Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
07.11.2010 11:55
Zitat von CoolMama:

Haben eure kleinen auch nen Stofftier oder irgenwas.... das IMMER dabei sein muss? Seline hat echt ihre Phase, da wird ca. alle 15 min nach dem Bären und dem Schnuller gefragt... der Bär is ja garnicht so schlimm, aber das mitm Schnuller hatten wir mal so toll im Griff das sie ihn nur Nachts hat... naja.

Ich muss sagen, leider nein. Also er hat so nen "Schnuffi" (so n Tuch wo ein Hund oben als Kopf ist, so ein Schmusedings eben) Manchmal, wenn er sich weh getan hat und weint, dann verlangt er nach ihm, aber IMMER muss er nicht mit sein. Er schläft immer mit seinem Teddy ein, aber der wird im Laufe der Nacht auch irgendwann weggekickt und er schläft ohne alles. Hm und nach nem Schnuller fragt er LEIDER eh alle 5 Min
Ja und genau DAS nervt mich wahnsinnig. Deswegen hab ich eben am Anfang auch leider gesagt. Denn mir wär es 100 Mal lieber, er würd ständig mit seinem Schnuffi rumlaufen als mit dem Schnuller
07.11.2010 11:57
Zitat von CoolMama:

wie gesagt Seline trinkt abends die Kindermilch von Milupa und sie ist nicht absolut hungrig am morgen.
http://www.mamacommunity.de/sites/mamacommunity.de /themes/mamacommunity_improved/images/btn/fett.png

Ja das werd ich mal machen.
*
Wir gehen gleich mit ner Freundin zum Indoorspielplatz, es gießt und gießt, keine Chance da raus zu gehen
07.11.2010 11:58
Ah soo Coolmama: wegen deinem Zyklus und deiner Schmierblutung. Also Tag 17.... KÖNNTE doch ne Einnistungsblutung sein?? Naja ich will da jetzt nicht zu wild spekulieren.. mal abwarten
lexl
6255 Beiträge
07.11.2010 12:43
kuscheltier:
ja, kyra hat einen hund, den sie zur geburt geschenkt bekommen hat und der muss immer mit... nur, wenn wir spazieren gehen, lassen wir ihn daheim, da ist sie gsd mit anderen sachen beschäftigt und abgelenkt
haben schon verzweifelt nach dem gleichen hund nochmal gesucht, weil ihrer mittlerweile schon sehr abgenutzt ist und sie irgendwann bestimmt mal ersatz braucht, aber leider finden wir den nirgends mehr
bremen4
2071 Beiträge
07.11.2010 13:09
nikas - da hat wohl jeder sein Päckchen zu schleppen, wir haben zwar weder Schnuller noch Kuscheltier was immer mit muss, aber dafür hat er definitiv keinen Bock auf das Töpfchen
---
lexl - mach doch mal ein Foto von dem Hund und stelle es hier ein. Vielleicht auch die Marke, dann kann man ja deutschlandweit mal gucken
07.11.2010 13:30
lena hat ein kleines bärchen mit spieluhr drin, dass muss neuerdings auch immer mit ins bett....sonst braucht sie aber keins. eigentlich hat sie ihr puppe mimi immer mit sich herumgeschleppt, aber vor drei wochen hat sie die irgendwo versteckt und ich kann sie beim besten willen nicht mehr finden. ich hab schon sämtliche schränke, sofaritzen oder sonstiges durchgesucht.....sie ist wie vom erdboden verschluckt. wir hatten sie aber definitiv auch nicht mit draussen.

hmmm, nicole...also, ich denke, wenn colin nicht satt wäre, würd er sich wohl melden, oder? normal essen kinder soviel, wie sie brauchen. lena trinkt normalerweise ja schon seit dem abstillen normale milch, keine ahnung, aber ich halt das mit der kindermilch für nen riesenwerbegag, aber das ist wohl ansichtssache. bin da vielleicht etwas altmodisch, aber früher hat man ab dem 8-9 lebensmonat auf normale kuhmilch umgestellt und gut wars.
die getreidemilch trinkt lena echt nur dann, wenn sie abendbrot mal ganz auslässt, weil sie einfach zu müde oder zu krank zum essen ist. dann ist mein schlechtes gewissen beruhigt und ich hab zumindestens das gefühl, das kind hat was im bauch.

aber wenn du unsicher bist, schreib doch mal auf, was colin so über den tag verteilt alles ist....ich hab das mal ne woche lang bei lena gemacht, weil ich auch immer das gefühl hatte, das mädel ist zu wenig...obwohl sie ja mit 13 kilo weiss gott nicht zu dünn ist.....war überrascht, was dabei rauskam...hier nen keks, da nen apfel, zwischendrin drei scheiben fleischwurst....also kalorien hatte sie genug.

schade, dass mit selines oma...aber wünschen wir ihr, dass sie erstmal wieder richtig gesund wird und dass sie dann vielleicht ein bissel weniger arbeitet
lexl
6255 Beiträge
07.11.2010 14:03
Zitat von bremen4:

nikas - da hat wohl jeder sein Päckchen zu schleppen, wir haben zwar weder Schnuller noch Kuscheltier was immer mit muss, aber dafür hat er definitiv keinen Bock auf das Töpfchen
---
lexl - mach doch mal ein Foto von dem Hund und stelle es hier ein. Vielleicht auch die Marke, dann kann man ja deutschlandweit mal gucken

das ist ne super idee werd ich gleich mal machen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.11.2010 15:08
Zitat von bremen4:

da würd ich mir nun noch GAR KEINEN kopf machen!
das interesse kommt sicher irgendwann im nächsten jahr.
.
jeremy hat zum glück kein spielzeug/kuscheltier, das immer da sein muss. hauptsache irgendwas ist da
schlafregenwurm
1051 Beiträge
07.11.2010 16:03
hey
Mia:
ja ich telefoniere offtmit den omis,und einmal in der woche seh ich alle 3,tutmir sehr weh das ich nich mehr soviel zeit habe wegen der terapie ja mein mann lässt mich zufrieden er is ja mittlerweilemit meiner cousine zusamm...

Coolmama:
ich bin zuhause seit dem 11.10,und mache tagesklinisch weiter...denk nur das es mir nich soviel bringt
07.11.2010 17:37
Zitat von lenimaus08:

hmmm, nicole...also, ich denke, wenn colin nicht satt wäre, würd er sich wohl melden, oder? normal essen kinder soviel, wie sie brauchen. lena trinkt normalerweise ja schon seit dem abstillen normale milch, keine ahnung, aber ich halt das mit der kindermilch für nen riesenwerbegag, aber das ist wohl ansichtssache. bin da vielleicht etwas altmodisch, aber früher hat man ab dem 8-9 lebensmonat auf normale kuhmilch umgestellt und gut wars.
die getreidemilch trinkt lena echt nur dann, wenn sie abendbrot mal ganz auslässt, weil sie einfach zu müde oder zu krank zum essen ist. dann ist mein schlechtes gewissen beruhigt und ich hab zumindestens das gefühl, das kind hat was im bauch.

aber wenn du unsicher bist, schreib doch mal auf, was colin so über den tag verteilt alles ist....ich hab das mal ne woche lang bei lena gemacht, weil ich auch immer das gefühl hatte, das mädel ist zu wenig...obwohl sie ja mit 13 kilo weiss gott nicht zu dünn ist.....war überrascht, was dabei rauskam...hier nen keks, da nen apfel, zwischendrin drei scheiben fleischwurst....also kalorien hatte sie genug.

Ja da hast du recht, wenn man das mal aufschreiben würde, was die so essen, wäre man überrascht. Ich denk auch immer, das Colin kaum was isst, weil er eben bei den "Hauptmahlzeiten" echt winig isst (heute z.b. kein Frühstück, zum Mittag ne halbe Frikadelle) naja.. aber wie du schon sagst, zwischendurch kommt dann doch noch was zusammen.
Und er hat auch 13 kg.
Also d.h. wenn Lena abends nicht oder wenig Abendbrot isst, dann bekommt sie nur normale Kuhmilch?
Hm. Muss ich mal testen.
*
@bremen: Colin will auch nicht aufs Klo oder Töpfchen. Das ging ne Zeit ganz gut regelmäßig, aber seit einigen Wochen überhaupt garnicht. Er geht immer in eine Ecke und versteckt sich, wenn er AA macht. Und dann kommt er und sagt Bescheid. Aber das war es auch.

katrin81
5455 Beiträge
07.11.2010 17:44
Hey Mädels,

Stollenbacken war toll!
Die alten Geschichten von Kriegszeiten und so gabs gratis dazu.
Aber alleine zu sehen, wie die alten Leutchen aufblühen, wenn ein Kleinkind im Haus ist, ist so schön! Die werden echt mal zwanzig Jahre jünger.
*
Was Nils den ganzen Tag so in sich reinstopft, schreib ich lieber nicht auf. Das würde mich zu sehr erschrecken. Der isst manchmal mehr als ich!
Normale Kuhmilch gibt es bei uns schon seit er 1 Jahr ist. Ich seh das ähnlich pragmatisch wie Conny. Diese Kindermilch gibt es ja noch gar nicht so lange und wir sind alle mit Kuhmilch großgeworden.
07.11.2010 18:51
Zitat von Nikas:

Zitat von CoolMama:

Haben eure kleinen auch nen Stofftier oder irgenwas.... das IMMER dabei sein muss? Seline hat echt ihre Phase, da wird ca. alle 15 min nach dem Bären und dem Schnuller gefragt... der Bär is ja garnicht so schlimm, aber das mitm Schnuller hatten wir mal so toll im Griff das sie ihn nur Nachts hat... naja.

Ich muss sagen, leider nein. Also er hat so nen "Schnuffi" (so n Tuch wo ein Hund oben als Kopf ist, so ein Schmusedings eben) Manchmal, wenn er sich weh getan hat und weint, dann verlangt er nach ihm, aber IMMER muss er nicht mit sein. Er schläft immer mit seinem Teddy ein, aber der wird im Laufe der Nacht auch irgendwann weggekickt und er schläft ohne alles. Hm und nach nem Schnuller fragt er LEIDER eh alle 5 Min
Ja und genau DAS nervt mich wahnsinnig. Deswegen hab ich eben am Anfang auch leider gesagt. Denn mir wär es 100 Mal lieber, er würd ständig mit seinem Schnuffi rumlaufen als mit dem Schnuller

ja genau seline hat auch so nen schmusedingt der kopf is nen bärchen.
Das war das erste Stofftier was ich Seline gekauft hatte (da war ich grad mal im 3. Monat schwanger)
und an das hängt sie so doll.... und das mitm Schnuller, ja braucht wohl noch etwas zeit
Ja über die Einnistungsblutung hab ich auch schon nachgedacht naja... abwarten und Tee trinken heisst es ja so schön
Ich versuche mir nicht allzu große Hoffnungen zu machen, sonst ist die enttäuschung wieder zu groß.
Nimmst du eigentlich Folsäure? Ich werd mir heut wieder welches bestellen.
Bremen: aufs Töpfchen geht Seline auch nocht nicht... es interessiert sie auch noch nicht... aber die kleinen haben ja noch etwas Zeit *find ich*
Lexl: Das mit dem Stoffhund ist blöd.... ich würde auch am liebsten nochmal das gleiche Tierchen kaufen für Seline aber glaub kaum das ich das nochmal bei Kik finde.
Ich drück euch die Daumen das ihr ihn irgendwie nochmals fündig macht
Lenimaus: Meine Mama hat jetzt die letzten 6 Wochen so gut wie garnicht - überhaupt nicht gearbeitet... und hat trotzdem keine Zeit (ok sie ist viel krank) aber naja.... meine Mama war da wohl noch nie so, ich war auch immer alleine daheim... sie war nur arbeiten. War damals dann froh als ich mit ca. 13 ins Internat gekommen bin.
Wir hatten anfang der Woche Seline bei einer Freundin auf die Waage gestellt.... sie hat grad mal ein paar gramm über 10 kilo, meint ihr das is zu wenig? ok wir haben am ende des Monats U7 da werd ich aufjedenfall mal fragen. Sonst meinte der KiA immer das sie noch in normalbereich wäre und halt sehr zierlich ist.
Fiona: warum denkst du das es dir wenig bringt? Hast du das schon mal angesprochen? Bringt dir dann ja auch nix hm?
Ich war 2007 für 5 Wochen in einer Psychosomatischen Klinik, und es hat mir erst im nachhinein... erst Wochen später was gebracht bzw. hab ich erst gemerkt das sich was verändert hat.
Was mir noch einfällt wegen Töpfchen.... Seline stellt sich jetzt auch immer wo hin (wo sie denkt es merkt/sieht keiner) und vorhin ist sie zu mir gekommen und hat sich richtig geschämt, ich fragte dann leise ob sie in die Windel gemacht hat und sie dann ganz leise ja irgendwie ja süß... hab ihr dann erklärt das man sich nicht dafür schämen muss, das es ganz normal ist.

Puhhh ja das war jetzt viel geschrieben
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.11.2010 19:15
Zitat von Nikas:

Zitat von lenimaus08:

Ja da hast du recht, wenn man das mal aufschreiben würde, was die so essen, wäre man überrascht. Ich denk auch immer, das Colin kaum was isst, weil er eben bei den "Hauptmahlzeiten" echt winig isst (heute z.b. kein Frühstück, zum Mittag ne halbe Frikadelle) naja.. aber wie du schon sagst, zwischendurch kommt dann doch noch was zusammen.
Und er hat auch 13 kg.
Also d.h. wenn Lena abends nicht oder wenig Abendbrot isst, dann bekommt sie nur normale Kuhmilch?
Hm. Muss ich mal testen.
*
@bremen: Colin will auch nicht aufs Klo oder Töpfchen. Das ging ne Zeit ganz gut regelmäßig, aber seit einigen Wochen überhaupt garnicht. Er geht immer in eine Ecke und versteckt sich, wenn er AA macht. Und dann kommt er und sagt Bescheid . Aber das war es auch.

genau das ist der erste weg zum töpfchen!
*
lenny hat null interesse an das töpfchen oder die toilette...ABER er sagt jetzt auch schon immer bescheid wenn er gekackert hat!
*
und der nächste schritt ist das das töpfchen, weil sie dann BEVOR sie kackern müssen bescheid sagen!
bremen4
2071 Beiträge
07.11.2010 19:39
meiner schämt sich nicht tagsüber hebt er am häufigsten den Po und drückt beim Essen wenn ich ihn dann frage, machst du AA, dann kommt ein gepresstes Jaha als Antwort Scham nö, kein Stück
07.11.2010 19:41
Zitat von pia-emily:

genau das ist der erste weg zum töpfchen!

Das hab ich schon mal gehört, also wird was dran sein Mal sehen, wann das kommt, denn wenn ich ihn frage kommt immer: nein nein....
*
@coolmama: ja nicht so große Hoffnungen machen ist leichter gesagt, als getan oder?? Ich will es diesmal auch versuchen, da nicht viel drüber nachzudenken...
Ja ich nehm schön länger Folsäure, 2 Monate ca.
*
Zu der Milch noch mal: ja das stimmt wohl, mit Kuhmilch und Kindermilch..auf der anderen Seite hört man ja immer, das Kuhmilch zu viel Eiweiß hat. Was natürlich nicht stimmen muss, vielleicht ist das auch eine Werbestrategie?
An die, die Kuhmilch geben: wieviel und wie trinken eure Kinder die denn? (also warm oder kalt, im Becher oder aus der Flasche?)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt