Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
lexl
6255 Beiträge
19.01.2011 16:38
Zitat von Mia-Lotta:

heute kommen von hier auch nicht so pralle neuigkeiten. wenn auch nicht so schlimm.
heute waren wir mit jeremy beim HNO. er ist akut schwerhörig.
er hat einen paukenerguss (durch rachenmandeln entstanden).
wir sollen ihm jetzt erstmal tage lang nasentropfen geben, dann noch mal kommen. wahrscheinlich muss mein armer wutz aber operiert werden

oh nein drück euch ganz doll die daumen, dass ihr um ne op rum kommt, der arme wutz
lexl
6255 Beiträge
19.01.2011 16:40
Zitat von CoolMama:

och mensch mia sowas aber auch... was sind das für tropfen? bzw. was helfen die jetzt?
eine schlechte nachricht nach der anderen.... das ist echt schlimm schon wieder, und das schon im neuen jahr
Sascha im KH, Anni FG und und und.... wann hört das endlich auf?!?!?
Meine Mama wurde heute entlassen, wir aber warscheinlich um eine OP nicht rum kommen.
Meiner Cousine ihr Verlobter (wollen im Februar heiraten, Cousine ist im 7. Monat schwanger) ist seit gestern im KH mit Lähmungserscheinungen im Bein, Blase und Darm und es kommt definitiv nicht von der Bandscheibe, ich bete ja schon die ganze zeit das er keine Multiple Sklerose hat oder so
und ich hoffe das die Hochzeit stattfinden kann.
Ach man... was wird das noch

mensch, das hört hier ja garnicht mehr auf mit den schlechten nachrichten
auch für ihn sind meine daumen gedrückt!
mein bruder hat ms, wünsch ihm von herzen, dass er die diagnose nicht bekommt!!!
lexl
6255 Beiträge
19.01.2011 16:47
Zitat von pia-emily:

trau mich jetzt garnicht zu schreiben, weil es ja hier grade von schlechten neuigkeiten hagelt und bei mir hört es auch nicht auf!
*
mein vater kam gestern ganz aufgelöst zu mir und erzählte mir, das er jetzt beim gericht einen antrag einreichen muss, dass er zum gesetzlichen vertreter meiner mutter wird!...die ärzte haben ihm gestern nämlich gesagt, wenn sich der zustand meiner mutter nicht in einigen wochen bessert, können sie in der klinik nix mehr für sie tun und sie muss in eine pflegeeinrichtung! meine mama bekommt von ihrer umwelt kaum bzw. nix mehr mit...redet nur blödsinn und macht nur blödsinn!...nach hause kann sie definitiv nicht ausser es würde eine 24 stunden betreuung gegeben sein...mein vater möchte aber nicht, das da ständig betreuer vorort sind...meine eltern haben ja nur ein kleines haus!...herrje, ich weiss garnict wo das hinführen soll!

das ist ja wirklich total traurig mit deiner mum kann deinen dad da absolut verstehen, dass er das nicht möchte, aber der schritt sie in eine einrichtung zu "stecken" ist natürlich richtig hart, das steckt man nicht so einfach weg
ich drück dich!
19.01.2011 19:11
danke, es gibt noch keine neuigkeiten was mit meiner cousine ihrem verlobten los ist das macht mich schon ganz nervös.
Mir tut sie auch so mega leid schwanger, dann ihre schwester reist die nächsten tage in die usa ab (ihr mann is beim militär) dann ist ihre schwester auch noch weg, das is alles so hart, der abschied, jetzt das mit ihrem verlobten.
Da weiss man garnicht mehr so genau was man dann noch helfen kann
ohje... süßer Jeremy! aber gut wenn das dann alles wieder gut ist.
Hab schon oft gehört von diesen OP´s und das is anscheinend wirklich relativ schnell gemacht. Und das die Mamas und Papas immer aufgeregter sind is ja normal hauptsache es ist dann alles wieder gut
Lexl... ich hatte einen Bekannten der an MS erkrankt ist, echt schlimm tut mir sehr leid für deinen Bruder. Wie geht es ihm momentan?
19.01.2011 19:13
ahh, fast vergessen....
Anni... wenn es das beste für euch alle ist, wird das wohl die richtige entscheidung sein, auch wenn das dein Papa entscheiden muss, wenns nicht leicht ist, aber besser denke ich schon.
Was für ein Satz... ufff... du weisst schon wie ich mein denk ich.
Och mensch Anni, da kommt auch wirklich alles zusammen...
ich drück dich feste! Mir tut das mit deiner Mama furchtbar leid
lexl
6255 Beiträge
19.01.2011 19:24
Zitat von CoolMama:

Lexl... ich hatte einen Bekannten der an MS erkrankt ist, echt schlimm tut mir sehr leid für deinen Bruder. Wie geht es ihm momentan?

ja, die krankheit ist wirklich total schlimm, wobei es da auch verschiedene arten der ms gibt.
*
danke der nachfrage, es geht ihm sehr gut er hatte bisher 2 schübe, die gsd nicht so schlimm waren, dass die lähmungserscheinungen dauerhaft anhielten er muss sich nun halt alle 2 tage ein bestimmtes medikament spritzen und seither ist ruhe.
19.01.2011 19:26
Zitat von lexl:

Zitat von CoolMama:

ja, die krankheit ist wirklich total schlimm, wobei es da auch verschiedene arten der ms gibt.
*
danke der nachfrage, es geht ihm sehr gut er hatte bisher 2 schübe, die gsd nicht so schlimm waren, dass die lähmungserscheinungen dauerhaft anhielten er muss sich nun halt alle 2 tage ein bestimmtes medikament spritzen und seither ist ruhe.

hey das hört sich wirklich gut an freut mich sehr!!! ich drücke die daumen das es dabei bleibt
19.01.2011 20:16
hi,
sascha hat heute diese pumpe bekommen! ist wohl ziemlich schmerzhaft...
und der oberarzt kam heute früh mit zur visite um ihm zu sagen, dass er montag nochmal operiert wird! jetzt machen die das doch so wie es ursprünglich geplant haben mit der hauttransplantation! wohl nur auf der einen pobacke. warum auch immer!

katrin,
echt? "schön", dass noch andere die gleiche erfahrung gemacht haben! aber diese flaschen ändern auch nix! sascha ist verdammt agressiv da drin! er ist so hilflos und kann nicht damit umgehen!

nessa,
ohnein, das gibts doch nicht mit jeremy! und das nach meinen horrorgeschichten der letzten tage! ich hoffe, die tropfen reichen doch aus!

coolmama,
verdammt! auch an euch gute besserung!

danke petra,
dem schicksal haste es aber geschafft! entweder werden unsere liebsten alle schlagartig gesund oder du hast ihn böse gemacht und bist jetzt selber dran

anni,
ich fang echt gleich an zu heulen! hier geht echt alles schief!!!
ich stell mir das ganz schrecklich vor! dein papa muss ein sehr starker mann sein!

Pia-Emily
15647 Beiträge
19.01.2011 20:46
Zitat von Stef:

hi,
sascha hat heute diese pumpe bekommen! ist wohl ziemlich schmerzhaft...
und der oberarzt kam heute früh mit zur visite um ihm zu sagen, dass er montag nochmal operiert wird! jetzt machen die das doch so wie es ursprünglich geplant haben mit der hauttransplantation! wohl nur auf der einen pobacke. warum auch immer!

katrin,
echt? "schön", dass noch andere die gleiche erfahrung gemacht haben! aber diese flaschen ändern auch nix! sascha ist verdammt agressiv da drin! er ist so hilflos und kann nicht damit umgehen!

nessa,
ohnein, das gibts doch nicht mit jeremy! und das nach meinen horrorgeschichten der letzten tage! ich hoffe, die tropfen reichen doch aus!

coolmama,
verdammt! auch an euch gute besserung!

danke petra,
dem schicksal haste es aber geschafft! entweder werden unsere liebsten alle schlagartig gesund oder du hast ihn böse gemacht und bist jetzt selber dran

anni,
ich fang echt gleich an zu heulen! hier geht echt alles schief!!!
ich stell mir das ganz schrecklich vor! dein papa muss ein sehr starker mann sein!

mein papa war die ganze zeit stark, aber ich merke wie er immer mehr wackelt ich versuche ja immer wieder in kraft zu geben und es alles ein bissel positiv zu verpacken...aber ich merke, das er abbaut! weil keiner weiss wie es tatsächlich weitergeht!...was mich immer wieder wundert, wo ich immer wieder die kraft hernehme? vielleicht habe ich kraftzwerge, die nachts zu mir ans bett kommen und mir ein bissel was abgeben!
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.01.2011 20:47
achja noch zu sascha...ist aber schön das den jetzt einfällt das sie ihn nochmal operieren wollen und das jetzt so machen wie ursprünglich geplant, ein applaus an die ärzte! *ironie aus*
*
weiterhin gute besserung an sascha und dir viel kraft!
19.01.2011 21:04
ich weiß auch wie deine kraftzwerge heißen... kriegen die eigentlich viel mit?
Zitat von pia-emily:

achja noch zu sascha...ist aber schön das den jetzt einfällt das sie ihn nochmal operieren wollen und das jetzt so machen wie ursprünglich geplant, ein applaus an die ärzte! *ironie aus*
*

ja, so ungefähr geht es mir auch wenn ich an die ärzte denke!
er lebt da echt in ner mischung aus srubs und dr.house...

ich selber sollte auch mal zum arzt gehen. habe echt starke schmerzen. hab nur dummerweise keine zeit
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.01.2011 21:18
Zitat von Stef:

ich weiß auch wie deine kraftzwerge heißen... kriegen die eigentlich viel mit?
Zitat von pia-emily:

*

ja, so ungefähr geht es mir auch wenn ich an die ärzte denke!
er lebt da echt in ner mischung aus srubs und dr.house...

ich selber sollte auch mal zum arzt gehen. habe echt starke schmerzen. hab nur dummerweise keine zeit

ich persönlich würde mal behaupten sie bekommen garnichts mit! wie ich schon einmal geschrieben hatte, bin ich gut darin zu verstecken wie es in mir aussieht!....inwiefern gino oder lenny tatsächlich was mitbekommen weiss ich nicht, aber das nicht alles friede freude eierkuchen ist, wird gino sicherlich irgendwie merken!
*
dann musst du dir die zeit nehmen um zum arzt zu gehen, madame wo hast du denn schmerzen?
19.01.2011 21:22
nabend Mädels....also, erstmal ein Riesengrosses Trost- und Kraftpaket an euch alle hier.....manno, was ist denn nur wieder los...?

Anni......gut, dass sich alles von allein soweit gelöst hat, denke schon, dass es so leichter ist, wenn dir die schwere Entscheidung abgenommen wurde. Dann mal ne gute Reise an euren kleinen Dienstreisenden....und für die Sache mit deiner Mama ganz ganz viel Kraft für dich und vor allem deinen Papa. Es ist sicher schwer, die Mama ins Heim zu geben, aber noch schwerer stell ich es mir vor, wenn deine Mama in dem Zustand zuhause wohnt und dein Papa dann am Ende auch noch komplett die Nerven verliert - und damit vielleicht auch die Liebe.
Ach Mensch, drück dich mal ganz doll!

Stef.....zu dem KH fehlen mir ja echt mal die Worte, das sind ja Zustände, der absolute Horror!!! Und wie - die übernehmen die Kosten für daheim nicht? KH ist doch viiiiiel viel teuerer??? Manno, gute Besserung und ich wünsch euch ganz sehr, dass ihr euren Papa/Mann ganz schnell wieder daheim habt!

Nessa.....ein Paukenerguss dämpft ungefähr um 30-40 db, das ist so, als hättst du Ohropax in den Ohren, also kein Wunder, dass er euch nicht mehr richtig gehört hat. Aber die OP ist wirklich keine große Sache und bringt meist ganz schnell Besserung! Wir haben das bei unserem Leon damals ohne Op wieder hingebracht, den Erguss haben wir mit Nasentropfen weggebracht, und danach mussten wir die Tuben (das ist die Verbindung zwischen Nase und Ohr) freipusten...dazu hatten wir nen otovent, das ist ein ganz normaler Luftballon mit nem Aufsatz für die Nase dran, Leon musste dann immer drei-viermal am Tag den Ballon mit der Nase aufpusten. ER war da allerdings schon vier, weiss nicht, ob die Kids das mit zwei auch schon hinbekommen.

Bei uns geht momentan bissi die Rüsselgrippe rum.....naja, halb so wild, Lena war drei Tage ziemlich down, aber sie steckt das zum Glück immer recht schnell weg, jetzt hängen mein Mann und ich noch bissi durch, aber zum Kranksein keine Zeit....
Die Kündigung meiner Kollegin hab ich inzwischen hinter mich gebracht, es ging auf beiden Seiten nicht ohne Tränen ab, aber sie hat es dann doch ganz gut aufgefasst und wohl auch schon damit gerechnet. Wahrscheinlich wird sie auch schon ab 1.März nen neuen Job haben, so dass ich nen Monat früher als geplant wieder ran muss.....dann muss Lena sich ranhalten bei der Eingewöhnung, am 01. 02. gehts los. Naja, wird schon gut gehen. Wir waren jetzt zweimal da, zum Papiere holen und wieder hin bringen und sie wollt eigentlich gleich drauf los spielen. Wie das dann aussieht, wenn sie merkt, dass sie ohne mich dort spielen soll.

So und jetzt mal ne Runde frohen Mut zu euch allen und ganz ganz viel Segen! Den brauchen wir wohl derzeit alle ganz kräftig!

Marja
6987 Beiträge
19.01.2011 21:26
Na,da kann ich mich ja getrost mal mit meinen schlechten
Neuigkeiten auch noch einreihen: Mein Papa liegt wieder auf
Intensiv. Es hat irgendwie Probleme mit der Kopfwunde
gegeben.. bakterielle Entzündung und da das unter Umständen echt
gefährlich werden kann, wenn da irgendwelche Bakterien ins
Gehirn gelangen, liegt er nun wieder auf der Intensiv-Station

Tut mir leid, dass ich gerade nicht in der Stimmung bin viel zu
schreiben. Ich wünsche auf jeden Fall allen, denen es gerade nicht
so gut geht, und die die eine oder andere schlechte Nachricht
erstmal noch verarbeiten müssen gute Besserung bzw. viel
Kraft und starke Nerven.
Es kann nur besser werden
19.01.2011 21:34
mönsch, marja....das tut mir echt total leid! das is echt nichts schönes! Dann auch euch ganz viel Kraft und ganz schnell gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt