Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
lexl
6255 Beiträge
04.02.2011 12:08
danke der nachfrage, bei uns ist alles gut
war die woche bissl gestresst bzw. hab mich stressen lassen, weiß auch nicht warum, aber jetzt gehts wieder besser
wir haben in 2 wochen termin zur u4, bin schon ganz gespannt wie groß und schwer svea jetzt ist.... sie kommt mir irgendwie so riesig vor
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.02.2011 12:10
oh, stressen lassen ist ganz blöde!
dabei muss das so oft gar nicht sein, wie ich für mich so festgestellt hab.
aber irgendwie rutscht man da manchmal einfach so rein...

oh! U4 schon
vergleichst du da eigentlich die daten von svea und kyra?
eigentlich ist das ja egal, solang beide gesund waren und sind, aber ich glaub, ich würd da regelmäßig mal schauen, wie weit/groß/schwer kyra in dem alter war... vielleicht aber auch nicht. ich weiß nicht wie das ist mit zwei kindern *gg*
lexl
6255 Beiträge
04.02.2011 12:27
ja, ich hatte irgendwie ein tief und meine nerven waren dementsprechend "dünn", kommt ab und an mal vor, hält aber gsd nicht lange an
*
ich vergleich die beiden irgendwie ständig..... ist eigentlich total unnötig, da beide sooooo unterschiedlich sind! kyra war und ist ja immer ne ganz zarte und svea ist das komplette gegenteil sie ist ein richtiger wonneproppen, das merk ich vorallem an den klamotten. zum beispiel die hosen, die ich kyra nie anziehen konnte, weil sie zu weit waren, sind svea jetzt fast zu eng
ich freu mich echt auf die zeit, wenn die beiden älter sind und man die charaktere vergleichen kann, das wird sicher spannend
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.02.2011 12:43
ah, dann ist gut, wenn es dir jetzt wieder besser geht. ich hatte ja auch grad so eine ganz blöde phase, aber ich glaub, die ist auch geschafft

.
wonneproppen... ja, ulkig, wie geschwister so unterschiedlich sein können. bin mal gespannt, ob sich noch was bei sveas haaren tut *g*
04.02.2011 12:51
Oh Gott!! 21. Woche?? Da spürt man es ja sogar schon!! Wie schrecklich ist das denn???
*
Mein Sohn treibt mich heute in den Wahnsinn!!!! Das passiert äußerst selten, aber heute schießt er den Vogel ab. Egal was, er ist unzufrieden und jammert nur rum, will alle 3 Min was anderes! Eigentlich wollten wir gleich schwimmen gehen, aber ich brauch jetzt einfach mal 2 Std. Ruhe... also ab zur Oma. Tut mir ja sehr leid. Aber ich flipp sonst noch aus heute.....
(vorhin hab ich geschimpft, jetzt liegt er auf dem Boden und spielt wie ein ENgel ganz alleine Lego.. ich glaub er weiß, das er jetzt besser lieb ist )
Ninchen
1089 Beiträge
04.02.2011 13:56
Alles Gute zum Geburtstag Sunny hab einen schönen Tag
*
oh gott. das ist ja schlimm mit deiner freundin mia. ich hatte in der ss oft so gedanken. was wenn...war schrecklich...man spürt ja schon alles usw...die arme
und die andere tut mir auch leid. männer...kann man nur hoffen das ihr typi zur vernunft kommt. oder sie ihre konsequenzen zieht.
*
lustig wie unterschiedlich deine 2 sind lexl. ich find das echt schön wobei es sicher auch toll ist, wenn sich die kinder super ähneln(schreibt man das so ) bin auch mal gespannt, wie svea dann in nem jahr oder 2en aussieht. vielleicht werden sie sich ja dann ähnlicher.
schön das es dir wieder besser geht
*
nikas, hast du ein schlechtes gewissen, wenn du colin dann zur oma gibst ?
*
gibt es neues von lenas kindergartenalltag ?
04.02.2011 14:02
Zitat von Ninchen:

nikas, hast du ein schlechtes gewissen, wenn du colin dann zur oma gibst ?

Nein nein. Das nicht, aber in der Situation heute schon. Er geht ja öfter zur Oma, wenn ich mal zum Arzt muss oder was zu erledigen habe, wo ich ihn nicht mitnehmen kann/ will.
Aber heute wollten wir halt schwimmen gehen, heute morgen waren wir turnen und da ist er mir schon soooo auf die Nerven gegangen mit seinem Meckern. Und danach ging es weiter und nun fühl ich mich halt so, als würd ich ihn "abschieben"... aber Oma freut sich und er ist auch gern dort und dann gehen wir eben am Sonntag schwimmen.
Sunny-04
840 Beiträge
04.02.2011 14:48
nur kurz....

vielen lieben dank für die glückwünsche.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.02.2011 17:01
Zitat von Ninchen:

und die andere tut mir auch leid. männer...kann man nur hoffen das ihr typi zur vernunft kommt. oder sie ihre konsequenzen zieht.
*

sie zieht die konsequenzen. das war schon mal thema bei denen, sie hat klipp und klar gesagt, dass sowas für sie gar nicht geht. jetzt hat er es halt die ganze zeit weiter gemacht.... ihre koffer sind schon gepackt.
ich bin da grad wahnsinnig stolz auf sie. beschissene (entschuldigung) situation, aber in dem fall das beste was sie machen kann. sie zieht das durch und das find ich gut. tapferes mädel.
mir tun immer frauen leid, deren männer sie jahrelang verarschen und demütigen und die es aber mit sich machen lassen...
.
kenn ich solche tage, nikas.
einerseits möchte man seinem kind alles geben, alles für es tun. grad wenn schon was schönes geplant war. man möchte doch für das kind da sein, es lieben, wärme und liebe auch ausstrahlen...
und dann? dann kommt so ein beknackter tag daher, an dem man von allem und jedem genervt ist und man wegen nichtigkeiten schon lospolltert... ätzend sowas. tut mir dann auch immer im herzen weh.
aber: du bist ja nicht jeden tag so und wenn du rechtzeitig merkst, dass du eine auszeit brauchst und colin zur oma bringst, find ich das super.
manche mütter haben mieseste laune. grummeln rum, pampen ihr kind an und das kann doch nichts dafür
dann lieber mal ab zur oma... da haben dann alle was von
.
hoffe, du hast einen schönen tag, sunny
bremen4
2071 Beiträge
04.02.2011 17:12
sunny - alles Liebe zum Geburtstag
anni - sorry, ich war gestern nicht mehr on, nur der Computer fuhr noch ein paar updates
+++
04.02.2011 18:56
Zitat von Mia-Lotta:

.
kenn ich solche tage, nikas.
einerseits möchte man seinem kind alles geben, alles für es tun. grad wenn schon was schönes geplant war. man möchte doch für das kind da sein, es lieben, wärme und liebe auch ausstrahlen...
und dann? dann kommt so ein beknackter tag daher, an dem man von allem und jedem genervt ist und man wegen nichtigkeiten schon lospolltert... ätzend sowas. tut mir dann auch immer im herzen weh.
aber: du bist ja nicht jeden tag so und wenn du rechtzeitig merkst, dass du eine auszeit brauchst und colin zur oma bringst, find ich das super.
manche mütter haben mieseste laune. grummeln rum, pampen ihr kind an und das kann doch nichts dafür
dann lieber mal ab zur oma... da haben dann alle was von
.

Ja das witzige war,, ich hatte ihn dann zu meinem Eltern gebracht und als ich gehen wollte, fing er herzzereißend an zu weinen (so wie wenn ich ihn im KiGa abegebe).... ja ich bin dann los und meine Mum schrieb mir ne SMS, er hätte sich beruhigt, alles gut. Ich wollte so in 2.5 Std. wieder kommen...
Ich bin dann nach Hause, hab noch bisschen Haushalt gemacht und nach 1 Std. denk ich so: ach dann fahr halt hin und trink da noch nen Tee.
Also bin ich schon nach ner Std. wieder hin und er war Zucker. Nix zu merken von dem Gemecker.....
Naja. So Tage gibt es halt. Immer gut, wenn man dann jemanden hat, der einspringt, wenn man ne Std. Ruhe braucht
Pia-Emily
15647 Beiträge
04.02.2011 19:38
Zitat von Mia-Lotta:

was geht??? was ist los mit diesem jahr, hä??
ihr kennt die nicht, aber ich find das einfach grad so schräg, wieviel schlimme, blöde und gemeine sachen derzeit geschehen... das fällt einfach auf mittlerweile! von überall hört man ganz viel negatives!
.
eine freundin von mir war schwanger.... in der 21. woche hat sie ihr kleines nun verloren
.
und eine andere hat grad entdeckt, dass ihr kerl seit zwei monaten online mit anderen frauen rumturtelt und mit denen heiße fotos austauscht
.
man man man.... gut, setzen wir also die hoffnungen in den märz... das jahr hat ja noch ein paar monate....

oh himmel nein ist das alles grausam...ganz viel kraft für deine freundinnen!
*
ich hab eine gute nachricht...zu 90% kommt morgen mein papa für ne halbe stunde mit meiner MAMA zu uns sie ist nämlich seit 2 wochen stabil und wünscht sich nichts sehnlicher als die kinder zu sehen...i
04.02.2011 19:45
Zitat von pia-emily:

ich hab eine gute nachricht...zu 90% kommt morgen mein papa für ne halbe stunde mit meiner MAMA zu uns sie ist nämlich seit 2 wochen stabil und wünscht sich nichts sehnlicher als die kinder zu sehen...i

Oh supier! Wünsch euch viel Spaß!
bremen4
2071 Beiträge
04.02.2011 20:06
hey anni, das hört sich ja super an !! freue mich für dich und euch, denn die Kinder haben ihre Oma sicher auch vermisst oder?
und ich hatte deine Frage wegen der Zwangsversteigerung nicht vergessen, aber noch keine Zeit gefunden darauf einzugehen.
Es war ein Haus welches zu versteigern war und das hätten wir schon sehr gerne erworben. Allerdings wehrte sich die bisherige Eigentümerin mit Händen und Füßen (was ich teilweise ja auch verstehen kann) und mit den absurdesten Anträgen bei Gericht.

Ich bin ja nicht wirklich gläubig, aber auf dem Weg dorthin habe ich dann doch "da oben" (Schicksal oder Sonstwer/was) mal angefragt, bitte wenn alles gut ist, dann lass uns den Zuschlag bekommen und wenn nicht, dann gib uns bitte ein Zeichen, dass wir es lassen sollen

Die Versteigerung war so skurril und merkwürdig, dass selbst unser Anwalt , den wir vorsichtshalber eingeschaltet hatten, den Kopf schüttelte.
Und Zwecks Anfrage bekamen wir das Zeichen, dass das Objekt 35.000 über unserem Limit und sogar 5000 € über Verkehrswert (völlig abnormale Situation laut Anwalt) versteigert wurde.
Ansonsten hätten wir sicher noch viel Ärger mit der Eigentümerin bekommen, die ja selbst das Objekt bewohnt.
Also viel Aufregung, viel Geld wegen Anwalt investiert und lleider nichts bekommen, aber viel Ärger erspart. ALLES GUT !

gucken wir eben normal weiter
04.02.2011 21:11
hi,
also saschas op heute war wieder ein derber rückschlag... die haben die ursache für dwen gestank und die schmerzen gefunden - sein kreuzbein ist von eiter angefressen... also derbe. die versuchen das jetzt mit antibiotika uin den griff zu kriegen. chancen stehen aber schlecht! dann muss er da operiert werden (mal was ganz neues) und dann kann er erstmal nicht laufen. reha und alles würde folgen... hört das denn nie auf?! und als ob das nicht schon wieder genug gewese wäre ist eben sein bett eingekracht als er geschlafen hat!!! voll auf sein steißbein geknallt... der arzt lässt immernoch auf sich warten...der sollte sich das schon vor ner stunde angucken..........

aber zu euch...
vor allem zu dir sunny! happy birthday! hoffe, du hattest einen schönen tag!

nessa,
schrecklich mit deiner freundin! eine "normale" fehlgeburt is ja schon schmerzhaft - aber in DEM stadium... ganz schrecklich! ich hoffe sie hat nen lieben starken partner der sie auffängt!

nicole,
du brauchst doch kein schlechtes gewissen zu haben wenn du dir mal nen kinderfreien nachmittag gönnst! wir machen das 1 mal im monat und wenn was dazwischenkommt sogar 1-2mal!

anni,
das freut mich wahnsinng für euch!!! genießt es! das wird sicher toll!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt