Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
01.01.2011 22:32
anni - *kreisch* *wegwerf vor Lachen*
das ist ja mal eine wirklich ungewöhnliche Kuschel-Freundschaft
Selbst wenn er ihn mit ins Bett haben wollte, dann ist es ja nur die sich ergebende Konsequenz einer tiefen Freundschaft
---
Wir haben für Tristan 2 Raketen und Feuerteufel und Miniböller aus dem Feuerwerkspaket aufgehoben, denn unser Hosenmatz lag gestern wie immer ca. 20 Uhr im Bett - Müde halt - und heute ??
Da hat mein kleiner Draufgänger doch nach bravouröser Handhabung der Feuerteufel Panik bekommen. Die kleinen Böller waren gaaar nicht sein Ding und auch die Raketen konnten ihn dann nicht mehr versöhnen sondern verstärkten eher noch die Abneigung und das Weinen Armer Wutz! Das hat ihn echt mitgenommen ...
Danach ist er dann auch nach dem Einschlafen wieder aufgewacht und hat weinender Weise nach uns verlangt und konnte auch eine Stunde nicht wieder einschlafen und wollte auch anfangs nicht wieder ins Bett.
Hatten ihn dann erstmal mit auf dem Sofa und später dann doch GsD wieder ins Bettchen bekommen
01.01.2011 22:58
Hallo Mädels....ich wünsch euch allen auch einen guten Start ins neue Jahr! Scheint ja alle ganz fröhlich reingerutscht zu sein.

Wir hatten auch ne tolle Feier hier daheim....hatten für die Kiddies um halb neun ein kleines Feuerwerk gemacht, die Kids von meiner Freundin (5 und 6 Jahre) waren begeistert...unsere Lenamaus hat eher so reagiert wie Tristan, verängstigt und kein bissi begeistert, bin dann auch mit ihr rein und um halb zehn hat sie geschlafen. Ist dann gegen zwei nochmal wach geworden und hat noch ne Stunde mitgefeiert, dafür hat sie uns dann heut früh bis halb zehn schlafen lassen.
Wir hatten hier nen Haufen Leute, unsere zwei "kleinen" Maxim und Leon haben mit ihren Cliquen Garagenparty gemacht, das waren schon mal knapp 20 Mann, dann unsere 6 Mann und unser Großer hat mit seiner Truppe im Nachbarhaus gefeiert. Um zwölf hat sich dann alles draussen vorm Haus an der Schneebar getroffen und mit der Nachbarschaft kamen wir dann auf gut 40 Mann, die Stimmung war bombastisch!

Anni...das is ja mal lustig mit dem Staubsauger....das musst du ausnutzen, solang er den noch so lieb hat!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.01.2011 08:45
klingt klasse alles schön schön

jeremy war bei meinen eltern. die haben nachmittags party gemacht. mit hüten, tröten, luftschlangen und was weiß ich, dann ist er wie immer um 20 uhr ins bett und hat bis morgens um 8 durchgepennt

wir selber haben bis morgens um 5 gefeiert
dat war mal ein trubel in unserer hütte
zuerst war ich mit fünf kerlen alleine zum raclette, ab 21 uhr kam dann der rest. wir waren auch irgendwie was bei 15 mann.
"oscar's swimming pool" heißt das blaue zeug. man muss wenigstens eine halbe flasche davon trinken, um es lecker zu finden

gestern hat mama mir dann eine sms geschrieben in jeremys namen so in dem tango "liebe mama, lieber papa. ich möchte heute so gern noch bei oma und opa bleiben. ich möchte noch baden und hier schlafen. darf ich?" .....
jo, jedenfalls war es jetzt das erste mal, dass jeremy zwei nächte bei meinen eltern gepennt hat.
heute wird also nochmal schön entspannt und heute nachmittag hol ich den krümel dann wieder ab
02.01.2011 09:43
@anni: och ich find das süß mit dem Staubsauger und ich glaube auch nicht, das es unnormal ist! Muss ja nicht immer ein Teddy oder Schmusetuch sein Colin hat eigentlich nix, was überall mit muss... er kuschelt im Bett zwar mit seinem Teddy und nach dem verlangt er auch, wenn er schlafen geht, aber tagsüber hat er da nix außer mal ein Teil von Lego oder ein Auto oder oder oder...
*
Im Moment ist Colin total auf dem TV Tripp.... er hat zum Nikolaus von meinen Schwiegereltern eine DVD von Micky Maus Wunderhaus bekommen, da ist eine Folge Micky, eine Folge Winnie Puuhh, eine von den kleinen Einsteins und Meister Manny´s Werkzeigkiste drauf. Und er liebt die Folge von den kleinen Einsteins.. das wird jeden Abend vor dem Schlafen gehen geguckt
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.01.2011 12:09
Zitat von Nikas:

@anni: och ich find das süß mit dem Staubsauger und ich glaube auch nicht, das es unnormal ist! Muss ja nicht immer ein Teddy oder Schmusetuch sein Colin hat eigentlich nix, was überall mit muss... er kuschelt im Bett zwar mit seinem Teddy und nach dem verlangt er auch, wenn er schlafen geht, aber tagsüber hat er da nix außer mal ein Teil von Lego oder ein Auto oder oder oder...
*
Im Moment ist Colin total auf dem TV Tripp.... er hat zum Nikolaus von meinen Schwiegereltern eine DVD von Micky Maus Wunderhaus bekommen, da ist eine Folge Micky, eine Folge Winnie Puuhh, eine von den kleinen Einsteins und Meister Manny´s Werkzeigkiste drauf. Und er liebt die Folge von den kleinen Einsteins.. das wird jeden Abend vor dem Schlafen gehen geguckt

nunja, wäre aber toll wenn lenny sich einen weggefährten ausgesucht hätte, den man auch tragen kann ohne sich gleich einen bruch zu heben
*
für fernsehen interessiert sich lenny null...gino war da ganz anders
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.01.2011 12:25
Zitat von pia-emily:

für fernsehen interessiert sich lenny null...gino war da ganz anders

jeremy auch nicht. die fernbedienung ansich hingegen ist sehr interessant
davon mal ganz ab würden wir nicht auf die idee kommen ihn schon mit TV zu beschallern.
02.01.2011 12:36
Zitat von Mia-Lotta:

davon mal ganz ab würden wir nicht auf die idee kommen ihn schon mit TV zu beschallern.

Naja.. mal schön auf dem Teppich bleiben. Ich denke nicht, das ein 2-jähriger mit 25 Min. AM TAG mit einer Kindersendung, bei der man noch was lernt nebenbei, "beschallt" wird....
02.01.2011 14:02
Zitat von Nikas:

Zitat von Mia-Lotta:

Naja.. mal schön auf dem Teppich bleiben. Ich denke nicht, das ein 2-jähriger mit 25 Min. AM TAG mit einer Kindersendung, bei der man noch was lernt nebenbei, "beschallt" wird....

ich glaub auch nicht dass sie das so meinte...
sascha und ich kuscheln uns abends auch immer mit unseren neuen riesen-kuschelkissen auf den teppich und schmusen unseren kleinen schatz müde! haben nen neuen blue-ray-player und ganz viele dvd´s für simon gekauft!
katrin81
5455 Beiträge
02.01.2011 16:55
Zitat von Nikas:

Zitat von Mia-Lotta:

Mensch, Nicole, nicht gleich wieder so einen streitsüchtigen Unterton.
Das ist Nessas Meinung und gut! Das darf jeder handhaben, wie er will.
*
Nils schaut vor dem Schlafengehen das Sandmännchen. Sonst kein Fernsehen.
katrin81
5455 Beiträge
02.01.2011 17:09
Nils hatte auch totale Angst vor dem Feuerwerk. Selbst bei Wunderkerzen hat er geweint. Wir haben ihn gegen halb 10 ins Bett geschafft und er hat auch durchgeschlafen. Obwohl hier ein Lärm war wie im Krieg.
*
Morgen geht der Alltag wieder los. Ich bin ja mal gespannt, wie ich Nils 6.15 Uhr aus dem Bett bekommen soll. Der hat ja die letzten Tage immer bis halb 9 geschlafen.
02.01.2011 18:25
@katrin: naja wenn man sagt "ich würd nie auf die Idee kommen mein Kind mit Fernsehen zu beschallern".... dann find ich, kann man das auch anders ausdrücken. Das hat nix mit streitsüchtigem Unterton meinerseits zu tun.
Und wenn mein Kind 25 Min. am Tag seine Sendung da guckt, ist da ja noch lange nicht die Rede von "beschallen"....
02.01.2011 18:26
Zitat von Stef:

und ganz viele dvd´s für simon gekauft!

Was guckt Simon denn gerne?
Sunny-04
840 Beiträge
02.01.2011 18:49
hallo mädels,....

wir hatten auch ein ruhiges silvester, wir haben fondue gemacht und ein wenig ferngesehen,....ja finn hatte ein späten mittagsschlaf gemacht und ich habe gedacht er schafft es ein wenig feuerwerk zu sehen,... er hat es nicht geschafft,...um 23.40 uhr musste ich ihn ins bett bringen da er so kaputt und müde war.

@anni,...das ja süss mit dem staubsauger und das er sogar einen namen hat.

@katrin,...ohja ich muss auch schauen das ich finn ab morgen wieder früher aus dem bett bekomme, er hat die letzten tage auch immer so bis halb neun geschlafen.

@fernsehen,...ich denke auch das das jeder so handhaben sollte wie er meint, finn schaut auch fernsehen, am liebsten schaut er micky maus wunderhaus,....ja und ich bin die rabenmutter schlecht hin denn ich mache ihm den fernseher manchmal sogar extra an und zwar dann wenn ich in ruhe duschen will, na und? mir egal was andere darüber denken.

so habe da noch eine frage,...wie hand habt ihr das mit rohem mett??? essen das eure schon?? dürfen die das schon?? ich bin da jetzt so drauf gestossen weil wir den einen tag mettbrötchen hatten und finn probieren wollte. ich habe ihn nicht gelassen weil ich da irgendwie unsicher war.
02.01.2011 19:37
Zitat von Sunny-04:

@fernsehen,...ich denke auch das das jeder so handhaben sollte wie er meint, finn schaut auch fernsehen, am liebsten schaut er micky maus wunderhaus, ....ja und ich bin die rabenmutter schlecht hin denn ich mache ihm den fernseher manchmal sogar extra an und zwar dann wenn ich in ruhe duschen will, na und? mir egal was andere darüber denken.

Ja das guckt Colin auch gern Ich find das aber auch nett gemacht, weil da immer Fragen über Farben oder Zahlen etc. eingebaut sind. Und die sprechen schön langsam. Alles andere interessiert Colin auch noch nicht, weil das alles zu schnell und zu wild ist.
Bei uns ist es auch so, das ich in der Zeit, wo Colin das guckt, eben duschen gehe... so hat er seine Ruhe und kann vom Tag runter kommen, er sitzt da immer mit seinem Teddy in seiner Kuscheldecke eingekuschelt und ich kann eben in Ruhe duschen.
02.01.2011 19:39
Zitat von Sunny-04:

so habe da noch eine frage,...wie hand habt ihr das mit rohem mett??? essen das eure schon?? dürfen die das schon?? ich bin da jetzt so drauf gestossen weil wir den einen tag mettbrötchen hatten und finn probieren wollte. ich habe ihn nicht gelassen weil ich da irgendwie unsicher war.

Hm ob sie das dürfen, weiß ich nicht, ich denke ja, denn es heißt doch, das Kinder in dem Alter "alles" mitessen dürfen- aber bei rohen Sachen bin ich da auch vorsichtig... also Mett hab ich Colin noch nicht gegeben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt