Dezember 2008 Mamis
21.03.2011 08:09
Zitat von katrin81:
Schrittweise bringt nix! Meine Meinung. Lieber Mal ne Woche Stress und dann ist es überstanden.
Naja das sieht wohl jeder anders.... aber schön, das er dann doch noch eingeschlafen ist. Wie ist es denn, wenn er nachts aufwacht?
*
@stef: das ist ja auch witzig mit deinem Schnuller...ich hab letztens ein Bild gesehen von Suri Cruise (hier die Tochert von Tom Cruise) ... das Mädchen trägt Stöckelschuhe und hat nen Schnuller im Mund.. mit 5 Jahren. DAS sah aus... (mal von den Stöckelschuhen abgesehen )
*
Ich hab grad gehört, das es bis Donnerstag 20 Grad werden soll HERRLICH!!!
So jetzt muss ich Colin fertig machen für den KiGa. Er freut sich sogar,weil er sich da ein Mädchen ausgeguckt hat Jaja... fängt schon früh an
21.03.2011 08:11
Zitat von Angelina:
Zitat von CoolMama:seit alishia im kiga ist
danke nikas, ich werd mal probieren das schrittweise zu versuchen.
Wann haben denn eure kleinen aus Tassen getrunken???
Können das schon alle hier??
der kiga hat echt wunder bewirkt
selbst das aufräumen klappt immer besser
räuem eure denn schon mit auf??
sie räumt zwar nich viel auf, aber der wille ist da
Seline räumt immer ihr zimmer auf, das macht ihr sogar Spaß
21.03.2011 08:13
Zitat von Stef:
nicole,
witzig, due magst kein wasser? ich auch nicht! meine familie hat immer gesagt ich könne wasser gar nicht nicht mögen weil es ja keinen geschmack hätte...
Ja das ist auch der Grund bei mir... schmeckt nach nix. Und wenn ich Wasser trinke, hab ich danach immer noch durst Naja ich trink nachts Wasser, wenn ich Durst hab.. aber nur mit bisschen Sprudel. Aus der Leitung mag ich garnicht. Lukas hat früher immer VOLVIC getrunken... bäääh... ist ja auch ohne Kohlensäure. EKELIG
Deswegen mach ich da immer Saft mit rein, puren Saft mag ich nämlich auch nicht.
21.03.2011 08:18
also im großen und ganzen kann Seline noch nicht aus dem Becher trinken (sie spielt das immer nur aber ohne was zu trinken drin) ist noch nicht sauber... und sortiert auch nicht nach farben?!?!
21.03.2011 08:22
Zitat von CoolMama:
also im großen und ganzen kann Seline noch nicht aus dem Becher trinken (sie spielt das immer nur aber ohne was zu trinken drin) ist noch nicht sauber... und sortiert auch nicht nach farben?!?!
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo!
21.03.2011 10:06
guten morgen zusammen,
ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes wochenende
ich hab jetzt nur alles überflogen, werd ich heut abend mal in ruhe nachlesen...
*
trinken:
kyra kann schon super aus der tasse bzw. ausm glas trinken, allerdings geb ich ihr so über den tag immer noch ihre trinklernflasche, da sie in ihren trotzphasen gerne mal den becher vom tisch haut und das jedes mal ne riesen sauerei ist beim essen oder wenn wir wo zu besuch sind, trinkt sie aber ausschließlich ausm becher/glas/tasse
*
aufräumen:
macht sie total gern! sie kann es z.b. auch nicht haben, wenn irgendwo ne schublade oder ne schranktür aufsteht, die macht sie dann immer gleich zu
ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes wochenende
ich hab jetzt nur alles überflogen, werd ich heut abend mal in ruhe nachlesen...
*
trinken:
kyra kann schon super aus der tasse bzw. ausm glas trinken, allerdings geb ich ihr so über den tag immer noch ihre trinklernflasche, da sie in ihren trotzphasen gerne mal den becher vom tisch haut und das jedes mal ne riesen sauerei ist beim essen oder wenn wir wo zu besuch sind, trinkt sie aber ausschließlich ausm becher/glas/tasse
*
aufräumen:
macht sie total gern! sie kann es z.b. auch nicht haben, wenn irgendwo ne schublade oder ne schranktür aufsteht, die macht sie dann immer gleich zu
21.03.2011 10:17
@coolmama: was meinst du... sie sortiert nicht nach Farben?
*
Thema aufräumen... *räusper*.. der Apfel fällt nicht weit vom Stamm... Da Lukas und ich es gern ordentlich haben, hat sich Colin das wohl recht schnell abgeguckt. Er macht Chaos, aber das macht er auch wieder weg
*
Thema aufräumen... *räusper*.. der Apfel fällt nicht weit vom Stamm... Da Lukas und ich es gern ordentlich haben, hat sich Colin das wohl recht schnell abgeguckt. Er macht Chaos, aber das macht er auch wieder weg
21.03.2011 10:49
Zitat von katrin81:
Schrittweise bringt nix! Meine Meinung. Lieber Mal ne Woche Stress und dann ist es überstanden.
seh ich auch so. ist für mich selber auch bei allem so. entweder oder.
aber das ist sicher auch charaktersache.
ich würd es aber auf jeden fall zuerst radikal eine woche versuchen und wenn das nicht geht, dann kann man immer noch was anderes überlegen.
.
nuckelflaschen sind bei uns schon lange aus dem sortiment.
abends gibt es normal abendbrot mit allem pipapo und nachts hat jeremy einen von diesen trinklernbechern am bett. er hat nachts oft durst... wie die mama
.
aufräumen kann er prima... besser als ich. bei ihm muss alles ordentlich sortiert sein. kann er mich in den wahnsinn mit treiben. das hat er von seinem papa. ich bin da mehr so "tonne auf, alles rein, fäddisch"
.
stef - wieso gitterbett minus EINER stange?? das wär mir auch viel zu gefährlich eben wegen solcher aktionen... ??
.
21.03.2011 11:11
@stef.. das hab ich voll überlesen, mit dem Bett und der Stange.. aber jetzt muss ich mal doof fragen. Warum hat er denn noch Stangen am Bett??
21.03.2011 11:24
Zitat von Nikas:
@stef.. das hab ich voll überlesen, mit dem Bett und der Stange.. aber jetzt muss ich mal doof fragen. Warum hat er denn noch Stangen am Bett??
hat jeremy auch, aber wieso hat simon nur eine raus? das versteh ich nicht...
21.03.2011 11:26
Zitat von CoolMama:im kiga haben sie mich um ein gespräch gebeten anfang dezember, wiel alishia noch nicht aus dem becher trinken konnte....!!!
ich panik bekommen...
das wäre die mototik die ein kind mit 2 jahren können MUSS...
ich also meinen kia gefragt und der sagte nein...
das kommt noch...
dann sind sie im kiga hin gegangen, nachdem ich einmal die flasche vergessen habe mit zu geben ( bzw. mein mann )
und haben ihr nen regenkape (schreibt man das so?) angezogen, damit sie nicht nass wird...
inhherhalb von 3 tagen hat es geklappt und nach ner woche haben sie das regenkape auch aus gelassen
nun nehme ich die trinkflasche nur noch dienstags und donnerstags mit in den kiga...
die braucht sie vor dem schlafen um runter zu kommen...
zum auräumen
ich konnte alishia erzählen was ich wollte, sie hat NIE gehofeln auf zuräumen...
selbst wenn ich schon etwas lauter wurde in der stimme...
war nix zu machen...
mittlerweile fängt sie (zwar nur selten) mal selber an aufzuräumen...
21.03.2011 11:34
Zitat von Angelina:
Zitat von CoolMama:im kiga haben sie mich um ein gespräch gebeten anfang dezember, wiel alishia noch nicht aus dem becher trinken konnte....!!!
ich panik bekommen...
das kommt noch...
dann sind sie im kiga hin gegangen, nachdem ich einmal die flasche vergessen habe mit zu geben ( bzw. mein mann )
und haben ihr nen regenkape (schreibt man das so?) angezogen, damit sie nicht nass wird...
inhherhalb von 3 tagen hat es geklappt und nach ner woche haben sie das regenkape auch aus gelassen
Hm... find ich ja witzig mit dem Regencape... Naja ich denke schon, das ein Kind nach dem 1. Geb. an die Tasse gewöhnt werden sollte. Das klappt natürlich nicht von heute auf morgen, Colin ist auch hier und da nass geworden, aber solange wir zu hause waren, war es halt egal... wir haben keinen Teppich und vom Laminat lässt sich das schnell wegwischen. Genau so mit dem Essen. Natürlich sah es hier aus wie nach dem Krieg, wenn er alleine gegessen hat. Aber er hat es schnell gelernt. Heute braucht er nicht mal mehr ein Lätzchen, wenn er alleine Mittagessen isst.
Aber ich denke, das ist, wie mit allem.. wenn man als Eltern hinter her ist, gehts schneller. Genau so mit dem Trocken werden. Ich bin da nicht gaaaanz so hinterher, weiß auch nicht warum. Und ich denke, wäre ich es,wäre er vielleicht schneller trocken
21.03.2011 11:34
Zitat von Mia-Lotta:wir auch...
Zitat von Nikas:
wir haben nur ein reines gitterbett...
sobald wir ne neue wohnung gefunden haben, wollen wir alishia nen komplettes schlafzimmer kaufen....
dann können wir ja das bett für den eventuell nachwuchs nehmen
allerdings habe ich eben bei meiner FÄ angerufen wegen den blutwerten und die will mich unbedingt morgen sehen
wer weiss was da raus gekommen sit
bekomme nun schon wieder schiss...
21.03.2011 11:36
Zitat von Angelina:
Zitat von Mia-Lotta:wir auch...
Zitat von Nikas:
wir haben nur ein reines gitterbett...
sobald wir ne neue wohnung gefunden haben, wollen wir alishia nen komplettes schlafzimmer kaufen....
dann können wir ja das bett für den eventuell nachwuchs nehmen
allerdings habe ich eben bei meiner FÄ angerufen wegen den blutwerten und die will mich unbedingt morgen sehen
wer weiss was da raus gekommen sit
bekomme nun schon wieder schiss...
Colin schläft seit September in einem normalen Kinderbett.
*
Oh ich drück die Daumen, das es nix schlimmes ist!! Ich find sowas immer soooo blöd, wenn die einen anrufen und ein Geheimnis drum machen...und man dann sehen kann, wie man die Zeit bis zum Ergebnis rum bekommt.
*
Boah ich hab grad so viel gegessen und mus jetzt los, Colin abholen... ich komm nicht mehr hoch....
21.03.2011 11:38
Zitat von Nikas:ja, hier zu hause wollte ich im winter nicht zu viel üben mit dem becher, da wir hier mit dem ofen heizen und wenn sie dann von raum zu raum rennt, durch die kälte im flur, ne das fand ich nicht so toll...
Zitat von Angelina:
ich panik bekommen...
das kommt noch...
Hm... find ich ja witzig mit dem Regencape... Naja ich denke schon, das ein Kind nach dem 1. Geb. an die Tasse gewöhnt werden sollte. Das klappt natürlich nicht von heute auf morgen, Colin ist auch hier und da nass geworden, aber solange wir zu hause waren, war es halt egal... wir haben keinen Teppich und vom Laminat lässt sich das schnell wegwischen. Genau so mit dem Essen. Natürlich sah es hier aus wie nach dem Krieg, wenn er alleine gegessen hat. Aber er hat es schnell gelernt. Heute braucht er nicht mal mehr ein Lätzchen, wenn er alleine Mittagessen isst.
Aber ich denke, das ist, wie mit allem.. wenn man als Eltern hinter her ist, gehts schneller. Genau so mit dem Trocken werden. Ich bin da nicht gaaaanz so hinterher, weiß auch nicht warum. Und ich denke, wäre ich es,wäre er vielleicht schneller trocken
im sommer habe ich sie immer probieren lassen... nur ist sie immer mit der zunge in den becher....
**
ja zum trocken werden
klappt hier auch nicht....
sie kam einmal von selber und sagte mama pipi...
da hat sie auch gemacht...
das wars dann auch.... egeal wie oft sie auf´s wc geht, sie macht nix...
naja, es wird irgendwann kommen
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt