Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
06.11.2010 21:13
Lena braucht ihre Milch abends auch noch, gehört mit zu ihrem Einschlafritual....wenn sie abends mal nicht isst, dann geb ich ihr auch noch die Getreidemilch. Wegen der Zähne muss ich mir da glaub ich, Gott sei Dank, nicht so viel Sorgen machen...die Kids haben die Granitzähne vom Papa geerbt, wenn ich denke, wie viel die naschen und wie miserabel die Zähne putzen....der Zahnarzt ist immer top zufrieden!

Weiss nicht, wie lange das ok oder normal ist, aber ich denk, schaden tut die Kindermilch nicht.

Lena isst gar kein Brot....mal vom ganzen frischgekauften Laib abbeissen ja, aber abends ne Scheibe, belegt mit Wurst oder Käse....never. Sie isst dann halt auch Haferbrei, Grießbrei oder am allerallerliebsten Kartoffeln, Gemüse und gekochtes Ei oder ne dicke Scheibe Fleischwurst dazu!

Baccio...schön mal wieder von dir zu lesen, hab mich shcon ein paarmal gefragt, was du wohl so machst. Tut mir leid mit euren Vätern, hoffe es wird bald wieder besser!

Danke Mädels, für die Tipps mit den Ohrringen. Ich denk, ich werde auf jeden Fall noch bis zum Frühjahr warten, das Argument mit den Mützen hat mich überzeugt, Lexl.
Baccio...wieso hast du keine Ohrläppchen???
Pia-Emily
15647 Beiträge
06.11.2010 21:28
Zitat von CoolMama:

Zitat von Nikas:

Zitat von CoolMama:

vorhin hatte ich wieder etwas bräunlichen Ausfluss... wer weiss was das wohl wieder bedeutet

Hm wie weit bist du grade in deinem Zyklus? Mein Eisprung wäre laut Rechner am 4. gewesen... aber ich glaub der war am 2. oder 3. weil da meine Ovus recht positiv waren

Am 17. Zyklustag laut Rechner.
Ja Lexl schade... das du nicht erste geworden bist.
Anni das ist toll wenn ihm die Milch schmeckt, ich denke mal das ist Gold wert oder? Hab noch nie so eine Milch getrunken.

die schmeckt wie ganz normale milch nur leicht süsslich!...ich kann dir aber nur dringend davon abraten damit zu kochen hab letzte woche carbonara sosse damit gemacht...sie war sehr süss ...naja musste der pizzaservice hinhalten!
Pia-Emily
15647 Beiträge
06.11.2010 21:30
lenny mag auch kein brot...mal ne scheibe getreidetoast aber das wars dann auch schon!...ich selber bin auch überhaupt kein brotesser!
06.11.2010 21:36
Zitat von pia-emily:

Zitat von CoolMama:

Zitat von Nikas:

Zitat von CoolMama:

vorhin hatte ich wieder etwas bräunlichen Ausfluss... wer weiss was das wohl wieder bedeutet

Hm wie weit bist du grade in deinem Zyklus? Mein Eisprung wäre laut Rechner am 4. gewesen... aber ich glaub der war am 2. oder 3. weil da meine Ovus recht positiv waren

Am 17. Zyklustag laut Rechner.
Ja Lexl schade... das du nicht erste geworden bist.
Anni das ist toll wenn ihm die Milch schmeckt, ich denke mal das ist Gold wert oder? Hab noch nie so eine Milch getrunken.

die schmeckt wie ganz normale milch nur leicht süsslich!...ich kann dir aber nur dringend davon abraten damit zu kochen hab letzte woche carbonara sosse damit gemacht...sie war sehr süss ...naja musste der pizzaservice hinhalten!

danke für den Tip
na da werden sich alle über den Pizzaservice gefreut haben hä?
bremen4
2071 Beiträge
06.11.2010 21:58
GsD haben wir mit unserem Zwerg da keine Probleme.
Brot geht gut und - ok - die Wurst bleibt auch nicht immer drauf
Und mein Trick ist ja (Anni erinnert sich sicher), dass ich unter anderem Salate nehme (Eiersalat, Geflügelsalat, Fleischsalat), da kann man nicht viel runterpuhlen.

Hmmmm, wir haben keine feste Milchmahlzeit Er mag absolut keine Kindermilch, wenn, dann trinkt er normale Kuhmilch, oder Milch mit Nesquick oder isst Käse. Muss ich das nochmal überdenken
bremen4
2071 Beiträge
06.11.2010 21:59
Schade lexl ... ich fand dein Bild wirklich gut ! Vor allem war es mehr Arbeit als die blöden Schuhe
06.11.2010 22:08
Zitat von bremen4:

Und mein Trick ist ja (Anni erinnert sich sicher), dass ich unter anderem Salate nehme (Eiersalat, Geflügelsalat, Fleischsalat), da kann man nicht viel runterpuhlen.

Hmmmm, wir haben keine feste Milchmahlzeit Er mag absolut keine Kindermilch, wenn, dann trinkt er normale Kuhmilch, oder Milch mit Nesquick oder isst Käse. Muss ich das nochmal überdenken

ich denke nicht das du das überdenken musst ist ja schön wenn er so die Milch trinkt
Also wenn ich Seline solche Salate aufs Brot machen würde.... LOL die puhlt sich alles runter (oder hab ich da jetzt was falsch verstanden hihi)
bremen4
2071 Beiträge
06.11.2010 22:12
Zitat von CoolMama:

Zitat von bremen4:

ich denke nicht das du das überdenken musst ist ja schön wenn er so die Milch trinkt
Also wenn ich Seline solche Salate aufs Brot machen würde.... LOL die puhlt sich alles runter (oder hab ich da jetzt was falsch verstanden hihi)

Nöööö, ich glaube du hast das richtig erfasst Er hängt nur immer mit dem Ärmel drin, weil er dann hier oder da über das Brett langen muss um sich was vom Tisch zu angeln , da kommt dan auch mal wenoger Salat in den Mund
06.11.2010 22:23
Zitat von bremen4:

Zitat von CoolMama:

Zitat von bremen4:

Nöööö, ich glaube du hast das richtig erfasst Er hängt nur immer mit dem Ärmel drin, weil er dann hier oder da über das Brett langen muss um sich was vom Tisch zu angeln , da kommt dan auch mal wenoger Salat in den Mund

Pia-Emily
15647 Beiträge
06.11.2010 22:35
Zitat von bremen4:

lenny würde mir das brot freundlichst auf den boden klatschen
06.11.2010 22:42
Zitat von pia-emily:

Zitat von bremen4:

lenny würde mir das brot freundlichst auf den boden klatschen

ja sowas kenn ich auch irgendwo her kommt aber selten vor... eig. wenn sie so richtig sauer ist und ihr garnix passt.
schlafregenwurm
1051 Beiträge
07.11.2010 06:18
hey hey
ich wollt berichten das ich marie vorgestern wieder gesehn habe^^ sie is so süß geworden,sie redet auch schon voll viel.ahja und frech ist sie..letztens hat sie 4 tage hintereinander mist gemacht von lippenstift bis parfüm bis creme alles dabei schade das ich es nich mitbekomme
ich hatte bis grad mädels abend,das tat echt voll gut.... hab mich seit langen ma wieder glücklich gefühlt!
ja und ne bewerbung hab ich auch geschriwben,muss morgen zur post!
wünscht mir glück,friseur coco hat noch eine ausbildungsstelle zu besetzten für dies jahr...das wär so toll

achja ich bin 21
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.11.2010 07:15
Zitat von Nikas:

Ich hab letztens auf der Packung gelesen, das man die Milch bis ins Kindergartenalter geben kann... was für mich bedeutet bis 3 Jahre?!

nach der angabe würd sagen sogar etwas drüber hinaus. "bis ins alter" heißt ja noch nicht mal, dass das AB dem alter dann schlagartig vorbei sein muss. also ab 3 jahren langsam abgewöhnen.
.
wenn ich jeremy mit fleischsalat oder ähnlichem auf brot komme gibt es eine große schweinerei. so gut er sonst isst: sowas lutscht er dann vom brot!!
.
ach mensch, da würd mir auch das herz brechen, wenn ich die seline immer nach ihrer oma fragen hören würde aber kannst mal sehen, wie sehr sich liebe menschen einprägen. schön. das freut die oma sicher sehr
.
Zitat von baccio:
...Es ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, dass unsere Maus sonntags abends nicht bei uns schläft, aber sie ist auch sehr gern bei ihren Großeltern und ich habe nicht das Gefühl, dass ihr es auch gut tut, dort mal rund um die Uhr betüttelt zu werden

naaa? freud'scher versprecher?
jeden sonntag ist ja auch mal oft. aber so ist das ja oft zu dieser zeit... beide elternteile müssen arbeiten, wenn der mann nicht super gut verdient und dann steht man vor solchen situationen
bin schon gespannt, ob mein mann ab januar die arbeit im schichtdienst bekommt. dann wird hier auch einiges anders .... na ja... besser als gar keine arbeit.
.
hey fiona!! schön mal wieder von dir zu lesen! hast lange nichts mehr von dir hören lassen. aber deine halloweenfotos hab ich gesehen da saht ihr ja finster aus!!
ich hoffe dein mann lässt dich jetzt in ruhe!!?
geht es gut mit der tagesklinik? bist doch sicher noch da?
hoffe du telefonierst ganz oft mit den omas der kinder, auch wenn du sie nicht oft sehen kannst, damit du ganz viel von der entwicklung mitbekommst
daumen für die bewerbung sind gedrückt
07.11.2010 09:49
Zitat von lenimaus08:

Weiss nicht, wie lange das ok oder normal ist, aber ich denk, schaden tut die Kindermilch nicht.

Hm ja aber Colin trinkt nur morgens 250 ml Kindermilch (dieses Pulver von HIPP) und abends eben diese Getreidemilch.. Weiß nicht, ob ich abends auch Kindermilch geben soll, denn die macht ja eigentlich nicht satt und wenn er dann nicht so wahnsinnig viel isst zum Abendbrot, weiß ich halt nicht, ob das dann ausreicht
07.11.2010 10:37
Guten Morgen Mädls!!! regnet es auch so stark bei euch?
Wir werden heut wohl daheim bleiben, auser es hört mal etwas auf. Nachher kommt ne Freundin vorbei und wir essen heute mal lecker griechisch
Ich weiss nicht ob ich das schon einmal gefragt hatte:
Haben eure kleinen auch nen Stofftier oder irgenwas.... das IMMER dabei sein muss? Seline hat echt ihre Phase, da wird ca. alle 15 min nach dem Bären und dem Schnuller gefragt... der Bär is ja garnicht so schlimm, aber das mitm Schnuller hatten wir mal so toll im Griff das sie ihn nur Nachts hat... naja.

Zitat:
wenn ich jeremy mit fleischsalat oder ähnlichem auf brot komme gibt es eine große schweinerei. so gut er sonst isst: sowas lutscht er dann vom brot!!
.
ach mensch, da würd mir auch das herz brechen, wenn ich die seline immer nach ihrer oma fragen hören würde aber kannst mal sehen, wie sehr sich liebe menschen einprägen. schön. das freut die oma sicher sehr

Mia mir tut es schon sehr weh im Herz.... wenn ich immer so lese wie oft eure kleinen bei Oma und Opa sind ich denke Seline würde das sooo genießen.
Habs meiner Mama gestern erzählt... klar freut sie sich... aber das wars dann´schon auch.
Haha ja Seline "lutscht" auch gerne vom Brot, am liebsten Nutella, aber das gibts nicht jeden Tag.
Wobei heute morgen.... ich war wieder total Baff.... ich hatte ihr ne Roggen Vollkorn Schnitte gemacht, mit Käse.... nen viertel davon hat sie ohne runterpuhlen und schlecken gegessen hehe
Fiona... schön das du die kleine mal wieder gesehen hast
wo bist du denn jetzt eig. du warst/bist doch in einer Einrichtung untergekommen, oder hatte ich da was damals falsch verstanden?
Zitat:
Hm ja aber Colin trinkt nur morgens 250 ml Kindermilch (dieses Pulver von HIPP) und abends eben diese Getreidemilch.. Weiß nicht, ob ich abends auch Kindermilch geben soll, denn die macht ja eigentlich nicht satt und wenn er dann nicht so wahnsinnig viel isst zum Abendbrot, weiß ich halt nicht, ob das dann ausreicht

ich würd einfach mal testen was "sättigender" ist... wie gesagt Seline trinkt abends die Kindermilch von Milupa und sie ist nicht absolut hungrig am morgen.

Wünsch euch allen einen wunderschönen Sonntag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt