Dezember 2008 Mamis
22.11.2010 12:50
Zitat von Nikas:
Zitat von CoolMama:
Zitat von Nikas:
Ich hab übrigends grad wieder ne Absage für nen Kindergartenplatz 2011 bekommen Die Begründung war geil.... "wir suchen junge 2 jährige, keine alten...." Na danke auch...
die haben doch einen an der klatsche
Ohje Gute Besserung auch an Colin!
Jo. Er "passt nicht ins Konzept"... am liebsten würd ich denen ihr Konzept sonstwo hinschieben......
ICH BRAUCH NEN PLATZ. Ist mir wurscht, ob er ein junger oder alter 2-jähriger ist!
Wieso brauchtest du noch mal so dringend einen Platz hab ich irgendwie vergessen ... ??
22.11.2010 12:51
katrin, ich würd mir da wohl auch gedanken machen, wenn nils lange alleine sein möchte. ist wohl nur die frage wie "lange" auszulegen ist...
was passiert denn, wenn man ihn trotz seines rauswurfs nimmt und was tolles mit ihm macht? (hätte ich zumindest mal getestet )
schnappen und dann geht irgendwas tolles los wie kuchen backen oder so.... na ja... das wär jedenfalls bei jeremy der knaller
.
ein bisschen allein sein können ist schön. aber ich kenn das von mir selber. manchmal kapselt man sich zu sehr ab und kommt dann auch schnell in eine spirale, aus der man dann alleine nicht mehr rauskommt. und dann steht man doof da, weil man schon vorher alle vergrault hat mit dem ewigen "ich will allein sein"....
und ich war tatsächlich als kind auch schon so. hab ungern mit anderen gespielt und wenn, dann nur mit einem zur zeit. hab mich in gruppen immer unwohl gefühlt und auch oft geweint, wenn z b im kindergarten irgendwas in der gruppe gemacht werden musste.
ich bin jetzt so wie ich bin und irgendwie ist es ok. aber wenn ich wüsste, wie ich mein kind anders "hinbekomme", dann würd ich alles dran legen es zu tun. ich wäre sicher oft glücklicher gewesen. besonders als kind. als kind allein sein ist scheiße. egal ob man es will oder nicht.
was passiert denn, wenn man ihn trotz seines rauswurfs nimmt und was tolles mit ihm macht? (hätte ich zumindest mal getestet )
schnappen und dann geht irgendwas tolles los wie kuchen backen oder so.... na ja... das wär jedenfalls bei jeremy der knaller
.
ein bisschen allein sein können ist schön. aber ich kenn das von mir selber. manchmal kapselt man sich zu sehr ab und kommt dann auch schnell in eine spirale, aus der man dann alleine nicht mehr rauskommt. und dann steht man doof da, weil man schon vorher alle vergrault hat mit dem ewigen "ich will allein sein"....
und ich war tatsächlich als kind auch schon so. hab ungern mit anderen gespielt und wenn, dann nur mit einem zur zeit. hab mich in gruppen immer unwohl gefühlt und auch oft geweint, wenn z b im kindergarten irgendwas in der gruppe gemacht werden musste.
ich bin jetzt so wie ich bin und irgendwie ist es ok. aber wenn ich wüsste, wie ich mein kind anders "hinbekomme", dann würd ich alles dran legen es zu tun. ich wäre sicher oft glücklicher gewesen. besonders als kind. als kind allein sein ist scheiße. egal ob man es will oder nicht.
22.11.2010 12:51
Zitat von CoolMama:
Zitat von Nikas:
Zitat von CoolMama:
Zitat von Nikas:
Ich hab übrigends grad wieder ne Absage für nen Kindergartenplatz 2011 bekommen Die Begründung war geil.... "wir suchen junge 2 jährige, keine alten...." Na danke auch...
die haben doch einen an der klatsche
Ohje Gute Besserung auch an Colin!
Jo. Er "passt nicht ins Konzept"... am liebsten würd ich denen ihr Konzept sonstwo hinschieben......
ICH BRAUCH NEN PLATZ. Ist mir wurscht, ob er ein junger oder alter 2-jähriger ist!
nee also find das echt unmöglich.
Tja.... was machen.....
Aber ich hab echt keine Hoffnung mehr, es haben sich zwar 3 Kitas noch nicht gemeldet, aber die haben gesagt, die melden sich im November und der ist bald rum.. tja und wenn die sich nicht melden, heißt da wohl nix Gutes
22.11.2010 12:54
apropos Unsinn - wir waren am Samstag draussen, haben dem Kind Matschhose und Gummistiefel angezogen der Mama auch Gummistiefel und sind raus in den Park gegangen - Pfützen suchen - boah, hat der sich gefreut da mal richtig drin rum sausen, hüpfen und sonst was zu können !! Leider keinen Fotoapparat mit, denn das Wetter war irgendwie zu düster und die Digi-Kameras machen mit Blitz da irgendwie nicht wirlich was her leider
Zitat von Mia-Lotta:
DAS hätte ich nie im Leben von dir gedacht!! Du schreibst ja öfter, wie gern du mit deinen Mädels Party machst und das du darauf nicht verzichten möchtes etc. Kam nie so rüber, das du dich in Gruppen nicht wohl fühlst (oder es mal so war)
Zitat von bremen4:
apropos Unsinn - wir waren am Samstag draussen, haben dem Kind Matschhose und Gummistiefel angezogen der Mama auch Gummistiefel und sind raus in den Park gegangen - Pfützen suchen - boah, hat der sich gefreut da mal richtig drin rum sausen, hüpfen und sonst was zu können !! Leider keinen Fotoapparat mit, denn das Wetter war irgendwie zu düster und die Digi-Kameras machen mit Blitz da irgendwie nicht wirlich was her leider
Das muss ich auch mal machen, ich kenne da jemanden, der sich genau so freuen würde
22.11.2010 12:58
Zitat von Nikas:
Zitat von bremen4:
Das muss ich auch mal machen, ich kenne da jemanden, der sich genau so freuen würde
Ja, das war echt super, denn wie oft muss man unterwegs sagen "Nein, nicht durch die Pfützen, du hast keine Gummistiefel an!" Da läuft man ja nun nicht tagtäglich mit durch die Strassen, aber das war für ihn der Oberknaller.
22.11.2010 12:59
Zitat von bremen4:
Zitat von Nikas:
Zitat von bremen4:
Ja, das war echt super, denn wie oft muss man unterwegs sagen "Nein, nicht durch die Pfützen, du hast keine Gummistiefel an!" Da läuft man ja nun nicht tagtäglich mit durch die Strassen, aber das war für ihn der Oberknaller.
Ja eben... Colins Schuhe sind zwar auch wasserdicht, aber ich denke trotzdem, das es eben keine Gummistiefel sind und bei dem Wetter nasse Füsse... muss nicht sein. Ist es bei euch auch so kalt ? *zitter*
22.11.2010 13:08
Zitat von Nikas:
DAS hätte ich nie im Leben von dir gedacht!! Du schreibst ja öfter, wie gern du mit deinen Mädels Party machst und das du darauf nicht verzichten möchtes etc. Kam nie so rüber, das du dich in Gruppen nicht wohl fühlst (oder es mal so war)
bei mir ist es oft so, dass ich dann zwar mit mehreren leuten ausgehe, aber mich auf eine person aus diesem kreis "konzentriere". wenn mein mann mitkommt dann kleb ich dem die meiste zeit am hintern, wenn ich mit den mädels unterwegs bin halt ich mich meist an ein bestimmtes. ich pick mir quasi aus der gruppe "den einen" raus und blende den rest mehr oder weniger aus .... schwierig zu eklären... macke halt
ich red auch nicht vor gruppen und wenn ich im beisein von mehreren was sagen muss, dann pick ich mir einen aus, guck den an und erzähl dem das....
bei leuten die ich gut kenne oder denen ich vertrau klappt es manchmal, dass ich zwischendurch den blick auf einen anderen richte, so dass es zumindest wirkt, als würd ich das allen erzählen...
schwierig....
ich spiel zum beispiel nie gesellschaftsspiele bei denen man was sagen muss... (es sei denn es muss nur sowas wie "mau mau" von mir kommen )
oft ist es so, dass ich nicht allein sein möchte, aber auch eigentlich keine gesellschaft haben mag. ich mag dann nicht kommunizieren.
da kommt mir dann immer ganz recht, dass mein mann z b eine band hat. da kann ich zu den proben gehen. da alleine im sessel sitzen, denen zuhören, aber ich muss nichts von mir geben.
oder wenn er ein paar jungs zum pokern einlädt. ich sitze dann dabei, trink ein bier, beobachte und lass die jungs spielen.
ich bin quasi deko
.
....... ja, wie gesagt, für mich selber ist das ok. ich kann mich damit arrangieren. und unsere leute wissen bescheid, dass ich da irgendwie komisch sein kann....
aber für mein kind wünsch ich mir das anders....
22.11.2010 13:15
@mia: bei mir ist es teilweise auch so... ich steh nicht gerne im Mittelpunkt und rede auch nicht vor Gruppen.. also wenn da schon mehr als 4 Leute nur mich angucken und mir zuhören.. nee... geht garnicht.
Manchmal ist es aber auch so, das- wenn ich die Leute sehr gut kenne- ich den Babbel nicht mehr zu bekomme. Aber wenn ich irgendwo neu bin, dann höre ich lieber zu und beobachte erstmal alles. Mit ist es oft sehr recht, das Lukas gern viel quatscht und auch keine Probleme mit fremden Leuten hat (sonst hätte er ja nie Lehrer werden können- für mich eine grausame Vorstellung vor so einer Klasse zu stehen und zu reden) so dass ich mich immer schön zurück halten kann. Das kommt meistens arrogant bei den anderen rüber, aber so ist es nun mal... früher war ich auch schon so, in meinem Zegnis der 1.Klasse steht: Nicole spricht nur nach Aufforderung
Was aber so den Alltag betrifft, kann ich mich nicht gut alleine beschäftigen, ich guck immer, das ich was zu tun hab bzw. mich verabrede....
Manchmal ist es aber auch so, das- wenn ich die Leute sehr gut kenne- ich den Babbel nicht mehr zu bekomme. Aber wenn ich irgendwo neu bin, dann höre ich lieber zu und beobachte erstmal alles. Mit ist es oft sehr recht, das Lukas gern viel quatscht und auch keine Probleme mit fremden Leuten hat (sonst hätte er ja nie Lehrer werden können- für mich eine grausame Vorstellung vor so einer Klasse zu stehen und zu reden) so dass ich mich immer schön zurück halten kann. Das kommt meistens arrogant bei den anderen rüber, aber so ist es nun mal... früher war ich auch schon so, in meinem Zegnis der 1.Klasse steht: Nicole spricht nur nach Aufforderung
Was aber so den Alltag betrifft, kann ich mich nicht gut alleine beschäftigen, ich guck immer, das ich was zu tun hab bzw. mich verabrede....
22.11.2010 13:20
Zitat von Mia-Lotta:
ich bin quasi deko
sorry ,aber ich kann gerade nicht anders
aber schön, wenn man mit der Deko dann wieder reden kann, sobald man allein mit ihr ist
ansonsten ernstes Thema - ja gerade für Kinder ist das bestimmt eine schwierige Situation, zu merken sie sind anders als der Durchschnitt, aber wissen noch nicht wie das zu bewältigen ist. Manchmal hat das Erwachsen sein halt auch Vorteile
22.11.2010 13:22
genau so geht mir das mit meinem mann auch. er ist der unterhalter
ein grund übrigens, warum ich solange gezögert habe ein kind zu bekommen.... weil ich so gern (ZU gern) allein bin. ich hatte wahnsinnige panik davor, dass mir die anwesenheit des kindes zu viel wird. dass ich mich eingeengt fühle. dass ich ausbrechen will.
aber es geht dank der unterstützung durch meinen mann mehr als gut. die zeit die ich habe verbringe ich liebend gerne mit meinem kind und oft bin ich fast traurig, dass schon wieder ein tag rum ist. (und das sehr viel lieber und emotionaler, als ich es mit worten ausdrücken kann )
als alleinerziehende würd ich allerdings untergehen und es ist auch nach wie vor gut und richtig, dass mein mann die elternzeit genommen hat.
jup. schluss mit seelenstriptease *g*
ein grund übrigens, warum ich solange gezögert habe ein kind zu bekommen.... weil ich so gern (ZU gern) allein bin. ich hatte wahnsinnige panik davor, dass mir die anwesenheit des kindes zu viel wird. dass ich mich eingeengt fühle. dass ich ausbrechen will.
aber es geht dank der unterstützung durch meinen mann mehr als gut. die zeit die ich habe verbringe ich liebend gerne mit meinem kind und oft bin ich fast traurig, dass schon wieder ein tag rum ist. (und das sehr viel lieber und emotionaler, als ich es mit worten ausdrücken kann )
als alleinerziehende würd ich allerdings untergehen und es ist auch nach wie vor gut und richtig, dass mein mann die elternzeit genommen hat.
jup. schluss mit seelenstriptease *g*
22.11.2010 13:48
Zitat von Mia-Lotta:
Nessa, du sprichst mir -wie so oft- aus der Seele. Das könnte eine Beschreibung von mir sein. Ich war als Kind auch gern alleine, dadurch irgendwie aber auch oft einsam.
Und in der Teenager-Zeit war es noch schlimmer. Ich hatte oft keine Lust an den Wochenenden mit jemandem wegzugehen und dann hab ich abends zu Hause gesessen und mich einsam gefühlt. Aber mitgegangen bin ich trotzdem selten.
*
Sven ist viel kommunikativer. Der kann auch wildfremden Menschen in ein Gespräch verwickeln. Das könnte ich nie, wenn ich keinen bestimmten Einstiegspunkt habe.
*
Ich weiß nicht mal, ob das wirklich was Schlimmes ist, gern alleine zu sein. Ich weiß nur, dass ich in meiner Teenager-Zeit oft unglücklich war. Aber das sind wahrscheinlich die meisten Teenager.
22.11.2010 13:54
huhu mädels
*
katrin und mia, ich kann bei dem thema so garnicht mitreden...ich texte alles und jeden zu ich bin (wie ihr wisst sehr kommunitativ) ABER ich finde es auch mal schön allein zu sein und meine ruhe zu haben!
*
lexl, jetzt hast du 2 wunderschöne töchter...ich bin ja schon sehr auf deinen geburtsbericht gespannt...hattest du nicht an den tag auch den wehencocktail getrunken?
*
gino ist auch krank (magen-darm) und lenny hat schon wieder seit ein paar tagen husten...bin ja nachher beim kia und kann da mal drüber gucken lassen...heute haben wir doch die u7...bin gespannt was lenny machen muss...ich kann bei gino garnicht mehr erinnern!
*
katrin und mia, ich kann bei dem thema so garnicht mitreden...ich texte alles und jeden zu ich bin (wie ihr wisst sehr kommunitativ) ABER ich finde es auch mal schön allein zu sein und meine ruhe zu haben!
*
lexl, jetzt hast du 2 wunderschöne töchter...ich bin ja schon sehr auf deinen geburtsbericht gespannt...hattest du nicht an den tag auch den wehencocktail getrunken?
*
gino ist auch krank (magen-darm) und lenny hat schon wieder seit ein paar tagen husten...bin ja nachher beim kia und kann da mal drüber gucken lassen...heute haben wir doch die u7...bin gespannt was lenny machen muss...ich kann bei gino garnicht mehr erinnern!
22.11.2010 14:27
Zitat von katrin81:
Ich weiß nicht mal, ob das wirklich was Schlimmes ist, gern alleine zu sein. Ich weiß nur, dass ich in meiner Teenager-Zeit oft unglücklich war. Aber das sind wahrscheinlich die meisten Teenager.
ich glaub, das ist normal
beim einen halt nur mehr, beim anderen weniger. bei mir war es leider immer etwas mehr. na ja.
ja, so ist das... allein sein wollen und die einsamkeit, die das dann oft nach sich zieht ist echt mal ein zweischneidiges schwert. da muss man irgendwie den mittelweg finden. bin da sehr froh, meinen mann an meiner seite zu haben
.
anni, dann mal viel spaß bei der U7!! und gute besserung!!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt