Dezember 2008 Mamis
23.11.2010 22:43
Mädels...ich bin noch immer am nachlesen...hab mich doch schon bis seite 2..82 vorgearbeitet
wollt euch nur mal nen kleinen gruß reinwerfen, unser maxim hatte heut geburtstag....14 jahre, wo ist die zeit hin. komm im moment mit meiner zeit nicht rum.
bei uns ist alles in ordnung, lena hat heut ihren ersten schneemann gebaut, war total begeistert vom schnee....fotos und mehr dann, sobald ich wieder mehr zeit hab!
wollt euch nur mal nen kleinen gruß reinwerfen, unser maxim hatte heut geburtstag....14 jahre, wo ist die zeit hin. komm im moment mit meiner zeit nicht rum.
bei uns ist alles in ordnung, lena hat heut ihren ersten schneemann gebaut, war total begeistert vom schnee....fotos und mehr dann, sobald ich wieder mehr zeit hab!
24.11.2010 08:02
hey conny, schön, dass du trotz zeitnot hier reinschaust
soviel schnee habt ihr schon!! wie schön!! da wollen wir dann bei gelegenheit auch mal fotos sehen!
und alles gute nachträglich zum geburtstag deines sohnemanns!
wie ich im impfheft grade feststelle: ja, haben wir *g*
alles durchgeimpft, bis auf rotaviren und influenza
.
das ist dann ja beruhigend, lexl, dass deine mutter dann öfter vorbei kommt, wenn dein mann wieder los muss. ist sicher eine ordentliche umstellung die erste zeit
.
coolmama - jep, bin ich auch froh, dass ich euch hab
beißen tut sich jeremy nicht
baden nach dreckstatus, aber auch so zweimal die woche. sonst wird zwischendurch mal abgeduscht und so gewaschen
.
rebecca - war was wichtiges bei deinem mann und dem gericht? hab ich irgendwie verpasst... oder war er nur zeuge?
der rafael trinkt gern bier!! soso!! na dann mal prost!!
.
stef, da würd ich sagen: da hat der AG arschkarte
der kann ja schlecht einer von euch verbieten schwanger zu werden.
das ist das leid von AGs, die nur weiber um sich haben *gg*
da warst du ja ordentlich fleißig, stef! schön!
so klappmatratzen hat jeremy auch, super praktisch:
zum toben, schmusen, bücher angucken... und zur not kann mama drauf schlafen
.
von wegen übrigens mein kind kann noch keine farben...
schaut er heute früh aus dem fenster - der erste schnee!!
zeigt er auf die häuser und den rasen und meint:
"schmutzig!! alles weiß!!" ...........
.
und eben meinte er ganz höflich, nachdem er sich mit milch vollgesaut hatte:
"mama, hier milch alles sauber, bitte!! " .... aber gerne doch, mein kind
soviel schnee habt ihr schon!! wie schön!! da wollen wir dann bei gelegenheit auch mal fotos sehen!
und alles gute nachträglich zum geburtstag deines sohnemanns!
Zitat von Nikas:
Kinder eigentlich gegen Windpocken impfen lassen????
wie ich im impfheft grade feststelle: ja, haben wir *g*
alles durchgeimpft, bis auf rotaviren und influenza
.
das ist dann ja beruhigend, lexl, dass deine mutter dann öfter vorbei kommt, wenn dein mann wieder los muss. ist sicher eine ordentliche umstellung die erste zeit
.
coolmama - jep, bin ich auch froh, dass ich euch hab
beißen tut sich jeremy nicht
baden nach dreckstatus, aber auch so zweimal die woche. sonst wird zwischendurch mal abgeduscht und so gewaschen
.
rebecca - war was wichtiges bei deinem mann und dem gericht? hab ich irgendwie verpasst... oder war er nur zeuge?
der rafael trinkt gern bier!! soso!! na dann mal prost!!
.
stef, da würd ich sagen: da hat der AG arschkarte
der kann ja schlecht einer von euch verbieten schwanger zu werden.
das ist das leid von AGs, die nur weiber um sich haben *gg*
da warst du ja ordentlich fleißig, stef! schön!
so klappmatratzen hat jeremy auch, super praktisch:
zum toben, schmusen, bücher angucken... und zur not kann mama drauf schlafen
.
.
und eben meinte er ganz höflich, nachdem er sich mit milch vollgesaut hatte:
"mama, hier milch alles sauber, bitte!! " .... aber gerne doch, mein kind
24.11.2010 08:10
Nicole, ich halte die Aussage, dass Colin von der Milch zu satt ist, zwar auch für Quatsch, aber wenn du auf Vollmilch umstellen willst, probier doch mal Kindermilch und Vollmilch zu mischen. Erst nur einen Schluck Vollmilch und wenn er es trinkt einfach den Anteil erhöhen. Vielleicht gewöhnt er sich ja so an den Geschmack?
*
Stef, ich hab jetzt gar keinen Unterschied auf den Bildern gefunden.
*
Fixfoxi, schön, dass Rafael ein Musterschüler war bei der U7. Liegt er mit seiner Größe noch in der Norm?
*
Bei uns schneeregnet es heute morgen auch. Aber liegengeblieben ist noch nix.
*
Stef, ich hab jetzt gar keinen Unterschied auf den Bildern gefunden.
*
Fixfoxi, schön, dass Rafael ein Musterschüler war bei der U7. Liegt er mit seiner Größe noch in der Norm?
*
Bei uns schneeregnet es heute morgen auch. Aber liegengeblieben ist noch nix.
24.11.2010 08:15
Ach ja: Ich war ja gestern beim Probetraining. Und es war so toll, sich mal wieder sportlich zu betätigen. Ich habe im Anschluss gleich den Vertrag unterschrieben und geh ab sofort einmal in der Woche dort hin.
Zunächst werde ich Wirbelsäulengymnastik machen, aber wenn mir das zu leicht wird ( ), werde ich auf Bauch-Beine-Po oder Fatburner oder sowas umsteigen. Ich bin da sowohl von den Kursen her, als auch von den Zeiten her total flexibel.
Und die haben auch ein ganz tolles Spielzimmer und immer eine Kinderbetreuung da. Wenn Sven also mal nicht da ist, kann ich trotzdem sporteln gehen und nehme Nils einfach mit.
Zunächst werde ich Wirbelsäulengymnastik machen, aber wenn mir das zu leicht wird ( ), werde ich auf Bauch-Beine-Po oder Fatburner oder sowas umsteigen. Ich bin da sowohl von den Kursen her, als auch von den Zeiten her total flexibel.
Und die haben auch ein ganz tolles Spielzimmer und immer eine Kinderbetreuung da. Wenn Sven also mal nicht da ist, kann ich trotzdem sporteln gehen und nehme Nils einfach mit.
24.11.2010 08:34
Also Rafael ist mit seiner Größe gaaaaaaaaaaaanz oben in de rKurve Aber bei der kleinen Mama (1,86m) auch kein Wunder
das vor gericht war wichtig, mein Mann ist im Rettugnsdienst und hatte im Jnauar 2009 einen scheren Unfall bei dem 2 Menschen ums Leben kamen. Ihn als Fahrer des RTW trifft aber keine schuld - gottseidank
das vor gericht war wichtig, mein Mann ist im Rettugnsdienst und hatte im Jnauar 2009 einen scheren Unfall bei dem 2 Menschen ums Leben kamen. Ihn als Fahrer des RTW trifft aber keine schuld - gottseidank
24.11.2010 11:06
Oh Gott, ich hab gerade mit Erschrecken festgestellt, dass am Freitag ja schon unser erstes Baby 2 Jahre wird.
Hilfe, wo ist die Zeit hin?
Hilfe, wo ist die Zeit hin?
24.11.2010 11:10
Zitat von Mia-Lotta:
Schön! Ab wann müssen die Kleinen eigentlich Farben benennen können?
Ich übe ja auch immer mit Nils, indem ich ihm sage, welche Farbe seine Bauseine haben. Aber irgendwie kuckt er immer recht verständnislos, wenn ich ihn Frage, welche Farbe etwas hat.
24.11.2010 11:20
Zitat von lenimaus08:
Mädels...ich bin noch immer am nachlesen...hab mich doch schon bis seite 2..82 vorgearbeitet
alles Gute an Maxim meine Großcousine wird heute 1 Jahr alt
Bei uns regnet es nur
24.11.2010 11:27
Zitat von katrin81:
Nicole, ich halte die Aussage, dass Colin von der Milch zu satt ist, zwar auch für Quatsch, aber wenn du auf Vollmilch umstellen willst, probier doch mal Kindermilch und Vollmilch zu mischen. Erst nur einen Schluck Vollmilch und wenn er es trinkt einfach den Anteil erhöhen. Vielleicht gewöhnt er sich ja so an den Geschmack?
Ach das kann man machen? Ja wenn das geht, probier ich das mal
*
@conny: ihr habt schon so viel Schnee?? Wir haben zum Glück noch keine einzige Flocke hier.. aber das kommt dann bestimmt bald auch zu uns...
@stef: ja ich seh das auch so wie Mia, das dein AG die A*** Karte hat... er kann ja keinem von euch verbieten ss zu werden
24.11.2010 12:15
Zitat von Nikas:
Zitat von katrin81:
Ach das kann man machen? Ja wenn das geht, probier ich das mal
Warum soll man das nicht machen können? Das ist doch auch bloß Milch, wo irgendwie ein Teil des Eiweises entfernt wurde und dafür Mineralstoffe zugeführt.
Mischen sollte da kein Problem sein.
So hab ich damals Nils von Pre-Milch auf normale Kuhmilch umgestellt.
24.11.2010 12:20
Wer war denn das jetzt noch mal, mit der Kindermilch ab 2? Coolmama? Oder Marja?
Na ich hab jedenfalls grade gelesen, das der Unterschied zu der ab 1 Jahr der ist, das in der ab 2 Jahren weniger Fett und Energie drin ist. Ich denke, ich hol die jetzt auch, denn hört sich für mich so an, als ob die nicht ganz so sättigend ist und vielleicht bekommt er dadurch mehr Appetit auf anderes Essen... Ich hoffe nur, er mag die....
Na ich hab jedenfalls grade gelesen, das der Unterschied zu der ab 1 Jahr der ist, das in der ab 2 Jahren weniger Fett und Energie drin ist. Ich denke, ich hol die jetzt auch, denn hört sich für mich so an, als ob die nicht ganz so sättigend ist und vielleicht bekommt er dadurch mehr Appetit auf anderes Essen... Ich hoffe nur, er mag die....
24.11.2010 12:57
Zitat von FixFoxi:
oh weh, wie schrecklich!! aber gut, dass ihn keine schuld trifft. man fühlt sich so sicher schon schuldig genug, wie auch immer an in so einen schweren unfall verwickelt ist; wenn einem das dann aber auch noch vom gericht bescheinigt wird, ist die last noch schwerer zu tragen.
.
Zitat von katrin81:
Schön! Ab wann müssen die Kleinen eigentlich Farben benennen können?
das weiß ich gar nicht, aber es hat anscheinend noch zeit. denn da hat der kinderarzt heute bei der U7 nicht ansatzweise gefragt .
jeremy musste ein steckspiel machen und bilder erkennen. einfache wie fisch, katze und ball, aber auch eins wo in einem schwarz-
weiß-gestöber ein stern, ein mond und ein auto "versteckt" waren. hat er alles gut gemacht.
dann ein kleines glas aufschrauben, um da dann einen würfel rauszuholen
eine ente nach sich ziehen, einen ball schießen (den er erstmal durch die gegend geworfen hat )
dann wurden uns noch tausend fragen gestellt....
ess- und schlafgewohnheiten
ob er den versuch macht sich alleine an- und auszuziehen
ob er bescheid sagt, wenn er in die windel gemacht hat
ob er phantasie entwickelt/rollenspiele macht
.
jep, jedenfalls alles gut. er wiegt 14,5 kg und ist 90 cm groß.
nicht erstaunlich, dass der arzt besonders das sprachliche gelobt hat. da sei jeremy wirklich weit "grad weil er ein junge ist" ... die seien allgemein langsamer in der sprache als mädchen
.
das mit dem probetraining klingt ja total super!! besonders, dass du den nils auch mitnehmen kannst ist ja klasse!!
.
24.11.2010 13:00
Wow, Nessa, das war ja eine ausführliche Untersuchung. Mal sehen, ob das bei uns auch so ist.
Aber geimpft wurde Jeremy jetzt nicht oder?
Aber geimpft wurde Jeremy jetzt nicht oder?
24.11.2010 13:10
jep, war auch super spannend irgendwie. wir saßen da wie die zuschauer und haben gehofft, dass jeremy alles gut macht. irgendwie schräg. auch wenn wir wissen wie gut er z b schon sprechen kann, drückt man doch innerlich die daumen, dass er auch da vor dem doc was cooles raus haut
(wir hatten glück: ein müllwagen hielt vor dem fenster...
"guck da!! ein müllwagen!!" )
.
nein, wir sind durch mit dem impfen
.
ich googel hier grad was zu den farben, hab aber noch keinen guten passenden artikel gefunden... nur soviel, dass das sichere benennen von farben noch dauert, weil die kinder die teilweise noch gar nicht unterscheiden können (entwicklung im hirn und so). man soll jetzt schon mit dem farben benennen anfangen, aber bis die kinder es beherrschen kann es noch dauern. besonders schwierig sollen wohl grün- und gelbtöne sein.
jedenfalls so richtig gut laufen sollte das dann mit etwa fünf jahren.
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Mutte r_und_Kind/Kinderentwicklung/News/17755.php
(wir hatten glück: ein müllwagen hielt vor dem fenster...
"guck da!! ein müllwagen!!" )
.
nein, wir sind durch mit dem impfen
.
ich googel hier grad was zu den farben, hab aber noch keinen guten passenden artikel gefunden... nur soviel, dass das sichere benennen von farben noch dauert, weil die kinder die teilweise noch gar nicht unterscheiden können (entwicklung im hirn und so). man soll jetzt schon mit dem farben benennen anfangen, aber bis die kinder es beherrschen kann es noch dauern. besonders schwierig sollen wohl grün- und gelbtöne sein.
jedenfalls so richtig gut laufen sollte das dann mit etwa fünf jahren.
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Mutte r_und_Kind/Kinderentwicklung/News/17755.php
24.11.2010 13:12
Zitat von Nikas:
Wer war denn das jetzt noch mal, mit der Kindermilch ab 2? Coolmama? Oder Marja?
Ja ich war das mit der ab 2
Mia toll das bei der U7 alles gut war Bin ja schon auf unsere U7 gespannt.
Bei uns hat es tatsächlich vorhin ganz kurz geschneit, was dann wieder in Regen überging ahhh und ich muss noch einkaufen gehen.... in meinem nächsten Leben werd ich normal sehen und nen Führerschein haben
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt