Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
23.11.2010 08:20
Lexl, ich lese sonst nicht so gern Geburtsberichte, aber deiner war echt spannend geschrieben.
Und die Bilder von Svea sind auch wieder soooooo süß!
katrin81
5455 Beiträge
23.11.2010 08:47
Ich gehe heute Abend zum Probetraining in ein reines Kurs-Fitness-Studio. Wenn mir das zusagt, werde ich dort einen Vertrag machen. Ich freu mich schon.
Mal wieder was für die Figur und vor allem für meinen vom Sitzen und Kind rumtragen geschädigten Rücken machen.
23.11.2010 09:30
Oh Lexl: GÄNSEHAUT! Sehr schön hast du das geschrieben
Ist das nicht ein tolles Gefühl, wenn man weiß, das es vorbei ist und das man dann sooo stolz ist??
Du hattest jetzt ja nun beides KS und spontane Geb. Was würdest du beim nächsten Mal machen (wenn es ein nächstes Mal geben würde )
Und deine Maus sieht Colin voll ähnlich, als er so "frisch" war... leider sind die schönen langen schwarzen Haare ja ausgefallen und es kamen blode nach
lexl
6255 Beiträge
23.11.2010 09:43
Zitat von Mia-Lotta:

sooooo ein schöner bericht!!! danke schön!!!

na, da HAST du aber was durchlebt!!! oh manno manno man!!! würde jeremy jetzt sagen
wie irre lange du wehen hattest! das müssen wirklich unglaubliche schmerzen gewesen sein, wahnsinn!
aber wie toll, dass dann nachher doch alles so fix und ohne komplikationen abging!! schön!!

und die kleine maus ist ja echt mal hammer süß!!! gar nicht knautschig, käsig oder hässlich!! nein, ehrlich. ein ganz ganz süßes ding!!!

danke dir
das komische ist echt, dass ich das jetzt im nachhinein alles garnicht mehr soooo schlimm fand mir ist erst beim schreiben wieder "eingefallen" wie weh das eigentlich tat...
ich hab den mamas nie geglaubt, wenn sie gesagt haben, dass hinterher alle schmerzen vergessen sind, aber ich hatte glück und bei mir wars tatsächlich so
lexl
6255 Beiträge
23.11.2010 09:44
Zitat von katrin81:

Lexl, ich lese sonst nicht so gern Geburtsberichte, aber deiner war echt spannend geschrieben.
Und die Bilder von Svea sind auch wieder soooooo süß!

lexl
6255 Beiträge
23.11.2010 09:46
Zitat von katrin81:

Ich gehe heute Abend zum Probetraining in ein reines Kurs-Fitness-Studio. Wenn mir das zusagt, werde ich dort einen Vertrag machen. Ich freu mich schon.
Mal wieder was für die Figur und vor allem für meinen vom Sitzen und Kind rumtragen geschädigten Rücken machen.

da wünsch ich dir ganz viel spaß
freu mich auch schon auf die zeit, wenn ich mal wieder was für meinen körpter tun kann
*
weiß eigentlich jemand, ab wann man nach der geburt wieder sport machen darf? hab noch was mit 6 wochen im kopf, wegen dem beckenboden oder so, bin mir aber nicht mehr sicher.
lexl
6255 Beiträge
23.11.2010 09:49
Zitat von Nikas:

Oh Lexl: GÄNSEHAUT! Sehr schön hast du das geschrieben
Ist das nicht ein tolles Gefühl, wenn man weiß, das es vorbei ist und das man dann sooo stolz ist??
Du hattest jetzt ja nun beides KS und spontane Geb. Was würdest du beim nächsten Mal machen (wenn es ein nächstes Mal geben würde )
Und deine Maus sieht Colin voll ähnlich, als er so "frisch" war... leider sind die schönen langen schwarzen Haare ja ausgefallen und es kamen blode nach

dankeschön
ja, es ist ein wahnsinnig tolles gefühl!!!! wenn ich mich entscheiden müsste, würd ich ganz klar wieder spontan entbinden!!!!!!!
rückblickend wars für mich einfach nur schön
svea wird mit sicherheit auch blond, sie hat genau die gleichen haare, wie ich bei der geburt hatte und ich war nach 1 jahr auch strohblond
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.11.2010 10:06
Zitat von lexl:

weiß eigentlich jemand, ab wann man nach der geburt wieder sport machen darf? hab noch was mit 6 wochen im kopf, wegen dem beckenboden oder so, bin mir aber nicht mehr sicher.

ja, ich hab da auch was mit sechs wochen im kopf.
hast du eine betreuende hebamme?
arbeitet dein mann jetzt oder hat er frei?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.11.2010 10:15
Zitat von pia-emily:

wie du bist neidisch auf schnee??? woah ich hasse schnee, kälte, regen und überhaupt...bäh

ich LIEBE schnee!!! ... vorallem, weil mein mann dann nochmal richtig aufdreht und dauergutelaune hat
der träumt schon bei den ersten flocken vom schlittenfahren, schneemannbauen und schneeballschlachten

Zitat von Marja:

Ahso, so nebenbei. Ich will übrigens den Kinderarzt wechseln. Meint ihr, ich sollte das vor oder nach der U7 machen? Was wäre wohl schlauer?

würd ich nach deiner beschreibung wohl tatsächlich schon vor bzw zur U7 machen. dann kann der neue deine maus gleich kennenlernen
fände ich auch nicht schön die umstände, die du da beschreibst. das ist für mich ganz ganz wichtig: dass wir uns beim kinderarzt wohlfühlen
.
ach lexl, hätte ich dir gar nicht so zugetraut, dass du da so rumgebrüllt und gezickt hast!! wahnsinn!!
aber so schön, dass du den schmerz gleich vergessen hast!!
.
viel spaß beim probetraining, katrin!!
katrin81
5455 Beiträge
23.11.2010 10:24
Ich bin übrigens auch am Überlegen, ob ich den KiA wechsle. Aus denselben Gründen wie Marja: es ist alles so Fließband-mäßig dort. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass es überall ähnlich ist.
*
Das liegt wahrscheinlich einfach in der Natur der Sache: Kinder werden oft krank und sind viel öfter ohne Termin beim Arzt. Das Arbeitsaufkommen ist daher sehr schlecht abzuschätzen.
*
Ob vor oder nach der U7 ist vermutlich egal.
23.11.2010 10:27
Ach jetzt fällt mir wieder ein, Marja: ich hab jetzt auch den Kinderarzt gewechselt, noch vor der U7. Wir waren sehr unzufrieden mit der alten.
Habt ihr eure Kinder eigentlich gegen Windpocken impfen lassen????
Die neue KiÄ hat mich gefragt, ob wir das jetzt machen wollen.....
lexl
6255 Beiträge
23.11.2010 10:35
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von lexl:

ja, ich hab da auch was mit sechs wochen im kopf.
hast du eine betreuende hebamme?
arbeitet dein mann jetzt oder hat er frei?

ja, sie kommt heut mittag wieder vorbei, muss ich sie gleich mal fragen
mein mann hat diese woche noch frei, ohne ihn wär ich auch ziemlich aufgeschmissen, mal sehen wie es nächste woche wird.
meine mum kommt dann öfter vorbei, das ist schon mal ne große hilfe
lexl
6255 Beiträge
23.11.2010 10:40
Zitat von Mia-Lotta:

ach lexl, hätte ich dir gar nicht so zugetraut, dass du da so rumgebrüllt und gezickt hast!! wahnsinn!!
aber so schön, dass du den schmerz gleich vergessen hast!!

ja, ich kann auch anders
Pia-Emily
15647 Beiträge
23.11.2010 10:41
lexl...ganz toller bericht...gänsehaut eine pda ist wirklich ein segen, ich hatte sie ja bei beiden kindern nur leider hatte ich nicht das glück wie du, das sie bis zum schluss gewirkt hat...ich habe die presswehen immer im vollen umfang miterlebt...aber wie du geschrieben hast, im nachhinein ist eh alles vergessen
*
kia, da hab ich glück mit meinen, es ist zwar immer gerammelt voll bei ihm, aber er nimmt sich trotz alledem immer ausreichend zeit für uns und fertigt uns nicht einfach ab und das tolle ist, das wir seine handynummer bekommen haben, falls mal am wochenende was ist, dass wir nicht extra ins kh fahren müssten das hat mir schon oft den weg dorthin gespart
*
nikas, windpocken wird nicht automatisch mitgemacht ne?...ich denke ich werde das nicht machen lassen!
23.11.2010 10:41
Hat es denn deine Mama pünktlich geschafft, als ihr ins KH fahren musstest??
Und Kyra hat dann geschlafen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt