Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Sunny-04
840 Beiträge
19.12.2010 11:07
hallo mädels,...

ja das klingt logisch mit dem flachdach, naja ich hoffe das dein vater draus gelernt hat.

ich wünsche euch auch einen schönen vierten advent.

ach so,....nur so nebenbei,....mein ohr ist frei mein ohr ist frei.... .....seit gestern,.....ich habe am freitag ganz viel wärme mit mein kirschkernkissen an meine linke seite gemancht und ich habe am freitag ganz scharf gegessen,...hört sich blöd an aber war ein tip von meiner tante und ich muss sagne es hat beides geholfen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.12.2010 13:07
Zitat von Sunny-04:

hallo mädels,...

ja das klingt logisch mit dem flachdach, naja ich hoffe das dein vater draus gelernt hat.

ich wünsche euch auch einen schönen vierten advent.

ach so,....nur so nebenbei,....mein ohr ist frei mein ohr ist frei.... .....seit gestern,.....ich habe am freitag ganz viel wärme mit mein kirschkernkissen an meine linke seite gemancht und ich habe am freitag ganz scharf gegessen,...hört sich blöd an aber war ein tip von meiner tante und ich muss sagne es hat beides geholfen.

toll mit deinem ohr eine wahre erleichterung ne?!...ich bin damals auch irre geworden, ich hatte ständig das gefühl die umwelt nur durch watte wahrzunehmen, sehr sehr unangenehm...
Sunny-04
840 Beiträge
19.12.2010 13:17
ohja ich habe ab und zu auch gedacht ich werde irre, das hat mich auch wahnsinnig gemacht,...man bin so froh das das vorbei ist.
katrin81
5455 Beiträge
19.12.2010 14:00
Danke lieber Jeremy für deine toll gemalte Weihnachtskarte!
Und danke liebe Nessa für die lieben Worte dazu!
Wir haben uns sehr darüber gefreut!
*
Anni, oje, der Papa vom Dach gefallen. Ich hoffe, es geht ihm einigermaßen? Wuppt der eigentlich den Haushalt jetzt ganz alleine, wo deinen Mama in der Klinik ist?
*
Gestern war die Familie zum Geburtstag feiern da. Waren nur 10 Leute, aber das hat mir schon gereicht. Und Nils auch. 30 Menschen hätten meine Nerven nicht verkraftet.
katrin81
5455 Beiträge
19.12.2010 14:08
Zitat von pia-emily:

MIA DAAAANNNKKKEEEE für eure weihnachtskarte ich habe mich sehr darüber gefreut!...gleichzeitig habe ich auch ein schlechtes gewissen, weil ihr euch solche mühe gibt (wie auch katrin und sunny) und ich völlig unter zeitdruck stehe und total unliebevoll bin und nix verschickt habe!...tut mir leid!

Anni, kein Mensch würde es dir übel nehmen, dass du zur Zeit für solche Spielereien wie Weihnachtskarten schreiben, keine Muse hast.
Genieße es doch einfach, dass du immer mal eine kleine nette Abwechslung von deinem zur Zeit so stressigen Alltag hast.
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.12.2010 15:46
Zitat von katrin81:

Danke lieber Jeremy für deine toll gemalte Weihnachtskarte!
Und danke liebe Nessa für die lieben Worte dazu!
Wir haben uns sehr darüber gefreut!
*
Anni, oje, der Papa vom Dach gefallen. Ich hoffe, es geht ihm einigermaßen? Wuppt der eigentlich den Haushalt jetzt ganz alleine, wo deinen Mama in der Klinik ist?
*
Gestern war die Familie zum Geburtstag feiern da. Waren nur 10 Leute, aber das hat mir schon gereicht. Und Nils auch. 30 Menschen hätten meine Nerven nicht verkraftet.

ich habe heute mit meinen papa telefoniert und es geht ihm soweit ganz gut mein vater ist gsd ein hausmann durch und durch und schafft das meisterhaft!
*
ich hoffe ihr hattet trotzdem einen schönen tag trotz der besucher 30 menschen sind schon der hammer!
19.12.2010 20:31
hey, mädels,
ich hoffe, ihr hattet einen schönen 4. advent!
wir waren heute vormittag aufm weihnachtsmarkt und bis eben dann bei simons cousine, ihren 17. geburtsag feiern! war echt schön...

naja, sonst gibt es auch nicht soooooooooooo viel von mir zu berichten aus den letztentagen...
wegen einer sache informiere ich euch morgen dann vielleicht

morgen ist mein erster arbeitstag seit simons letztem "atemaussetzer" und meiner magen-darm-sacfhe! hab so ne angst, das könnt ihr euch nicht vorstellen!

ich wünsche euch einen schönen abend
Sunny-04
840 Beiträge
19.12.2010 21:24
oh man ich bin gerade etwas traurig,.... ....ich wusste das es irgendwann richtig blöd laufen wird weil finn weihnachten geburtstag hat, aber das es so schnell passiert habe ich nicht gedacht,....ich habe vorhin mit meiner einen schwiegermutter telefoniert, ich wollte sie nochmal zu finns geburtstag einladen,...tja und da erzählt sie mir das sie jetzt schon woanders hingehen weil ich mich ja nicht mehr gemeldet habe und da sind sie davon ausgegangen das ich nichts mache für finn,....letzte woche hat meine andere schwiegermutter( ja ich habe zwei ) schon gesagt das ich sie nicht mit einplanen brauche da sie schon eine andere einladung angenommen hat.....was soll ich sagen .........ich bin schon sehr traurig, ich dachte das ihnen ihr enkel mehr wert ist und sie sich trotz weihnachten den tag frei halten um mit finn geburtstag zu feiern.....selbst meine eltern könne nicht wirklich,....mein vater muss arbeiten, mittagschicht und meine mutter muss bis 15 uhr arbeiten,...ja und finns paten müssen auch arbeiten,....ich könnt echt heulen,...die uromas sind alle schon nicht mehr so gut zu fuss,....soll heissen ich sitze hier mit meinem mann und meinem bruder mit frau alleine hier.....traurig traurig. oder stelle ich mich an??
19.12.2010 21:36
Nabend, Mädels....

also erstmal einen RiesenGlückwunsch an Tanja, alles alles Liebe zum Geburtstag, hoffe, du hattest einen schönen Tag und hast dich ordentlich feiern lassen.

Sunny, das is ja mal voll blöd....nee, du stellst dich da nich an, ich glaub, ich wär da auch total stinkig! Was kann denn wichtiger sein, als das eigene Enkelkind?

Anni, gute Besserung an deinen Paps....meine Jungs haben am Tag vor "Petra" auch unsere Hütten im GArten freigeschaufelt, der Schuppen hatte ja "nur"12 qm, das Gartenhaus schlappe 25 qm, der Schnee war 75cm hoch, das warn ordentlich ein paar Tonnen die da runter mussten, die Decke hing schon richtig durch, ich hatte echt Bammel, dass alles zusammenbricht.

Pia-Emily
15647 Beiträge
19.12.2010 23:50
Zitat von Sunny-04:

oh man ich bin gerade etwas traurig,.... ....ich wusste das es irgendwann richtig blöd laufen wird weil finn weihnachten geburtstag hat, aber das es so schnell passiert habe ich nicht gedacht,....ich habe vorhin mit meiner einen schwiegermutter telefoniert, ich wollte sie nochmal zu finns geburtstag einladen,...tja und da erzählt sie mir das sie jetzt schon woanders hingehen weil ich mich ja nicht mehr gemeldet habe und da sind sie davon ausgegangen das ich nichts mache für finn,....letzte woche hat meine andere schwiegermutter( ja ich habe zwei ) schon gesagt das ich sie nicht mit einplanen brauche da sie schon eine andere einladung angenommen hat.....was soll ich sagen .........ich bin schon sehr traurig, ich dachte das ihnen ihr enkel mehr wert ist und sie sich trotz weihnachten den tag frei halten um mit finn geburtstag zu feiern.....selbst meine eltern könne nicht wirklich,....mein vater muss arbeiten, mittagschicht und meine mutter muss bis 15 uhr arbeiten,...ja und finns paten müssen auch arbeiten,....ich könnt echt heulen,...die uromas sind alle schon nicht mehr so gut zu fuss,....soll heissen ich sitze hier mit meinem mann und meinem bruder mit frau alleine hier.....traurig traurig. oder stelle ich mich an??

ich kenne das, ich finde sowas saudoof und gemein so ging es mir zu ginos geburtstag, es haben erst alle zugesagt und dann nach und nach alle wieder abgesagt, wegen arbeit und andere "ausreden"...wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, würde ich auch kommen
20.12.2010 00:02
Zitat von pia-emily:

Zitat von Sunny-04:

ich kenne das, ich finde sowas saudoof und gemein so ging es mir zu ginos geburtstag, es haben erst alle zugesagt und dann nach und nach alle wieder abgesagt, wegen arbeit und andere "ausreden"...wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, würde ich auch kommen

ich hatte erst garnicht großartig wem von meiner Family eingeladen... die meisten haben nicht mal gratuliert... und das wusste ich schon vorher, das es so sein wird.
Find sowas auch total doof!!
20.12.2010 07:42
Zitat von lenimaus08:

Nabend, Mädels....

also erstmal einen RiesenGlückwunsch an Tanja, alles alles Liebe zum Geburtstag, hoffe, du hattest einen schönen Tag und hast dich ordentlich feiern lassen.

Sunny, das is ja mal voll blöd....nee, du stellst dich da nich an, ich glaub, ich wär da auch total stinkig! Was kann denn wichtiger sein, als das eigene Enkelkind?

Anni, gute Besserung an deinen Paps....meine Jungs haben am Tag vor "Petra" auch unsere Hütten im GArten freigeschaufelt, der Schuppen hatte ja "nur"12 qm, das Gartenhaus schlappe 25 qm, der Schnee war 75cm hoch, das warn ordentlich ein paar Tonnen die da runter mussten, die Decke hing schon richtig durch, ich hatte echt Bammel, dass alles zusammenbricht.

Danke schön,ja es war ein schöner Tag. Heute feiern wir mit der Familie weil mein Schwiegervater heute Geb.hat.
Wir sind hier total eingeschneit,zum Glück hatt mein Mann schon Urlaub sonst käm er hier nicht von dem Berg runter.
20.12.2010 08:07
Zitat von Sunny-04:

.tja und da erzählt sie mir das sie jetzt schon woanders hingehen weil ich mich ja nicht mehr gemeldet habe und da sind sie davon ausgegangen das ich nichts mache für finn,....letzte woche hat meine andere schwiegermutter( ja ich habe zwei ) schon gesagt das ich sie nicht mit einplanen brauche da sie schon eine andere einladung angenommen hat.....was soll ich sagen .........ich bin schon sehr traurig, ich dachte das ihnen ihr enkel mehr wert ist

Oh man, das kann ich auch nicht nachvollziehen.. ich meine, Weihnachten hin oder her, ich finde Geburtstage viel wichtiger und grade, wenn es um ein Kind geht!! Wirklich sehr traurig, die Einstellung deiner "Schwiegermamas"
katrin81
5455 Beiträge
20.12.2010 08:11
So, Endspurt! Heute und morgen noch und dann ist dieses Jahr -arbeitstechnisch- Geschichte.
*
Bei uns taut es heute. SO eine Sauerei. Überall riesige Matschberge.
*
Zitat von Stef:

wegen einer sache informiere ich euch morgen dann vielleicht

Da bin ich ja gespannt!
*
Sunny, nachdem ich letztes Jahr mit Nils' Geburtstag eine ähnliche Geschichte wie du erlebt habe, habe ich dieses Jahr bereits im Juli den Termin für Nils' Geburtstagsfeier verkündet.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.12.2010 08:19
guten morgen!

aaahhh!!! schön, dass dein ohr wieder frei ist, sunny!!! klasse!!!
das mit finns geburtstagsfeier ist ja wirklich blöde. du schreibst ja du hättest angerufen um sie "nochmal" einzuladen, also habt ihr doch wohl vorher schon zur genüge drüber gesprochen!! ... das manche leute immer eine schriftliche extra einladung mit tamtam und allem erwarten wie gemein.
aber ich bin sicher finn wird auch so einen schönen tag haben!! hauptsache mama und papa sind da!!! und bruder und frau kommen und deine eltern nach der arbeit doch sicher auch noch, hm? .... macht es euch gemütlich und holt aus dem tag alles raus

muss ja doch mal fragen : warst du schon mal verheiratet oder wo kommt die zweite schwiegermutter her?
.
soooo.... bei mir hier ist ebenfalls arbeitstechnisch endspurt angesagt.... daher muss ich reinkloppen. die nachmittage sind auch recht verbucht (weihnachtsfeier im kindergarten, salate machen, wohnzimmer ausräumen etc..... ), daher hab ich die nächsten tage wohl wenig zeit..... also nicht wundern, falls ich nicht online komme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt