegen der tablette...ich weiß es leider auch nicht. mir wurde ja bei der ... situation gesagt es gibt die möglichkeit der absaugung oder der tablette. zu der tablette wurde mir gesagt, das man die nimmt und dann ist es so als würde man die mens bekommen nur viel stärker und schmerzvoller als üblich. und man hätte die schmerzen einige tage. ich war allerdings erst in der 5. oder 6. woche.
ich persönlich würde das nur mit absaugung oder ausschabung machen lassen.
*
bremen, ich drücke euch die daumen hört sich ja schon ganz gut an.
*
gute besserung an die kranken und kränkelnden kids
*
Zitat von CoolMama:

Zitat:
Gestern wurden wir gefragt, ob die Kinder schon sauber sind (also da im Kiga). War schon stolz, das ich das bejahen konnte Da ist ein Junge, der kommt auch im August neu, der ist im Februar 3 geworden und ist nicht trocken... da haben die schon doof geguckt...

Find das echt blöd, das da gleich doof geguckt wird
jedes Kind ist anders...
Seline hat so garkeine lust auf Töpfchen oder Windellos rumlaufen, wäre ja blöd sie zu zwingen.
In der Kindergrippe hat sogar noch jedes Kind ein eigenes Fach wo Windeln, Feuchttücher etc. rein kommen, sogar ein eigenes Schnullerfach (falls dann noch nötig)
Ich find das echt toll das die da nicht so sind
Dann kannst ja froh sein das Colin schon so toll "sauber" wird, dann hast wenigstens keine doofen Blicke abbekommen

ich finde das es in dem alter und bei der größe unserer kindern total peinlich aussieht, wenn sie noch nen nucki haben. wenn wir unterwegs waren war mir das auch oft peinlich. und jetzt habe ich gemerkt das es für laney gar nicht schlimm ist ohne nuckel, das war nur so, weil sie genau wußte das die nuckel da sind und das sie irgendwann einen bekommt. und nun, aus den augen, aus dem sinn!!! du solltest es dir und ihr vielleicht einfach zutrauen mit diesem entwöhnungssauger ist es evt leichter für beide. da hat sie was auf das sie zurückgreifen kann, wenn das bedürfniss sehr stark ist und zum thema windeln, bin ich der meinung, das kinder bis 3 trocken sein sollten aber wie gesagt, das ist meine meinung
*
lenimaus, OMG!!! sowas hört oder liest man immer nur über andere und dann plötzlich steckt der eigene sohn drinne. schrecklich! ekelhaft! wiederlich! grauenvoll! dieses perverse drecksschwein! aber gsd ist bei deinem jungen nichts weiter gewesen! und das er sich schämt kann ich gut verstehen. alles gute!
*
zu uns, laneys vater hat sich nach ca einem halben jahr (er kam zu ihrem 2. geb. und war davor fast ein jahr nicht da. er ist ein fremder für sie.) übers ja gemeldet und kommt seit dieser wo wieder einmal die wo zu uns. angeblich hat er seine fehler eingesehen und es tut ihm alles leid und er will das was war versuchen wieder gut zu machen bzw will er es ab jetzt besser machen. man kann gespannt sein. laney versteht sich zumindest gut mit ihm.
*
gute nacht mir fallen die augen schon zu
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.05.2011 07:47
guten morgen

nee, anni, die wollte das nicht zu hause machen.
und wenn, dann hätte man in der klinik wenigstens sagen können, sie solle sich ne unterlage ins bett packen oder gleich da bleiben, wo fliesen sind.... unter "der muttermund wird sich öffnen" erwartet einfach kein laie stundenlange wahnsinnige schmerzen, blutfontänen und das kleine mittendrin....
.
stimmt... wenn die schwangerschaft weiter fortgeschritten ist, dann soll/muss man das baby "richtig" gebären... hatte eine freundin von mir. das baby ist im 6. monat gestorben.
sie sagt ebenfalls im nachhinein gibt es nichts besseres. während dessen möchtest du alle töten, die dir vorschriften machen...
- das baby musste auf normalem wege kommen
- sie sollte es sich auf den bauch legen, es in den arm nehmen
- sich verabschieden
- das baby hat einen namen bekommen
- es wurde "richtig" bestattet
in dem moment wollte sie nur, dass es vorbei geht. sie wollte da nie wieder was davon sehen /hören, nie mehr dran denken...
aber jetzt, jahre später, ist es gut und richtig so gewesen
sie kann frei und liebevoll drüber sprechen
.
ach mädels - ich hab von euch geträumt!!! nee, war dat herrlich!! ich bekomm das gar nicht mehr so zusammen, aber das war einfach ein total wohliges gefühl. wir saßen beim treffen zusammen, die kinder haben gespielt, herrlich
.
boaaah, conny, das ist ja der hammer!!! da kann man einfach nur wahnsinnig froh sein, dass das rausgekommen ist!! schlimm

da kann man mal sehen... auch wenn man meint, den eigenen kindern alles gut mitgegeben zu haben und denkt, die würden einem alles erzählen, dann gibt es doch dinge, die sie nicht sagen...

das schlimme ist ja, dass diese menschen da nicht mal was für können
.
huch!! das ist ja ein ding mit laneys papa!!! na, da drück ich dann doch kräftig die daumen, dass das tatsächlich funktioniert!! das wär doch klasse für die kleine!!
.
ich wünsch euch allen einen schönen sonntag
29.05.2011 08:53
Guten Morgen

Ninchen:
der Tag mit Neffen und Pizzen ist erst heute
Zitat:
ich finde das es in dem alter und bei der größe unserer kindern total peinlich aussieht, wenn sie noch nen nucki haben. wenn wir unterwegs waren war mir das auch oft peinlich. und jetzt habe ich gemerkt das es für laney gar nicht schlimm ist ohne nuckel, das war nur so, weil sie genau wußte das die nuckel da sind und das sie irgendwann einen bekommt. und nun, aus den augen, aus dem sinn!!! du solltest es dir und ihr vielleicht einfach zutrauen mit diesem entwöhnungssauger ist es evt leichter für beide. da hat sie was auf das sie zurückgreifen kann, wenn das bedürfniss sehr stark ist und zum thema windeln, bin ich der meinung, das kinder bis 3 trocken sein sollten aber wie gesagt, das ist meine meinung

Seline würde niemals dieses Teil in den Mund nehmen, da bin ich mir sicher.
Peinlich finde ich das nicht. Sicher sieht es nicht mehr so schön aus, aber peinlich naja das ist ja deine Meinung
Ob jetzt ein Kind bis 3 Jahre komplett trocken ist oder nicht, nun ja... beim einen gehts schneller beim anderen nicht.
Ich kann doch mein Kind nicht dazu zwingen, nur weil es dann 3 Jahre alt wird *seufz*
Schön das Laneys Vater sich da geändert hat
Zitat:
ach mädels - ich hab von euch geträumt!!! nee, war dat herrlich!! ich bekomm das gar nicht mehr so zusammen, aber das war einfach ein total wohliges gefühl. wir saßen beim treffen zusammen, die kinder haben gespielt, herrlich

da war ich sicher nicht mit bei
Wünsch euch auch nen schönen Sonntag!
Irgendwie bin ich grad ein wenig geknickt...
29.05.2011 10:32
Guten Morgen
@conny: man da sist ja der Hammer!! Zum Glück ist das rausgekommen!!!
Thema Schnuller: ich persönlich finde es auch nicht schön, wenn Kinder in dem Alter wie unsere sind, noch mit Schnuller durch die Gegend laufen. Wir hatten letztens eine beim Turnen, die war älter als Colin.. so um die 3 schon und lief WÄHREND des Turnens mit dem Nucki rum, fand das total blöd.. auch wenn man dan das Sprechen denkt.. die reden ja nun schon viel und gut in dem Alter und dann mit dem Ding im Mund.
Im Kindergarten dürfen die Kinder nicht mit Schnuller kommen, sie dürfen einen mitbringen für den Mittagsschlaf, der muss aber während des Spielens im Eigentumsfach bleiben. Find das gut. Auch wenn Colin noch an seinem Nunu hängt, so langsam muss der weg. Auch zum Schlafen. Nur ich seh halt das Problem, wie es bei mir frühr war... ich war auch so ein Schnullerkind und dann hat meine Mama mir den auch irgendwann einfach weggenommen und dann nahm ich den Daumen, Das will ich auf keinen Fall. Daher mach ich das auch nicht so radikal.
Mittlerweile nimmt er ihn ja nur noch im Bett und selbst da nehm ich ihm denn manchmal raus, wenn er dann schläft...
Was wollte ich noch schreiben... ach so Windel.
Also coolmama: ja ich seh das natürlich auch so, das jedes Kind sein eigenes Tempo hat!! Nur man sollte das Kind eben ab einem gewissen Alter dazu ermutigen und es unterstützen, mal von der Windel weg zu kommen. Manche Kinder machen es von sich aus, andere finden es sogar ganz nett, wenn es am Popo schön warm wird, durch das Pipi Warum sollten die dann von alleine auf die Idee kommen, das zu ändern. Natürlich soll man das Kind nicht zwingen oder schon mit 1 Jahr den Anspruch haben, das Kind trocken zu bekommen.
Ich hab mir jetzt eben auch gedacht, das es langsam Zeit wird, weil er das alles versteht. Ich hab Glück gehabt, das es jetzt so schnell ging, wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich einige Zeit abgewartet und es wieder versucht.
Das die im Kiga dann doof gucken, wenn das Kind mit ÜBER 3 Jahren noch immer ne Windel anhat, kann ich da schon verstehen.
Ich hab hier letztens auch in einem Thread gelesen, da war das Kind 4 Jahre alt (!!) und hatte auch immer noch ne Windel. Also ich denke, da ist es aber auch mal an den Eltern, dem Kind da mal zu helfen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt