Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Ninchen
1089 Beiträge
01.02.2011 23:42
bremen, so wie es aussieht bleibt der zahn erhalten, gsd!
viel glück bei der versteigerung! kannst ja mal berichten
*
Zitat von Stef:

ninchen,
das sieht super aus! wir haben in hannover zwar auch mit kinderzahnheilkunde (und die chirurgie halt) egworben aber es war ne normale praxis! nicht so schön auf kinder ausgerichtet!
und die schönen aufklärungen für eltern. toll
schade, dass wir so weit weg wohnen. da würde ich auch hingehen! mich irritiert nur, dass da nur 2 helferinnen für 2 zahärzte sind!
haben die bei ihr irgendwas gemacht?

die praxis ist der hammer! wir kamen da rein und laney kam aus dem staunen nicht mehr raus^^ mit offenem mund immer wieder "oh" "oooohhhhhh" "ooohhh" usw, total klasse
ich finde auch toll, wie schön sie alles erklären und das das ihnen wichtig ist usw.
das mit den helferinnen hatte mich gestern auch irritiert. da waren außer uns nur noch 2 weitere kinder. von denen das eine fertig war und das andere vor uns dran kam. ich denke die planen viel zeit ein um auf die kinder eingehen zu können ohne stress usw. fand ich total klasse. ich mein aber ich hätte 3 helferinnen gesehen
laney lag auf dem stuhl, die helferin hat ihr nen zeichentrickfilm angemacht und kam mit 3 fingerpüppchen. laney entschied sich für den frosch. der guckte dann in ihren mund zeigte ihr die lampe, zauberte diese an und aus usw. dann kam die ärztin. redete kurz mit laney und guckte währenddessen ihre zähne an. alles kp. dann ging laney mit der helferin raus um sich was auszusuchen. in der zeit redete die ärztin mit mir. laney kam nochmal rein zeigte mir stolz ihr armband und ging dann nochmal mit der helferin spielen. glaube das machen die immer so, das man in ruhe und ungestört über alles reden kann. ich bin begeistert
jetzt muss ich abwarten, ob die schmerzen bis mo besser bzw weg sind und dann mal schauen.
*
coolmama, das ist ja nicht mehr lang. könnt ihr denn schon vorher rein zum renovieren? was habt ihr(?) denn für eine sehbehinderung? und wie stark usw...
*
anni, gratuliere zum pari boy
*
nikas, es wurde nur geguckt (siehe oben)
*
marja, laney lernt grade erst die 2 wortsätze, da ist noch nichts mit vergangenheitsformen
schwierige, doofe situation mit deiner kollegin. würde auch erst noch mal mit ihr reden und auch erwähnen, das du sonst mal mit dem chef reden mußt. und dann mal abwarten. wie alt ist sie denn und wie alt bist du(wenn ich fragen darf)?
02.02.2011 07:21
hattet ihr auch schonmmal so halsweh, dass ihr ne ganze flasche nivea trinken könntet.........

schön ninchen,
so muss es sein! ein traum von zahnarzt! bin echt total begeistert - und das aus der entfernung die hp zeigt einfach schon so extrem viel und dann noch deine erklärungen. da bin ich echt neidisch!

anni,
ach, das ist auch an mir vorbeigegangen dass das so oft war. wahrscheinlich genau in den phasen wo es bei uns auch so schlimm war, sonst hätte ich es sicher noch gewusst ich hätte jetzt 2-3 mal gedacht!
jaaa, jedesmal wieder wenn simon was hatte, haben die gefragt "hat simon nen pariboy?" - "nee, den könnten wir aber mal gebrauchen!" - "neee, dann schreib ich ihnen den als leihgerät auf und wenn es öfter vorkommt, müssen wir ihnen den halt richtig verschreiben!" das ging gefühlte 100 mal so. irgendwann war ich mal sauer und hab da auch kein geheimnis draus gemacht. dann haben wir das teil ja selber gekauft und beim NÄCHSTEN mal, wollte er uns das endlich verschreiben!!! ja nee, is klar...

fahre dann mal ins haus des grauens...
schönen tag euch
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.02.2011 08:26
guten morgen

oh ha, marja, da bist du ja wirklich in einer blöden situation.
anschwärzen mag man niemanden, aber so bleiben kann es auch nicht.
kommt sowas öfter vor, ja?

zuerst würd ich natürlich auch sagen: gespräch suchen!
erst nochmal mit der kollegin und wenn du das gefühl hast, es käme nicht bei dir an, ihr verdeutlichen, dass du es ernst meinst und das auch dem chef unterbreiten wirst.

mir würd auch der gedanke vorschweben dem chef, erstmal ohne erklärungen, anzubieten gemeinsam mit der kollegin an einem kleinen seminar teilzunehmen.... wie verkaufe ich richtig ...

aber... ich wär da zu feige zu...

wahrscheinlich würd ich einen bekannten von mir einspannen.
noch mal so eine oder ähnliche situation hinbekommen. und der typ kann dann einen netten brief an das "autohaus" schreiben ...
das wär ja mal eine klasse beratung, wenn die soweit geht, dass man sogar woanders hingeschickt wird, wo es eventuell etwas besseres geben könnte....

ja, so beknackt wär ich wahrscheinlich.

.
euch einen schönen tag... wir müssen heute wieder zum HNO arzt mit jeremy. mal schauen, was der uns dann erzählt bezüglich der OP polypen, mandeln und trommelfellen....
02.02.2011 12:25
Ja in Gedanken packe ich schon
können es kaum erwarten!
Mein Mann hat einen seltenen Gendefekt... er hat störungen auch der Netzhaut http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Stargardt das hat mein Mann. Mein Mann konnte aber bis zu seinem 8. Lebensjahr normal sehen.
Ich bin auf meinem rechten Auge blind.
Bin ja eine Frühgeburt gewesen (28. SSW) mit Gerhinblutung 3. Grades, Ductus OP usw.
Auf meinem linken Auge seh ich noch knapp 50 %, auf beiden Augen eine Netzhaut erkrankung, und auf dem rechten, Grünen und Grauen Star. Hoffe ich konnte es ein wenig verständlich erklären
02.02.2011 12:25
Mia: da bin ich ja mal gespannt was der Doc sagt!
02.02.2011 12:27
Zitat:
hattet ihr auch schonmmal so halsweh, dass ihr ne ganze flasche nivea trinken könntet.........

Nivea??
02.02.2011 12:32
so, ab heute ist mein Mann wieder voll Arbeitslos
sein Vertrag wurde nicht verlängert... weil wir umziehen.
Am 16ten haben wir nen Termin beim Jobcenter, wir hoffen so sehr das sie dann in Neumarkt was für ihn haben.
Er ist total depri
02.02.2011 13:27
coolmama,
das ist ja ne doof mit euren sehbehinderungen!
ja, nivea, hatte so nen trockenen hals und ich hatte das gefühl, dass das wasser zwar den hals runterläuft, aber nicht wirklich anfeuchtet! als ob das so abperlen würde! ach, ich bin im moment auch einfach ein jammerlappen
mit deinem mann tut ir leid! ich drücke euch die daumen!

nessai,
dein plan mit dem bekannten fänd ich auch super. das wäre wieder so ne typische sascha-aktion!
hat sich denn da was getan heute?

ja,
sascha wird grad n den nieren untersucht und zuckerwerte waren kacke und entzündungswerte zu hoch und und und...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.02.2011 13:28
ach verdammt!! das tut mir leid mit dem job, vanessa!! wie doof ist das denn!! weil ihr umzieht? wieso ist das ein grund für die? das ist doch euer problem, wenn ihr so weite strecken zurück legen müsst?
.
jeremy hat am 08.03. die OP.
polypen und mandeln raus
leider ist auch das mit den ohren nicht besser geworden, so dass auch die trommelfelle operiert werden müssen
da haben wir ein paar termine die nächste zeit...

blutabnahme
besprechung mit dem HNO arzt
besprechung mit dem anästhesisten
OP selber
und nachbesprechung...

*seufz* .... armer spatz
02.02.2011 13:28
Zitat von Mia-Lotta:

ach verdammt!! das tut mir leid mit dem job, vanessa!! wie doof ist das denn!! weil ihr umzieht? wieso ist das ein grund für die? das ist doch euer problem, wenn ihr so weite strecken zurück legen müsst?
.
polypen und mandeln raus
leider ist auch das mit den ohren nicht besser geworden, so dass auch die trommelfelle operiert werden müssen

blutabnahme
OP selber
und nachbesprechung...

*seufz* .... armer spatz

mist, ich hab so gehodfft, dass ihr drumrum kommt! wird wenigstens alles an einem tag gemacht?
Ninchen
1089 Beiträge
02.02.2011 13:36
Wie Nivea bei Halsweh ist das ein geheimtip???
*
Marja, ich finde die Idee von Mia super
*
Mia, was hat der HNO gesagt?
*
Lenamaus, wie klappt es im Kindergarten? Viel Erfolg wünsch ich euch
*
Coolmama, ist das vererbbar? Mußte Seline auch schon kontrolliert werden? Ich mein so als Vorsichtsmaßnahme um frühzeitig behandeln und helfen zu können.
mist, das tut mir leid für deinen mann...drück die daumen das er dann hoffentlich schnell was in der neuen gegend findet ich denke das der umzug nur ein vorwand ist und nicht der richtige grund. oder denkst du das ist der richtige grund?
*
oh nein mia, also doch op. was wird an den ohren gemacht? ist das das wo er so röhrchen in die ohren bekommt? das kenn ich von einigen kids. aber besser jetzt wie wenn er erwachsen ist. kinder stecken die mandel op wesentlich besser weg als erwachsene. mir ging es richtig dreckig und ich hatte ewig mit nachblutungen zu kämpfen. das wird schon
*
ich gehe mir gleich auch eine wohnung angucken. ein dorf weiter. wäre zu schön, wenn die was wäre...habe aber irgendwie das gefühl, das sie nichts ist
jetzt hoff ich nur das meine schwester bald kommt. laney schläft nämlich und dann kann ich "in ruhe" gucken gehen
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.02.2011 13:49
Zitat von CoolMama:

so, ab heute ist mein Mann wieder voll Arbeitslos
sein Vertrag wurde nicht verlängert... weil wir umziehen.
Am 16ten haben wir nen Termin beim Jobcenter, wir hoffen so sehr das sie dann in Neumarkt was für ihn haben.
Er ist total depri

oh das tut mir total leid!
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.02.2011 13:51
Zitat von Mia-Lotta:

.
polypen und mandeln raus

blutabnahme
OP selber
und nachbesprechung...

*seufz* .... armer spatz

och mia, ich hätte mir ein anderes ergebnis gewünscht
*
kommen die mandeln komplett raus oder werden die nur verkleinert? machen die das mit laser oder schneiden sie?
*
wir drücken natürlich fest die daumen, das er alles supi übersteht...aber kinder stecken das eh immer besser weg als die eltern!
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.02.2011 13:53
ninchen, daumen sind fest gedrückt...das das DIE wohnung überhaupt ist!
*
stef, ich bin momentan auch ein totaler jammerlappen für sascha weiterhin alles gute!
*
eigentlich können wir momentan rund um die uhr daumen drücken, weil irgendwer hier brauch sie garantiert!
02.02.2011 14:54
och mia... da habt ihr ja einiges vor euch! hoffentlich geht alles reibungslos und schmerzlos über die bühne! *drücker* armer jeremy
Meine Sebehinderung ist nicht übertragbar auf Seline (im zweifelsfall der Grüne Star, wenn der aber rechtzeitig erkannt wird, kann dieser auch frühzeitig operiert werden)
Bei meinem Mann ist es anders... vor 2 Jahren war er in der Humangenetik, 1 Jahr hat es gedauert um festzustellen was er denn genau für eine Augenkrankheit hat.
Es ist eine erbkrankheit, kann aber nur wenn der Partner (sprich ich) auch diesen Gendefekt bzw. diese Krankheit hätte, übertragen werden. Der fall trifft bei uns ja zum Glück nicht zu
Seline wird alle 3 Monate beim Augenarzt vorgestellt, rein routine mäßig, und bis jetzt ist alles bestens sie sieht mehr wie mein Mann und ich zusammen
Ja das Jobcenter meinte die Jobs hier in Nürnberg wäre auch nur ausdrücklich für in Nürnberg lebende Personen klasse oder?
Ich mein da will wer arbeiten (obwohl mein Mann erwerbsunfähig ist) und dann so ne aussage..... tja pech gehabt.
Mein Mann ist echt geknickt.... er fands dort so toll und hat sich mit allen verstanden.
Die 1 Std fahr wäre ihm egal gewesen... selbst hier innerhalb Nürnberg fährt er schon 45 min zur arbeit
Was solls... wir hoffen dann das sie vielleicht in Neumarkt für ihn was haben, in einer Baumschule oder so einfach als helfer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt