Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
pia81
401 Beiträge
25.02.2011 12:34
Zitat von katrin81:

Ich denke auch, Nils wird so fasziniert von den Flugzeugen sein, dass er gar keine Zeit zum stressen hat.
Ich hab ein bißchen Bammel vor dem Start, weil ich das Gefühl selber komisch finde.
Wir fliegen erst am 01.08. Ist noch ein ganzes Eck hin.

Ja, so ein Start ist immer ein komisches Gefühl. Ich hoffe, er nimmt es dieses Jahr wieder so leicht. Dieses Jahr hat er ja auch einen eigenen Sitzplatz, da er über zwei ist. Nehme ihn aber trotzdem bei Start und Landung auf den Schoss. Letztes Jahr hatten wir auch massiv Glück. So ein kleiner Wurm braucht ja trotzdem ne Menge, auch wenn er gar kein Reisegepäck haben darf. Hatten trotzdem ne eigenen Tasche für ihn. Hatten letztlich 23kg übergepäck und hatten das glück weder hin noch rück dafür bezahlen zu müssen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.02.2011 12:36
wie für den darf kein eigener koffer frei mitgenommen werden??
GRADE die lütten brauchen doch so viel!!! ..... ist ja schräg.
katrin81
5455 Beiträge
Zitat von pia81:

Zitat von katrin81:

Ich denke auch, Nils wird so fasziniert von den Flugzeugen sein, dass er gar keine Zeit zum stressen hat.
Ich hab ein bißchen Bammel vor dem Start, weil ich das Gefühl selber komisch finde.

Ja, so ein Start ist immer ein komisches Gefühl. Ich hoffe, er nimmt es dieses Jahr wieder so leicht. Dieses Jahr hat er ja auch einen eigenen Sitzplatz, da er über zwei ist. Nehme ihn aber trotzdem bei Start und Landung auf den Schoss. Letztes Jahr hatten wir auch massiv Glück. So ein kleiner Wurm braucht ja trotzdem ne Menge, auch wenn er gar kein Reisegepäck haben darf. Hatten trotzdem ne eigenen Tasche für ihn. Hatten letztlich 23kg übergepäck und hatten das glück weder hin noch rück dafür bezahlen zu müssen.

Das ist wirklich ein Vorteil, dass die jetzt schon 20 kg Gepäck haben dürfen.
Ich hab trotzdem arge Bedenken, dass das reicht...
katrin81
5455 Beiträge
Zitat von Mia-Lotta:

Kannste schon machen. Zahlst aber entweder Übergepäck oder halt nen eigenen Sitzplatz.
Gilt aber eh nur bis unter 2 Jahren. Ab dann muss man einen Sitzplatz bezahlen und hat dementsprechend auch die 20 kg Freigepäck.
katrin81
5455 Beiträge
25.02.2011 12:37
Pia, wo wohnst du denn?
pia81
401 Beiträge
25.02.2011 12:37
Zitat von Mia-Lotta:

bei uns ist gemeines wetter....
von hier drin sieht es suuuuper schön sonnig und warm aus, aber die leute, die von draußen rein kommen, klappern alle und haben rote nasen

Ja, hier scheint auch herrlich die Sonne. Heute morgen waren es -4,5 Grad. Mal sehen. Habe 13Uhr Schluss. Da sehe ich im Auto, wie kalt es ist. Gehe freitags immer mit Dominik zum Kleinkindschwimmen.
25.02.2011 12:38
Zitat von Mia-Lotta:

alishia war so gar teurer wie mein mann und ich zusammen
wir mussten ja nur fliegen, ohne unterkunft...
waren ja bei verwandetn
pia81
401 Beiträge
25.02.2011 12:39
Zitat von katrin81:

Zitat von pia81:

Zitat von katrin81:

Das ist wirklich ein Vorteil, dass die jetzt schon 20 kg Gepäck haben dürfen.
Ich hab trotzdem arge Bedenken, dass das reicht...

Ich habe mir diesmal geschworen, nicht wieder so viel Sch... mit zu nehmen. Buddeleimer und Gießkanne wird diesmal dort gekauft und dann auch dort gelassen. Ich hatte auch für micht noch so viele klamoten übrig. sinnlos. aber man denkt halt immer, es ist noch zu wenig. Dafür nehmen wir diesmal seinen Fahhradhelm mit. Hatten letztes Jahr einen vom Fahrradverleih, der war viel zu groß.
pia81
401 Beiträge
25.02.2011 12:40
Zitat von katrin81:

Pia, wo wohnst du denn?

In Leipzig
pia81
401 Beiträge
25.02.2011 12:41
Zitat von Angelina:

Zitat von Mia-Lotta:

waren ja bei verwandetn

Na nur wenn sie unter zwei Jahre alt sind. Dann dürfen sie kein gepäck haben, da sie kostenlos fliegen. aber buggy darf man mitnehmen kostenlos.
25.02.2011 12:42
Zitat von pia81:

Zitat von Angelina:

Zitat von Mia-Lotta:

waren ja bei verwandetn

Na nur wenn sie unter zwei Jahre alt sind. Dann dürfen sie kein gepäck haben, da sie kostenlos fliegen. aber buggy darf man mitnehmen kostenlos.
ja, alishia war ja unter 2...
nen kindersitz für´s auto haben wir uns in england kaufen lassen und buggy war kostenfrei, das stimmt...
sind die bei über 2 jährigen eigentlich auch noch frei die buggys??
was mich nur verwundert hat das alishia wie gesgat teurer war wie wir...
katrin81
5455 Beiträge
25.02.2011 12:48
Zitat von pia81:

Zitat von katrin81:

Pia, wo wohnst du denn?

In Leipzig

Oh wie cool! Da kann ich ja fast hinspucken. Wir wohnen in Dresden.
pia81
401 Beiträge
25.02.2011 12:54
Zitat von katrin81:

Zitat von pia81:

Zitat von katrin81:

Pia, wo wohnst du denn?

In Leipzig

Lustig. Dresden ist schön. waren letzten August das letzte mal dort. Schön.
25.02.2011 12:55
Ich verabschiede mich jetzt erstmal... ich muss sehen, das ich irgendwie vom Sofa hoch komme und weiter packe. Ich werd wohl dann erstmal nicht mehr on kommen bis wir drüben sind
katrin81
5455 Beiträge
25.02.2011 12:55
Zitat von pia81:

Zitat von katrin81:

Zitat von pia81:

Zitat von katrin81:

Pia, wo wohnst du denn?

In Leipzig

Lustig. Dresden ist schön. waren letzten August das letzte mal dort. Schön.

Leipzig aber auch! Wollen dieses Jahr mal wieder in den Zoo fahren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt