Dezember 2008 Mamis
18.02.2011 10:58
Hab mal eine Frage an Stef... ich hab seit längerem Zahnschmerzen und da wurd dann vor 2 Wochen eine neue Füllung gemacht, die sehr nervennah war. Der Doc meinte, wenn der Zahn keine Ruhe gibt, dann muss da ne Wurzelbehandlung gemacht werden. Nun bin ich schwanger. Machen die dann auch eine Wurzelbehandlung? Wegen dem Medikament, das da rein kommt? Und Betäubung... und es muss doch auch geröngt werden, wie geht das dann in dem Fall?
18.02.2011 11:02
Zitat von katrin81:
Ähh, nö lass mal... viel zu stressig, viel zu viele Entscheidungen und viel zu oft den Kopf für anderer Leute Bockmist hinhalten.
( und zu wenig Geld )
kann ich nachvollziehen!! ich bin auch nicht der typ für zu viel verantwortung und möchte auch keinen job haben, der sehr stressig ist.
lieber nicht die höchste position, dafür aber entspannt dabei
18.02.2011 11:34
So, wir hatten gerade Dienstbesprechung: Chefin ist tatsächlich schwanger und geht Mitte Juni in Mutterschutz.
Nachfolger noch völlig unklar...
18.02.2011 11:42
Zitat von katrin81:
So, wir hatten gerade Dienstbesprechung: Chefin ist tatsächlich schwanger und geht Mitte Juni in Mutterschutz.
Oh je, aber vielleicht findet sich ja schneller als gedacht ein Nachfolger?!
18.02.2011 11:46
wow... na das wird ja ne umstellung geben!!
hast du viel kontakt während der arbeit zur chefin?
in manchen firmen/behörden etc. bekommt man die ja gar nicht so persönlich mit....
in manchen firmen/behörden etc. bekommt man die ja gar nicht so persönlich mit....
18.02.2011 11:49
Zitat von katrin81:
Na toll... meine Chefin ist wahrschienlich schwanger. Wenn die weg ist, wird es hier bestimmt noch stressiger.
ohoh....dann wirst du halt chefin!
18.02.2011 11:50
Zitat von Mia-Lotta:
wow... na das wird ja ne umstellung geben!!
Wenn es um Entscheidungen geht schon. Da spielt ja viel persönliche Meinung mit rein.
Eine andere Person kann im Zweifel die gesamte strategische Ausrichtung über den Haufen werden.
18.02.2011 11:51
neeee, mein zeh ist nicht gebrochen. kann normal damit laufen, nur im schuh ist es doof weil der oberhalb halt so empfindlich ist...
nicole,
die werden keine "richtige" wurzelbehandlung machen! die werden den zahn eröffnen, ein medikament rein und je nach dem was mit dem zahn genau ist entweder offen lassen oder zu machen. wirst wahrscheinlich regelmäßig hinmüssen um das medikament wechseln zu lassen.
in hannover hatten wir so ein gerät, da konnte man die länge auch ohne röntgen bestimmen (wenn man damit umgehen kann zumindest!nicht wie mein sz-chef)... und wenn die digital röntgen, können die das auch während der ss machen! macht man nicht gerne weil man halt noch von den alten geräten kennt, dass die strahlenbelastung groß ist, aber eigentlich macht es nix! digital ist die belastung viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel geringer! und außerdem muss ja nur der einzelne zahn geröngt werden - das macht auch nochmal viel aus! also, vielleicht macht er die behandlung nach ablauf deiner "risiko-.zeit" gleich fertig!
nicole,
die werden keine "richtige" wurzelbehandlung machen! die werden den zahn eröffnen, ein medikament rein und je nach dem was mit dem zahn genau ist entweder offen lassen oder zu machen. wirst wahrscheinlich regelmäßig hinmüssen um das medikament wechseln zu lassen.
in hannover hatten wir so ein gerät, da konnte man die länge auch ohne röntgen bestimmen (wenn man damit umgehen kann zumindest!nicht wie mein sz-chef)... und wenn die digital röntgen, können die das auch während der ss machen! macht man nicht gerne weil man halt noch von den alten geräten kennt, dass die strahlenbelastung groß ist, aber eigentlich macht es nix! digital ist die belastung viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel geringer! und außerdem muss ja nur der einzelne zahn geröngt werden - das macht auch nochmal viel aus! also, vielleicht macht er die behandlung nach ablauf deiner "risiko-.zeit" gleich fertig!
18.02.2011 11:58
die schreibwut ist echt krass im moment, finde ich suuuuppppeeerrrr
18.02.2011 11:59
Zitat von pia-emily:
die schreibwut ist echt krass im moment, finde ich suuuuppppeeerrrr
Ich finde das auxh total toll.
18.02.2011 12:02
ja, wir sind alle ganz schön aus den hütten gekommen die tage
aber anni, nä? wenn du hier mod wirst und so oberstenkram und so... nicht, dass du dann keine zeit mehr für uns hast, hörst du!!???
aber anni, nä? wenn du hier mod wirst und so oberstenkram und so... nicht, dass du dann keine zeit mehr für uns hast, hörst du!!???
18.02.2011 12:03
Zitat von Mia-Lotta:
ich kann mir nicht sorecht vorstellen, dass ich als mod angenommen werden, dafür bin ich echt zu unbekannt hier!
*
nein nein, an sowas brauchst du garnicht denken, für euch habe ich iiimmmmmeeeerrr zeit!
18.02.2011 12:04
Zitat von Mia-Lotta:
Oh, Anni hat sich wohl beworben?
Ich stimme dafür.
18.02.2011 12:06
Mein lieber Scholli, was haut ihr in die Tasten.
Komme kaum noch mit, war einfacher, als ich noch im "Untergrund" nur mitgelesen habe. Aber ihr hattet recht, mitschreiben ist noch viiieeeel schöner.
Ich verabschiede mich trotzdem mal für's Wochenende. Wir fahren zu meinen Eltern und ich muss noch packen. Eine kleine Tasche für Mama, eine kleine Tasche für Papa und einen Schrankkoffer für's Kind. Wie immer!
Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße,
Angelsaxon
Komme kaum noch mit, war einfacher, als ich noch im "Untergrund" nur mitgelesen habe. Aber ihr hattet recht, mitschreiben ist noch viiieeeel schöner.
Ich verabschiede mich trotzdem mal für's Wochenende. Wir fahren zu meinen Eltern und ich muss noch packen. Eine kleine Tasche für Mama, eine kleine Tasche für Papa und einen Schrankkoffer für's Kind. Wie immer!
Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße,
Angelsaxon
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt