Dezember 2008 Mamis
31.01.2011 14:32
Zitat von Nikas:
Zitat von Stef:
ferndiagnose ist natürlich schlecht... aber wenn der schon wackelt wäre normal am wahrscheinlichsten ihn rauszunehmen. aber sie ist ja nun noch sehr jung und brauch ihn noch ne weile, also werden die es mit ner wurzelkanalbehandlung probieren (keine angst, nicht wie bei uns großen!!!) und mein alter chef aus hannover hat solche zähne immer noch mit ner konfektionierten kinderkrone überkront. ist aber privatvergnügen! und die meißten zahnärzte machen das nicht! musste mal frgane
Ähm.. ich hab da keine Ahung von, aber Milchzähne haben doch garkeine Wurzel oder??
@ninchen: das ist übel mit dem Zahn, ich drück die Daumen, dass man da eine gute Lösung findet!
doch, die lösen sich nur auf wenn die bleibenden zähne kommen was glaubst du denn wie die milchzähne soviele jahre im mund halten?
genau nessa, die pulpa wird eröffnet und im normalfall reicht es, da ein medikament rein zu machen! in ausnahmen haben wir auch schon mal was rausgeholt vom nerven aber das sind dann die großen ausnahmen!
31.01.2011 14:58
tja.... nichts ist, wie es scheint.
ist ja auch gemein, dass die so ohne wurzeln rausfallen *gg*
31.01.2011 17:10
Ja wie gesagt, hab davon keine Ahung, ich weiß nur, wie die aussehen, wenn sie ausfallen und ne Wurzel hab ich da nie gesehen
Aber okay. Man lernt ja nie aus
*
Heute war es nie so toll für Colin in der Spielgruppe, er hat wieder sehr geweint, als wir hin kamen und die Erzieherin meinte, er hätte die ganze Zeit immer wieder zwischendurch geweint, nach 2 Std. hab ich ihn dann abgeholt. Mal sehen, wie das morgen wird.
Heute Mittag musste ich kurz weg, Colin ist bei Lukas geblieben und selbst da hat er nen Anfall bekommen, als ich ging, Lukas meinte, das Colin 6000 Mal gesagt hat: "Mama kommt gleich ja??"
Aber okay. Man lernt ja nie aus
*
Heute war es nie so toll für Colin in der Spielgruppe, er hat wieder sehr geweint, als wir hin kamen und die Erzieherin meinte, er hätte die ganze Zeit immer wieder zwischendurch geweint, nach 2 Std. hab ich ihn dann abgeholt. Mal sehen, wie das morgen wird.
Heute Mittag musste ich kurz weg, Colin ist bei Lukas geblieben und selbst da hat er nen Anfall bekommen, als ich ging, Lukas meinte, das Colin 6000 Mal gesagt hat: "Mama kommt gleich ja??"
31.01.2011 19:05
war bei jeremy am anfang auch so. das wird
colin muss auch erstmal verinnerlichen, dass einer von euch auch garantiert wieder kommt.... bzw in eurem fall die mama. (jeremys war es egal, hauptsache mama ODER papa kommen)
erst denkt man, das würd nie was werden, aber dann geht es ganz schnell
colin muss auch erstmal verinnerlichen, dass einer von euch auch garantiert wieder kommt.... bzw in eurem fall die mama. (jeremys war es egal, hauptsache mama ODER papa kommen)
31.01.2011 19:37
Zitat von Mia-Lotta:
war bei jeremy am anfang auch so. das wird
Lieb das du das sagst.
Also ich weiß ja, das es die Kinder nicht umbringt.. aber naja. Mir blutet einfach das Herz, wenn ich dann sowas höre, das er die ganze Zeit immer wieder weint. Ich möchte doch, das er dort Spaß hat. Aber ich weiß ja, das wird noch kommen... er war ja erst das 3.Mal heute dort.
Ja in unserem Fall bin ich es, die ihn holt, Lukas ist ja um diese Uhrzeit arbeiten.
Ich hab es mir irgendwie doch leichter vorgestellt, ich hab so gedacht... das er ja letzte Woche gesehen habe, das ich wieder komme und ich sag ihm das ja auch dauernd. Aber klar. Er ist halt keine 15 sondern 2
31.01.2011 22:14
Hi Mädels...wie gesagt, ich bin momentan knapp bei der Zeit, aber ich les mit und guck schon immer mal rein....
anni, nein, ich würde da auch nix machen, mensch...der arme gino, gib ihm nen dicken schmatz von der ollen tante! wird schon wieder!
wir haben morgen unseren ersten kindergartentag, manno....war die lena heut aufgeregt, allen hat sie erzählt, dass sie morgen endlich gehen darf, einschliesslich der frisörin, hihi....mal sehn, ob das dann morgen auch klappt. waren heut noch alles einkaufen, hausschuh, turnschuh, trinkbecher...was sie halt so brauchen und dann hat sie hier alles gaaaaaanz stolz vorgeführt! mannomann, meine große.
gestern haben wir flach gelegen vor lachen....sie reisst im bad mal wieder die halbe klopapierrolle weg und ich schimpf mit ihr, da guckt sie mich an, klimpert mit den äuglein und sagt "haste recht, mama!" und drückt mir nen dicken bussi auf....brüll....das hat sie sich beim nikita abgeguckt...der nimmt mir damit immer den wind aus den segeln!
na gut, mädels, ich wünsch euch ne schöne zeit! wie gesagt, ich les mit, aber echt nur sporadisch, aber es wird auch wieder besser....
nikole, halt durch.....wirst sehen, ganz bald wird colin dich beim abholen fragen, was du schon hier willst! ist hart, aber es wird besser!
anni, nein, ich würde da auch nix machen, mensch...der arme gino, gib ihm nen dicken schmatz von der ollen tante! wird schon wieder!
wir haben morgen unseren ersten kindergartentag, manno....war die lena heut aufgeregt, allen hat sie erzählt, dass sie morgen endlich gehen darf, einschliesslich der frisörin, hihi....mal sehn, ob das dann morgen auch klappt. waren heut noch alles einkaufen, hausschuh, turnschuh, trinkbecher...was sie halt so brauchen und dann hat sie hier alles gaaaaaanz stolz vorgeführt! mannomann, meine große.
gestern haben wir flach gelegen vor lachen....sie reisst im bad mal wieder die halbe klopapierrolle weg und ich schimpf mit ihr, da guckt sie mich an, klimpert mit den äuglein und sagt "haste recht, mama!" und drückt mir nen dicken bussi auf....brüll....das hat sie sich beim nikita abgeguckt...der nimmt mir damit immer den wind aus den segeln!
na gut, mädels, ich wünsch euch ne schöne zeit! wie gesagt, ich les mit, aber echt nur sporadisch, aber es wird auch wieder besser....
nikole, halt durch.....wirst sehen, ganz bald wird colin dich beim abholen fragen, was du schon hier willst! ist hart, aber es wird besser!
31.01.2011 22:50
Also, wir haben für morgen Vormittag einen Termin beim Zahnarzt. Aber bei nem anderen. Der ist auf Kinderzahnheilkunde spezialisiert. Von der HP her find ich hört sich das gut an und sieht auch gut aus. Wer mal gucken mag: http://www.kinderzahnaerzte-bonn.de
Danke fürs Daumendrücken usw
*
Nicole, das wird schon! Stark bleiben und ihn nichts von deinen Ängsten, deiner Unsicherheit usw spüren lassen Gib ihm doch ein kleines Bild von dir mit, was er sich in die Hosentasche stecken kann
*
Die Lena ist ja eine süße Maus herlich was sie sich alles abgucken.
*
Coolmama, dir auch eine schöne Woche!
*
wie geht es denn den kranken kindern und erwachsenen?
Danke fürs Daumendrücken usw
*
Nicole, das wird schon! Stark bleiben und ihn nichts von deinen Ängsten, deiner Unsicherheit usw spüren lassen Gib ihm doch ein kleines Bild von dir mit, was er sich in die Hosentasche stecken kann
*
Die Lena ist ja eine süße Maus herlich was sie sich alles abgucken.
*
Coolmama, dir auch eine schöne Woche!
*
wie geht es denn den kranken kindern und erwachsenen?
01.02.2011 07:54
alles gute für lenas ersten kindergartentag!!
klasse mit dem "haste recht, mama" ... was soll man da noch sagen!!
und dir selber, conny, dann auch mal eine schöne zeit!
.
ninchen, berichtest dann, was der zahnarzt gesagt hat, gell?
.
bei uns ist soweit alles wieder roger. büschen husten hab ich selber noch, aber sonst alles gut
.
euch einen schönen tag... ich muss hier heute mal ordentlich ranklotzen. viel zu tun....
klasse mit dem "haste recht, mama" ... was soll man da noch sagen!!
und dir selber, conny, dann auch mal eine schöne zeit!
.
ninchen, berichtest dann, was der zahnarzt gesagt hat, gell?
.
bei uns ist soweit alles wieder roger. büschen husten hab ich selber noch, aber sonst alles gut
.
euch einen schönen tag... ich muss hier heute mal ordentlich ranklotzen. viel zu tun....
01.02.2011 08:17
Zitat von Ninchen:
*
Das is ja ne witzige Idee!! Ich hab ihm heute sein Kuscheltier in seine Kindergartentasche getan (aber er weint jetzt schon- )
Ich muss dann auch gleich los ..................
01.02.2011 09:35
So... geschafft... aber wieder mit viel Theater
@anni: war das nicht bei Lenny auch so schlimm?
Wie gehts eigentlich Gino?
01.02.2011 10:23
Zitat von Nikas:
So... geschafft... aber wieder mit viel Theater
bei lenny war ich die ersten 3(!!!) wochen IMMER mit dabei und dann wurde das besser colin schafft das ganz bald!
*
gino geht es gut, die nase ist jetzt schön grün und gelb geworden aber die schwellung ist fast weg!
*
lenny war ja auch so doll krank, dann war er sonntag und gestern fieberfrei und heute nacht ging das spielchen mit dem fieber wieder los!...muss um 12:30 uhr nochmal zum arzt! mir geht es seit gestern auch nicht so pralle, merke schon wie ich immer mehr hals- und kopfweh bekomme!
01.02.2011 10:27
manno man.... wenn ihr das jetzt durch habt, anni, dann reicht das aber auch für dieses jahr!!
gute besserung weiterhin!! und dir, dass du gar nicht erst "richtig" krank wirst!!
gute besserung weiterhin!! und dir, dass du gar nicht erst "richtig" krank wirst!!
01.02.2011 10:33
ninchen,
die praxis sieht toll aus sowas gibts bei uns leider garnicht....
bin schon auf deinen bericht gespannt!!!
*
nikas,
ich drück euch die daumen, dass colin bald spaß am kiga haben wird!!! ich find die eingewöhnung bei euch ehrlich gesagt auch ziemlich kurz, aber ihr werdet das schon packen
*
conny,
liebe grüße an die kleine lena und wünsch ihr ganz viel spaß an ihrem ersten kiga-tag
*
anni,
gute besserung an deine männer!
*
vanessa,
wie gehts euch? was macht deine mama?
*
ich hab jetzt bestimmt die hälfte vergessen, werde heute abend nochmal in ruhe nachlesen.....
die praxis sieht toll aus sowas gibts bei uns leider garnicht....
bin schon auf deinen bericht gespannt!!!
*
nikas,
ich drück euch die daumen, dass colin bald spaß am kiga haben wird!!! ich find die eingewöhnung bei euch ehrlich gesagt auch ziemlich kurz, aber ihr werdet das schon packen
*
conny,
liebe grüße an die kleine lena und wünsch ihr ganz viel spaß an ihrem ersten kiga-tag
*
anni,
gute besserung an deine männer!
*
vanessa,
wie gehts euch? was macht deine mama?
*
ich hab jetzt bestimmt die hälfte vergessen, werde heute abend nochmal in ruhe nachlesen.....
01.02.2011 10:41
uns gehts soweit gut, sind voll in den umzugsplänen
meiner Mama gehts solala... nächste woche muss sie nochmal für ein paar tage in die klinik für untersuchungen.
Wie gehts euch denn?
meiner Mama gehts solala... nächste woche muss sie nochmal für ein paar tage in die klinik für untersuchungen.
Wie gehts euch denn?
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt