Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
20.03.2011 16:00
Zitat von katrin81:

Mein Kind ist auf Entzug... Nuckelentzug !
Da er langsam oben zwischen den Schneidezähnen eine Zahnlücke bekommt, haben wir beschlossen, ihm den Nuckel jetz auf die rabiate Art abzugewöhnen. Alles gute Zureden a la Du bist schon so ein großer Junge und Nuckel sind was für Babys und das symbolische Wegwerfen des Nuckels haben keinerlei Wirkung gezeigt.
Deshab sollte er gestern ohne Nuckel Mittagschlaf machen. Erst hat er eine Stunde lang Nunni ham, Nunni ham gerufen und dann hat er es aufgegeben und stattdessen Lieder gesungen. Aber Mittagschlaf hat er keine Minute gemacht.
Heute hat er nur 10 Minuten lang nach seinem Nuckel gerufen und dann ... ist er einfach eingepennt.
*
Wrestling haben die Jungs damals in meiner GrundschulKlasse schon immer geschaut. Bei manchen Eltern fehlt einfach ein Fünfer zur Mark oder?

Seline brauch ich mit Nuckelentzug garnicht kommen, die schreit mir die ganze Hütte zam ich hass dieses ding schon sowas von... beim nächsten Baby gibts garkeinen.
Vorallem sie brauch ihn fast den ganzen Tag.... ich finds langsam ätzend, und schön siehts auch nicht aus.
Na alle unterwegs bei dem schönen Wetter?!
Ich bin heute sowas von lustlos.... null bock auf nix.
Seline tobt und macht quatsch mit Papa
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.03.2011 16:54
Zitat von CoolMama:

Seline brauch ich mit Nuckelentzug garnicht kommen, die schreit mir die ganze Hütte zam ich hass dieses ding schon sowas von... beim nächsten Baby gibts garkeinen.
Vorallem sie brauch ihn fast den ganzen Tag.... ich finds langsam ätzend, und schön siehts auch nicht aus.

da würd ich knallhart durchgreifen langsam!! ...
nee.... nicht langsam..... wie katrin. *zack* und weg. fertig.
dann gibt es halt mal drei tage gebrüll.
in dem alter nur mal ab und an oder zum einschlafen find ich noch in order, aber wenn sie den wirklich fast immer braucht, würd ich da jetzt eingreifen
20.03.2011 16:57
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von CoolMama:

da würd ich knallhart durchgreifen langsam!! ...
nee.... nicht langsam..... wie katrin. *zack* und weg. fertig.
dann gibt es halt mal drei tage gebrüll.
in dem alter nur mal ab und an oder zum einschlafen find ich noch in order, aber wenn sie den wirklich fast immer braucht, würd ich da jetzt eingreifen
alishia braucht den nucki gsd nur beim mittagsschlaf im kiga...
zu hause nur, wenn sie ihn zufällig sieht.
seit dem sind sie im schrank verschwunden zu hause
20.03.2011 19:00
@stef: ja neben dem Spielplatz ist ein großes Gehege und da gibt es Rehe, die man füttern kann
*
Thema Schnuller.... jo. Also Colin kann ja auch nicht ohne. Tagsüber geb ich ihm den nicht, auch wenn er noch so sehr nervt, und das kann er gut, wenn es darum geht Er bekommt ihn aber zum Mittagsschlaf und eben nachts. Allerdings mach ich es oft so, das ich, wenn ich selber ins Bett geh, ihm den dann aus dem Mund ziehe. Damit er ihn nicht die ganze Nacht im Mund hat. Manchmal merkt er es, manchmal nicht und schläft dann so weiter.
Allerdings nervt mich das Gefrage danach. Wenn ich ihn lassen würde, würde er auch den ganzen Tag damit rumlaufen. Wir hatten es ja Weihnachten versucht, der Schuss ist aber nach hinten los gegangen.
Ich weiß auch nicht, wann und wie wir das Ding endgültig los werden. Allerdings weiß ich von meiner Mama, das ich meinen Nunu auch über alles geliebt habe und meine Mama hat dann, als ich 3 J. alt war, das Ganze beendet, in dem sie ihn weggeworfen hat. Naja aber klein Nicole war ja nicht doof und hat einen neuen Freund gefunden: den Daumen. Und DAS will ich auf keinen Fall, das Colin damit anfängt, denn der ist wesentlich schädlicher bzgl. der Zähne, als der Nuckel.
20.03.2011 19:02
Aber Coolmama... genau das hab ich auch gesagt, das unser zweites Kind erst gar keinen Schnuller bekommen wird... mal sehen, wie ich es sehe, wenn es dann da ist.
Ich hab aber auch gelesen, das man Kindern den Schnuller am besten nach dem 4. Monat abgewöhnt, weil dann das Saugbedürfnis nachlässt. Tja hätte ich das bei Colin schon gewusst....
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.03.2011 19:04
gino hatte damals seinen nuckel bis 3 1/2 jahre aber auch nur zum schlafen und irgendwann habe ich zu ihm gesagt, dass er ja ein grosser junge wäre und den nuckel nicht mehr bräuchte und da haben wir seine nuckel eingesammt und ER durfte sie wegschmeissen...er hat nie wieder danach gefragt, weil er ab diesem tag ein GROSSER junge war!
*
coolmama, du sagst beim nächsten gibt es keinen nuckel...ich kann dir nur sagen, das das auch nicht immer einfach ist, so ganz ohne! ich finde das kinder nunmal ein saugbedürfniss haben, wenn sie sich daran gewöhnt haben, was sie ja nunmal durch die brust/flasche tun! so hat lenny jetzt den laster mit der flasche und in dem fall würde ich den nuckel bevorzugen!
20.03.2011 19:07
Zitat von Pia-Emily:

gino hatte damals seinen nuckel bis 3 1/2 jahre aber auch nur zum schlafen und irgendwann habe ich zu ihm gesagt, dass er ja ein grosser junge wäre und den nuckel nicht mehr bräuchte und da haben wir seine nuckel eingesammt und ER durfte sie wegschmeissen...er hat nie wieder danach gefragt, weil er ab diesem tag ein GROSSER junge war!
*
coolmama, du sagst beim nächsten gibt es keinen nuckel...ich kann dir nur sagen, das das auch nicht immer einfach ist, so ganz ohne! ich finde das kinder nunmal ein saugbedürfniss haben, wenn sie sich daran gewöhnt haben, was sie ja nunmal durch die brust/flasche tun! so hat lenny jetzt den laster mit der flasche und in dem fall würde ich den nuckel bevorzugen!

Ja ich glaube, das Gino damals mit 3,5 das auch besser verstanden hat, Colin findet zwar auch, das er ein grosser Junge ist... aber wenn er dann müde wird, ist ihm das auch egal
Und da stimme ich dir zu...Nuckel wär besser als die Flasche. Ist das immer noch so, das er mit einschläft?
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.03.2011 19:10
Zitat von Nikas:

Zitat von Pia-Emily:

*

Ja ich glaube, das Gino damals mit 3,5 das auch besser verstanden hat, Colin findet zwar auch, das er ein grosser Junge ist... aber wenn er dann müde wird, ist ihm das auch egal
Und da stimme ich dir zu...Nuckel wär besser als die Flasche. Ist das immer noch so, das er mit einschläft?

ja leider und ich sehe im moment noch keine chance ihn das abzugewöhnen! im kiga hat er von anfang für den mittagschlaf NIE eine flasche gebraucht! sehr komisch!
20.03.2011 19:12
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Nikas:

Zitat von Pia-Emily:

*

ja leider und ich sehe im moment noch keine chance ihn das abzugewöhnen! im kiga hat er von anfang für den mittagschlaf NIE eine flasche gebraucht! sehr komisch!
ja so ist es bei uns auch
ich hätte besser den nucki noch etwas behalten
naja was solls...
die trinkflasche braucht sie nur noh nachts, denn tagsüber trinkt sie aus dem becher oder einer tasse...
20.03.2011 19:39
Hach wirklich blöd... ja komisch, das er sie beim Mittagsschlaf nicht braucht, aber vielleicht ist er dann mehr müde und kann besser einschlafen?
Ist denn da Milch drin oder Wasser dann?
@angelina: trinkt Alsihia viel nachts? Colin trinkt eigentlich nur, wenn er erkältet ist, sonst garnicht nachts.
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.03.2011 19:40
Zitat von Nikas:

Hach wirklich blöd... ja komisch, das er sie beim Mittagsschlaf nicht braucht, aber vielleicht ist er dann mehr müde und kann besser einschlafen?
@angelina: trinkt Alsihia viel nachts? Colin trinkt eigentlich nur, wenn er erkältet ist, sonst garnicht nachts.

ich mache lenny fettarme milch rein! wasser mag er garnicht aber ich werde auch bald damit anfangen, ihm das abzugewöhnen...
20.03.2011 19:42
Zitat von Nikas:

nein, vielleicht so 70-90 ml dann schläft sie schon und hällt ihre flasche im arm gekuschelt...
alishia ist ja schon wieder krank und unser arzt sagte, das sie wohl nun was weniger trinken wird, aber das war gsd nicht der fall
bei uns gibts ausser morgens nur wasser..
20.03.2011 19:46
Zitat von Angelina:

Zitat von Nikas:

nein, vielleicht so 70-90 ml dann schläft sie schon und hällt ihre flasche im arm gekuschelt...
alishia ist ja schon wieder krank und unser arzt sagte, das sie wohl nun was weniger trinken wird, aber das war gsd nicht der fall

Wie süß, dann ist ihre Flasche wie ein Teddy
Bei uns gibt es Apfelschorle, Colin mag kein Wasser- wie ich... also er trint es, aber nicht besonders gern. Ich trink auch gern Apfelschorle, ich mach die für Colin aber selber, also kommt da mehr Wasser als Apfelsaft rein. Ja und morgens trinkt er ein bisschen Milch zu seinem Frühstück oder auch mal einen Kakao. Aber den mag er garnicht so gern...
20.03.2011 19:48
Zitat von Nikas:

Zitat von Angelina:

Zitat von Nikas:

Wie süß, dann ist ihre Flasche wie ein Teddy
Bei uns gibt es Apfelschorle, Colin mag kein Wasser- wie ich... also er trint es, aber nicht besonders gern. Ich trink auch gern Apfelschorle, ich mach die für Colin aber selber, also kommt da mehr Wasser als Apfelsaft rein. Ja und morgens trinkt er ein bisschen Milch zu seinem Frühstück oder auch mal einen Kakao. Aber den mag er garnicht so gern...
ja, das habe ich die tage noch zu meiner mama gesasgt. andere haben nen kuschelbär und wir die trinkflasche
also kakao mag alishia auch nicht...
sie trinkt immer ne kleine tasse milch zum frühstück....
20.03.2011 19:55
Trinken eure denn abends noch Milch?
Colin wird das mit 30 noch machen Er liebt seine Milchflasche abends (VOR dem Zähneputzen )
Ich denke, das schadet aber nicht in dem Alter noch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt