Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
28.05.2011 19:33
Jetzt hab ich nur noch ein Projekt mit Colin vor mir... hatte 2 Ziele bisher: Windel weg.. Schnuller weg...
Und letzteres wird nun in Angriff genommen. Naja... es klappt halt tagsüber aber nachts nicht
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.05.2011 19:41
Zitat von CoolMama:

ich musste sowas nicht nehmen, weils zu früh war.
ich glaub auch das dies erst in der "späteren" SS genommen wird, habe ich mal gelesen.
Mia, ich muss mir aber keine sorgen machen oder??

nein, nein!! geht um meine freundin. 10 ssw war sie .... das war bei ihr halt so, dass sie die mit nach haus bekommen hat und das hat mich so erschüttert und gewundert und da hab ich mich gefragt, ob das wohl so gang und gebe ist.... ich find das nämlich ganz ganz doll schrecklich, dass sie da so durch musste
das ist auch ein grund, warum es ihr immer noch so schlecht geht. das war einfach eine ganz üble erfahrung für sie, dass sie da zu hause durch musste
28.05.2011 19:47
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von CoolMama:

ich glaub auch das dies erst in der "späteren" SS genommen wird, habe ich mal gelesen.

nein, nein!! geht um meine freundin. 10 ssw war sie .... das war bei ihr halt so, dass sie die mit nach haus bekommen hat und das hat mich so erschüttert und gewundert und da hab ich mich gefragt, ob das wohl so gang und gebe ist.... ich find das nämlich ganz ganz doll schrecklich, dass sie da so durch musste
das ist auch ein grund, warum es ihr immer noch so schlecht geht. das war einfach eine ganz üble erfahrung für sie, dass sie da zu hause durch musste

Das ist aber wirklich übel.
Ähm... kann man das jetzt so fragen? Also... was passiert denn dann, wenn man die Tablette genommen hat. Ich meine.. wenn man dann so alleine zu hause ist, ist das dann so, als würde man ganz doll die Mens bekommen? Okay.. das würde ich dann noch verstehen, das man das theoretisch zu hause "durchleben" kann... obwohl ich mir da auch die Frage stelle, ob das nicht auch besser zu kontrollieren wäre wegen Blutverlust etc.
Als ich meinen Abgang hatte- und der war ja nun sehr sehr früh, hat das schon geblutet wie sau
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.05.2011 19:51
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von CoolMama:

ich habe aber mal darüber gelesen, das es wohl gut sein soll, dass eine frau das zuhause macht!...weil sie in ihrer gewohnten umgebung ist und nicht in einem krankenhaus, was einem angst macht!
*
wenn ich im januar den abbruch gemacht hätte, hätte ich den wahrscheinlich auch zuhause gemacht!
28.05.2011 19:53
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von CoolMama:

ich habe aber mal darüber gelesen, das es wohl gut sein soll, dass eine frau das zuhause macht!...weil sie in ihrer gewohnten umgebung ist und nicht in einem krankenhaus, was einem angst macht!
*
wenn ich im januar den abbruch gemacht hätte, hätte ich den wahrscheinlich auch zuhause gemacht!

Naja.. aber du warst auch noch nicht weit!!
10. ssw... also da ist ja auf jeden Fall schon ein Mensch vorhanden.. wenn ich mir vorstelle.. dass der denn auch irgendwie da raus kommt...
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.05.2011 19:53
Zitat von Nikas:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von CoolMama:

Das ist aber wirklich übel.
Ähm... kann man das jetzt so fragen? Also... was passiert denn dann, wenn man die Tablette genommen hat. Ich meine.. wenn man dann so alleine zu hause ist, ist das dann so, als würde man ganz doll die Mens bekommen? Okay.. das würde ich dann noch verstehen, das man das theoretisch zu hause "durchleben" kann... obwohl ich mir da auch die Frage stelle, ob das nicht auch besser zu kontrollieren wäre wegen Blutverlust etc.
Als ich meinen Abgang hatte- und der war ja nun sehr sehr früh, hat das schon geblutet wie sau

ich hätte auch angst, das man vom medizinischen sinne her zuhause nicht so sicher ist wie im krankenhaus aber ich denke für die verarbeitung wäre es besser das du zuhause machen zu lassen!
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.05.2011 19:56
Zitat von Nikas:

Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von CoolMama:

*

10. ssw... also da ist ja auf jeden Fall schon ein Mensch vorhanden.. wenn ich mir vorstelle.. dass der denn auch irgendwie da raus kommt...

ich finde die schwangerschaftswoche spielt da nicht so die grosse rolle!...überleg mal, wenn babys im bauch sterben werden sie auf natürlichen weg geboren, damit die mutter das besser verarbeiten kann und sich verabschieden kann!
*
und wenn mia´s freundin das in den eigenen vier wänden machen möchte, dann finde ich das vollkommen okay! klar angst, dass man zuviel blut verliert hätte ich auch, aber dann kann man ja immernoch ins kh fahren!
28.05.2011 19:57
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Nikas:

Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von CoolMama:

*

ich finde die schwangerschaftswoche spielt da nicht so die grosse rolle!...überleg mal, wenn babys im bauch sterben werden sie auf natürlichen weg geboren, damit die mutter das besser verarbeiten kann und sich verabschieden kann!
*
und wenn mia´s freundin das in den eigenen vier wänden machen möchte, dann finde ich das vollkommen okay ! klar angst, dass man zuviel blut verliert hätte ich auch, aber dann kann man ja immernoch ins kh fahren!

Ich hab das jetzt eher so verstanden, das ihr garnicht angeboten wurde, ins KH zu gehen sondern das sie mit der Tablette nach Hause geschickt wurde...
28.05.2011 20:00
@anni: ja und das mit der Geburt, obwohl das Baby tot ist. Das ist für mich absolut unverständlich. Denn man liegt in den Wehen und weiß genau, da kommt ein totes Baby raus! Ich hab das auch schon gelesen, das es aus Gründen der angeblich besseren Verarbeitung so gemacht wird...
Aber ich seh das so: ich lieg in den Wehen, hab Schmerzen aber ich weiß, ich hab danach was dafür.
Hat man ja so nicht. Da wär mir ein KS mit VN lieber. Verarbeiten muss man eine FG in so einem weiten Statium so oder so....
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.05.2011 20:05
Zitat von Nikas:

@anni: ja und das mit der Geburt, obwohl das Baby tot ist. Das ist für mich absolut unverständlich. Denn man liegt in den Wehen und weiß genau, da kommt ein totes Baby raus! Ich hab das auch schon gelesen, das es aus Gründen der angeblich besseren Verarbeitung so gemacht wird...
Aber ich seh das so: ich lieg in den Wehen, hab Schmerzen aber ich weiß, ich hab danach was dafür.
Hat man ja so nicht. Da wär mir ein KS mit VN lieber. Verarbeiten muss man eine FG in so einem weiten Statium so oder so....

ich bin ja was dieses thema betrifft sehr belesen und ich habe bisher wirklich von JEDER frau gelesen, die ihr totes baby zu welt bringen musste, das es gut so war, wie es war und sie gsd keinen ks bekommen hat!...ich habe auch oft mit meiner hebamme im praktikum darüber gesprochen weil ich das auch nicht verstehen konnte, aber sie hat mir das auch versichert, das eine frau die ihr totes kind per ks zu welt gebracht hat mehr gelitten hat als eine frau, die ihr kind normal geboren hat!
ich denke die ärzte werden sich schon etwas dabei denken und sie werden ks nicht verweigern um die mutter zu quälen! ich glaube das die geburt ein ganz entscheidener schritt für die verarbeitung ist...
28.05.2011 20:06
Naja solange man selber auch noch was zu sagen hat.. also ich fänd es so schlimmer, für mich.
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.05.2011 20:07
Zitat von Nikas:

Naja solange man selber auch noch was zu sagen hat .. also ich fänd es so schlimmer, für mich.

wie meinst du das?
28.05.2011 20:10
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Nikas:

Naja solange man selber auch noch was zu sagen hat .. also ich fänd es so schlimmer, für mich.

wie meinst du das?

Ja das man dann, wenn man in dieser Situation ist, auch selber sagen kann: nein ich möchte lieber einen KS. Ich meine, man kann doch nicht zu einer spontanen Geburt in so einer Situation gezwungen werden??
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.05.2011 20:14
Zitat von Nikas:

Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Nikas:

wie meinst du das?

Ja das man dann, wenn man in dieser Situation ist, auch selber sagen kann: nein ich möchte lieber einen KS. Ich meine, man kann doch nicht zu einer spontanen Geburt in so einer Situation gezwungen werden??

solange es kein risiko für dich gibt wird das kind normal geboren! ich glaube jede mutter dessen baby im bauch stirbt schreit nach einem ks aber er wird nie durchgeführt!
*
meine freundin hat mir das so erklärt: man soll das baby auf den letzten weg begleiten und sich nicht aus dem bauch reissen lassen! das ist nämlich das was mütter denken die einen ks bekommen haben, sie haben sich im nachhinein als versager gefühlt, weil sie so feige waren und ihr kind nicht auf diesen weg begleitet haben! die meisten mutter die dann das baby geboren haben, weinen auch nicht sondern sagen das es ein wunderschönes gefühl ist das baby nach der geburt auf den arm bekommen zu haben (für mich zwar unvorstellbar aber es scheint wirklich so zu sein)
28.05.2011 20:17
Also das kann ich nicht glauben. Denn es gibt ja auch bei einem gesunden, lebenden Baby die Möglichkeit, einen Wunsch KS machen zu lassen. Dann wird das doch in so einer Extremsituation auch machbar sein..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt