Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
05.11.2010 16:43
Zitat:
hab nur schon alle möglichen situationen incl. notarzt

05.11.2010 18:02
Zitat von bremen4:

Das letzte verstehe ich gerade nicht Wenn er unter 2,5 wäre, würde er dann eher einen Platz bekommen? Oder hab ich gerade ein Brett vor dem Kopf?

Nein eben nicht. Ab 3 hat man einen Anspruch, man kann sein Kind auch ab 6 Mon. unterbringen, aber da müssen entweder beide Eltern voll arbeiten oder alleinerziehend sein und arbeiten müssen. Aber beides ist bei uns nicht gegeben.
05.11.2010 18:05
Zitat von lenimaus08:

sorry...wollte dir nicht zu nahe treten.....hab halt nur schon sehr sehr viele kindergeburtstage durch.....und das ist doch was anderes, als ein treffen mit kindern...deshalb war ich etwas verwundert.
lena hat auch oft freunde hier, zum spielen...wobei ich merke, dass wenn zu hause viele kinder da sind, ist sie damit überfordert,

Nö bist mir nicht zu nahe getreten Wir haben aber auch nicht vor, jetzt hier ne Party mit Partymusik und bis 22 Uhr zu feiern Also wenn 4 Kinder kommen, dann spielen die hier im Wohnzimmer oder Kinderzimmer und wir Eltern sitzen halt hier und essen was, quatschen etc. Ich hab auch keinen Clown oder sonst was bestellt Nee nee.. einfach in netter Runde spielen, Kuchen essen, Kakao trinken und um 18 Uhr biete ich jedem wieder seine Jacke an
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.11.2010 18:28
Zitat von Nikas:

Zitat von bremen4:

Das letzte verstehe ich gerade nicht Wenn er unter 2,5 wäre, würde er dann eher einen Platz bekommen? Oder hab ich gerade ein Brett vor dem Kopf?

Nein eben nicht. Ab 3 hat man einen Anspruch, man kann sein Kind auch ab 6 Mon. unterbringen, aber da müssen entweder beide Eltern voll arbeiten oder alleinerziehend sein und arbeiten müssen . Aber beides ist bei uns nicht gegeben.

so ist das bei uns auch...ist leider so vorgeschrieben vom bezirksamt!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.11.2010 19:59
Zitat von bremen4:

Tja, und da mein Menne die ganze Zeit entweder unterwegs war oder nun in Hannover arbeitet sieht er ihn eh die Woche über wenig, so dass er es gar nicht möchte, dass der Lütte weg ist, denn er möchte dann auch soviel Zeit wie möglich mit ihm verbringen ...

ja, da würd ich das auch wieder anders sehen. wenn wir beide so viel arbeiten würden, dass wir den lütten so gut wie gar nicht sehen unter der woche, dann würden wir am WE wahrscheinlich auch die ganze zeit mit ihm verbringen. aber mein mann sieht jeremy ja jeden tag ab 12 und ich selber komm auch nachmittags heim und hab mittwochs frei... bei uns hat es sich jetzt so eingependelt, dass jeremy einmal im monat bei meinen eltern schläft.
.
mit tristans geburtstag ist das ja wirklich etwas vertrackt, petra. ich glaub, ich würd einfach schön mit den großeltern feiern, das wochenende zum entspannen nehmen. die mamas würd ich dann einfach so wohl mal einladen... geschenke können die auch mitbringen... ja, doch. ich würd das nachfeiern
.
das stimmt, nikas, draußen bei schönem/warmen wetter geburtstag feiern ist einfach toller! da könnt man viiiiel mehr machen!
.
Zitat von bremen4:

der hat auch keine Skrupel, oder ??

überhaupt nicht, der arsch!! eine halbe stunde hat mein chef mir von seinen kommenden und vergangenen urlauben erzählt!! und das während der arbeitszeit (der macht jedes jahr eine kreuzfahrt und dann halt landurlaub dazwischen.)... heeerrlich!!!
.
ist das so mager gesät mit den kindergartenplätzen bei euch!! wir brauchten da gar nicht lang fragen oder uns eintragen... ist ja schräg.
ich drück euch die daumen, dass ihr für ein paar stunden einen platz bekommt. langsam merkt man wirklich, dass die kontakt zu anderen kindern suchen und den auch brauchen
.
Zitat von CoolMama:

boha is der fies.... komm mia ich entführ euch alle nach Paraguay!!!

yeah!!! aber nicht in den nächsten vier wochen, da ist sonst keiner mehr im büro
.
Zitat von lenimaus08:

viele kinder haben wir immer im haus, ergibt sich automatisch, da braucht jeder nur einen freund hier haben, dann sinds schon 8 kids im haus manchmal muss ich erstmal gucken, wo denn unsere eigenen sind

DAS kann ich mir vorstellen!
manchmal phantasier ich ja davon eine so große familie zu haben, schönes haus mit garten, das muss wunderschön sein ("phantasier", da absolut unrealistisch ). also, wenn die passende mutter da ist, so wie du
.
Zitat von Nikas:
Nee nee.. einfach in netter Runde spielen, Kuchen essen, Kakao trinken und um 18 Uhr biete ich jedem wieder seine Jacke an

wie außerordentlich liebreizend von dir!!!
( ... würdest du das wirklich tun? )
.
eben draußen wieder feinstes beispiel von: kind hört durchaus, kann aber nicht hören ...
jeremy und ich rennen im wanderweg rum. machen wettrennen.
einmal lauf ich ihm absichtlich ein stück davon, um zu gucken, was er macht. er bleibt stehen und brüllt: "halt mama!! MAMAAAA!! stehen bleiben!!" . .... warum tut das kind es nie, wenn ich ihm das sage!! *gg*
.
05.11.2010 20:08
Zitat:
eben draußen wieder feinstes beispiel von: kind hört durchaus, kann aber nicht hören...
einmal lauf ich ihm absichtlich ein stück davon, um zu gucken, was er macht. er bleibt stehen und brüllt: "halt mama!! MAMAAAA!! stehen bleiben!!" ..... warum tut das kind es nie, wenn ich ihm das sage!! *gg*

na weil wenn Mama das sagt is es doch langweilig
05.11.2010 21:33
Zitat von CoolMama:

Zitat:
eben draußen wieder feinstes beispiel von: kind hört durchaus, kann aber nicht hören...
einmal lauf ich ihm absichtlich ein stück davon, um zu gucken, was er macht. er bleibt stehen und brüllt: "halt mama!! MAMAAAA!! stehen bleiben!!" ..... warum tut das kind es nie, wenn ich ihm das sage!! *gg*

na weil wenn Mama das sagt is es doch langweilig

05.11.2010 21:45
Ach Nessa.....große Familie ist toll, ja.....aber!

1. Keine Ecke in deinem tollen Haus gehört dir! Rückzug? Never.....es sei denn, ich schnapp den Hund und verschwinde!

2. Sauber? Maximal bis fünf Minuten nach einem mehrstündigen Putzeinsatz, und dabei hab ich schon ne gute Fee, die mir einmal in der Woche das ganz grobe putzt!

3. Waschmaschinenladungen minimum 10 in der Woche, das macht 4-5 große Bügelkörbe die Woche! Und nein...ich hasse ungebügelte Wäsche!

4. Ein Einkaufskorb reicht gerade so für den Wocheneinkauf, der ist dann aber mit Riesenberg gefüllt!

Ich könnte dir noch locker zehn weitere Punkte aufzählen, die absolut gegen diesen Traum sprechen.....aber ich sage dir lieber den anderen:

ICH MÖCHTE UM NICHTS IN DER WELT EIN ANDRES LEBEN!
05.11.2010 22:01
Zitat von lenimaus08:

Ach Nessa.....große Familie ist toll, ja.....aber!

1. Keine Ecke in deinem tollen Haus gehört dir! Rückzug? Never.....es sei denn, ich schnapp den Hund und verschwinde!

2. Sauber? Maximal bis fünf Minuten nach einem mehrstündigen Putzeinsatz, und dabei hab ich schon ne gute Fee, die mir einmal in der Woche das ganz grobe putzt!

3. Waschmaschinenladungen minimum 10 in der Woche, das macht 4-5 große Bügelkörbe die Woche! Und nein...ich hasse ungebügelte Wäsche!

4. Ein Einkaufskorb reicht gerade so für den Wocheneinkauf, der ist dann aber mit Riesenberg gefüllt!

Ich könnte dir noch locker zehn weitere Punkte aufzählen, die absolut gegen diesen Traum sprechen.....aber ich sage dir lieber den anderen:

ICH MÖCHTE UM NICHTS IN DER WELT EIN ANDRES LEBEN!

Mia-Lotta
13710 Beiträge
06.11.2010 06:56
schön!!

bei mir ist es z b hauptsächlich der erste punkt warum ich keine große familie habe. genau den rückzug brauch ich mal für mich. sonst geht irgendwann gar nichts mehr und ich klapp weg.
.
dat regnet schon wieder... hört das nie wieder auf?
.
wann fangt ihr an mit plätzchen backen?
.
ich wünsch euch ein schönes wochenende!! zu meinen eltern können wir diesmal leider nicht - mein papa hat eine bindehautentzündung... nicht das jeremy die sich wieder zurück holt!!
dafür fahren wir heut nachmittag zu jeremys freundin
.
wie geht es lexl?
lexl
6255 Beiträge
06.11.2010 09:29
Zitat von Mia-Lotta:

wie geht es lexl?

bin noch da und kugelrund
06.11.2010 10:14
Zitat von Mia-Lotta:

.
Zitat von Nikas:
Nee nee.. einfach in netter Runde spielen, Kuchen essen, Kakao trinken und um 18 Uhr biete ich jedem wieder seine Jacke an

Nee natürlich nicht!!
*
Plätzchen hab ich schon gebacken, ich liebe Plätzchen essen Und da es für mich ja kaum was zu kaufen gibt (außer 5 Lebkuchen für 7 EUR) dann back ich so früh ich kann
*
Ah mir fällt grad ein, das ich noch was zum Thema Zähneputzen sagen wollte, also wir machen es so, das er morgends alleine putzen darf und ich darf dann abends Hand anlegen.. klappt eigentlich ganz gut so.
*
Bekommen eure eigentlich auch noch Milch abends?? Colin isst so schlecht Abendbrot, das er sich noch 300 ml abends reinzieht Ist das eigentlich noch okay in dem Alter??? (conny???)
06.11.2010 10:16
Zitat von Mia-Lotta:

dat regnet schon wieder... hört das nie wieder auf?

Wenn es bei uns einmal angefangen hat, dann hört dat erst so im März wieder auf
06.11.2010 10:45
Zitat von Nikas:

Zitat von Mia-Lotta:

.
Zitat von Nikas:

Nee natürlich nicht!!
*
Plätzchen hab ich schon gebacken, ich liebe Plätzchen essen Und da es für mich ja kaum was zu kaufen gibt (außer 5 Lebkuchen für 7 EUR) dann back ich so früh ich kann
*
Ah mir fällt grad ein, das ich noch was zum Thema Zähneputzen sagen wollte, also wir machen es so, das er morgends alleine putzen darf und ich darf dann abends Hand anlegen.. klappt eigentlich ganz gut so.
*
Bekommen eure eigentlich auch noch Milch abends?? Colin isst so schlecht Abendbrot, das er sich noch 300 ml abends reinzieht Ist das eigentlich noch okay in dem Alter??? (conny???)

Seline trinkt auch manchmal noch Abend 100-200 ml Kindermilch von Milupa (aber das Pulver) ich denke nicht das es schlimm ist, wenns die Kinder brauchen
Meine kleine kann das schon noch gut vertragen weil sie eh gar so zierlich ist, und abends ist sie auch nicht so die große Esserin
Aber heute morgen, ich war ganz baff, sie hat fast nen ganzes Brötchen mit Wurst und Käse gegessen und danach noch nen Fruchtzwerg. *stolz bin*
Plätzchen backe ich nicht *bin mega schlecht darin* aber meine Oma macht immer soooooooooooo viele das wir da immer genügend abbekommen.
ehm... ja etz hab ich was vergessen *nachdenk*
06.11.2010 10:50

so jetzt...
also bei uns Regnet es nicht.... aber ich schätze mal das kommt heute noch und wir müssen noch einkaufen
Lexl jetzt dauert es ja nicht mehr lange ich hoffe für dich das die Zeit schnell vorbei ist und du deine kleine Maus endlich hast
Wünsch euch auch allen ein schönes WE!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt